Rizinusöl

Wuhu,
danke Gerold, so genau hab ich mir die Lamotte-Dose noch gar nicht angeschaut :eek:)

Anscheins gibt es unter den verschiedenen Herstellern Unterschiede bei der Raffination von kaltgepresstem Öl...
 
Das Gerold kritische Fragen gerne ignoriert habe ich nun auch im Nachbarthread feststellen dürfen. Ich spare mir also künftig Fragen an den Rudelführer ;-)
So, ich will's mal kurz machen für die, die's interessiert.
Sonntag Früh um Sieben 30ml mit O Saft getrunken. Bis um 9 versucht zu schlafen. Ging aber nicht da ich von dem "Gefühl wie Motoröl im Bauch" wiederum ständig damit rechnete mich übergeben zu müssen. Musste ich aber zum Glück nicht. Nach 9 Uhr dann Müsli und Kaffe gefrühstückt.
Anschließend die nächste 1,5 Stunde 2 - 3 mal das WC mit Durchfall besucht.
Danach war alles wieder beim alten. Weder fühle ich mich besser noch schlechter als vorher.
Abführmittel > Stuhlgang > fertig.
Hätte ich mir etwas mehr davon versprochen, wäre ich jetzt endtäuscht. Ich werde es noch ein paar mal mit mehr Öl probiern und dann bei ähnlichem Ergebniss vermutlich zu den Akten legen.
Galle konnte ich im übrigen auch keine entdecken. Wie auch? Im Wc ist ja letztlich alles unter Wasser.
Die übermäßig an der WC Schüssel klebenden Gifte würde ich nach meiner 1xErfahrung schlicht als Öl werten.
 
Das Gerold kritische Fragen gerne ignoriert habe ich nun auch im Nachbarthread feststellen dürfen. Ich spare mir also künftig Fragen an den Rudelführer ;-)
Hierzu erlaube ich mir anzumerken, daß ich mich nie als "Rudelführer" verstanden habe, sondern mir vielmehr allezeit der partnerschaftliche Erfahrungsaustausch mit anderen Forumsteilnehmern wichtig gewesen ist.

Gute Besserung!

Gerold
 
Dann Hättest Du mir einfach mal geantwortet in Form von "Nein ich und alle anderen hier, haben anders als bei den meisten anderen Entgiftungsverfahren, keine Messwerte die etwas Nachweisen."
Dann hätte ich mir die letzten geschätzten 30 Seiten sparen können, welche ich lesen musste um diese Antwort zu erfahren. Scheint hier so etwas wie der wunde Punkt zu sein. Fragen diesbezüglich "vermag" ich mir in Zukunft stecken zu lassen.
Is geschenkt
 
Fragen diesbezüglich "vermag" ich mir in Zukunft stecken zu lassen. Is geschenkt
Nachdem ich die in den bisherigen Beiträgen dieses Forumsteilnehmers verwendete Sprache weder verstehe noch beherrsche, bitte ich dringend darum, sich hier künftig der hierzulande noch üblichen hochdeutschen Sprache zu bedienen. Alternativ bin ich gerne bereit, hier die Korrespondenz auch auf Englisch oder Französisch zu führen.

Gerold
 
Ich hab mich jetzt hier nicht durch alle 877 Posts gelesen, daher meine Frage: Hat hier jemand Rizinusöl Kapseln genommen? Wenn ja wie viele? Laut Packung ist in einer 500mg, vielleicht steh ich ja total auf dem Schlauch, aber:

mg ist ungefähr gleich ml bei Rizinusöl. Ich würde als Anfangsdosis 30 ml normal nehmen. Da kann ja irgendetwas nicht hinkommen, oder?
 
Hallo gerold, jede Minute eine Kapsel, also ist das Tempo wichtig?
Oder anders : Ich würde die Kapseln in wenigen Minuten schlucken können, das wäre zu schnell?

Trinken kann ich wieder mit Brühe? Ich vertrage ja vieles nicht.

Danke Dir und eine gute Nacht.
Claudia.
 
Claudia,
laß Dir Zeit; zudem dürfte es auf diese Weise einerseits bekömmlicher, andererseits effizienter sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Tag. Ich habe mir schon einge Seiten dieses Rizinus-Threads angeschaut und möchte nun selbst einmal die Anwendung ausprobieren. Ich fühle mich seit Jahren chronisch krank und vermute eben dass eine Schwermetallvergiftung dahinterstecken könnte oder Ähnliches. (Auch suche ich weiterhin nach Ratschlägen zu einem guten Schwermetalltest oder Ähnlichem, um der Krankheit auf den Grund zu gehen)

Mich würde nun v.a. interessieren ein gutes Rizinusöl-Produkt ab 1l. Ich bräuchte einfach nur eine verlässliche Empfehlung. Ich kann das eine von dem angepriesenen Hersteller nur in kleineren Mengen finden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

primechecker
 
Wuhu,
... Mich würde nun v.a. interessieren ein gutes Rizinusöl-Produkt ab 1l. Ich bräuchte einfach nur eine verlässliche Empfehlung. Ich kann das eine von dem angepriesenen Hersteller nur in kleineren Mengen finden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
am Besten bestellt man einfach unter der PZN die Liter-Dose in einer Apotheke...
Wuhu,
das einfachste ist, in seiner Apotheke das "Ricini Oleum raffinatum DAB [1 Liter]" der Firma "Lamotte" unter der PZN 7316060 zu bestellen - wieviel die jeweilige Apotheke nun dafür verrechnet ... ist eben von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich...

Beispiel: https://www.medizinfuchs.de/?params[search_cat]=1&params[search]=7316060
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls in der Apotheke gefragt werden sollte, wozu man die Literdose Rizinusöl benötigt, kann man wahrheitsgemäß sagen: "Für die Kosmetik." - Durch den von der Chinesischen Medizin festgestellten Zusammenhang zwischen Haut und Darm bekommt man durch das Abführen mit Rizinsöl eine deutlich bessere Haut.

Alles Gute!

Gerold
 
Und falls in der Apotheke gefragt werden sollte, wozu man die Literdose Rizinusöl benötigt, kann man wahrheitsgemäß sagen: "Für die Kosmetik." - Durch den von der Chinesischen Medizin festgestellten Zusammenhang zwischen Haut und Darm bekommt man durch das Abführen mit Rizinsöl eine deutlich bessere Haut.

Alles Gute!

Gerold

Ok ich habe es jetzt unter Kosmetikanwendung bei einer Apotheke bestellt. Die Literflasche kostet 16 €. Ist der Preis so in Ordnung?

Außerdem wollte ich nochmal erfragen, ob man mit der Rizinus-Kur unbedenklich starten könnte? Habe noch 2 Amalgamfüllungen und Leber wüsste ich jetzt nicht, dass sie Probleme hätte. Habe ich aber auch nie wirklich untersuchen lassen. Oder sollte ich der Vorsicht halber versuchen eine Lebereinigung noch anzugehen? (Nebenbei bemerkt bin ich 26 Jahre alt)
 
1. Die Literflasche kostet 16 €. Ist der Preis so in Ordnung?
2. Außerdem wollte ich nochmal erfragen, ob man mit der Rizinus-Kur unbedenklich starten könnte? Habe noch 2 Amalgamfüllungen ...
zu 1.: Offensichtlich ist die Gewinnspanne in den einzelnen Apotheken verschieden.
zu 2.: Dies habe ich damals auch so getan.

Alles Gute!

Gerold
 
Ok habe den Orangensaft-Rizinus-Trunk etwa 9 Uhr zu mir genommen. Muss sagen, dass dieser mir relativ angenehm geschmeckt hat. Hatte bis 12 Uhr etwa 3 mal Toilettengang. Der Hintern brennt etwas aber nicht zu toll. Allerdings ist mein Darm etwas gereizt bzw. schmerzt etwas. Habe das glaube aber schon länger. Könnte sein, dass dies unter Reizdarm zu verstehen ist.
Habe nun folgende Fragen.

1. Was könnte man nehmen um dem Magen-Darm in der Zeit Linderung zu verschaffen und zu unterstützen. (Habe Magen-Darm-Tee, Chlorella, Spirulina, Gerstengras, Wihrauch-Myrrhe, MSM, Sango, Vitamin C, D, OPC und noch einiges mehr )
2. Was kann man generell einnehmen um die Elektrolyte, Mineralien, Vitamine etc., die während diese Prozedur verlorengehen wieder auszugleichen. Vielleicht gibt es ja hier ein passendes Produkt, Ergänzungsmittel, oder Nahrungsmittel ...
3. Welche Mittel kann ich nehmen zur Unterstützung der Leber oder anderer noch beteiligter Organe? (habe Mariendistel, so einen Galle-Leber-Tee mit Löwenzahn, Pfefferminz, Gelbwurz, Schafgarbenkraut)
4. Wann kann man wieder essen ?

Ich wollte mich auch nochmal herzlich bedanken für die tolle Hilfe und den bombastischen informativen Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachstehend ist auf Englisch die Entgiftung der Leber durch die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl beschrieben:
Castor Oil Cleansing

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für den Link ;)

Hatte bisher 2 Rizinusöl Anwendungen (30ml mit Orangensaft und einmal 50 ml mit Grapefruitsaft). Beide Anwendungen hatten jeweils 4 Toilettengänge zur Folge. Ich hatte keine wirklichen spektakulären Ergebnisse. Der Hintern brannte etwas aber nicht wirklich stark. Die Galle war am Ende gelb und relativ geruchlos. (auch am Anfang relativ geruchlos)

Ich frage mich schon einige Zeit wie es um eine kombinierte Methodik mit Chelaten (und anderem) steht. Ich verwende bspw. gerade jeden Tag in der früh 15 Chlorella-Tabs. Ich meine auch zu spüren, dass Chlorella etwas bewegt - v.a. wenn ich mehr davon nehme (denn mir wird dann ach etwas übel usw.) - deswegen glaube ich schon, dass ich eine Belastung welcher Art auch immer habe. Ich habe manchmal gelesen, dass Chlorella nicht empfohlen wird zur Ausleitung. Würde allerdings eine Mobilisierung von Giften bzw. Bindung dieser über Chlorella und andere "Mobilisierer/Binder" kombiniert mit einer Rizinuseinnahme (evtl. zeitlich versetzt) zu einer möglicherweise besseren Giftausleitung der mobilisierten Gifte führen? Chlorella bindet ja anscheinend auch nicht alles und man läuft Gefahr, dass dann Quecksilber und Co. im Körper herumzirkuliert. Irgendwelche Meinungen/Erfahrungen hierzu? Konnte bisher noch nichts darüber lesen.

Ach ja es wäre auch noch cool, wenn jemand (Gerold ? :D )meine anderen gestellten Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße

primechecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben