Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Liebe Miglena
lass Dich umarmen:kiss: es tut mir so gut von Menschen zu lesen die auch so eine Verbindung zur Natur haben. Damals hatte ich noch die Hoffnung meine vielen Pflanzen mitnehmen zu können, was für ein Irrtum. Die Besitzerin machte alles damit mir dies nicht möglich war. Hoffentlich durften sie aber weiterleben, was ja da nicht sicher war.
ABER: Alles ist Energie, das Universum verschwendet nichts, es gibt keinen Tod, alles ändert nur seine Form

Vorher bekam ich eine herzliche Karte mit einer jungen Katze von einer "Katzenfreundin" da steht drauf:

Ein Kätzchen ist für die Tierwelt, was eine Rosenknospe für den Garten istRobert Southey

Ja, es kommt immer auf den Blickwinkel an wie wir die Natur betrachten
limitiert oder grenzenlos

Herzliche Grüsse
Béatrice

Eine Erinnerung:
Während des Kündigungsstreites steckte die damalige Vermieterin mit ihrer Freundin (die ich kenne seit ich 13 war) den Zaun für die Esel durch meinen Garten, den ich über 12 Jahre hatte, somit hatte ich keinen Zutritt mehr zum Flieder, den Kartoffeln, den grünen Spargeln, den vielen Himmbeeren, Cassis etc.... phu dass war hart, und ich hatte keine Kraft mehr um mich vor diesen Boshaftigkeiten zu verteidigen. D.h. immer wenn ich auf dem Amt Recht bekam, dann suchten sich die beiden Frauen was anderes aus wo sie mich verletzen konnten. Wollte eigentlich noch die Esel einstellen die sich genüsslich an alles ranmachten, finde aber das Foto nicht.
Das 2. war im Winter zuvor.
Arme Seelen - Friede ihren Seelen
 

Anhänge

  • gartenpuraV__6AC5.jpg
    gartenpuraV__6AC5.jpg
    161.5 KB · Aufrufe: 9
  • DSCI0315.JPG
    DSCI0315.JPG
    142.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hier die damaligen Eselfreunde, ich mochte sie sehr, und darum konnte ich ihnen auch nicht böse sein als sie sich an meine Pflanzen machten. Hoffentlich geht es ihnen gut, sie hatten auch kein leichtes Leben :kiss:
 

Anhänge

  • V__8F27.jpg
    V__8F27.jpg
    157.7 KB · Aufrufe: 7
  • V__75B9-1.jpg
    V__75B9-1.jpg
    145.1 KB · Aufrufe: 7
  • V__67AE.jpg
    V__67AE.jpg
    142.2 KB · Aufrufe: 7
  • V__D336.jpg
    V__D336.jpg
    134.3 KB · Aufrufe: 7
  • V__6E2B.jpg
    V__6E2B.jpg
    127.1 KB · Aufrufe: 7
Liebe Béatrice,

ich freue mich auch sehr über jeden Naturfreund und umarme Dich auch, voller Dankbarkeit dafür, dass Du Dich um die vielen kleineren und größeren Lebewesen in Deiner Umgebung so liebevoll kümmerst. :kiss:

Hier habe ich Fotos von einigen unserer tierischen Nachbarn, z. B. die Wespenfamilie am Dachfenster, ein kleiner Molch im Beet vor dem Küchenfenster, eine Schmetterlingsraupe, die sich die Flieder-Blätter schmecken lässt, ein niedlicher roter Käfer (Feuerwanze, hier gibt es ganze Kolonien davon, keine Angst, die beißen nicht ;)), die kleine Maus Waldi, die es sich in ihrer Wohnung unter und in dem Kamin auf unserer Terrasse (am Steingarten) gemütlich gemacht hat (ich hoffe, man kann die Maus sehen, denn sie ist ziemlich klein auf dem Foto).

Liebe Grüße
Miglena
 

Anhänge

  • IMG_3104.jpg
    IMG_3104.jpg
    235.1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3137.jpg
    IMG_3137.jpg
    334.9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3302.jpg
    IMG_3302.jpg
    221.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3356.jpg
    IMG_3356.jpg
    195.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3390 - Kopie.jpg
    IMG_3390 - Kopie.jpg
    473.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Miglena
das sind ja tolle Fotos von deinen Tierfreunden im Garten, herzlichen Dank fürs Zeigen.
Du hast wohl keine Katze, sonst hat Toni ein gefärliches Leben.
Molche habe ich schon viele Jahre keine mehr gesehen, aber dafür Feuersalamander auch hier in der Nähe.
Schönes Wochenende und viel Spass
Béatrice
 
Liebe Karde,

vorgestern hatte ich das Glück, das erste Foto von einem Schmetterling auf meinem Schmetterlingsflieder machen zu dürfen. :freu: Und es war sogar kein weißer, sondern ein bunter, obwohl ich die Weißlinge genauso mag. Er war ganz entspannt und so am Genießen des leckeren Blütensaftes, dass er sich aus der Nähe fotografieren ließ.

Und außerdem noch eine niedliche Hummel, die sich den Nektar einer Blume schmecken lässt, sowie die kleine Waldmaus Waldi, die Mutter geworden ist und Nüsse, Kirschen und Wassermelone sehr gerne verspeist. Ich habe sie durch das Fenster fotografiert, daher ist das Foto unscharf, aber ich bin ja keine gute Fotografin (noch nicht). :D

Liebe Grüße :kiss:
Miglena
 

Anhänge

  • 035.jpg
    035.jpg
    378.5 KB · Aufrufe: 9
  • 015.jpg
    015.jpg
    188.8 KB · Aufrufe: 9
  • 018.jpg
    018.jpg
    224.3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl keine Katze, sonst hat Toni ein gefärliches Leben.
Molche habe ich schon viele Jahre keine mehr gesehen, aber dafür Feuersalamander auch hier in der Nähe.
Schönes Wochenende und viel Spass
Béatrice

Feuersalamander sind natürlich sehr interessant. Ich habe hier leider keine in der Nähe. Ich habe keine Katzen, obwohl ich sie sehr mag. Meine Mutter hatte einen Kater, der 18 Jahre alt wurde. Toni geht es gut, obwohl hier Katzen aus der Nachbarschaft vorbeischauen. Toni scheint gut aufzupassen oder hat auch viel Glück. Ein Foto von Toni.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Miglena
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    510.8 KB · Aufrufe: 9
Liebe Miglena
herzlichen Dank für dein Erzählen und die Fotos. Gut kann sich Toni im Kompost verstecken, aber was macht denn Waldi... die ist ja auch auf dem Speiseplan von Katzen aufgeführt ?
Hoffentlich sind ihre Jungen flink und gschwind. Aber es gibt ja auch Fälle, wo Katze und Maus zusammen wohnen, oder wie es bei mir war Katze Thommy und Miggi mit dem Eichelhäher Kucky und seinem Bruder Kräcky, der leider vom Bussard gefasst wurde.
Sende Dir ganz liebe Grüsse
Béatrice
 
Hier etwas schönes, die Frau spricht mir aus dem Herzen
JA, Liebe, Dankbarkeit und Freude ermöglicht ein harmonisches Zusammenleben mit allen Wesen dieser Erde und dass "unmögliches" mit der Hilfe der Naturwesen "möglich" wird, ist ein wundervolles Geschenk, welches ich ja auch aktuell in meinem Garten erfahre der einer Müllhalde glich als ich ihn übernahm.
https://www.youtube.com/watch?v=yKUpYh0iymY

einfach geniessen
https://www.youtube.com/watch?v=-WaVxtPDpcQ
 
Spinnenfotos habe ich ja auch noch, das waren schöne Exemplare. Im Garten hier hatte es letztes Jahr ein kleines Bäumchen, fast ohne Blätter ich wusste nicht was es war, gab ihm aber die Chance es mir zu zeigen. Es wurde ein Pflaumenbaum und er erholte sich schön, er schenkte mir sogar einige Früchte. Ich beobachtete da, dass aussen an einer Astspitze kleinste geschlüpfte "Spinnerraupen" anfingen die Blätter zu fressen. Kurz darauf kam eine Spinne und baute ihr Nest nur wenig davon entfernt. So kam es, dass die kleinen "Spinnerraupen" die ja auch im schützenden "Gespinst" waren solange sie zu fressen hatten sicher waren. Als sie dann aber weiter gehen wollten, kamen sie in die Fänge der Spinne. Da waren dann in der Zwischenzeit auch kleine Spinnen geschlüpft und so kam es, dass keine einzige Raupe am Ast weiter einwärts gehen konnte...
Auch das ist Natur
 

Anhänge

  • SpgelbPuV__FF8B.jpg
    SpgelbPuV__FF8B.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 4
  • SpigrossV__0AB9.jpg
    SpigrossV__0AB9.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 5
Vorher verirrte sich diese Schönheit in meine Stube von wo sie nie mehr rausgekommen wäre, zum Glück ging ich vor dem Schlafengehen im Studio nochmals in die Wohnung und hörte ihren Flügellärm. Mit der "Glocke" vom Brotgefäss konnte ich sie am Vorhang bei der Fensterscheibe fangen und mit dem Unterteil sicher nach draussen bringen....da musste ich aber schon noch ein Foto machen..... alles Gute meine Schöne
(die Fenster lassen sich nicht öffenen)
 

Anhänge

  • LibelleV__6FFC.jpg
    LibelleV__6FFC.jpg
    48.1 KB · Aufrufe: 11
Die Brotgefäßglocke ist eine freundliche Helferin, um dieser lieblichen Schönheit die Freiheit wieder zu schenken liebe Karde :)
Gestern half mir ein Wasserglas, einer Motte, die durch den Raum flog, die Freiheit zu schenken.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
danke dass Du die Motte rettetest, ich gestehe, dass ich mit diesen nicht so freundlich umging, ich hängte eine "Falle" für sie auf.... tat mir dann auch leid.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Scham
Dank Fauna kam ich auf dieses Video... berührt mich tief was die Frau da sagt. Für mich war es bereits in der Kindheit nach "Annulierungen" durch andere die Natur wo ich mich wieder als ok. empfand. Dieses Muster behielt ich bei und als ich aber die Natur nicht mehr um mich herum hatte... kostete es mich fast das Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=3BVM9pQPoAE
 
Liebe Karde,
wow, habe nach längerer Zeit wieder reingeschaut und war erstaunt.
So viel Leben :fans::kiss:
Wenn ich im Forum bin, komme ich sicher ab und an vorbei.
Und sei es nur still lesend.
Derzeit bin ich nimmer so dabei im Forum oder verliere einiges aus den Augen.
Bekomme vieles überhaupt nicht mehr mit.


Ob es das richtige Forum ist, fragst du dich?
Es ist dein thread, deine Welt, deine Gedanken.
Wenn du dich wohlfühlst dabei, dann ist das doch genau richtig.
Du wägst ab :)

Wunderschöne Tierchen und Erlebnisse. Berührend und voller Seele.
Irgendwie habe ich genau das verloren.
Kostbar ist das. Es lebt und es trägt dich auch.
Du kannst deine Freunde hegen, pflegen und betrachten.
Sie sind mit dir und du mit ihnen.
Das ist sehr viel!

Pass gut auf alles auf. (machst du, ganz sicher)
Und bis dann!

Liebe Grüße von mir :wave:
 
Liebe Felis
ich hoffe, dass Du auch bald wieder "viel Lebendiges" um dich herum siehst.
Danke für deine Zeilen und ich freue mich auf deine Besuche
Béatrice



Etwas was mich sehr beschäftigt
Sterbebegleitung bei Tieren
Zum Glück wird das immer mehr gefördert und nicht mehr sofort "die Todesspritze zur Erlösung" gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=f2OSHWYC9n0
 
Hier eine Spinnenfreundin aus dem Garten, phu, die war ganz schön gross
 

Anhänge

  • TigerspinneV__E1DC.jpg
    TigerspinneV__E1DC.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 5
Und dieses Reh, das ist noch ein Foto als Erinnerung an meinen früheren Wohnort. Da unten vom Küchen, Stuben oder auch WC-Fenster aus, sah ich so viele Tiere auf der Wiese unter dem Haus, Dachse, Füchse, Wildschweine und meine besonderen Freunde die Rehe. Hoffentlich wohnen da wieder Tierfreunde und sie dürfen da weiterhin soweit es geht in Ruhe leben.
 

Anhänge

  • RehfreundinV__828C.jpg
    RehfreundinV__828C.jpg
    9.7 KB · Aufrufe: 5
Mein Garten schenkt mir allerlei an Kräuter welche ich nun für den Winter trockne. Auch Aepfel kann ich im Dörrautomat haltbar machen. Hier ein Foto dazu
 

Anhänge

  • Kräuter.jpg
    Kräuter.jpg
    90.2 KB · Aufrufe: 6
Oben