Sehr starke Zahn-u.Kieferschmerzen und keine Hilfe

Themenstarter
Beitritt
12.10.16
Beiträge
72
Erstmal Hallo an euch alle, die ihr das lest - das ist ein super geniales Forum und ich habe schon viel zu o.g. Thema hier gelesen - und mich heute endlich registriert. VIeles, was ich gelesen habe, fand ich so ermutigend.

Für meine zarten :) 32 Jahre bin ich leider schon ziemlich zahngeschädigt.

Das Problem war und ist bis heute, dass ich extreme Schmerzen an Zähnen und an Stellen im Kiefer, wo sie schon (aufgrund von Entzündungen) gezogen worden sind, habe. Ich bin überzeugt davon, dass ich da Entzündungen habe (heiß, sehr sehr schmerzhaft, breitet sich aus bis zum Ohr, Zahnfleisch oft geschwollen, Lymphknoten geschwollen, mittlerweile auch Tinnitus und Knieprobleme auf der Seite).
Bsp: Vor 2 Monaten wurde ein wurzelbehandelter und sehr entzündeter Zahn gezogen. Habe bis heute starke Schmerzen da im Kiefer und es pocht.
Für mich (obwohl Laie) ziemlich eindeutig eine im Knochen verbliebene Entzündung.
Nur hat man leider bei mir so gut wie nie etwas gesehen auf
- Röntgenbildern
- DVT.
Das macht konventionelle Zahnärzte handlungsunfähig und oft nehmen sie mich auch nicht mehr ernst. Von einer Entzündung können sie nichts sehen (was man aber auf Röntgenbildern oft nicht kann, wie ich herausgefunden habe).

Da es aber immer schlimmer wird und ich wirklich Hilfe brauche, hab ich mal recherchiert und bin auf das Thema "Ganzheitliche Zahnheilkunde" gestoßen.

Das heißt für mich: Deutschlandreisen. In Speyer war ich schon bei einem solchen Zahnarzt, der auch (genau an den Stellen, wo ich Schmerzen habe!!!) Entzündungen festgestellt hat (mit so einer alternativen Methode, die aber anscheinend funktioniert). Therapie wäre ihm zufolge: Zähne ziehen und Kiefer ausfräsen.

Da man ja alles mögliche Gute, aber auch Furchtbare zu diesem Thema liest, finde ich es gerade ganz schwer, zu entscheiden, was richtig ist und was ich machen soll! Ich will ja natürlich nicht, dass es noch schlimmer wird.

Habe jetzt noch 2 weitere Deutschlandreisen zu anderen ganzheitlichen Zahnärzten vor mir und werde dann entscheiden, was ich mache.
Ich brauche wirklich Hilfe.

Weil ein paar von euch den Weg mit dem Ausfräsen schon gegagen sind, möchte ich euch fragen:

- War jemand bei diesem Arzt in Speyer und kann mir seine/ihre Erfahrung weitergeben?
- Hatte jemand ähnliche Probleme und hat anders Hilfe bekommen?
- Gibt es andere Ärzte, die in diese Richtung zu empfehlen sind?

Ich freue mich sehr über jede Antwort und danke euch jetzt schon.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Evi
 
Hallo Evi,

hatte auch schon starke Zahnschmerzen.
Los ging's bei mir nach dem (ungeschützten) Ausbohren von Amalgam.
Zuvor hatte ich auch schon immer empfindliche Zähne, wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer.

Auf den Röntgenbildern hat man auch nix konkretes gesehen.

In den Griff bekommen hab ich's mit DMPS-Infusionen und weiterführender Schwermetall-Entgiftung. Irgendwas fühlte sich da in meinen Kieferknochen ziemlich wohl (Streptokokken o.ä.?) und der Körper traute sich aufgrund der vielen Schwermetalleinlagerungen nicht dran. Auch eine ziemlich starke Übersäuerung spielte mit rein.

Viele Grüße
Martin
 
Entzündungen (die ja von Bakterien verursacht werden) bekommt man problemlos weg mit Jim Humbles MMS oder mit dem weiter entwickelten CDL. Mit letzterem mache ich Mundspülungen und habe noch jedes Zahn-/Kiefer-/Schleimhaut-Problem schnell in den Griff bekommen.
Ich wünsche gute Besserung!

Iltschilein
 
Für mich (obwohl Laie) ziemlich eindeutig eine im Knochen verbliebene Entzündung. Nur hat man leider bei mir so gut wie nie etwas gesehen auf
Röntgenbildern, DVT. Das macht konventionelle Zahnärzte handlungsunfähig und oft nehmen sie mich auch nicht mehr ernst.
Hallo Rainbow7, ich fühle mit dir, habe dasselbe Problem wie du und Maaartin. Nur 2 Anmerkungen: Ich plane ne Knochen-Szinti am 18ten, vielleicht ist das Verfahren ja aussagekräftiger als die genannten? Und: Der Spezi in Speyer ist wohl nicht schlecht für die Diagnostik, für die OP würde ich aber jemand etwas weniger radikalen bevorzugen, man liest hier so einiges...Das mit dem MMS klingt toll, habe aber keinerlei Erfahrung damit...lG!:wave:
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Tipps und euer mitfühlen. Ich hatte,was den Arzt in Speyer betrifft,auch das Gefühl,dass die op sehr radikal ist und das hat mir Angst gemacht.daher habe ich eine zweitmeinung bei einer Zahnärztin bei Ludwigshafen eingeholt,die faszinierenderweise meine problemstellen auf dem Röntgenbild gesehen hat.bei ihr habe ich mich Anfang November auch operieren lassen.leider ohne Erfolg:die Schmerzen sind nicht weggegangen,sondern noch schlimmer als zuvor.sie sagte zwar.die entzündungen seien nun entfernt...ich merke aber nichts davon. Es ist wirklich schlimm für mich gewesen,weil ich ja so Hoffnung hatte und auch wirklich damit gerechnet habe,dass es mir danach geht. Weißgerade nicht so richtig.wie es weitergehen soll...arbeiten und überhaupt das Leben ist so anstrengend mit den starken dauerschmerzen.danke auch,Ewigeroptimist,für den Tipp mit dem Heilpraktiker.ich habe jetzt hier i.d.nähe einen Zahnarzt gefunden,der auch Heilpraktiker ist.wenn ich mich wieder aufgerappelt habe nach dieser Niederlage,werd ich bei dem mal anrufen.aber es braucht schon innere stärke,die gleiche story dem x-ten Zahnarzt wieder zu erzählen und dann ist da immer noch der kampf um die Glaubwürdigkeit (da die meisten zahnärzte auf meinen Röntgenbildern nichts sehen. Ich freu mich über alle weiteren Tipps und über alles,was mir noch weiterhelfen könnte.ganz viel Mut und Kraft euch,die auch mit starken Schmerzen leben müssen.ihr seid Helden. Lasst uns dranbleiben und dafür kämpfen,dass es lösungen gibt.

Gute Nacht zusammen,umd sorry für die Rechtschreibfehler.
Rainbow
 
Hallo Rainbow,

wenn angeblich alle Entzündungsherde ausgeräumt sind und Du trotzdem Schmerzen hast, könnte evtl. der Trigeminus der Auslöser sein. Dann helfen Operationen leider gar nichts - eher im Gegenteil.

https://www.sqschmerz.de/spaw/images/Non-odontogeneZahnschmerzen.pdf.pdf
Trigeminusneuralgie
Nervenschmerzen am Zahn (Neuralgie): Ursachen&Behandlung
https://www.symptome.ch/threads/wandernde-zahnschmerzen.64877/
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-im-gesichtsbereich.63615/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das tut mir echt leid, ist wohl noch komplexer, als ich befürchtet hatte. Wenn ich nach meinem Laienverstand gehe, fage ich mich erst mal, welcher Art diese Entzündungen waren. Was genau hat sie denn auf dem OPG gesehen? Ob es überhaupt je legitim ist, Extraktions-OPs ohne Ozon und ohne Eigenbluteinlagen zu machen, durch die der Knochen angeblich schneller nachwachsen soll? Nichts davon wird jedoch in D von den staatlichen Kassen bezahlt. Sind denn die Problemzähne auch rausgekommen, der Kieferknochen richtig ausgeräumt worden?? Und wie ist das mit den wichtigen Vor- und Nachbehandlungen, die verhindern sollen, dass das IS nach der OP zusammenbricht:confused:
 
"@Rainbow7: Sag, kennst du denn zufällig irgendwelche fähigen HPs? lG!" Achtung, kenne die "Zahn-HPs" in FR. Nicht jeder nimmt das NICO-Thema ernst (falls bei Dir überhaupt relevant), meistens geht es darum, den Kunden möglichst lange bei der Stange zu halten... lm Zweifel lieber ziehen. Oder doch mal MMS probieren:confused: Bin selbst unsicher...:wave:
 
Hallo zusammen,

Ewigeroptimist: nein, es gab keine Nachbehandlung, kein Ozon, kein Eigenblut-Dings, - (ich habe das Gefühl, dass nicht mal gespült wurde, obwohl sie es auf meine Frage hin gesagt hat) - einfach zugenäht und als ich 2 mal da nochmal aufgetaucht bin, weil ich vor Schmerzen fast umgekommen bin, meinte sie nur, es sieht doch alles gut aus und ich soll nicht so emprindlich sein und nicht mit der Zunge rankommen.

Eine positive Sache ist mir aufgefallen: Meine krassen Schmerzen im rechten Knie sind weitgehend weg seitdem. Immerhin das! Vielleicht hat die OP doch mehr gebracht, als ich dachte.

Allerdings habe ich immer noch Schmerzen an den operierten Stellen UND extreme Schmerzen an einem Zahn neben der OP-Stelle. An dem hat sie das Zahnfleisch abgelöst und hinterher wieder drangenäht :schock:
Das ist der Zahn 14. Der hat schon mindestens 2 Jahre vor der OP Probleme gemacht und seit der OP noch viel schlimmer...und es wird gerade jeden Tag schlimmer, ich bin gerade ein Schatten meiner selbst.

total niedergeschlagen komme ich gerade von einem sog. ganzheitlichen Zahnarzt zurück. Dachte eigentlich, ich ertrage die Schmerzen in nächster Zeit und gehe erstmal zu keinem Arzt mehr. Aber die Schmerzen werden jeden Tag schlimmer und ich bin kaum mehr arbeitsfähig.
Ich dachte, bei so einem ganzheitlichen Zahnarzt wird mir geholfen...aber der Klassiker: er sieht keine ENtzündung auf dem Röntgenbild. Dabei habe ich diese Symptome:

geschwollene Lymphknoten rechts
irrsinnige Zahnschmerzen
Schmerzen am Zahnfleisch bei Berührung und Zähneputzen
Geschwollener mittlerer Zeh am rechten Fuß (habe das immer, wenn eine Zahnentzündung sich über längeren Zeitraum zieht)
Krasse Kopf-Nacken-Schulterschmerzen rechts (kann meinen Arm nur unter Schmerzen heben)

Er will weder eine Wurzelbehandlung machen noch den Zahn ziehen (unter anderem aus juristischen Gründen, wieder ein Klassiker).
Stattdessen schickt er mich zu einem Kinesiologen, der austesten soll, ob das Problem woanders herkommt. Da geh ich morgen hin. Bin mal gespannt. Aber vor allem kann ich nicht mehr und bin kurz davor, den Zahn selbst zu ziehen.
Ich habe ehrlich Angst, dass ich in ein paar Tagen verzweifelt genug dafür bin (kann man das?).
Ich bin am Ende.

Gibts denn keinen Zahnarzt außer Dr. Sch. in Sp., der einen Zahn zieht, ohne alles juristisch wasserdicht anhand eines Röntgenbildes abgesichert zu haben?
Sozusagen auf eigene Verantwortung?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus und entschuldigt bitte den emotionalen Ton, ich bin grad einfach fertig.

Viele Rainbow
 
Lieber Ewigeroptimist: Kommst du auch aus der Freiburger Gegend, weil du sagst, du kennst die Heilpraktiker?
Kannst du denn einen guten empfehlen?
Ich hab schon so viel ausprobiert (mache leider mein halbes Leben mit Zahnproblemen rum)...habe gesehen, dass du schon viel zu Zahnthemen geschrieben hast und den Eindruck bekommen, dass du auch schon viel probiert hast. Wie gehts dir jetzt und kannst du schmerzfrei leben? Hat dir irgendwas durchschlagenden Erfolg gebracht?
Für Tipps bin ich immer dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Rainbow
 
Hallo Rainbow, klingt alles nur zu vertraut :-( Eine Kollegin von mir ist noch ärmer dran, ja das geht, ihr ganzes Leben ist quasi wg. einer Zahn-Kiefer-Sache zusammengebrochen, die Arme und keiner hat ihr geholfen :mad:... Ich habe aber von einem Zahnarzt/ Kieferchirurgen gehört, der gut sein soll, ist aber nicht in der Stadt, sondern im Umland. Ansonsten einfach nochmal die Zahnärzte abklappern, bei denen Du länger warst, und alles nochmal in Ruhe erklären, Deinen Leidensdruck glaubhaft vermitteln! Das mit Deiner Zehe ist doch ein wichtiger Hinweis!! Schau doch mal auf der Organtafel nach, welchem Zahn diese Zehe zugeordnet ist. Auch bei mir scheint es einen solchen Zusammenhang zu geben(?) Ja, ich weiß, klingt unglaublich! lG! Aurelius :wave:
 
Was mir noch einfällt: Falls Du die Diagnostik auf Kasse abwickeln willst, gibt es nur das Dental-MRT (u.a. in HD). CT und DVT werden grundsätzlich nicht bezahlt, egal wie sehr Du leidest, ja so ists...:wave:
 
P.S. Achja, falls der Kinesiologe gut sein sollte und wirklich sagen kann, welcher Natur Dein Problem ist (Eiterherd, Osteomyelitis, Unverträglichkeit; Wurzelproblem, Granulom...): Ich wäre interessiert...:wave:
 
Danke für deine Antwort und dein Verständnis!
Das ist ja echt traurig mit deiner Kollegin. Ich kenne es, keine Hilfe zu bekommen (obwohl man sie dringend braucht - grenzt das nicht irgendwann an unterlassene Hilfeleistung?). Ich hoffe, dass sie letztendlich (und wir alle) die Hilfe bekommt, die sie braucht!
Würdest du mir den Namen des Zahnarztes sagen?
Danke und viele Grüße
Eveline

PS: War deine Szintigraphie schon? Taugt das was für die Diagnostik?
LG
 
Klar, ich werde morgen mal nach dem Termin berichten!
Bin wirklich gespannt. Laut Zahnarzt (wo ich heute war) könnte auch evtl. sowas wir ein Herpesvirus für Zahnschmerzen verantwortlich sein. Finde ich jetzt ein bisschen weit hergeholt (bisher waren immer die Zähne das Problem, es war nur meistens nicht röntgenologisch sichtbar), aber gut, ich warts mal ab.
Muss ich halt auch wieder selbst bezahlen. Was ich schon geblecht habe für Sachen, die mich nicht weitergebracht haben....geht auf gar keine Kuhhaut:schock:

LG Rainbow
 
Nochmal wegen der geschwollenen Zehe: genau deswegen bin ich ja diesmal zu einem ganzheitlichen ZA gegangen, weil ich dachte, da werden die Zusammenhänge erkannt...aber selbst, wenn diese offensichtlich sind, bringt das scheinbar ohne Röntgenbefund gar nix...:mad: schon krass.
 
Hallo Rainbow
Hast Du eine Kopie von Deinem Röntgenbild bekommen?
Magst Du es hier zeigen?
Es wäre nicht das erste Mal, daß deutlich sichtbare Veränderungen von mehreren ZA als "da ist ist nichts" ignoriert werden. Wenn Du deutliche und lokalisierbare Zahnschmerzen hast, brauchst Du Dich nicht abwimmeln lassen. Du kannst einen anderen ZA suchen.
Grüße zorro
 
Oben