Symptome und Krankheiten

Aber ich springe auf Psychopharmaka nicht an, von daher glaube ich das es aus einem Vorleben kommt und die Dissoziation prägt mich ja auch am Tage. Ich kann mit Streß nicht umgehen. Fühle mich aber nicht bedroht von der Außenwelt, sondern in mir drin ist das ganze was mir Angst macht "Panikattacken" ...
.

Glaubst du denn alles, was dir wildfremde Menschen im Bus erzählen?
Also mal angenommen, die Reinkarnationstheorie stimmt, dann haben wir alle zig Leben hinter uns und da ist es nur anzunehmen, dass auch in diesen Leben viele traumatische Erlebnisse erlebt wurden. Das ist also nichts besonderes.
Ich verstehe nicht, weshalb du partout etwas aus einem Vorleben heilen willst, wenn du deine Sachen aus diesem Leben noch nicht aufgeräumt hast.
 
Guten Tag zusammen,

kennt Ihr irgendwelche Methoden oder Alternativen zu Neuroleptika??? Ich vertrage sie nicht ...
 
Hallo alife,

wenn Du davon überzeugt bist, daß Du in Dir nach den Ursachen für Deine jetzigen Probleme suchen solltest, dann wäre es gut, in der Richtung zu suchen. Neuroleptika dürften dann nicht das richtige sein. Aber dann brauchst Du wahrscheinlich einen guten HelferIn der sich wirklich auskennt.

Wenn Du Medikamente nehmen möchtest und Neuroleptika Dir nicht helfen bzw. alles verschlimmern, wäre die alternative Schiene eine Möglichkeit, möglichst aber auch mit erfahrener Begleitung:

https://www.josef-zehentbauer.de/Psychopharmaka.html
s. Weitere alternative Behandlungsmethoden

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Oregano, dieser Arzt arbeitet aber in München, ich muss schauen ob es so einen auch in meiner Nähe (NRW) gibt.. Kannst du mir da weiterhelfen?
 
Hallo alife,

der Dr. Zehentbauer ist 1945 geboren, dürfte also nicht mehr praktizieren. Es gibt mehrere Bücher von ihm, was ja auch in dem oben verlinkten Artikel aufschien (ich kann den Link seltsamerweise nicht mehr öffnen):
Bücher von Amazon
ISBN: 3925931287

https://www.amazon.de/Chemie-Seele-Psychopharmaka-alternative-Heilmethoden/dp/3925931287

Leider kenne ich mich mit dem Thema und in NRW nicht aus.

Vielleicht könntest Du hier weiter kommen?:
Landesverband Nordrhein-Westfalen der Angehörigen psychisch Kranker e.V. : Krankheitsbilder
Jochen Glaubrecht: Seelische Verwundungen ohne Neuroleptika heilen

Grüsse,
Oregano
 
Er hat seine Praxis in München und ist angeblich noch tätig. Ich bin schon am überlegen dort anzurufen, aber ich komme ja aus NRW... Mh gute Frage. Was meinst du dazu? Ich mag ja soo verdammt gerne Alternativen ausprobieren, aber ich weiß auch nicht wie man das rausfindet.. was einem fehlt... also macht er auch diese Untersuchungen???
Gute Frage, ich hatte dir auch eine PN geschrieben.. LG
 
Guten Tag zusammen,
irgendwie lese ich so KPU und Vitamin B 12 können diese gravierenden psychischen Symptome ausmachen. Jetzt frage ich mich, das ich es untersucht habe, aber da kam nichts bei raus.. Ich gehe zurzeit nicht aus dem Haus weil ich so schwach bin und mit allmöglichen Symptomen überliefert bin. Mein Arzt ist scheinbar ratlos. Ich komme da nicht weiter.. Gibt's noch irgendwelche Tests die man sich zukommen lassen kann??
 
Hi alife,

hast du denn jetzt einen Labortest auf HPU gemacht und wenn ja welchen? Was mir auch noch einfällt - hast du mal einen Test auf Konvertierungsstörung von T4 auf T3 gemacht?

Also was ich gelesen habe bezüglich alternativer (natürlicher) Mittel zu Neuroleptika wären folgende:

Bio Brahmi Pulver (Bacopa monnieri) greift in die Acethylcholin-Regelungsmechanismen im Gehirn ein, wirkt beruhigend und bringt in die Mitte. erhöht allgemein die Kontaktfreudigkeit.

Bio Ashwaganda Pulver bewirkt die Erhöhung der Acetylcholinwerte im Gehirn. Wirkt daher ebenfalls beruhigend.

Beide bekommst du von Indigo Herbs https://www.indigo-herbs.co.uk/ und sind vollkommen natürliche Pflanzenprodukte. Ich habe mit diesen bessere Erfahrungen gemacht als mit den allgemein angepriesnen Extrakten, da diese teilweise andere oder gar gegenteilige Wirkungen hatten.

Was vielleicht auch noch anzuraten wäre ist eine Untersuchung deines Blutes mittels Dunkelfeldmikroskopie von einem Spezialisten im Bereich Borrelien, Parasiten, etc. Hier ist vor allem interessant ob eine Borrelien- und oder Parasiteninfektion besteht.


LG

Mera
 
Hey,
KPU habe ich testen lassen - unauffällig. Ich bin Ende April bei einer Ärztin in Münster (eine Privatärztin)
..
Ich habe das Gefühl, das trotz Einnahme Abilify die Panikattacken immer wieder gekommen sind. Warum ist das so? Abilify ist doch ein Neuroleptikum. Ich mag aber ohne auskommen...

Danke für die Empfehlung.
 
Hi,

also wenn das wirklich ein KPU-Test war, ist das bereits veraltet. Heute weiß man, dass die HPU erblich bedingt ist und es gibt dazu eine super Seite mit zuverlässigen Tests: KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Bei Erwachsenen sollte man ja immer den 24h Sammelurin testen. KPU bezeichnet heute eine NICHT erblich bedingte also somit erworbene Stoffwechselstörung aufgrund Schwermetallbelastung. Ich denke das Thema solltest du dir nochmal ansehen.

LG

Mera
 
Panikattacken hängen auch immer gerne mal mit einer Hypothyreose zusammen. Daher meine Frage ob es trotz Einnahme von SD Hormonen eine Konvertierungsstörung geben könnte. Ist bei einer HPU nämlich nicht so unüblich.

LG

Mera
 
Oben