Psychosomatisches (?) Schwitzen

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Hallo Piratin,

ich benutze schon seit mehreren Jahren

UrDeo ein basisches Deodorant.

: UrDeo®

In jeder Apotheke bestellbar

https://www.medizinfuchs.de/preisve...ia-naturprodukte-vertr.-gmbh-pzn-1064309.html
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/basisches-deo.html

Es ist sehr sparsam im Verbrauch , hinterlässt keine Flecken und wirkt zuverlässig.


LG Juliane

Hallo Juliane,

da sind Aluminiumsalze, also Schwermetalle drin. Ich leite gerade Aluminium aus.


@Tarajal: Ja, ich habe schon öfters Bachblütenkuren gemacht. Könnte ich mal wieder machen.

Das Schwitzen ist besser geworden, es passiert aber immer noch, dass ich in stressigen Situationen einen Schwitzanfall bekomme. Dann merke ich richtig, wie sich die Schweißdrüsenentleeren in einem richtigen Schwall. Kalter Schweiß...
Ich werde auf jeden Fall weiter meine selbstgemachte Kräutertinktur nehmen. Muss wieder neue ansetzen. Ich denke ein wenig hilft sie schon (Salbei, Löwenzahn, Brennessel, Schachtelham).
 
da sind Aluminiumsalze, also Schwermetalle drin. Ich leite gerade Aluminium aus.
Bei den Inhaltsstoffen Basisches Deo kann ich KEIN Aluminium finden....
UrDeo® unterstützt mit seinem basischen pH-Wert (pH~9) die Entsäuerung des Körpers über die Achseln.

  • Ein basisches Deo, das frei von Parfum, Farb- und Konservierungsstoffen ist
  • Dieses basische DEO enthält kein Aluminium, keine Moschusverbindungen, Parabene oder PEG´s
  • Sanfte Pflege auch für empfindliche Haut durch Aloe Vera
  • Wirksamer Schutz bis zu 48 Stunden mit diesem basischen Deo
Inhaltsstoffe:

Aqua, Alkohol (Trinkalkohol), Glycerin, Carbonate, Sodium Bicarbonate, Potassium, Bicarbonate Disodium Phosphate, Microcrystalline, Cellulose Gum, Aloe Barbadensis
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piratin,

wie Gerd schon geschrieben hat, das UrDeo enthält kein Aluminium.

Früher habe ich Natron genommen, das wirkt ähnlich wie das UrDeo, reizt aber die Haut und hinterlässt auch Spuren auf der Kleidung.

LG Juliane
 
Dann habe ich wohl die Inhaltsstoffe von einem anderen Urdeo gefunden. Ich habe ehrlich gesagt ja nichts o viel Hoffnung, dass ein Deo hilft. Aber vielleicht werde ich es mal probieren.

Lieben Gruß
Pratin
 
Ich find es ja erstaunlich (oder übertrieben?), dass auch bei diesem UrDeo - wirksamer Schutz bis zu 48 Stunden - angegeben wird.

Wenn man sich mal überlegt, dass man vielleicht am Morgen so ein Deo benutzt, und es noch 2 Tage und 2 Nächte(!) später wirken soll......ich mein, 12 Stunden, oder 16 Stunden (für einen Manager-Arbeitstag?), wäre eigentlich schon reichlich. Danach könnte man sich doch vielleicht sinnvollerweise irgendwo waschen, und erneut dieses Deo benutzen - wenn man es dann noch benötigt.

Gut, vielleicht soll es einfach Wirksamkeit - und Sicherheit - demonstrieren, dass es nach einem (normalen) Arbeitstag auf jeden Fall noch wirksam ist......dazu würde aber vielleicht auch schon eine Wirksamkeit bis zu 24 Stunden ausreichen. Und vielleicht auch weniger benötigte Inhaltsstoffe....?

Hatte ich ansonsten aber auch noch nicht gehört, dass ein Deo über den basischen pH-Wert wirkt. Das klingt auf jeden Fall interessant!

Grüße - Gerd
 
@Gerd: Ja, das scheint heute so mode zu sein. Die Werbung suggeriert uns, dass es erstrebenswert ist, immer weiter zu funktionieren ohne Pause, sogar bis zu 100 Std. ohne Pause und Dusche! Nach einem 12 Stundentag noch zum Sport und dann ab in die Disco...:bang:...so ungefähr. ;)

Hallo Piratin,

schau mal hier, vielleicht trifft ja etwas auf Dich zu:

Danke! Schüsslersalze hab ich noch ein paar. Bachblüten werde ich mir auch wieder zulegen.

Ich schwitze jetzt nicht mehr durchgehend, sondern nur noch in ganz bestimmten Situationen.
 
Hallo Piratin , das MSM wird das Schwitzen eindämmen und tut es vermutlich auch schon etwas.
Antihistaminikum...würde mich nicht wundern.
3x 200mg Ascorbinsäure noch dazu , gibt noch andere Antihistaminika.

Ich brauche häufig gar kein Deo mehr , bin 51 und Hitzewallungen gibt es bei mir auch so gut wie nie.
Wenn ich mch desodorieren möchte oder ausnahmsweise mal muß , komme ich super mit Kokosöl klar. Wenns sein muß und geht zwischendurch waschen. Bloß nicht blockieren das Ausschwitzen...das ist ja auch ne Art, wie der Körper sich reinigt.

Schönes WE.
Claudia.
 
Ich konnte das MSM leider nicht weiter nehmen. Es hatte eine abstruse psychische Wirkung auf mich. Leider ist auch meine Salbeitinktur alle und das Schwitzen ist wieder voll da.
Ich habe jetzt neue Tinktur angesetzt und bin mal gespannt, ob es dann wieder besser wird.
Außerdem habe ich mir eine Tachyonenzelle für kalifornische Blütenessenzen besorgt. Ist allerdings erst seit 2 Tagen in Gebrauch. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Bachblüten und kalifornischen Blüten.
Bin mal gespannt, wie sie wirken.
 
Hallo Piratin,

ich hatte es hier schon öfters geschrieben, MSM ist Schwefel und der wird von den meisten Neurodermitikern nur extrem selten vertragen und kann sehr üble Erscheinungen mit sich bringen.

Auch Schwefel als Homöopathisches Mittel ist bei der ND absolut fehl am Platz.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hi Tarajal,

Hallo Piratin,

ich hatte es hier schon öfters geschrieben, MSM ist Schwefel und der wird von den meisten Neurodermitikern nur extrem selten vertragen und kann sehr üble Erscheinungen mit sich bringen.

Auch Schwefel als Homöopathisches Mittel ist bei der ND absolut fehl am Platz.

Liebe Grüße Tarajal :)

ja, ich weiß. Zum Glück war es ja kein hom. Mittel und daher kein unumkehrbarer Prozess. Ich hatte auch tatsächlich diese komischen, viel zitierten kleinen Pickelchen bekommen. Das psychische war allerdings schlimmer.


LG Piratin
 
Auch Homöopathie ist in den meisten Fällen mit dem entsprechenden Antidot wieder ins Lot zu bringen, ist aber nicht so einfach. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Mal eine ganz andere Anregung von mir:
Ich hatte öfter Frieren in Kombination mit Kaltschweiß. Hat sich auch eher nach psychisch/ nervös angefühlt.

Ich bekam das ziemlich gut weg durch eine einzige Maßnahme: Keine Milchprodukte mehr!

Mir viel auf, dass mein Kältegefühl immer dann stark kam, wenn ich irgendwas mit Milch aß (Yoghurt, Milchschokolade, Mousse au Chockolat, Aufstriche, Soßen, Suppen ...).

Ich vermute eine Unverträglichkeit, oder leaky gut oder was ähnliches. Vielleicht macht eine Auslassdiät Sinn? Es könnte ja bei anderen Personen eine ganz andere Unverträglichkeit die Ursache sein.
 
Ich hatte einige Jahre Frostanfälle auch bei 30 Grad im Schatten bei Diätverstößen gegen die Diät bei Histaminintoleranz. Das ist nun schon eine Weile her...Behandle mich seit Jahren selbst durch Auslassdiäten, Nahrungsergänzungsmittel, Entgiften, Ausleiten etc.
Eine Ärztin kommentierte das Frieren so: Das ist der entzündete Darm.

Schöne Woche .
Claudia
 
Hi malk,

Ich bekam das ziemlich gut weg durch eine einzige Maßnahme: Keine Milchprodukte mehr!

Mir viel auf, dass mein Kältegefühl immer dann stark kam, wenn ich irgendwas mit Milch aß (Yoghurt, Milchschokolade, Mousse au Chockolat, Aufstriche, Soßen, Suppen ...).

Ich vermute eine Unverträglichkeit, oder leaky gut oder was ähnliches. Vielleicht macht eine Auslassdiät Sinn?
das habe ich alles schon hinter mir. Ich esse schon seit Jahren keine Milchprodukte mehr, außer ab und an mal ein bisschen Ziegenkäse und Schoki. Das hat mir mein HP als verträglich ausgetestet und ich habe nie einen Unterschied gemerkt bezüglich des Schwitzens. Heute habe ich z.B. nicht geschwitzt, obwohl ich am Wochenende Ziegenkäse und Schoki gegessen habe. Es war halt einfach nichts los auf der Arbeit...
Ich denke in meinem Fall ist das Schwitzen einfach eine Überreaktion des Nervensystems.
ABER bezüglich des Frierens muss ich sagen, dass ich nicht mehr ganz so arg friere, wie früher.

LG Piratin
 
Hallo Piratin,

wenn das Schwitzen psychosomatisch bedingt ist aufgrund schwacher Nerven und du sonst schon alles durch hast an Mittelchen, dann probier doch mal das CBD-Öl. Abends ein paar Tropfen unter die Zunge lassen dich gut schlafen und wirken auch am nächsten Tag noch ein bisschen nach.
Regelmäßig Krafttraining, Yoga oder Gymnastik haben ebenfalls eine nervenstärkende Wirkung und sind sehr empfehlenswert. Wichtig sind dabei Konzentration, Atemtechnik und dass man sich wirklich ein bisschen anstrengt.

Gute Besserung! :)
 
das habe ich alles schon hinter mir.
Was hast du denn alles schon mal längere Zeit(!) ausgelassen? Auch Fleisch, Getreide, Hülsenfrüchte, Nachschattengewächse, Gemüse, stärkehaltiges Gemüse (Kartoffel etc.), Senf, Nüsse, Pflanzenöle, Eier, Zucker, Fructose, FODMAPS, Gewürze ....?

Die möglichen Unverträglichkeiten können vielfältig sein und auf das austesten vom HP würde ich nie alleinig vertrauen (hab gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht, gerade bei der Milch lag meiner voll daneben). Wenn die Ernährung eine Rolle spielt, dann musst du die Nadel im Heuhaufen erst mal finden. Es gibt hier Leute die haben monatelang nur 3 Nahrungsmittel gegessen.

Es kann bei dir natürlich auch ganz andere Ursachen haben und wenn du das alles schon gemacht hast, dann erst recht. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber anführen wie kompliziert das ist.

Übrigens war bei mir das Schwitzen in der Jugend am ärgsten. Das kann natürlich an der Pubertät liegen (sowohl hormonell als auch psychosomatisch). Im Nachhinein halte ich aber am wahrscheinlichsten: Starke Allergien, Unverträglichkeiten, Darmdysbiose, HPU/KPU, Impfschaden und schwere Amalgambelastung mit folge ADHS usw. Das alles führt natürlich zu einem schwachen Nervenkostüm, was wiederum zu psychosomatischen Beschwerden führen kann, die wiederum Stress erzeugen, wo sich die Katze dann in den Schwanz beißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das MSM leider nicht weiter nehmen. Es hatte eine abstruse psychische Wirkung auf mich.

MSM muss eingeschlichen werden, weil es Gifte ausleitet. Da fühlt man sich dann schlecht und Neurodermitiker fangen auch das Blühen an. Gut möglich, dass du bis zum Kragen voller Giftstoffe bist, insbesondere wenn du mal Tabak geraucht hast. Womöglich hat auch dein Schwitzen etwas damit zu tun.

Bei mir war es damals ähnlich, ich habe aber mit der Entgiftung weitergemacht (mit MMS, Natron und MSM) und bin so meine Neurodermitis fast komplett losgeworden. Ich vertrage auch wieder alle Nahrungsmittel, sogar Tomaten, Südfrüchte und Zwiebeln kann ich in Maßen genießen. Der Reinigungsprozess kann aber ein paar Monate und mehrere Kuren dauern.
 
Oben