Symptome und Krankheiten

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
161
Guten Tag,

ich habe jetzt mehrere Berichte gelesen von mir und auch Informationen von früher erhalten und suche Zusammenhänge.
Ich fühle mich momentan echt total mies.
Kann denn eine Zuckerallergie oder eine Intoleranz auf diesem Gebiet Symptome der Psyche verursachen? Ich schreibe mal alles auf was bei mir feststeht:
Lacht bitte nicht wenn ich einiges aufgeschrieben habe, was vielleicht nicht nachempfunden werden kann (Vorleben)

Zuckerallergie, Schokoladenallegie, Fischallergie
Angststörung seit 1990
Panikattacken seit 1999
Chronische Sinusitis 2013
V.a. SA Block (Herzrhytmusstörungen)
Blinddarmdurchbruch 2006 (operiert)
Leistenbruch 2011 (aber wieder nurn bisschen)
Gelbsucht und Nierenfehlbildung als Baby 1986
Panikattacken, Angst, Depressionen
Trauma aus dem Vorleben 2014
Persönlichkeitsstörung 2010
Psychose 2002
Schlafapnoe 2012
Schilddrüsenunterfunktion 2010
Nebennierenschwäche 2014
DHEA Mangel 2014 und 2016
Nierenfehlbildung 1986
Die Zahl daneben sind die Jahre der Entstehung oder Diagnose

Was meint Ihr? Ich will gesund werden :(

Punkt z.T. Schlafapnoe: Ich kann nicht mit Maske schlafen.
 
Kannst du noch dazu schreiben, was du nimmst bzw. eingenommen hast in letzter Zeit?

Schilddrüse: L-Tyroxin?

DHEA-Mangel: Hormone?

andere verschreibungspflichtige Medikamente?

Mikronährstoffe: Nimmst du etwas wie Magnesium oder Vitamin D?
 
Ja klar:
Ganze Reihe von Psychopharmaka .. Euthrox 25ug.
Symptome haben sich nicht gebessert.
Zzt. nehme ich nur im Bedarfsfall Beruhigungsmittel ein (Tavor, Dipiperon und Abilify)
 
Also keine Also zur Zeit kein Dauermedikation mit Psychopharmaka. Das ist gut.
Symptome haben sich nicht gebessert.

Ich sehe bei dir auch keine psychischen Ursachen. Trauma aus dem Vorleben braucht ganz sicher keine Antidepressiva. Ich weiss nicht, was da hilft, Meditation vielleicht. Panikattacken, Angst, Depressionen, da gibt es meiner Meinung nach immer Zusammenhänge zu körperlichen Ursachen. Und bei Diagnosen wie Persönlichkeitsstörung und Psychose bin ich skeptisch. Was ist, wenn es Fehldiagnosen sind? Und selbst wenn, so etwas kommt nicht durch einen Mangel an Psychopharmaka und selbst wenn die Diagnosen stimmen, frage ich mich warum Antidepressiva verschrieben wird und nicht alleine psychologische Hilfe?

Ich habe in älteren Beiträgen nochmal nachgelesen. Bist du bei diesen Werten eigentlich weitergekommen?

Eisenmangel: Eisen, Ferritin und Transferin

Schilddrüse: TSH, fT4, fT3, TPO-AK, TRAK und TAK plus Ultraschall. Beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner

B12: Methyl-Malonsäure- Konzentration (MMS) im Blut oder Urin zur Erkennung eines B12 Mangels und /oder Holotranscobalamin im Blut.

Zur Zeit scheinen dich ja die Herzrhythmusstörungen am meisten zu belasten und denke, das kann von der Schilddrüse oder von einem kombinierten Vitamin D / Magnesiummangel kommen.

Welche Schilddrüsenwerte wurden bestimmt? Bekommst du kein L-Tyroxin?
 
Die Ärzte untereinander waren sich nie sicher welche Diagnose (Psychose od. Persönlichkeitsstörung) feststeht. Das mit dem Vorleben war ja nur, weil mich mal ein Medium drauf ansprach und diese Heilpraktikerin glaubte es auch, die mich jetzt aber aufgrund das ich einmal abgesagt habe nicht weiterbehandeln mag.
Mein Hausarzt kann für mich da nichts mehr tun, da EKG und Standard - Untersuchungen, Blutwerte immer okay sind und waren.
Psychiater und Psychologen wie gesagt wissen nicht weiter. Einer verschreibt nur Psychopharmaka, weil er glaubt das ich psychotisch bin, der andere wusste es damals wo ich letzte mal da war nicht mehr und verwies mich wieder in die Klinik, aber wunderte sich dann was die Klinik geschrieben hat (Persönlichkeitsstörung, dabei bin ich doch son umgänglicher Mensch.. )
Psychotisch würde ich auch nicht sagen, vielleicht eher dissoziativ aufgrund von Traumen. Vielleicht wurde ich einfach zu viel gemobbt früher oder verdränge ein Ereignis aus einem Vorleben, aber da sind wir auf der esoterischen Schiene die auch sehr umstritten beurteilt wird.
Was würdest du machen? Weiter andere Psychopharmaka ausprobieren, wobei ich bereits sagen muss, das es nicht helfen wird, da ich die modernsten schon ausprobiert habe. Ich war bei der Geburt schwer krank (Lungenunreife, Nierenfehlbildung..) hatte Stress, Angst und Panik in der Kindheit, weiß Gott warum ?? Psychologen machen nur Verhaltenstherapie "Gehen Sie raus und lernen sie damit umzugehen" aber das kann ich leider nicht, noch nicht mal in den 16 Jahren ... Ich bin ein Hoffnungsloser Fall .. aber aufgeben tu ich definitiv nicht!!!!

Schilddrüsen Werte ja, auch sonographisch nichts zu erkennen waren unauffällig, hin und wieder schwankt der TSH, T3 oder T4 und Anitkörper waren in der Norm. Ich habe Kurzatmigkeit, Zittern, ganz heftig.. Und elektrische Impulse, knacken des Kopfes bei Bewegung... etc.
Ich gehe zzt nicht aus meiner häuslichen Umgebung.
 
Das mit dem Vorleben war ja nur, weil mich mal ein Medium drauf ansprach und diese Heilpraktikerin glaubte es auch, die mich jetzt aber aufgrund das ich einmal abgesagt habe nicht weiterbehandeln mag.

Mein Hausarzt kann für mich da nichts mehr tun, da EKG und Standard - Untersuchungen, Blutwerte immer okay sind und waren.
Standard-Blutwerte und nicht-Standard-Medium (Heilpraktikerin)......dazwischen gibt es mMn noch SEHR viel anderes, standardmäßig und nicht-standardmäßig.
...vielleicht eher dissoziativ aufgrund von Traumen. Vielleicht wurde ich einfach zu viel gemobbt früher oder verdränge ein Ereignis aus einem Vorleben, aber da sind wir auf der esoterischen Schiene die auch sehr umstritten beurteilt wird.
Nein, Mobbing, Stress, Angst und Traumen im JETZIGEN Leben sind nicht esoterisch :cool:
Ich war bei der Geburt schwer krank (Lungenunreife, Nierenfehlbildung..) hatte Stress, Angst und Panik in der Kindheit, weiß Gott warum ??
Psychologen machen nur Verhaltenstherapie.
Nein, Psychologen, oder besser: ausgebildete Psychotherapeuten, machen NICHT NUR Verhaltenstherapie.

Überhaupt nicht!

In dem Fall mMn angezeigt ein Traumatherapeut, Psycho-Traumatherapie.

Darum ging es auch vor 8 Monaten schon traumabedingte-stoerung-panikattacken - Beitrag #11

Dort wurden auch interessante Kliniken genannt, die absolut NICHT NUR verhaltenstherapeutisch arbeiten.

Ich habe sehr stark den Eindruck, dass du das - bestimmte Dinge - nicht hören, wahrnehmen möchtest.

Warum auch immer.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alife,

wenn Du die Werte der Liste in #4 mit der Liste hier: https://www.symptome.ch/threads/herzrhytmusstoerungen-oder-nur-einbildung.131309/#post-1132803 vergleichst,könnte dabei etwas herauskommen, wo es lohnt, weiter zu untersuchen...

hin und wieder schwankt der TSH, T3 oder T4 und Anitkörper waren in der Norm.
Ist bei Dir auch fT3 und fT4 bestimmt worden?

Sind Intoleranzen von Dir selbst durch eine Eliminationsdiät bzw. durch Atemtests überprüft worden?
Sind Lebensmittelallergien ausgetestet worden? Was kam dabei heraus?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will gesund werden....

das kann ich verstehen, ging mir auch so und es war harte Arbeit.

Gesundes essen, viel Gemüse, wenn Obst, nur Bio, viele Beeren, ganz wenig Fleisch, Eier von einem Bauern, der kein Fischmehl füttert (das ist ganz schwierig!) Fisch nur mit MSC-Siegel. Eventuell Milch und Gluten meiden.
Viele verschiedene Kräutertees trinken, aber natürliche, keine mit Aromen.
Viele Gewürze und frische Kräuter ins Essen geben, siehe mein Link in meinem Profil - Parasitenkräuter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alife210,

Was würdest du machen? Weiter andere Psychopharmaka ausprobieren, wobei ich bereits sagen muss, das es nicht helfen wird, da ich die modernsten schon ausprobiert habe.

Ich würde aufhören dieses Zeug zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind unkalkulierbar. Man kann es wahrscheinlich nicht einfach absetzen aber ich würde versuchen davon loszukommen.

Dann würde (bzw. nehme ich) Vitamin D und Magnesium nehmen.

Da du bei Ärzten nicht weiterkommst, hier gibt es einen onlinetest auf Vitamin D Mangel:

https://www.vitamindservice.de/online-selbst-test-meinen-vitamin-d-spiegel-ermitteln

Kannst du deine Schilldrüsenwerte mal hier reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die SD Werte waren meist unauffällig. Es gab schonmal die Diagnose einer Hypothereose. Aber mittels der Substitution von Hormonen wurde meine Psyche nicht besser. Die ganzen Werte waren auch nur ein wenig unter der Norm. DHEA Mangel und das Thema Hypophyse (Nebennierenschwäche) ist mir wichtiger zu beurteilen. Ich werde aber nochmal alle Berichte anfordern und hier online stellen.
VIelen Dank :)
 
Was könnte ich haben?

Guten Tag,
ich habe einige Berichte nochmal rausgekramt:
Was bei mir alles auffällig war:

- Panikstörung, depressive Episode .. (Psychopharmaka helfen nicht, auch keine Verhaltenstherapien.., da ich schon so viel ausprobiert habe)
- Häufige Pausen (Herzrhythmusstörung, aber sehr schwankend)
- Erhöhtes Cholesterin
- SD Unterfunktion (?) - eher schwankende und niedrige Werte, DHEA Mangel, gestörte Cortisoltagesrhytmik (VD einer Hypophysen Störung)
- Asthma Bronchiale (Schlafapnoesyndrom, aber vielleicht auch nur medikamentös bedingt ?, oder wegen der chronischen Sinusitis? )
- "Zuckerallergie" - Ich weiß das es diese Diagnose eig. nicht gibt, aber damals sagte es der Kinderarzt zu mir in den 90ern.
- Eine vergrößere nicht näher dargestellte Niere
- Stark kurzsichtig auf einem Auge, Sehnerv zu lang
(Zusatz:

Ich hatte als Baby Nierenzysten, VD auf Nierenfehlbildung, Gelbsucht, die Hypophyse ließ sich mal kleiner (kleiner als normal?) darstellen im MRT)


Was meint Ihr dazu??? Ich habe hatte manchmal teils großen Leidensdruck.
 
Hallo Alife,

einige Deiner Symptome (Asthma bronchiale, Schlafapnoe, Herzhythmusstörungen, chronische Sinusitis, erhöhtes Cholesterin) können auch sehr gut von Nahrungsmittelintoleranzen kommen oder durch sie verstärkt werden.

Wie ernährst Du Dich mittlerweile?

Hast Du mal einen HPU-Test durchführen lassen?

Warst Du schon mal bei einem Homöopathen der mit Nosoden arbeitet (Gelbfieber, Nierenzysten etc.)?

Was hast Du bisher seit Deinen letzten Posts verändert?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
ICh habe mir jetzt auch mal deinen anderen Thread durchgelesen. Für mich ist recht offensichtlich, dass du traumatisiert bist. Ein Trauma löst vielfältige körperliche Symptome aus, ganz besonders die von dir beschriebene Dissoziation.
Dies wird nicht von alleine verschwinden und vor allem Entwicklungstrauma ist absolut nicht durch kognitive Therapien erreichbar, das hast du ja selbst schon gemerkt. Im Gegenteil, das sprechen über traumatische Erlebnisse kann sogar sehr kontraproduktiv sein, sagen zumindest viele Traumatherapeuten.
Hast du schonmal eine Traumatherapie probiert?

Lieben Gruß
Piratin
 
Ich muss echt hoffen dass ich nicht als blöd abgestempelt werde oder gar als "psychotisch" aber einige meinen, auch darunter eine Therapeutin das ich ein Trauma aus einem Vorleben mitbringe. Es gibt da sogenannte Studien zu meinte meine ehemalige HP.
Nahrungsmittelintoleranzen müsste ich schauen. Ich hoffe ich finde bald den geeigneten Therapeuten. Aber wie läuft Traumatherapie ab? Gequassel. Ich hasse es wenn ich mich immer den Ängsten so stellen muss, bisher kamen die Paniattacken IMMER wieder, ohne das jemals eine Verhaltenstherapie geholfen hat und dann meinte mein alter Psychologe so: Ne, aber ich glaube das Ihnen das hilft. Waaas?? Niemals!!
 
Ich muss echt hoffen dass ich nicht als blöd abgestempelt werde oder gar als "psychotisch" aber einige meinen, auch darunter eine Therapeutin das ich ein Trauma aus einem Vorleben mitbringe. Es gibt da sogenannte Studien zu meinte meine ehemalige HP.

Nein, finde ich nicht blöd und auch nicht psychotisch, aber ausweichend, ablenkend, denn du hast ja noch nicht mal die Traumata aus diesem Leben be- und verarbeitet. Warum nicht erst mal beim naheliegenden beginnen?

Nahrungsmittelintoleranzen müsste ich schauen. Ich hoffe ich finde bald den geeigneten Therapeuten. Aber wie läuft Traumatherapie ab? Gequassel.
Nein, eben nicht. Zumindest nicht hauptsächlich. Die modernen Traumatherapien sind körperorientiert und nicht aufdeckend. Aufdeckend heißt, das erlebte immer wieder aufrollen, wühlen, schauen, wo es herkommt usw. Genau das wird dort eben nicht gemacht, zumindest in einer guten Traumatherapie, sollte das nicht gemacht werden. Schau mal hier:

Alles über Trauma - Psychotherapie, Online Kurse und Ausbildungen

Verhaltenstherapie hilft bei einem Trauma nicht, weil Trauma nicht bewusst abläuft und wir diese durch Trauma bedingten Abläufe nicht steuern können.

Lieben Gruß
Piratin
 
Kannst du mir SE (Somatic Experiencing) empfehlen? Also das mit einer Rückführung hatte ich auch schonmal gedacht, das es helfen würde.. Aber noch nie ausprobiert und Traumatherapie auch noch nie. In den Kliniken bekam ich immer diese Mülleimer- Diagnosen "Psychose" oder "Persönlichkeitsstörung" dabei habe ich soo schlimme Panikattacken und doch sogar kaum Probleme im Zwischenmenschlichen.
 
Kannst du mir SE (Somatic Experiencing) empfehlen? Also das mit einer Rückführung hatte ich auch schonmal gedacht, das es helfen würde.. Aber noch nie ausprobiert und Traumatherapie auch noch nie.

Ich kann dir nichts empfehlen, da ich nicht persönlich kenne. Allerdings würde ich insofern die Diagnose "Psychose" im Raum steht, eher versuchen im Hier und Jetzt zu bleiben. Kein verantwortungsvoller Therapeut würde mMn so etwas tun wie eine Rückführung, mit einem Menschen der nicht stabil ist. Finde es auch äußerst wichtig, dass du den Therapeuten diese Diagnosen, auch wenn sie nicht gesichert sind, zu Anfang mitteilst.

In den Kliniken bekam ich immer diese Mülleimer- Diagnosen "Psychose" oder "Persönlichkeitsstörung" dabei habe ich soo schlimme Panikattacken und doch sogar kaum Probleme im Zwischenmenschlichen.

Das schließt sich aber doch nicht aus. Auch ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung oder Psychose muss nicht zwingend große Probleme im Zwischenmenschlichen empfinden und kann auch unter Panikattacken leiden.
Wurden denn diese Diagnosen von deinen behandelnden Ärzten wieder verworfen oder was sagen die dazu?

LG Piratin
 
Aber ich springe auf Psychopharmaka nicht an, von daher glaube ich das es aus einem Vorleben kommt und die Dissoziation prägt mich ja auch am Tage. Ich kann mit Streß nicht umgehen. Fühle mich aber nicht bedroht von der Außenwelt, sondern in mir drin ist das ganze was mir Angst macht "Panikattacken" ...
Ein Medium sprach mich mal im Bus darauf an, das ich ein Trauma aus dem Vorleben habe ohne ihm irgendwas vorher über Angst erzählt zu haben.
Jetzt kommt noch hinzu: Ich beobachte seit langem das ich ganz großen Hunger auf salziges habe... Das ist mega extrem..
Also die Psychiater können mir nicht helfen.. Ich suche Alternativen, auch wenn es beim Heilpraktiker ist..
 
Oben