Allergie besiegen durch Nachhärten von Zahn Kunststoff Füllungen

Hallo PatrikK,
ich hatte dich schon in dem anderen Tread gefragt:
Wie hast du dir selbst eine Spritze i.m. ins Gesäß gegeben...wo hast du hingespritzt, an welche Stelle?
Das geht doch gar nicht , selber i.m. ins Hinterteil spritzen...deswegen würde mich interessieren, wie du das hingekriegt hast.
Gruß short
 
Das geht schon, aber man muss sich zugegebenerweise etwas verrenken. Und ich habe nicht ganz hinten sondern etwas seitlich ins Gesäss gespritzt. Aber es stimmt schon, man muss sich schon fast den Hals verrenken, um überhaupt zu sehen, wo man die Spritze ansetzt :)
 
Lieber Patrick,
du weisst schon, das das nicht ungefährlich ist........du kannst z.B. den Ischiasnerv erwischen, du musst die Einstichstelle vorher desinfizieren, ordnungsgemäß, du musst das Mittel fachgerecht aufziehen....bist du Krankenpfleger? Dann hast du das gelernt. Aber, ein Laie kann da diverse Fehler machen! Du kannst dir ein Spritzenabszess hinarbeiten, das ist noch das geringste. Du kannst ein Blutgefäß erwischen, du kannst...das wäre so mit der unangenehmste der Nerven....den Ischias treffen.....
Was sagst du dazu?
Gruß short
 
Es gibt unzählige Anleitungen für das Selberspritzen, zusätzlich habe ich mich in der Apotheke beraten lassen, sollte also kein Problem sein.

Ich spritze eher seitlich, die zweite Nadel für die Injektion ist eher kurz, ca. 12-15mm o.ä. Ich glaube, und das sagte man mir auch in der Apo, dass der Ischiasnerv eher in der Mitte des Gesässes ist, oder? Deshalb spritze ich eher seitlich.

Wie bekommt man ein Spritzenabszess? Ich desinfiziere, benutze Aufzieh- dann Injektionskanüle, ziehe auch an um zu sehen, ob ich ein Gefäss getroffen habe.

LG,
Patrick
 
Den Abszeß bekommt man, so wie man alle anderen Abszesse auch bekommen kann: Durch unsauberes arbeiten , oder wenn ein Medikament sehr ölig ist und nicht resorbiert wird kann es zum Spritzenabszeß kommen.
Desinfektuion und Desinfektion ist ein himmelweiter Unterschied. Selbst die meisten Arzthelferinnen machen es falsch. Wie genau desinfizierst du und wie lange?
Ausserdem erscheint mir deine Nadel viel zu kurz. Da erreichst du höchstens das subcutane Fettgewebe. Das du zwei verschiedene Kanülen benutzt, ist richtig.
Der Ischiasnerv läuft normalerweise mittig über eine Gesäßhälfte. kann man sich leicht in jedem Anatomiebuch anschauen. Allerdings spritzt man im Gesäßbereich ventrogluteal, d.h. vereinfacht gesagt, seitlich in Richtung von vorne nach hinten...Methode nach "Hochstätter". Das kann man selbst eher nicht so machen....
Also ehrlich gesagt, ich KANN i.m. spritzen, aber ins Gesäß würde ich mir selbst niemals eine Spritze verpassen..zu gefährlich.
Gruß short
 
Kleiner Hinweis -

bitte zum eigentlichen Thema des Threaderstellers zurückkommen.

Gruß
Malve
 
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem aktuellen Stand.
So wirklich viel hat das Nachhärten nicht gebracht daher hatte ich mich entschieden fast alle Füllungen rausmachen zu lassen und durch Zement zu ersetzen. Das ist keine Dauerlösung aber hat erstmal dazu geführt dass ich mich fitter gefühlt habe. Die HIT ist geblieben wenn auch nicht mehr ganz so stark ausgeprägt wobei ich sehr auf Histaminarme Ernährung achte.
Jetzt mein Problem:

Ich suche dringen einen vertrauenswürdigen und kompetenten Zahnarzt in München bzw 2std Fahrzeit, der mir die letzte große Füllung rausmacht und sich mit verträglichen Inlays auskennt!!!! Dr.Lechner und Dr.Kreger habe ich schon aufgesucht und kommen aus bekannten Gründen nicht in Frage.
Ich bin Kassenpatient.
Bitte meldet euch bei mir.
Lg
Polly
 
Hallo Polly,

Da ich aus Zürich komme, kann ich nicht weiterhelfen, bin aber froh um deine aktuelle Meldung...

Sehr interessant, dass Du dich bereits etwas besser fühlst.

Auch mir hat das Nachhärten (Nachhärtezeit 400+ Sek.) nicht spürbar etwas gebracht und ich werde, sobald es die finanzielle Situation zulässt, alle Saremco ELS Füllungen wieder entfernen lassen.

Darf ich fragen, welchen Zement Du jetzt genommen hast?

LG,
Patrick
 
Hallo Patrick, leider weiss ich nicht genau welchen Zement ich drin habe. Der Zahnarzt meinte das wird normalerweise nur als Provisorium reingemacht und hält zwischen 1-3 Jahren. Ist also keine Dauerlösung. Aber vorerst will ich Ruhe haben, und die Komposit Kunstofffüllungen raus. Jetzt suche ich einen Zahnarzt der sich auch ein bisschen mit Kieferositis auskennt. Der letzte Backenzahn der noch Kunstofffüllungen hat ist direkt neben einer alten Zahnextraktion. Die sich auch immer wieder entzündet. Daher bin ich unsicher wie ich da weitermachen soll. Jeder Eingriff reizt mein System.
 
Jetzt suche ich einen Zahnarzt der sich auch ein bisschen mit Kieferositis auskennt. Der letzte Backenzahn der noch Kunstofffüllungen hat ist direkt neben einer alten Zahnextraktion. Die sich auch immer wieder entzündet.
Hallo Betty, sag, wie ist es denn bei Dir weitergegangen? Wurde denn eine KO festgestellt? Die gängigen Tests waren bei mir zwar nicht auffällig, aber trotzdem traue ich meinen Kunststofffüllungen nicht so recht (auch weil meine Allgemeinbeschwerden etwa zeitgleich mit dem Auswechseln der Füllungen einsetzten). Will nun erst mal die größeren durch Zement ersetzen lassen und dann schauen, ob es auch eine positive Reaktion gibt wie bei Dir? :daumendrueck: Zu Deiner Frage: Soweit ich weiß, kann eine NICO nur mit einem bestimmten CT verlässlich ausgeschlossen werden, das ja auch eine Aussage über die Knochenstruktur zulässt. Ob eine DVT das auch vermag, weiß ich nicht ... :confused: lG! Aurelius :wave:
 
Hallo Betty,

mich würde auch interessieren, was passiert ist und wie es ausgegangen ist. Mich haben die Kunststoffe auch krank gemacht.

@ ewigeroptimist
Die gängigen Tests waren bei mir zwar nicht auffällig, aber trotzdem traue ich meinen Kunststofffüllungen nicht so recht (auch weil meine Allgemeinbeschwerden etwa zeitgleich mit dem Auswechseln der Füllungen einsetzten).

Welche Tests meinst Du? Und welche Beschwerden hast Du?

Freundliche Grüße
 
Hallo Miglena, die Tests waren LTT, Epikutan (2 Tge). Beschwerden in Kurzform ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Pansinusitis, heißer Kopf/ eine Seite betont, Kieferschmerzen, angeblich "Lymphoaxx(?)", Mitochondriopathie/ CFS, Schwindel, Nackenschmerzen, HWS beeinträchtigt, Verdauung schlecht, Ohrgeräusch/ eine Seite betont, Insomnia, Gewichtsabnahme, Motorik, Nebennierenschwäche, Dauerentzündung, Zosterwarzen im Gesicht (angeblich Altersflecken hahaha/ Kassenmedizin halt!), sekundäre Verstimmung/ hält sich aber noch in Grenzen, bin scheinbar erstaunlich hart im Nehmen und bleibe Optimist. Will wieder ganz gesund werden, auch nach 5 Jahren noch ;-) ...lG! :wave:
 
P.S. Die HP meint, das chronische Lymphproblem sei durch die zahnärztliche Narkose entstanden, keine Ahnung, wie sie da so sicher sein kann :confused: Sie testet auch eine "fettige Kieferostitis". Manchmal denke ich, dass sich erst durch diese Prozedur/ den Wegfall der Goldinlays Amalgamreste (hatte früher einige Füllungen) auf den Weg in den Kiefer gemacht haben und dort nun ihr Unheil verbreiten ... wäre das denkbar oder doch zu weit hergeholt?? :wave:
 
LTT und Epikutan sind geeignet, um Allergien zu testen. Bei einem gereizten Nervensystem (neuronale Sensibilisierung) und Nervenreaktionen (neurogene Inflammation/Entzündung) sind diese Tests ungeeignet. Da kann man mit alternativen Methoden wie Bioresonanz besser testen oder mit Provokationstest oder eventuell die Entzündungsparameter im Blut. Letzteres habe ich allerdings bisher noch nicht machen lassen, müsste mich noch informieren.
 
Ich kann nur allgemein antworten, also Gold und Amalgam finde ich beides als Dentalmaterialien nicht geeignet, überhaupt Metalle. Übrigens eine echte Allergie auf Metalle kann man ziemlich zuverlässig mit dem LTT (testet genauer als Epikutan) feststellen bzw. ausschließen.

Kunststoffe wiederum enthalten Chemikalien, die eine neuronale Sensibilisierung auslösen können, mit zahlreichen Symptomen, die typisch sind für das Nervensystem.

Aber auch Antibiotika, Impfungen, andere Medikamente und chemische Toxine in Räumen (Wohnung, Arbeit, Ausbildung etc.), oft kombiniert mit Dentalgiften, können Symptome wie die von Dir beschriebenen auslösen. Bei mir war auch der Kunststoff-Teppichboden (aus Acryl=Methacrylate) ein Krankmacher (enthält übrigens die gleichen Stoffe wie die Kunststoff-Füllungen).
 
Will wieder ganz gesund werden, auch nach 5 Jahren noch ;-) ...lG! :wave:

Ich bin schon bedeutend länger krank, allerdings geht es mir sehr viel besser als in den ersten Jahren, als ich noch nichts wusste, später fand ich heraus, was mich krank und immer kranker gemacht hatte, beseitigte es und danach ging es mir viel besser. Jetzt arbeite ich daran, noch mehr Besserung zu erzielen. Das Ganze ist inzwischen chronisch geworden und daher nicht leicht zu behandeln, aber man muss am Ball bleiben. Ich denke, wir sind da, um zu lernen.

Deshalb würde es mich interessieren, was Bettypage in der Zwischenzeit erreichen konnte. Vielleicht können wir im Austausch unserer Erfahrungen und Erkenntnisse uns gegenseitig helfen. :bier:
 
Hallo bettypage6! Wenn ich deine Symptome lese dann kommt es mir vor als würdest du von meinen erzählen. Genau das was du beschreibst habe ich auch nach dem einbringen von den Kompositen bekommen. Ich wurde dann im LTT Test positiv auf die Komposite getestet. Gerade Tetric Flow ist einer der größten scheiß Füllungen. Der Epicutan Test fiel leider negativ aus. Jetzt bin ich grad am kämpfen irgendwie einen Allergiepass zu bekommen um mir die Entfernung dieses Teufelszeugs leisten zu können. Mich würde es sehr interessieren ob deine Symptome nach der Entfernung deiner Kunststofffüllungen verschwinden werden. ... Das Nachhärten lohnt sich nur wenn du kleine und wenige Füllungen hast. Hast du sehr tiefe Füllungen dauert es viel zu lang. Gruß
Hallo Keanus, Betty und Co! Seit langem bin ich am Rätseln, ob meine KS Füllungen eventuell Ursache/ Trigger meiner langjährigen Beschwerden sind. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die vorher nicht. Es zog von Anfang an komisch zwischen den Zähnen, der ZA meinte aber, das sei normal und würde sich geben, aber irgendwie hat sich mein Körper wohl nie vollständig damit angefreundet :-( Habe gestern nachgefragt, es handelt sich tatsächlich um die genannten Tetric Flow sowie Scotch Bond Universal als Adhäsiv und Cerane. Füllungen sind relativ groß, Nachhärten kam mir auch eher kurz vor... Nachdem was ich hier lese, fühlt sich mein Bauchgefühl doch sehr bestätigt. Wollt Ihr nicht berichten, wie es für Euch weitergegangen ist?? lG! Aurelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben