Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen; Benommenheit

Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

klar.. vielen dank :)

und wenn jetzt jemand noch nen paar ideen wegen der benommenheit hat, dann wäre ich noch glücklicher :)
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Gut so, Tommy, das klingt schon wieder entspannter :)

Ich will auch auf keinen Fall sagen, dass dies bei Dir der Fall sein "muss" und dass sich alle Symptome damit klären. Aber auf jeden Fall abklären!

Liebe Grüsse
pita
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hey,
wenn Deine Muter Amalgamfüllungen hatte, wird was auf Dich übergegangen sein, richtig. Könnte zum einen die vielen Allergien Deiner Mutter erklären sowie auch Deine Symptome.
Ich seh das immer so, dass all die möglichen Krankheiten die hier aufgezählt werden, meist eine Ursache haben. Und oft (nicht immer) scheint es eine Vergiftung zu sein. Deshalb den Tipps hier unbedingt nachgehen, dabei aber auch im Hinterkopf behalten, die eventuelle Ursache anzugehen. Solltest Du mit Amalgam belastet sein, wäre eine Ausleitung/Entgiftung wichtig. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, in die Du Dich hier im Forum einlesen kannst.
Was mich wundert, ist dass noch keiner auf Deine toten Zähne eingegangen ist. Ich kenne mich mit der Thematik nicht so aus, nehme aber an, dass auch die ordentlich was durcheinander bringen können.
Vielleicht kannst Du auch mal einen ganzheitlichen Zahnarzt aufsuchen der sich mit Zahnherden auskennt.
Ist jetzt alles etwas viel auf einmal. Geh's langsam an, mach eins nach dem anderen und lass Dich nciht unterkriegen (schon gar nicht von Ärzten - mach Dich darauf gefasst dass Du von deren Seite öfters blöde Kommentare hören wirst - die sehen es nämlich nicht gern wenn der Patient mitdenkt :D)
Liebe Grüße Carrie
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy

nur noch mal ganz kurz, weil ich gerade Deine Beschwerden nochmals überflogen habe:
- Zucker nüchtern immer ganz leicht unter der Norm!

Chronische Abgeschlagenheit
Ständige Mattheit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit und oft tagsüber das Gefühl das die Augen irgendwie schwer sind, obwohl ich mich nicht wirklich müde fühle... Auf gut deutsch "fühle ich mich immer am arsch". Manchmal geht es morgens zwei Stunden bis ich das Gefühl habe das die Augen erst richtig auf sind

Benommenheit und Schwindel
Des weiteren plagt mich seit 2 Jahren eine tägliche leichte bis mittelstarke Benommenheit die allerdings nicht ständig andauernd ist, sondern immer eher etappenweise kommt. Es ist so ein bisschen ein Gefühl neben sich zu stehen und seine Umwelt nicht 100 % wahrzunehmen. Ganz oft ist die Müdigkeit und Mattheit verbunden mit der Benommenheit. Es kann z.B. sein das es mir morgens um 10 Uhr körperlich recht gut geht und dann um 14 Uhr ich benommen bin als würde ich ein bisschen neben mir stehen. Manchmal ist es auch ein naja wie soll man sagen „Sekundenschwindel“. Zu beschreiben wie wenn man z.B. lange gelegen ist und zu schnell aufsteht. Ich habe beobachtet das die Benommenheit meist in den Abenstunden gegen 18 Uhr stärker wird und oft dann z.B. um 22 Uhr wieder schwächer. DIREKT nach dem Aufstehen geht es mir meistens relativ gut, das entwickelt sich dann immer erst alles in den weiteren Stunden. Auch habe ich gemerkt, das die Benommenheit bei sportlichen Aktivitäten stärker ist. Zum Beispiel NACH dem Fitnessstudio fühle ich mich die erste Stunde hundeelehnt.. dann wird es wieder besser. Auch habe ich das Gefühl auf künstliches Licht viel sensibler zu reagieren was die Benommenheit betrifft

Ich kenne den Zucker unter der Norm bei mir und ich habe ähnliche Probleme mit dem Schwindel und der Benommenheit gehabt bzw. habe es teils immer noch.
Ich habe ja diese Kupferspeicherkrankheit und bei der wird beschrieben, dass man Zucker über die Nieren verlieren kann, was ja zu niedrigem Zucker führen kann. Jedenfalls hatte ich auch schon Glukose-Werte unter 70 (früher).
Seit ich behandelt werde, ist einiges besser.

Wie ich schon schrieb, lasse Dich auf beide Krankheiten untersuchen.
Fachkliniken hier für die Kupferspeicherkrankheit und bei den meisten wird es auch Ambulanzen für die Eisenspeicherkrankheit geben (wohnst Du in Deutschland?):
www.morbus-wilson.de/klinik.html

Ansonsten gibt es hier im Forum viele Beiträge von mir zu der Kupferspeicherkrankheit (unter "Suchen" wirst Du viel finden).

Und wenn Du noch so jung bist, hast Du alle Chancen, sowohl die eine als auch die andere Krankheit in den Griff zu bekommen. Beides zusammen ist sehr selten, ich vermute, dass Du evtl. eine von beiden haben kannst und bei der anderen evtl. Genträger bist. Auch ich bin Genträger für die Eisenspeicherkrankheit, habe sie aber nicht, sondern eben nur die Kupferspeicherkrankheit.

Gruß
margie
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Ich habe grad mit meinem arzt telefoniert und für Dienstag einen Termin zur Blutabnahme. Er meinte zwar bei den normalen Eisenwerten würde er es fast ausschliessen aber nun gut. Er meinte man könnte dann das Ferritin testen lassen. Transferinsättigung wollte er jetzt nicht machen lassen.

Was meint ihr? Reicht dann Ferritin oder soll ich drauf verlangen das auch Transferinsättigung getestet wird?
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy

Zur Erinnerung nochmal dies:
Der Nachweis einer Eisensättigung >60% bei Männern oder >50% bei Frauen als Parameter für eine HH besitzt eine Sensitivität von 90%. Eine Plasmaferritinkonzentration >400ng/l bei Männern und 300ng/l bei Frauen erhärtet die Diagnose einer Eisenüberladung.
https://gastroenterologie.uni-hd.de/download/tag2-skript.pdf Seite 9
Eisensättigung = Transferrinsättigung
Dieser Wert ist u.U. früher erhöht, als das Ferritin - unbedingt durchführen lassen!
Diesbezüglich bist Du momentan klar besser informiert als Dein Arzt ;).

Bei Frauen kann beispielsweise das Ferritin jahrelang im Normbereich sein (durch den Blutverlust der Menstruation), die Transferrinsättigung ist bei Hämochromatose aber längst erhöht.

Der Ferritin-Wert ist dann jeweils massgebend für die Durchführung der Aderlässe.

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

o.k. vielen dank.

jetzt mal ne blöde frage: Können Beschwerden wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Benommenheit auch von piercings kommen??? Ich habe seit Jahren nen zungenpiercing. Hatte es jetzt mal für 10 Wochen während eines Praktikums draussen und immer nur über nacht reingemacht. Da ging es mir irgendwie vom Wohlbefinden schlechter.. Jetzt habe ich das piercing ohne unterbrechung wieder drin und es ist wieder schlechter. kann das sein oder ist das einbildung? Keine ahnung woraus das material ist? Titan oder Chirurgenstahl. Das piercing habe ich schon über 5 jahre. massive probleme mit der gesundheit aber "erst" seit 2 jahren.

Kann sowas wirklich von einem piercing kommen? ich meine die sind doch u.A. dafür macht das man sich damit beschmückt.

Gibt es sowas??

Lg
Tommy
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy,
Schmuck aus Nickel gibt es in Mengen, aber es gibt genauso viele Menschen, die Nickel nicht vertragen, weil sie allergisch darauf sind. Die Hersteller denken ans Verkaufen und nicht an die Gesundheit. Erst wenn der Verkauf nicht mehr klappt, denken sie auch an die Gesundheit. :eek:)
Wie sagen die Mediziner immer so schön: es gibt beim Menschen nichts, was es nicht gibt. Bei Titan hieß es lange Zeit, daß es darauf keine Allergien gäbe. Inzwischen ändern sich das. Wahrscheinlich, weil es immer mehr Titan in Menschn gibt...

Ich würde an Deiner STelle:
1. das Piercing für mindestens 1/2 Jahr draußen lassen.
2. Erkunden, aus welchem Material es ist. Ist das nicht möglich: erst recht ganz weglassen.
3. Wenn Du weißt, aus welchem Material das Piercing ist, einen Allergietest auf die Metalllegierung machen lassen.

S C O O L Z | DAS SCHÜLER MAGAZIN - help · body & soul - Wenn Modeschmuck juckt

Die Oberflächenbeschaffenheit des Materials ist von immenser Wichtigkeit bei körperinternen Anwendungen. Titan mit grober Oberfläche wird bei dentalen Rekonstruktionen verwendet, da es sich ohne weitere Beschichtung mit dem Knochen „verbindet“. UNPOLIERTES TITAN DARF NICHT FÜR PIERCINGS BENUTZT WERDEN! Unpoliertes, schlecht poliertes oder Titan mit rauher Oberfläche kann beim Körpereinsatz beachtliche Probleme mit sich bringen. Der zahnmedizinische Standard kann nicht ohne weiteres für den körpereindringenden Einsatz übernommen werden (es sollte keine Reaktion des Metalls und des Gewebes vorkommen). Grade 23 Titanium verfügt über eine Oxydschicht, die beinahe dreimal so stark ist, wie bei Titan des Grad 1. Durch diese Oxydbeschichtung wird das Material passiver und korrosionsresistenter. Auch ist G 23 Titan nur halb so schwer wie Niobium und erheblich härter. Aus all diesen Faktoren resultiert eine längere und bessere Farbperformance.

Die Entscheidung über die Klassifizierung des Titans als Körperimplantat sollte wohlüberlegt sein. Laut Dokumenten, die für ein internationales Symposium über Biomaterialien veröffentlicht wurden, rangiert Titan unter den fünf besten körperverträglichen Elementen, die auf der Erde vorkommen (die vier anderen sind: Niobium, Zirconium, Tantalum und Platinum). Trotzdem muß beachtet werden, daß verschiedene Legierungen ....
Piercing-News

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy

Hier ein Link zu Piercing- Materialkunde:
Piercing-News

Und hier eine Antwort aus TCM-Sicht:
Nochmal zusammmengefasst Piercing Zunge

1.: Über den Mund verbinden sich die Meridiane Du Mai und Ren Mai (die 12 Hauptmeridiane verbindende Extrameridiane mit Bedeutung für Yang/Yin-haushalt). Z.B. wird im QiGong die Technik der an "den Gaumen angehobenen Zungenspitze" benutzt um die Meridiane zu verbinden und einen Kreislauf zu initieren.
2.: Die Zungendiagnotik ist eines der 4 Säulen der Diagnostik nach Traditioneller Chinesischer Medizin.
3.: An/Auf der Zunge gibt es viele Extrapunkte welche noch nicht in die internationale Nommenklatur aufgenommen sind aber in Untersuchungen in China und weltweit verschiedene Wirkungen zeigen.
4.: In der westlichen Welt wird über dauerhafte Infektionen mit Wirkung auf den ganzen Körper diskutiert. So ist der Biss eines Menschen von der Komplkationsrate der Erreger durchaus mit dem Biss einer Moräne zu vergleichen.

Beim Piercing kann nach TCM ein Einfluss wie bei einer Dauerakupunktur ausgeübt werden. In wieweit der Körper bzw. Yin/Yang-haushalt das "verträgt" kann keiner mit Bestimmheit sagen. Zumindest haben Metalle nach TCM und Schulmedizin auch spezifische Wirkungen.

MfG Dr. Gregor Dietze, Kurparkklinik Überlingen - Bodensee
Forum
Liebe Grüsse
pita
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy,

meine beiden schneidezähne sind seit 1997 kronen. bei beiden zähnen wurde die wurzel behandelt. der eine zahn ist komplett "tot" vom gefühl her der andere zahn zu naja 80% tot.. wenn ich da draufklopfe merke ich schon noch was... an diesem zahn habe ich auch leichte schmerzen wenn ich auf das zahnfleiss drauf drücke oberhalb des zahnes... die kronen sollten eigentlich auch erneuert werden da ständig zahnfleissbluten bei den schneidezähnen auftritt (beim zähneputzen)
Des weiteren ist in dem einen schneidezahn bzw. in dem rest was vom original zahn noch übrig ist (ist ja verkront) eine schraube drin, die den zahn fixiert.Ansonsten habe ich kein Zahnmaterial. Kein Amalgam etc. Halt nur die Schraube und die 2 Kronen ansich (Keramik?!)

- was bedeutet zu 80% tot?
Die Wurzel ist am absterben und Eiweißzerfallstoffe diffundieren in den
Körper. Wahrscheinlich sind Entzündungen und Eiterherde unter dem
Zahn vorhanden. Sind noch andere Belastungen im Körper vorhanden,
dann kann dieser absterbende Zahn das I-Tüpfelchen sein, dass das Fass
zum überlaufen bringt. Sind die Kronen Vollkeramik oder Keramikverblendet
mit einem Metallunterbau. Das zusammen mit dem Piercing ist auf keinen
Fall gesundheitsförderlich.
Zum Thema tote Zähne wurde hier schon einiges im Forum geschrieben.
https://www.symptome.ch/threads/herdwirkung-toter-zaehne.2692/

- Amalgam kannst du mütterlicherseits eine Portion mitbekommen haben. In
dieser Generation hatte eigentlich jeder Amalgam.

- ist EBV (Ebstein-Bar-Virus) Positiv?

- Candida und Parasiten treten auch oft zusammen auf und können viele
Probleme machen.

Wenn viele Dinge zusammenkommen hilft am Besten eine Ausschlussdiagnostik.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

hallo alle zusammen.

ja ich werde das piercing jetzt mal draussen lassen... allerdings dann eher wohl für immer, denn ein zungenpiercing ein halbes jahr draussen lassen dat geht nüscht, da ist das loch schon lange zugewachsen. schätze mal es hält nicht länger als 2 wochen oder so.

mit 80% tote zähne meine ich, ich habe bereits an beiden schneidezähnen eine wurzelbehandlung hinter mir. der eine zahn ist jetzt komplett tot, d.h. keinerlei kälteempfindung dort etc. der andere zahn eben nicht zu 100% wenn ich mit dem finger auf den zahn draufklopfe schmerzt er leicht. und das ist das komische. die wurzel wurde zwar behandelt aber vielleicht ja nicht ganz richtig?!. ich meine wenn ich auf einen ganz normalen gesunden zahn klopfe dann tut der ja auch nicht weh. und wenn ich bei dem 80% toten zahn genau über dem zahn aufs zahnfleisch drücke schmerzt das auch leicht. also schliesse ich mal daraus das eben noch was an der wurzel ist. entzündung oder was auch immer?!.

so, nur hat der zahnarzt wie ich schon geschrieben habe gemeint eine wurzelzweitbehandlung zahlt die krankenkasse nicht. des weiteren meinte er, die kronen müssten auch erneuert werden. so das macht dann so um die 3.000 euro ca alles zusammen. die kronen wurden 1997 gemacht und ich meine mal gelesen zu haben das diese eigentlich für 12 jahre halten sollen. über den kronen hat sich das zahnfleiss auch schon ein bisschen zurück gezogen was natürlich bakterien und viren mit sicherheit freude macht da sie leichter eindringen können.

naja jetzt weiss ich halt nicht genau ob ich einfach mal zu nem anderen zahnarzt soll?! ich werde früher oder später sowieso ne zahnzusatzversicherung machen (müssen). Aber die haben ja auch wartezeiten bis sie zahlen etc..

Aber meint ihr wirklich das kann dazu führen das man müde, schlapp und schneller infektanfällig ist als jemand anders?

LG
Tommy
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy,

natürlich können Zahnherde alle möglichen Symptome auslösen.

Dein Schwindel, die Müdigkeit, die dezenten Halsentzündungen die Du hast und und und......
Viele Leute hier im Forum sind von Zahnherden sehr krank geworden!

Auch junge Menschen unter 30 Jahren! Da sind z. B. human, whity welche mir spontan einfallen.

Um sicher zu sein dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist würde ich Dir wärmstens ans Herz legen Dein OPT an

Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

zur Befundung zu schicken.

Wurzelbehandelte Zähne im oberen Frontbereich sind Hirnzähne, machen benebelt, Denk und Konzentrationsstörungen und vieles mehr.

Ich selbst bin von WB Zähnen und Amalgam auch sehr krank geworden.

Laß das unbedingt abklären. Normale Zahnärzte sehen meist keine Zahnherde auf dem Röntgenbild. Es gibt nur sehr wenige die das können!

Liebe Grüsse

Silvia
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

hi silvia,
danke für die antwort.
was meinst du mit OPT??
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy,
das ist die Röntgenaufnahme, die der ZA macht.

LG
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

o.k. und der zahnarzt gibt mir einfach so das röntgenbild mit?
und das geht, das man das dann einfach ans toxcenter schickt??
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

und wie und wo finde ich einen zahnarzt der was von der materie versteht? Der zahnherde erkennt und richtig behandeln kann? Ich meine leider ist ja (zahn)arzt nicht gleich (zahn)arzt
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy

Ich versuche mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht ;):

Deine Beschwerden:
- Chronische Abgeschlagenheit, "Augenbeschwerden"
- Benommenheit und Schwindel (abhängig von der Tageszeit)
- Chronische Infekte der oberen Atemwege
- starke Rückenprobleme
- Zahnprobleme

Meine Einschätzung und Tipps:
- Die chronische Abgeschlagenheit kann u.a. sowohl von der belasteten Leber, als auch von den chronischen Infekten rühren. Gemäss der Traditionellen Chinesischen Medizin stehen die Augen in Zusammenhang mit der Leber.
- Benommenheit und Schwindel können u.U. durch die Wirbelsäule verursacht werden. Ein Besuch bei einem AnMo/TuiNa-Therapeuten könnte Dir ev. mehr Aufschluss geben:
An Mo / Tui Na . Ausserdem würde ich Dir dringend raten, die Blutzuckerwerte genauer abzuklären, auch dies könnte eine mögliche Erklärung sein!
- Metall im Mund ist sicher nicht ideal. Solltest Du sehr an Deinem Zungenpiercing hängen ;), kannst Du es bestimmt vorläufig noch lassen, da Du die Beschwerden seit 2 Jahren, das Piercing seit 5 Jahren hast - wenn nicht - raus damit :wave:. Du hast nicht zufällig auch ein Lippenband-Piercing und trägst dort einen Ring? Diese legen sich so "schön" über das Zahnfleisch der Schneidezähne, können es irritieren und zu Zahnfleischschwund führen.

JedeR hier im Forum hat seine eigene (teils leidvolle) Geschichte und so hat jedeR sein/ihr "Spezialgebiet".
Einige haben auf ihrem Gebiet ein Wissen, von dem mancher Arzt nur träumen kann ;).

In meinem Fall ist es Hämochromatose und für mich ist klar, dass dies bei Dir abgeklärt werden muss!

Geh allen Hinweisen nach und mach Dir eine Prioritätenliste.
Lass Dir von allen Untersuchungen Kopien geben und poste sie hier oder frage bei den entsprechenden Leuten per PN nach.

Hattest Du heute einen Termin beim Neurologen? Gibt es da Neuigkeiten?

Liebe Grüsse
pita
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Hallo Tommy,


wie Pita schon schrieb, versuche den Hinweisen, die Du bei Dir für relevant hälst, nachzugehen. Ich würde aber Prioritäten setzen.

Je mehr ich mir Deine Symptome ansehe, umso mehr stelle ich Übereinstimmungen mit meinem Krankheitsbild fest. Ich habe bereits weiter oben, einige Übereinstimmungen genannt. Ich habe aber heute, Deine lange Beschwerdeliste nochmals genauer durchgelesen und fand noch mehr Übereinstimmungen.
Ich will daher mal auflisten, welche gemeinsamen Symptome wir haben:
Lunge geröntgt: Leicht verschleimt (Bronchitis) s.o. Die will auch nicht so ganz weg gehen
Ich habe auch eine leichte Verschleimung der Bronchien.

- CT der Nasen- und Stirnhöhlen: Leichte chronische Entzündung diagnostiziert
Ich habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung mit viel eitrigem Auswurf, d. h. täglich grünes Sekret und das nicht wenig. Vor meiner Operation letztes Jahr hatte ich dazu noch oft Bluten aus der einen Nebenhöhle.

Zucker nüchtern immer ganz leicht unter der Norm!
Dazu schrieb ich Dir ja weiter oben, dass dies bei der Kupferspeicherkrankheit, die ich habe, möglich ist und ich habe damit auch mal mehr (vor allem früher vor der Behandlung der Krankheit), mal weniger Probleme (weniger, seit ich behandelt werde).

Allergietest: Allergisch gegen Hausstaub, Milben, Gräser, Tierhaare (wusste ich aber schon vorher), Mutter ist starke Allergikerin)
Auch ich habe viele Allergien und mein Vater (auch leberkrank) ist starker Allergiker.
Übrigens wegen Deiner Mutter:
Mit Gelenkschmerzen der Finger fangen oft die typischen Gelenkbeschwerden bei der Eisenspeicherkrankheit an. Da Deine Mutter solche Probleme hat und da Pita und ich bei Dir einen Verdacht auf die Eisenspeicherkrankheit haben, könnte dies auch bei Deiner Mutter die Ursache dieser Beschwerden sein. Wobei man wissen muss, dass auch Überträger der Krankheit, also Menschen, die die Krankheit nicht haben, sie aber aufgrund ihres Gendefektes weitervererben können, Krankheitssymptome bei den "Speicherkrankheiten" (d.s. Eisen- und Kupferspeicherkrankheit) bekommen können.

- Nahrungsmittelunverträglichkeit auf Erdnüsse, Kuhmilch, Weizen, Eier, Paprika, Tomaten[/quote]
Auch das kenne ich.
Ich habe zusätzlich noch die Histaminintoleranz (HI), bei der man solche Unverträglichkeiten auch haben kann. Die HI hat etwas mit dem Kupferstoffwechsel zu tun und für mich schließt sich da der Kreis, weil ich die Kupferspeicherkrankheit habe. Doch nicht jeder, der eine HI hat, hat auch die Kupferspeicherkrankheit. Aber vielleicht haben auch Überträger der Kupferspeicherkrankheit vermehrt die HI ? Überträger der Kupferspeicherkrankheit sind in der BRD immerhin rund eine Million Menschen.
Bei den Beschwerden ist auch bei Dir denkbar, dass Du eine HI hast. Es gibt auch für diese Krankheit hier im Forum eine eigene Rubrik.

Epstein-Barr Virus positiv
Habe ich auch. Die Durchseuchungsrate liegt aber auch bei über 90 % der Bevölkerung, d. h. wenn man den Virus akut hat, kann er Probleme machen, doch man hat damit in der Regel keine chronischen Probleme.

Chronische Abgeschlagenheit
Ständige Mattheit, Müdigkeit und Antriebslosigkeit
Ganz typisch bei meiner Krankheit (Kupferspeicherkrankheit). Mattigkeit und Müdigkeit können auf eine kranke Leber hindeuten, aber auch, wenn man M. Wilson hat, ein Zeichen für die Beteiligung des Gehirns sein. M. Wilson schädigt ja die Nerven, weil das Kupfer sich auch im Gehirn ablagert.

Benommenheit und Schwindel
Des weiteren plagt mich seit 2 Jahren eine tägliche leichte bis mittelstarke Benommenheit die allerdings nicht ständig andauernd ist, sondern immer eher etappenweise kommt. Es ist so ein bisschen ein Gefühl neben sich zu stehen und seine Umwelt nicht 100 % wahrzunehmen.
Genau dieses Problem kenne ich auch sehr sehr gut.
Ja, dieses Gefühl, neben sich zu stehen, geben auch andere Patienten mit der Kupferspeicherkrankheit an.

Ich habe Tetrazepam verschrieben bekommen zum Muskelentspannen. Dieses Medikament wird auch bei Spastik etc. eingesetzt.
Auch ich habe eine völlig verkrampfte Muskulatur. Wenn Dir das Medikament hilft, deutet es darauf hin, dass Deine Muskulatur verkrampft ist.
Spastik kann bei fortgeschrittenem M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) auch auftreten, d.h. wenn Dir ein solches Medikament für einige Stunden Linderung bringt, dann würde ich vermuten, dass Du mit Spastik später noch Probleme bekommen kannst.


Knacken im Genick
Habe ich leider auch. Ebenso im Schulterbereich Schmerzen (die ich für Muskelschmerzen halte).

Habe Freitag noch mal termin beim neurologen weil mir in letzter zeit öfters die gliedmassen einschlafen. Das muss gescheckt werden
Mir schlafen oft die Beine ein bzw. ab Ende der Wirbelsäule nach unten auch der Unterleib.
Was hat denn der Neurologe gemeint? Würde mich auch interessieren, da ich ja auch dieses Problem habe.

Er (Dein Internist) denkt an Leberpunktion, da die Werte aber immer zwischen 55 und 70 sind (50 normal), halte ich das eigentlich für nicht nötig.
Ja, Dein Internist denkt richtig. Erhöhungen der GPT deuten auf einen Leberschaden hin, d.h. da steckt eine Leberkrankheit auf jeden Fall dahinter. Bei den 3 am meisten untersuchten Leberwerten (GPT, GOT, GGT) ist die Erhöhung der GPT am schlimmsten, d. h. GPT-Erhöhungen sind das deutlichste Zeichen für einen Leberschaden.
Die Leberwerte gehen erst hoch, wenn es schon fast zu spät ist. Ich habe trotz meiner leichten Leberzirrhose derzeit wieder eine normale GPT von ca. 25. Das war nicht immer so, der Wert war sogar mal bei 130.
Meine Leberwerte waren lange Jahre normal, obwohl ich nach einem Foto, das bei einer Operation 1996 gemacht wurde, kleine Höcker auf der linken Leberseite habe, was für eine Zirrhose dort spricht. Dennoch war meine GPT und auch die anderen Werte noch im Jahr 2002 normal (von Ausnahmen mal abgesehen), waren danach immer öfter erhöht und sind heute wieder meist normal (ich werde ja auch auf meine Leberkrankheit behandelt).
Dauerhaft, auch nur leicht erhöhte Werte zeigen einen nicht nur geringfügigen Leberschaden.
Es kann allerdings so sein, dass man bei einer Punktion nicht den geschädigten Teil der Leber erwischt. Die Punktion wird meist im rechten Leberlappen gemacht, einfach weil da die Leber dicker und größer ist. Ist aber, wie bei mir auf dem Foto zu sehen ist, der linke Leberlappen geschädigt, dann kann man bei einer Probenentnahme aus der rechten Leberseite evtl. falsch negative Befunde bekommen.
Evtl. wäre daher sinnvoll zusätzlich eine Bauchspiegelung wegen der Leber zu machen. Diese werden als Mini-Laparaskopien sogar schon ambulant durchgeführt.
Aber ich rate auf jeden Fall zu einer Leberbiopsie (ggf. auch zu einer zweiten), die man möglichst in einem Zentrum für Speicherkrankheiten machen sollte, denn das Lebereisen und das Leberkupfer zu bestimmen, kann nicht jedes Labor. Aber es sollte auf jeden Fall mitbestimmt werden.

Ich hatte auch jahrelang die Leberbiopsie nicht machen wollen, weil ich so dachte wie Du, d. h. weil meine Leberwerte ja so hoch nie waren. Doch heute bereue ich es, dass ich die Biopsie nicht früher machen ließ.
Ich habe mittlerweile schon 2 Biopsien hinter mir und ich fand beide nicht schlimm. Man bekommt eine Betäubung gespritzt, das spürt man etwas. Aber den Eingriff spürt man dann überhaupt nicht mehr. Gut, angenehm ist so etwas nicht, aber welche Untersuchung ist schon angenehm. Wenn mir der Zahnarzt im Zahn rumbohrt, ist dies auch nicht angenehm.

Also ich würde den Schwerpunkt auf die Aufklärung Deiner Leberproblematik legen, d. h. die Leberkrankheiten wie die Eisen- und/oder die Kupferspeicherkrankheit abklären lassen.
Wohnst Du in Deutschland? Je nachdem, wo in Deutschland Du wohnst, könnte ich Dir Ambulanzen nennen.

Und noch etwas:
Weil hier das Amalgam angesprochen wurde:
Ich hatte 20 Amalgamfüllungen und war mal "ganz besessen" von dem Glauben, dass davon meine gesundheitlichen Probleme kommen. Ich war im Toxcenter bei Dr. Daunderer im Jahr 1996, der mich fast panisch machte. Ja, ich dachte fast an Selbstmord, nachdem ich bei ihm rausgegangen bin, denn er prophezeite mir, dass ich in ein paar Jahren im Rollstuhl sitze. Er riet mir, alle Zähne ziehen zu lassen, also auch die gesunden Zähne. Wenn ich dies nicht machen würde, würde ich in wenigen Jahren im Rollstuhl sitzen. Wir haben jetzt das Jahr 2007, ich sitze immer noch nicht im Rollstuhl und ich habe noch viele Zähne. Ich habe zwar einige auch ziehen lassen, das habe ich schon wegen der Nebenhöhlenentzündung getan (wobei ich diese immer noch habe), aber schon der Rat, alle Zähne zu ziehen, ist so etwas von übertrieben und zeigt wohl am besten, dass Daunderer es übertreibt.

Lese mal das hier:
www.zahnarzt-dr-borchert.de/amalluege.html
Dr. Daunderer, der Gründer des Toxcenters, soll damals, als sich dieser Schauspieler umbrachte, auch strafrechtliche Überprüfungen gehabt haben. Es ging damals einiges durch die Presse.
Da auch ich, als ich bei Daunderer herauskam, an Selbstmord dachte, kann ich gut nachvollziehen, dass sich dieser Schauspieler umgebracht hat.

Ich wußte damals noch nicht, dass es die Kupferspeicherkrankheit gibt und schon gar nicht, dass ich diese habe. Diese Krankheit ist eine Kupfervergiftung und macht dieselben Symptome, die man dem Amalgam nachsagt.
Aber glaube mir, die Behauptung von Daunderer, dass man, wenn die Mutter Amalgam im Munde hatte, dieses von der Mutter sozusagen "übernimmt" und dass man davon krank wird, ist nicht bewiesen.
Daunderer will in Todgeburten Quecksilber gemessen haben und hat daraus gefolgert, dass dieses Quecksilber von dem Amalgam der Mutter kommen müsse.
Wenn man aber sieht, dass man zu Quecksilber ja auf vielfältige Art und Weise kommen kann - Quecksilberverbindungen werden bei manchen Medikamenten als Konservierungsmittel eingesetzt, Quecksilber ist in Pestiziden enthalten, gelangt dadurch auf die Ackerböden, auf denen das Gemüse, das wir essen, angebaut wird -wenn man also das bedenkt, dann ist es nur logisch, dass jeder Mensch etwas Quecksilber im Körper haben kann.

Und wenn die Leber gesund ist, verträgt sie auch Gifte d.h. das Quecksilber, das man von der Mutter evtl. mitbekommen hat bzw. sie kann diese entsorgen.

Da nahezu jeder eine Mutter hatte, die Amalgam im Munde hat oder hatte (es wurde ja früher nur Amalgam als Zahnfüllstoff verwendet), müßten, wenn dies nicht so wäre, alle Menschen krank sein. Da dies aber nicht so ist, wird man m. E. bei Giftbelastungen nur krank, wenn man vorher schon eine kranke Leber hatte, d. h. die vorher schon kranke Leber ist dann das eigentliche Problem. Bei der Eisen- und der Kupferspeicherkrankheit ist die Leber aufgrund des Gendefektes von Geburt an krank (was sich aber oft erst im späten Erwachsenenalter bemerkbar macht).

Also, wie gesagt, ich würde Prioritäten setzen bei der weiteren Abklärung und ich würde, bei dem erhöhten Leberwert den Schwerpunkt auf die Leber setzen. Denn wenn sie krank ist, entgiftet sie nicht richtig, einige Folgen hast Du ja teils bereits: Allergien sind nämlich bei Leberkranken sehr häufig, ebenso ist die Infektanfälligkeit höher, Müdigkeit und Mattigkeit sind bei einer Leberkrankheit auch "normal", etc. etc....

Gruß
margie
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

Vorsicht: es geht hier doch nicht darum, nun um die Schädlichkeit von Amalgam und der Kupferspeicherkrankheit zu wetteifern. Es geht um Information.

Über Amalgam gibt es im Verhältnis zur Kupferspeicherkrankheit hier schon viele Infos, ebenso wie in der Literatur. Und es ist auf jeden Fall in diesem Forum doch eigentlich glasklar, daß Quecksilber, Palladium und infolge wahrscheinlich auch die anderen möglichen Zahnmetalle einen üblen Schaden anrichten können.

Margie berichtet aus ihrer Erfahrung, und ich bin froh, daß sie das tut. Ich glaube, wir sind hier im Forum mit ihren Postings richtig gut dran, soweit man das von Krankheitsbeschreibungen und -Berichten überhaupt sagen mag.
Und es sagt ja auch keiner, daß nicht Läuse und Flöhe zusammenkommen können.

Gruss,
Uta
 
Seit 2 Jahren Beschwerden und im Dunkeln tappen

können beide erkrankungen - kupfer- und eisenspeicher - vom hausarzt bzw. von deren labor durchgeführt werden?
 
Oben