Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
30.05.13
Beiträge
200
Guten Abend,

tja, wer hätte das mal gedacht das ich hier schreibe ?
Geglaubt habe ich es nie das ich mal so weit komme, dennoch habe ich Sensationelle Erfolge innerhalb eines Jahres durch die Entgiftung nach Cutler eingefahren. Am Ende meiner Reise bin ich noch nicht, dennoch ist das ein sehr guter Zwischenerfolg. Meine CFS ist quasi nicht mehr da, die FMS meldet sich ab und an noch. Mein aktuelles Hauptproblem ist noch die MCS, aber lang nicht mehr so stark wie einst.
Durch Diagnostik ist die Verbesserung nicht nur subjektiv, sondern auch Schwarz auf Weiß nachgewiesen.

Folgendes hat sich deutlich verbessert:
Schilddrüsenunterfunktion
Nitrosativer Stress nicht mehr vorhanden
Bilirubin sowie Harnsäure in der Norm
DAO hat sich stark erhöht
Kryptopyrollure ist im unteren Normbereich
EBV, HSV 1/2 sowie andere Erreger haben sich drastisch Diagnostisch verbessert
Alle Allergien hab sich drastisch verbessert oder sind nicht mehr vorhanden.

Meine Therapie:
Ausleitung nach Cutler mit DMSA +ALA
Kohle hochdosiert am Ende einer Runde
Einläufe mit CDL zur Erregerbekämpfung
Graviolaextrakt
"Two per day" von LEF, sowie teilweise den "Mix"
Osteopathie, Atlaskorrektur nach nachgewiesener Fehlstellung
MSM, Organischer Schwefel
Hochdosiertes Vitamin C
Q10
Mariendistelextrakt
Probiotika

Die Entgiftung war für mich das ausschlaggebendste da ich oben geschrieben Therapien alle schon seit Jahren durchführe, ohne dementsprechende Erfolge. Die Entgiftung hat den Rubel zum Rollen gebracht!

Ich bin noch nicht Gesund, allerdings übertrifft dies bisher allen meine Erwartungen!

Grüße,
Pixi
 
wundermittel
Herzlichen Glückwunsch dazu und es geht hoffentlich noch weiter!:kraft:

LG
 
naturheilkunde
Danke für Deinen Beitrag pixelschubser :) und meinen Glückwunsch :fans:

alles Liebe
flower4O
 
hi pixelschubser,

wenn das nicht mal eine gute nachricht ist, ich freue mich irre für dich, weil ich weiß, was das für dich und dein leben bedeutet !!

wie genau wendest du denn cutler an? dosen, einnahmezeiten, auch nachts, ..?

bist du mit cutler ins 'blinde' gegangen, oder hast du vorher mal einen provokationstest gemacht, bzw. wenn ja, mit welchem ergebnis?

hast du von der KPU vorher - nachher-messungen?

das wäre ja der hammer, da wärst du der einzige, bei dem das überhaupt möglich ist, von dem ich bis heute erfahren habe, dass es möglich ist, KPU zu heilen.

danke u vg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
super !werde auch zu cutlern beginnen,sobald ich aus der schimmelwohnung raus bin und nicht mehr so stark herxe von der bienengifttherapie!
LG
 
Hallo MarkusK,

Ich hab nicht ins Blaue hinein Entgiftet. 2014 Wurde bei mir der erste Provokationstest gemacht, leichte Erhöhung von Blei, Arsen und Nickel. Der gute Doktor stufte das aus seiner Unwissenheit nicht als Problematisch ein, auch weil ich kein Amalgam oder ähnliches Metall im Mund hatte. Ein Jahr später ging ich dann zu einem Umweltmediziner und lies meine Entgiftungsgenetik checken. Deletion in GSTM1 sowie CYP2D6, sowie Verminderungen in NAT2 und SOD. Hier zählte ich dann eins und eins zusammen das bei mir vermutlich Schwermetalle doch ein Problem sind. Etwas später startete ich dann Pulsdosen mit DMSA, da ich aber panische Angst vor eine Verschiebung ins Gehirn hatte wendete ich irgendwann mal Cutler an, strikt nach seinem Schema, auch Nachts.

Natürlich gibt es vorher nachher Tests der KPU sowie andere Werte die sich signifikant verbessert haben. Ausserdem hat sich mein IGE-Wert auch verändert, und dieser gilt in der Schulmedizin als statisch und nicht beeinflussbar.

14691035_1297189326966542_1380886679745319288_n.jpg


Grüße,
Pixi
 
naturheilkunde
hi pixel,

das ist schon klein meisterhaft, was du abgeliefert hast.

das bilirubin geht zurück --> leberüberlastung geht zurück .. in der schulmedizin gilt das bilirubin auch als statisch. meines war auch erhöht, der arzt meinte, ich hätte irgendeinen Morbus "..." wäre angeboren. alles zum lachen nur mehr :D:))):bang:

die herpes-IGG gehen zurück? ist ja verrückt .. die IGG sind ja die langzeit immunglobuline.. und die gehen zurück - wow.

nitrostress .. wow

KPU bessert sich .. wow

das ist ein musterbeispiel für eine gute strategie, klasse mal sowas hier zu sehen, neben den 100.000 theorien und diskussionen.

zahlen lügen nicht :D

wieviel DMSA nimmst du pro gabe?
wieviel ALA nimmst du pro gabe?
frequenz .. alle 3 oder 4 stunden?

fantastisch, einfach nur fantastisch, schwarz auf weiß zu sehen, was der hausverstand des menschen dem hoch-studierten oft überlegen hat.

LG M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markusk,

ja genau das hat es bei mir auch geheißen, ich hätte Morbus Meulengracht und dadurch hohes Billirubin. Gentest o.ä. wurde nie gemacht deswegen. Naja, seis drum.

Ich hatte bei den Werten ein starkes Grinsen auf dem Gesicht, damit hätte ich niemals gerechnet.
Einige Werte fehlen dort oben noch z.b.
TSH von 1,8 auf 0,4 trotz gleichbleibender Schilddrüsenmedikamente, muss jetzt deutlich reduzieren da ich fast schon in der Überfunktion bin.

Ausserdem haben sich Allergien wie Hausstaubmilbe und Candida halbiert. Genauso wie das Neurostressprofil sich deutlich verbessert hat in allen Punkten, das war ja mal unterirdisch.

Achja, meine bösen Streptokokken sind dort auch nicht drauf. Von Jahr zu Jahr hat sich die Streptokokken Dnase-B leicht erhöht. Dieses mal ist der Wert von 570 auf 320 gesunken. Zwar immer noch über der Norm, aber man merkt der Körper hat das ganze langsam aber sicher im Griff.

Ich hab mit 50mg DMSA alle 3-4 Stunden angefangen. Das hab ich dann je nachdem wie die letzte Runde verlaufen ist erhöht. Zurzeit bin ich bei 200mg DMSA und 50mg ALA alle 3-4 Stunden und merke kaum Nebenwirkungen. Nach der Runde immer schön 5-10g Kohle auf einmal schlucken. Dann bleiben auch die Nebenwirkungen am Schluss der Runde weg.

Folgende Werte wären noch ganz interessant bei mir, hab ich allerdings noch nicht testen lassen, mal schauen ob ich es noch nachhole damit ich einen Vergleichswert habe.
ATP
S100

Grüße
 
hi pixel,

ehrlich gesagt bin ich sehr erstaunt über die symptombesserung, 'gefühlt' und 'gemessen', das alleine durch DMSA und ALA.

kannst du das zu 100% auf das cutlern zurückführen, oder hast du auch andere intensive maßnahmen gemacht in dieser zeit?

wieviele tage dauert bei dir eine runde?
wie lange machst du pause von runde zu runde?
wie viele runden waren das im letzten jahr, also alle zusammen?

ich habe einiges an DMSA genommen, lange zeit mit symptomverbesserung. später raus totale probleme, mit der dosis runtergegangen, aber ich konnte es dann nicht mehr nehmen.

DMSA hat mir einmal das sprechen für 10min. unterbunden, ich fühlte mich wie ein stummer, konnte mich nicht ausdrücken, konnte einfach nicht sprechen, keinen ton machen -- der wahnsinn sage ich dir. ich hab das zeug seither nicht mehr angerührt. wobei zu überlegen wäre, ob das DMSA das macht, oder ob es ein zeichen war, dass da zuviel bewegt wird in meinem kopf.

ALA geht gut und tut gut, davon nehm ich 150mg alle 3-4 stunden; nicht in der nacht. dafür aber täglich, ohne pausen.

gerade eben hab ich mal eine leberreinigung eingeschoben, 150ml öl mit zitronensaft (russische methode). zum kotzen das ganze, ich muss immer akupressieren beim öl trinken, sonst kommt mir der würgereiz. alleine wenn ich daran denke wird mir wieder übel :-(

es lohnt sich aber, bekomme enorme erleichterung an leber, nerven und atmung. das nachher ist halt fürchterlich, aber da muss ich wohl durch. habe schon 2 stories von CFSlern gelesen, die durch dutzende leberreinigungen zurückgekommen sind.

was hat dich denn die bestimmung deiner entgiftungsenzyme gekostet inkl. befund und interpretation?

LG M.
 
Das würde mich auch sehr interessieren, wie lange bei dir eine Runde dauert und die anderen beiden Fragen, die Markus gestellt hat :)
Wär total lieb, wenn du uns antworten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

wenn man Gesund ist hat man echt kaum noch Zeit für irgendwelche andere Sachen :) War jetzt das ganze Wochenende beim Skifahren, war klasse und kaum Symptome!

kannst du das zu 100% auf das cutlern zurückführen, oder hast du auch andere intensive maßnahmen gemacht in dieser zeit?

Zu 90%, ja.
Ich erkläre auch wieso ich der Überzeugung bin das vor allem das Cutlern den entscheidenden Erfolg gebracht hat!
Seit 2010 bin ich krank und bin von Ponzius zu Pilatus gesprungen. 2014 war ich das erste mal in NK, dort wurde ein starker ATP-Mangel festgestellt. Ab dort hab ich mir das Buch von Dr. K. gekauft und angewendet. Bei der Therapie konnte ich eine leichte Verbesserung spüren, allerdings kam ich nie über einen gewissen Punkt. Seit 2014 nehme ich die NEMs nach Dr. K. um die Mitos zu stärken. Zwischen 2014 und 2015 hat sich kaum etwas verbessert was die Diagnostik angeht, mein Nitrostress ist etwas zurück gegangen, das wars dann aber auch schon.
Mitte 2015 habe ich dann nach Cutler angefangen, und innerhalb eines Jahres so starke Erfolge eingefahren was das Befinden angeht, der letzte Klinikaufenthalt gab mir ja dann mehr als Recht mit meiner Weiße!


wieviele tage dauert bei dir eine runde?
wie lange machst du pause von runde zu runde?
wie viele runden waren das im letzten jahr, also alle zusammen?

Angefangen habe ich mit einer Runde von 3 Tagen mit 50mg DMSA/Einnahme. Jetzt bin ich bei 200mg DMSA +50mg ALA/Einnahme und mach jetzt je nach Befinden Runden von 3-7 Tage.

Bei mir war das recht unterschiedlich was die Pausen angeht, aber mindestens eine Woche. In dieser Woche habe ich intensiv meine Speicher an Zink, Kupfer etc. aufgefüllt.

Wieviel Runden ich genau gemacht habe kann ich dir leider nicht mehr sagen, nach 12 Runden habe ich aufgehört zu zählen. Was ich aber relativ genau weiß das ich insgesamt 40g (+-) DMSA bisher intus habe.

Was ich als sehr sehr angenehm empfunden habe nach einer Runde, Hochdosierte Kohle, 5-10g aufgelöst in Wasser auf einmal oder verteilt trinken. Kaum bis gar keine Rückvergiftungen nach einer Runde mehr!

DMSA hat mir einmal das sprechen für 10min. unterbunden, ich fühlte mich wie ein stummer, konnte mich nicht ausdrücken, konnte einfach nicht sprechen, keinen ton machen -- der wahnsinn sage ich dir. ich hab das zeug seither nicht mehr angerührt. wobei zu überlegen wäre, ob das DMSA das macht, oder ob es ein zeichen war, dass da zuviel bewegt wird in meinem kopf.

Schwierig. Es gibt eine Grafik von Cutler die beschreibt das es Höhen und Tiefen gibt bei der Entgiftung nach seinem Protokoll. D.h. nach der z.b. 10. Runde geht es einem Schlechter wie nach der 5. Runde. Wie "Peaks" kann man das beschreiben, danach sollte es aber wieder deutlich besser gehen. Ich meine er nennt das "Dumping-Effekt" (Vorsicht Halbwissen!!!!)

gerade eben hab ich mal eine leberreinigung eingeschoben, 150ml öl mit zitronensaft (russische methode). zum kotzen das ganze, ich muss immer akupressieren beim öl trinken, sonst kommt mir der würgereiz. alleine wenn ich daran denke wird mir wieder übel :-(

Hab ich auch schon gemacht. Leberreinigung nach Moritz und mit Rizinusöl. Nach der 10. Runde konnte ich das ganze nichtmal mehr sehen ohne das ich mich fast übergeben musste. Für mich ist das Thema daher abgeschlossen!

was hat dich denn die bestimmung deiner entgiftungsenzyme gekostet inkl. befund und interpretation?

Meine Genetik ? Die hab ich bei einem Umweltmediziner in Bayern bestimmen lassen. Die Kosten für die Untersuchung hat die KK übernommen, das Gespräch war Privat. Ca. 120€ hat mich das ganze gekostet mit anderen Befunden.

Grüße,
Pixi :)
 
naturheilkunde
Guten Abend Pixelschubser :wave:

cool, dass du antwortest, danke :)

Darf ich dich fragen, ob du außer deiner Histaminproblematik (gehe ich jetzt mal von aus, weil du schreibst DAO hat sich erhöht) auch Leaky Gut hattest, also auf viele Lebensmittel aber auch NEM´s reagierst?
Das habe ich nämlich und da sagt man immer, man muss erst den Darm "dicht" bekommen, weil sonst andauernd Rückvergiftung und noch mehr Einlagerung an falschen Stellen stattfindet. Trotz Bindemittel.
Aber ohne Schwermetalle auszuleiten wird der Darm ja auch immer wieder gereizt und Leaky Gut kann nicht abheilen, hm... :confused:

Bist du mit deinen NEM´s und Mitteln gleich mit einer hohen Menge eingestiegen oder hast du dich langsam rangetastet?

Viele Grüße und einen schönen Abend gewünscht :)

P.S. Glückwunsch zur so dollen Besserung, das muss toll sein :)
 
Hallo Nicole,

Darf ich dich fragen, ob du außer deiner Histaminproblematik (gehe ich jetzt mal von aus, weil du schreibst DAO hat sich erhöht) auch Leaky Gut hattest, also auf viele Lebensmittel aber auch NEM´s reagierst?

Die Histaminproblematik war immer in der "Grauzone". Starke Histaminhaltige Lebensmittel haben mir je nach Befinden mehr oder weniger ausgemacht.
Ich reagiere auch jetzt noch auf einige Lebensmittel. Lebensmittel mit viel Kohlenhydraten gehen auch jetzt noch nicht, genau wie Zucker. Bei den NEMs war ich mir nie sicher, da auch viele Reaktionen vermutlich von Herxs o.ä. gekommen sind. Allerdings hab ich eine Allergie auf Penicilin (Gott sei dank!) entwickelt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich kaum Lohnt ohne Entgiftung den Darm aufbauen zu wollen bzw. irgendwelche Mitbewohner abtöten zu wollen. Das beste Beispiel bei mir war Candida. Ich habe ca. 3 Jahre versucht mit allen Mitteln den Biestern den gar aus zu machen. Von Systemischen Antipilzmitteln bis Alternative Mittelchen war hier alles dabei. Jetzt nach der starken Entgiftung haben sich die Biester fast von alleine (fast) komplett zurückgezogen. Seitdem funktioniert die Verdauung auch wieder einigermaßen.

Den Darm hab ich damals mit dem NEM AH+Glutamin von Biogena dicht bekommen.

Bist du mit deinen NEM´s und Mitteln gleich mit einer hohen Menge eingestiegen oder hast du dich langsam rangetastet?

Teilweise. Von NEMs von denen ich wusste das sie nicht direkt entgiften bzw. irgendwelche Mitbewohner abtöten bin ich recht hoch dosiert immer eingestiegen und hab keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei NEMs wie MSM, Graviola, Cistus etc. hab ich immer recht niedrig angefangen zu dosieren da dort auch schon die Nebenwirkungen bei geringer Dosis enorm waren.

Grüße,
Pixi :)
 
Vielen Dank :)
und wie kamst du mit der Kohle klar? Ich neige eh schon zu Verstopfung und habe mir mal mit der einmaligen Einnahme von Kohle den Darm für fast 3 Tage lahmgelegt... :rolleyes:
NK heißt wahrscheinlich Neukirchen, also die Klinik da? Da war ich auch vor 1 3/4 Jahr. Aber habe sie als sehr inkompetent erlebt. Na ja, ich glaube das wird denen von oben diktiert, dass die fast nix mehr untersuchen und feststellen dürfen... aber schon ärgerlich wenn man sich mit großen Hoffnungen hinwendet und nur mit den Schultern gezuckt wird. Bzw. auch gar keine Anstalten gemacht wird, irgendwas zu untersuchen.
 
hi pixel,

danke für deine bemühten erläuterungen.

Hab ich auch schon gemacht. Leberreinigung nach Moritz und mit Rizinusöl. Nach der 10. Runde konnte ich das ganze nichtmal mehr sehen ohne das ich mich fast übergeben musste. Für mich ist das Thema daher abgeschlossen!

dem kann ich zu 100% zustimmen :D mir hilfts massivst .. ich nehme das in kauf, und überwinde mich mit akupressur während des öltrinkens, damit ich es überhaupt runter bekomme.

wenn ich mittlerweile in der küche bei der flasche rapsöl vorbeigehe, wird mir schon mulmig, besser nicht hinsehen.

ja das ist eine brachiale rosskur, aber bomben-effekt nach vorne jedes einzelne mal.

spitzensache, dass du mit DMSA+ALA so weit gekommen bist, und das hier verewigt hast. ohne deinen bericht hätte ich nicht mehr so ganz an cutler geglaubt :rolleyes:

Ski-Heil ! :wave:

LG M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und wie kamst du mit der Kohle klar? Ich neige eh schon zu Verstopfung und habe mir mal mit der einmaligen Einnahme von Kohle den Darm für fast 3 Tage lahmgelegt...
Gar keine Probleme. Nur der Stuhl ist ziemlich schwarz. Das ich so gut damit klar komme, kommt wahrscheinlich davon das ich echt sehr viele trinke, über 3 Liter pro Tag.

NK heißt wahrscheinlich Neukirchen, also die Klinik da? Da war ich auch vor 1 3/4 Jahr. Aber habe sie als sehr inkompetent erlebt.
Genau, Neukirchen.
Auch hier kommt es leider auf den Arzt drauf an. Ich hatte immer eine tolle Ärztin die sehr sehr Patientenorientiert war, leider hat sie dieses Jahr die Klinik verlassen.

ja das ist eine brachiale rosskur, aber bomben-effekt nach vorne jedes einzelne mal.
Freut mich sehr für dich :) Für mich ist es nichts mehr, da ist DMSA deutlich angenehmer. Und so wie ich schon gelesen habe unterbricht Kohle auch den enterohepatischen kreislauf.

Aber bei jedem hilft etwas anderes besser. Hier gibt es leider kein Patentrezept!

Grüße,
Pixi
 
naturheilkunde
Bei der Kohle gibt es meines Wissens nach die Regel, dass es mindestens 10g sein müssen, damit es keine Verstopfung gibt. 5 g würde ich deswegen nie nehmen. Drumherum gut Flohsamen eingenommen, dann kommt die Kohle auch innerhalb von 48 Stunden raus, jedenfalls bei mir.
Ich nehme die von Pulvis in der Flasche ohne Magensonde, damit ich mir über die Kohle nicht noch wieder Gifte reinhole.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo bestnews,

Bei der Kohle gibt es meines Wissens nach die Regel, dass es mindestens 10g sein müssen, damit e rs keine Verstopfung gibt. 5 g würde ich deswegen nie nehmen.
Interessant. Aber ich hab weder bei 250mg noch bei 10g irgendwelche Probleme mit Verstopfungen. Ich führe es auf meine hohe Wasserzufuhr zurück. Aber jeder Jeck ist ja anders.

Grüße,
 
Oben