Rizinusöl

Nackenziehen

@ravenous

interessante Entdeckung. Nackenziehen habe ich auch gelegentlich. Der gesamte Bereich fühlt sich dann über Tage oder Wochen leicht "pelzig" an. Geht dann wieder weg...

Bei wöchentlichen Rizinuskuren kann man es nicht an denen festmachen. Es ist völlig unvorhersehbar, wenn es auftritt.

Ich nehme jeden Morgen einen TL Flohsamenschalen. Hoffe, die binden auch einiges an freien Giften. Helfen gleichzeitig beim täglich geschmeidigen Stuhlgang.

Da bei mir der Nacken und die Wirbelsäule, genauso wie das Brustbein früher fast steif waren, bin ich eigentlich der selben Meinung wie du, dass dies von toxischen Stoffen kommt. Aufgrund meiner eigenen Beobachtung (hierzu gehe ich nicht von einer richtigen Annahme aus), gehe ich aber davon aus, dass sich die Gifte in der anderen Richtung, also aus dem Gewebe raus bewegen. Die Rückvergiftungserscheinung in dem Fall wäre ähnlich, da die Gifte im Gewebe mobil sind. Meiner Meinung nach hat sich durch die Verschiebung aus dem Gewebe raus die komplette Mobilität wieder eingestellt.

Wie gesagt. Das ist eine Beobachtung, wissen tu ich es nicht. Wichtig ist, dass es mir wieder besser geht.

All the best

Lale
 
Hallo Lale.

Das was du sagst ist völlig richtig. Man kann es als beides sehen. Wenn man jedoch gleich bindemittel nimmt oder wie Gerold sagt der hohe einlauf bleiben die symptome aus. Jedoch sollte man bei diesen symptomen sofort reagieren. Mir ist aufgefallen das wenn das nackenziehen anfängt mein stuhl ziemlich nach schwefel stinkt. Eine dosis chlorella und die symptome sind weg. Jetzt bleibt immernoch beides im Raum ob es nun umverteilung oder direkte rückvergiftungen sind. Ich sage jetzt mal das es beides ist. Wie man es auch deuten mag. Jedoch ist das behandeln der symptome eine verschnellerung der Ausleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Immer wieder interessant. Ich habe heute bei der Kur mal bewusst aufgepasst. Tatsächlich hatte ich an Abend eine leichte Nackenverspannung. Ich konnte mangels Möglicheit nicht aufs Pissoir gehen. Als ich dann endlich gehen könnte, war das Ziehen, bzw. Verspannung auch gleich weg. Was da dahintersteckt, wäre interessant.
 
Du gibst aus der leber gifte frei. Wenn diese den weg nach draussen nicht ganz schaffen resorbieren sie zurück. Deshalb hohe einlauf oder dosis chlorella.
 
Da stimmt was bei mir dann was nicht. Mache immer einen hohen Einlauf nach der Kur, wenn ich die Verspannungen habe, hilft das aber leider nicht...

Gruß

Lale
 
Lale.

Wie ich bereits sagte ist der entherische kreislauf bereits im dünndarm. Dort kommt dein Einlauf nicht hin. Nackenziehen bedeutet immer das gifte bzw quecksilber resorbiert wird im dünndarm während Nierenschmerzen ein zeichen sind das quecksilber über das colon resorbiert wird :) lies mal die sachen zum entherischen kreislauf durch, die ich geschrieben habe. Durch deinen Einlauf holst du zumindest alles im mast/dickdarm heraus. Das mit den Nierenschmerzen bei Apfelcrumble und anderen die Nierenschmerzen hatten wurde ebenfalls chlorella genommen diese zieht aus dem dünndarm das quecksilber ins colon. Wenn jetzt aber die chlorella nicht schnell genug ausgeschieden wird so kommt es im colon wieder zur rückresorbierungen in die nieren. Deshalb habe ich am rizi tag auch chlorella genommen und am nächsten tag mit einem hohen einlauf dann die chlorella herausgeholt. Diesbezüglich war das ergebnis totale symptomfreiheit.

Ich weise hier darauf hin das klinghardt deshalb alle 4 Tage eine colon hydro therapie macht :) wer das programm kennt und die Hintergrundinfos hat versteht das ganze auch. Das Buch ist aufschlussreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenous
Gestatte einen Hinweis: Es heißt wirklich "enterohepatischer Kreislauf".

Alles Gute!

Gerold
 
Sag mal ich habe nachgewiesener weise Candida. Heisshungerattacken etc müdigkeit. Bin schwermetallvergiftet und würde jetzt wissen ob ich den behandeln muss oder ob sich das durch Rizinus von alleine erledigt ?
 
Candida musst du nicht behandeln, wenn die durch den Pilz erzeugten Symptome im Rahmen liegen.

Ich habe Candida 3 mal erfolgreich mit Grapefruitkernextrakt eingedämmt. Das 4. Mal ging es von selbst wieder zurück. Es half dann einfach kaum oder keine Süßspeisen und Süßigkeiten zu essen.

Ganz bekommt man Candida nicht weg, außer man macht die Darmflora platt...

Ist eben mal wieder wie bei allen Problemen von jedem für sich speziell zu betrachten
 
Vielen dank das habe ich vermutet. Da ich weiss das Rizinus selbst einen stoff enthält der 10 mal stärker ist als caprylsäure ,denke ich das die nachwehen evtl auch vom absterbenden candida kommt. Freisetzung aller toxine. Der stoff heusst kalzium unde noch irgendwas.
 
Kannst du das erläutern ? Was stimmt ist das freigegebene gifte rückresorbiert werden, vor allem Quecksilber. Dieses verbleibt im körper jedoch wird durch Rizinus immer ein Teil ausgeschieden. Jedoch wohl nicht immer alles vollständig. Kläre mich auf ?
 
1. Kannst du das erläutern ?
2. Was stimmt ist das freigegebene gifte rückresorbiert werden, vor allem Quecksilber.
3. Dieses verbleibt im körper jedoch wird durch Rizinus immer ein Teil ausgeschieden. Jedoch wohl nicht immer alles vollständig. Kläre mich auf ?
zu 1.: Bitte in einer Suchmaschine "Enterisches Nervensystem" eingeben.
zu 2.: Sofern durch eine hinreichende Dosis Rizinusöl der enterohepatische Kreislauf tatsächlich unterbrochen wird - dies geschieht vor allem dann, sofern über die immer sich ereignende Aktivierung der Darmperistaltik hinaus die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) einsetzt - gibt es keine Rückresorption von Giften.
zu 3.: Völlig richtig: Bei einer jeden Rizinusölanwendung vermag man nur einen Teil der in Körper deponierten Gifte auszuscheiden.

Alles Gute!

Gerold
 
Heute hatte ich meinen Rizi Tag und habe festgestellt das ich einen Kopfdruck habe... Ist da was bekannt ? Und was ist denn nun eine hinreichende dosis ? Kg gleich ml oder habe ich das falsch verstanden ? Tritt das PEG2 dings da nicht immer ein ?
 
Es scheint als hätte ich die Lösung gefunden :)

Das Entherische Nervensystem (ENS) ist ein Isoliertes Nervensystem im Kompletten Darm.

Quecksilber und andere Schwermetalle Kreisen ständig in diesem Nervensystem ohne dabei dieses System zu verlassen.
Durch Rizinus wird das umherkreisen unterbrochen ( Entherohepatischer Kreislauf ) Bleiben jetzt noch Reste im Darm ( Colon ) kommt es zu Rückresorbierungen in den Körper. Von dort versucht der Körper über die Nieren zu entgiften klappt dies nicht wird über das Blut an die Haut die Lungen und die Haare versucht zu entgiften.

Aus dem Grund ist auch der Einlauf danach so wichtig. Um auf Nummer sicher zu gehen nimmt man Chlorella zusätzlich am Rizi und spült diese am nächsten Tag raus.

Als ich mir das ENS genau angesehen habe und Literatur zugezogen habe verstehe ich jetzt warum Chlorella, wenn sie denn nicht schnellstens wieder den körper verlässt, die Beschwerden auslöst. Sie Bindet im Dünndarm und transportiert die Schwermetalle ins Colon von dort muss sie aber schnellstens raus sonst kommt es zu Rückresorbierungen.
Aus diesem Grund benutzen so viele Therapeuten auch die Colon Hydrotherapie 1 mal Wöchentlich um genau dies zu tun und sicher zu gehen das die Chlorella rechtzeitig den Darm verlässt.
Gerold es wäre schön wenn auch du dir dies zu gemüte führst, du kannst so den Menschen erklären was genau passiert 

Mfg Rave
 
Oben