Rizinusöl

Alles klar. Das würde erklären warum es zu evtl Rückvergiftungen kommt. Methylquecksilber lagert dich nämlich in der Leber zu 80% und im gehirn zu 20% ab. Lt klinghardt und diverser seiten wandelt der körper das hg zu methyl um. Dies geschieht damit es wasserlöslich wird und somit ausgeschieden werden kann. Bsp knoblauch und bärlauch tun dies zusätzlich. Wenn man nun ohne bindemittel mobilisierende Stoffe zu sich nimmt lagert der körper dies stets in der leber und im gehirn ein (bsp) das zur info
 
Diese Information deute ich anders: Sofern 80 Prozent des methylisierten Quecksilbers über die Leber ausgeschieden werden, vermag man die restlichen 20 Prozent desselben über die Nieren auszuscheiden.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich glaube du vergisst das hier dmps bzw dmsa benutzt wird mir geht es darum das wenn man ohne binder nun mit rizinus arbeitet das methyl quecksilber resorbiert wird. Und in diesem Fall wird das methylierte aus der leber ausgeschiedene quecksilber eben durch den darm ins Gehirn verschoben. Selbst wenn man 90% auscheidet durch die unterbrechung des entheruschen kreislaufes so bleibt immer ein rest im darm.
 
Trotzdem wird es rückresorbiert ins gehirn. Ich sagte dir das ein gewisser Teil wieder aufgenommen wird dies ist nur mit binder zu verhindern :) es stimmt das etwas ausgeschieden wird habe ich auch nie anders behauptet hedeoch sieht man das anhand von meinen tests. Ohne binder nieren und nackenziehen. Mit binder am rizi tag inklusive Einlauf keine symptome :)
 
Hier bitte ich dringend darum, die in der oben notierten Quelle vorfindbaren Aussagen zu widerlegen - von irgendwelchen "Bindern" ist hier nicht die Rede.

Gerold
 
Hier sind weder allgemein die Äußerungen von Heilpraktikern noch jene speziell von Heilpraktikern in Berlin bedeutsam, sondern ausschließlich die einschlägige Fachliteratur.

Gerold
 
Ich empfehle dir dr klinghardts protokoll buch zu besorgen ;-) dort wird klar und deutlich die fachliteratur aufgezeigt und dies erklärt was mit dem entherischen Kreislauf genau passiert und wie das methyl rückresorbiert wird. Ich habe dieses Buch hier und kann dies anhand von eigen Anwendug voll bestätigen. Rizinus tut genau das was man mit dmps macht oder anderen mobilisierungs mittel, allerdings tut rizinus dies nur aus der leber. Man sollte also zusätzlich schauen das man binder verwendet um rückresorptionen zu vermeiden.
 
Ich empfehle dir dr klinghardts protokoll buch zu besorgen ;-) dort wird klar und deutlich die fachliteratur aufgezeigt und dies erklärt was mit dem entherischen Kreislauf genau passiert und wie das methyl rückresorbiert wird.
Dies würde mich auch interessieren, "was mit dem entherischen Kreislauf genau passiert und wie das methyl rückresorbiert wird".

Gerold
 
7.1.1 Ausscheidungswege

Die Absorption von Giften funktioniert über die Epithelzellen des Dünndarms.
Das dahinter stehende Prinzip ist der Ionen-Austausch. Stoffe mit hoher und
Selektiver Bindungsfähigkeit müssen im Oberen Dünndarm vorhanden sein.
Dort können sie die mit der Galle
aus der Leber transportierten Toxine abfangen. In unserer normalen Kost
kommen die erforderlichen Stoffe nicht vor, sodass sich Giftstoffe an die
Nervenzellen binden und es zur Rückresorption in den Körper kommt. Um diesen Kreislauf
Wirkungsvoll zu unterbrechen, sollten Bindemittel einige Zeit vor den Mahlzeiten
eingenommen werden.

desweiteren dies hier noch aus dem Buch

Die Leber spielt die wichtigste Rolleim Eliminierungsprozess der Toxine. Die
meisten Ausleitungsprodukte werden durch die Gallenflüssigkeit in den Dünndarm geleitet
und so über das Verdauungssystem ausgeschieden.
Wegen der lipophilen/neurotropen Natur der Neurotoxine werden die meisten jedoch über die
unzähligen Nervenenden des enterischen Nervensystems (ENS) in die Darmwänd
zurückresorbiert. Das enterische Nervensystem besitzt mehrere Neuronen als die Wirbelsäule.

1: Neuronale Aufnahme und über den Axonalen Transport zur Wirbelsäule ( Symphatische Neurone)
oder zum Gehirnstamm (parasymphatisch) - und von hier aus zurück ins Gehirn.


Dies ist nur ein winziger ausschnitt aus dem Protokollbuch Schwermetallausleitung. Es handelt sich hier Hauptsächlich um Quecksilber. Hol dir das Buch es ist sehr aufschlussreich. Hier noch der Link zum Buch

https://www.ink.ag/shop/buecher-und...ripte/15842/skript-therapie-protokolle?c=1102
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu obigem sei folgende Frage gestattet: Ist hier auch irgendwo von Rizinusöl die Rede?

Alles Gute!

Gerold
 
Natürlich nicht. Es geht lediglich darum das etwas resorbiert wird so zu sagen Nachwirkungen, wenn der letzte stuhlgang eben nicht alles entleert, kommt es zu den rückresorptionen. Eigene tests habe es bereits erwiesen. Mit chlorella keine symptome ohne starke nacken, Nieren und kopfschmerzen.
 
Deshalb habe ich immer geschrieben, daß man im Anschluß an eine Rizinusölanwendung immer einen hohen Einlauf nehmen sollte.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben