Blasenprobleme, aber bisher nie ein Befund!

Blasenprobleme, aber bisher nie einen befund!

@nobix

Habe in nem anderem Thread über Candida was geschrieben. Habe also keine amalgamfüllungen, aber meine mutter hatte wohl welche, als sie mit mir schwanger war. Habe aber vor kurzem mit algen angefangen!

@hakushi

Vielleicht hast du recht, manchmal muss man einfach opfer bringen! Aber das komische ist ja, dass ich sofort eine BEsserung spüre, wenn ich ganz viel getrunken habe den ganzen tag! Dann ist das Brennen nurnoch leicht zu spüren.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen befund!

Hallo Bloodcryingange
(bei deinem Namen bekomme ich oft Gänsehaut :)

Das Algen allein nicht helfen ist dir ja sicher klar...?!


Übrigens, zeigt mir meine Erfahrung, dass Menschen mit Lippenherpes, zu 99,9% Hg eingelagert haben. Und selbst nach einer erfolgreichen Entgiftung und herpesfreien Jahren, kann Herpes langsam wiederkommen.

Ich deute das so, dass sich aus den Depots, wieder Hg ausgelöst hat und eine neue Entgiftung sinnvoll sein würde.

(Habe schon angefangen)
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

@nobix

Ich hatte noch nie lippenherpes. Also äh kommen deiner Meinung nach die anhaltenden Blasenbeschwerden von einer Amalgamvergiftung?
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

@nobix

Ich hatte noch nie lippenherpes.
Also äh kommen deiner Meinung nach die anhaltenden Blasenbeschwerden von einer Amalgamvergiftung?

Das sind sicher 2 völlig unterschiedliche Fragen, die nix miteinander zu tun haben müssen.

Das wollte ich damit nicht behaupten, lediglich, dass es bei mir parallel auftrat. Ich tippe auch auf eine Schwächung des Immunsystems. Denn mir wurde zu beginn meiner Behandlungen massenhaft Antibiotika verabreicht, die meine Blasenprobleme nicht wirklich lösten...

In der Literatur gibt es div. Stellen, die Herpes mit Amalgam und Quecksilber in Zusammenhang bringen.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hallo Bloodcryingange

ich kenne das Problem. Hatte vor Jahren was ähnliches. Wie sieht es mit Deinen Nieren aus? Hast Du die mal untersuchen lassen? Ich war beim urolog und hatte ne Blasenspiegelung mit anschliessender Blasendesinfektion (hört sich jetzt schlimm an ist es aber nicht) By the way das Problem war für längere Zeit damit gelöst ausser der Harndrang. Es gibt verschiedene Wege welche ich gegangen bin um mein Problem los zu werden wenn Du interessiert bist, beschreibe ich Dir diese gern.

Auf eine baldige lösung Deines Problems
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hallo Mela50

Also meine Nieren habe ich noch nie untersuchen lassen! War ja auch nie beim urologen und habe auch keine Blasenspiegelung gemacht, da ich Angst habe...! Aber ich bin natürlich sehr interssiert an deinen Lösungsansätzen!
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hallo Bloodcryingange

Also bei mir war die Vorgeschichte mit Sichheit etwas anders, aber als ich nach immerwiederkehrenden Blasenbeschwerden und Atibiotikakuren die Schnauze voll hatte bin ich im eigenen Interesse zum Urologen gegangen. Dieser hat nach einigen Urinuntersuchungen breit erklärt eine Blasenspiegelung würde nichts bringen, da alles soweit ok sei. Ich habe trotzdem darauf bestanden und siehe da in meinem Fall wars dann die linke Niere welche weisse Absonderungen (Proteinen) in die Blase abgab. Der Urologe desinfizierte (so nannte er das) die Blase anschliessend von innen. Seit damals habe ich Ruhe mit den Entzündungen der Harndrang hat dann auch kontinuierlich abgenommen, allerdings erst als ich die Ernährung umgestellt habe. Jetzt kann ich mir auch wieder Sachen erlauben wie mit nassen Haaren oder nackten Füssen herumspazieren ohne Folgen. Aloe-Vera, Ernährungsumstellung und die Blasenspülung haben dazu beigetragen. Hoffe es hilft Dir etwas.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Ich habe trotzdem darauf bestanden und siehe da in meinem Fall wars dann die linke Niere welche weisse Absonderungen (Proteinen) in die Blase abgab. Der Urologe desinfizierte (so nannte er das) die Blase anschliessend von innen. Seit damals habe ich Ruhe mit den Entzündungen
Und nach der "Desinfektion" der Blase hörte dann die Niere auf, Eiweisse durchzulassen?
Mysteriös das.
Und warum fällt mir der Spruch vom seligen Hackthal ein, "Einmal Urologe, immer Urologe." ?
Ah, ja, wahrscheinlich, weil der gewußt hätte, dass eine einmalige "Desinfektion" einer in ihrer Abwehr geschwächten Schleimhaut ebensowenig solche Effekte haben kann, wie eine derartige "Desinfektion" eine in ihrer Filterfunktion geschwächte Niere dazu bringen kann, nunmehr Eiweiße zurückzuhalten.
Aber wahrscheinlich war ja "Desinfektion" ohnehin nur ein "publikumsgeeignetes" Wort, in einem "publikumsorienterten" Beitrag mit einer "publikumsorienterten" Funktion.

Nicht, dass ich irgendeine Prozedur für geeignet hielte, die von Mela beschriebenen Effekte zu haben. ;-) Ausser natürlich: nierenschonende Ernährung.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Und nach der "Desinfektion" der Blase hörte dann die Niere auf, Eiweisse durchzulassen?
Mysteriös das.
Und warum fällt mir der Spruch vom seligen Hackthal ein, "Einmal Urologe, immer Urologe." ?

Lieber Hakushi
Einmal Urologe, immer Urologe, sorry das ich Dich entäuschen muss aber ich musste Ihn nie mehr in Anspruch nehmen.

Die Absonderungen haben durch Ernährungsumstellung nachgelassen die Entzündungen jedoch durch die Spülung aber ist ja auch egal ich wollte ja nicht Dir eine weitere Möglichkeit geben, was es auch sein könnte.

Jeder Mensch ist ein Individuum auch wenn wir uns in Funktion und Ausstattung gleichen können Leiden immer unterschiedliche Ursachen haben.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hey Mela50

Das ist ja mal wieder typisch ärzte immer sage das ist nicht nötig, und dann kommt trotzdem was bei raus *augenverdreh*! Ja dass ich aber trotzdem mal zu nem urologen sollte ist mir klar... nur eben, hab da ziemlich schiss vor =/! Und nach all den arztbesuche wo ja nie was herausgekommen ist hat man die schnauze echt voll udn fragt sich, warum man überhaupt noch zum arzt geht wenn da ja sowiso nie etwas gefunden wird!

Hmm apropos Nieren fällt mir gerade ein, dass ich eine zeitlang ab und zu leichtere schmerzen in der Nierengegend hatte, habe die dann aber immer ignoriert, da es nicht sooo schlimm war.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hi Bloodcryingange

Ich will Dich auf keinen Fall dazu überreden, zu einem Urologen zu gehen. Ich wollte Dir lediglich erzählen wie es mir ergangen ist. Ja das mit den Ärzten kenn ich, es gibt viele die gerne ein bischen an Dir rumdoktern und Dich nicht ernst nehmen. Ich hatt mal nen Arzt der zu mir sagte er würde mich gerne mal gesund erleben (toll nicht wenn ich gesund bin geh ich nicht zum Arzt). Aber egal das nur nebenbei.

Nein es gibt auch super Ärzte die Dich ernst nehmen und denen ebensoviel daran liegt die Ursache Deiner Beschwerden zu finden, wie auch sie zu heilen.

Ich finde es gut wen Du Dich nicht damit abfindest. Alle Schmerzen haben Ursachen und es ist wichtig, das wir lernen wieder mehr auf unseren Körper zu hören.

Also ein kleiner Tipp nebenbei, achte immer darauf das Deine Nieren warm haben und wenn Du schmerzen hast leg Dir ne Wärmflasche auf den Bauch oder aber im Nierenbereich (Achtung! Nie zu heiss). Viel trinken ist natürlich auch super aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Wenn Du dadurch dauernd auf die Toilette rennen musst ist das ja auch keine Lösung.

PS Angst vor dem Urologen brauchst Du keine zu haben wenn Du wirklich da hin gehen willst kommt drauf an wie es Dir zur Zeit geht.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

sorry das ich Dich entäuschen muss aber ich musste Ihn nie mehr in Anspruch nehmen.
Warum nur weiss ich, was Hackethal jetzt auf seinem Wölkchen denkt? :p)

Ich empfehle:

Einen Bogen um den Urologen machen, lieber zum Nephrologen, jedoch keine Kontrastmittel-Untersuchung der Niere! Allgemeine Beratung über Nierengesundheit würde reichen.

Dieses
https://gwdu05.gwdg.de/~nephro/04_IgA-Nephritis.pdf
bedenken, jedoch die rechte Spalte komplett vergessen, und lieber:

Nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten fahnden.
Die wichtigsten decken sich mit den Anforderungen der neuen Kennzeichnungspflicht:

Folgende Zutaten müssen immer auf dem Produkt deklariert sein (auch, wenn sie nur in kleinsten Mengen enthalten sind):
- glutenhaltiges Getreide sowie die daraus hergestellten Erzeugnisse (Weizen, Roggen, Hafer, Gerste)
- Krebstiere und Krebstiererzeugnisse
- Eier und Eiererzeugnisse
- Fisch und Fischerzeugnisse
- Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse
- Soja und Sojaerzeugnisse
- Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Laktose)
- Schalenfrüchte (Mandel, Haselnuss, Walnuss, Kaschunuss, Pecannuss, Paranuss, Pistazie, Macadamianuss und Queenslandnuss) sowie die daraus hergestellten Erzeugnisse
- Sellerie und Sellerieerzeugnisse
- Senf und Senferzeugnisse
- Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse
- Schwefeldioxid und Sulfite (bei einer Konzentration von mehr als 10 mg/kg oder 10 mg/l)

Quelle: Erfolg für Zöliakie-Betroffene! - Zöliakie Treff - Forum mit Tips zu glutenfreier Ernährung

Sehr interessant auch: Lebensmittelallergie-Forum - Startseite

Mein heißer Tip aus obiger Liste: Weizen (Gluten) und Milchprodukte, alle!, nicht etwa nur Laktose. Sowie SÄMTLICHER Chemieschrott.

Öko-Ernährung erlernen, aber nicht auf die Vollwertschiene reinfallen und die Vegetarismus-"Tugend" nicht betreiben.
Salat und Gemüse reichlich. Fleisch/Fisch/Eier in bescheidener Menge. Das ist zugleich ein Super-Nierenschutz. Wenn mans mit dem Salz nicht übertreibt und Chemie-Schrott vermeidet.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

@Mela50

Ja nur leider ist es meist sehr schwer einen guten arzt zu finden =)! Aber eben meine Beschwerden sind nicht soo schlimm, dass ich es kaum aushalte, es ist einfach etwas unangenehm, aber da ich das nun schon seit einem Jahr so habe, habe ich mich schon fast daran gewöhnt =/!
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hi Bloodcryingange

Da geb ich Dir recht einen guten Arzt der ist Gold wert. Da die Spezialisten meist nur in speziellen Situationen gebraucht werden ist es eher unwahrscheinlich das man im Voraus schon einen guten Spezialisten kennen kann.

Da Du schon ein Jahr mit Deinem Problem lebst geb ich Dir umsodringender den Rat nicht aufzugeben nach einer Lösung zu suchen. Es gibt viele Wege nach Rom wie man so schön sagt. Welche Möglichkeiten hast Du den bis jetzt schon alle probiert? Warst Du deswegen auch schon beim Naturheilarzt oder bist Du nur zu den Schulmediziner gegangen?

Es grüsst Dich freundlich Mela
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

@Mela50

Also ich war bisher bei verschiedenen Hausärzten, die haben x-mal den urin getestet, blasenentzündung fiel immer negativ aus. Dann haben sie eine reizblase vermutet, habe dann über monate medikamente genommen, hat nichts gebracht. Dann war ich bei der Frauenärztin, und die hat x-tests gemacht, auf alle mögliche baktieren, wurde alles ausgeschlossen.
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hallo Bloodcryingangel!
Ich erkenne mich zu 100% wieder - bei mir ging das ca. 2,5 Jahre so...NIE ein aussagekräftiger Befund...Ich habe übrigens auch keine Spiegelung machen lassen, und zwar aus 2 Gründen: zum ersten hatte ich mit 16 Jahren mal eine (!) wegen eines banalen Infektes (!!). Danach konnte ich eine Woche nur unter rasenden Schmerzen Wasser lassen und hatte eine zusätzliche Infektion aufgrund der Spiegelung (!!!). Der zweite Grund: In den allermeisten Fällen heißt es "Hm, Schleimhaut gerötet und entzündet..." Und dann??? hilft einem das wirklich? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt natürlich Indikationen (Steine, Tumor usw.), bei denen eine Spiegelung angebracht ist, aber ich wäre da lieber etwas zu vorsichtig als zu schnell mit der Diagnostik. Was bei mir geholfen hat, war eine Mischung aus folgenden Sachen: Darmsanierung, Ernährungsumstellung, d.h., keinen Alkohol (ich merke schon EINEN Schluck Wein in der Blase), wenn Kaffee, dann koffeinfrei und sehr wenig (ein, zwei Tassen pro WOCHE), viiieeel Tee und stilles Wasser, alles lauwarm, Gemüse und Obst, bis es zu den Ohren rauswächst und für meine Vaginalschleimhaut, die auch sehr empfindlich ist (ich seh da klare Zusammenhänge) Majorana Vaginalgel von Wala (wenn mal ein Pilz im Anmarsch ist, hilft das sehr gut). Zudem nach Bedarf Basenpulver. Sollte aber mit konsequenter Ernährung nicht nötig sein, aber ich will halt manchmal Schoki...;o)) Und was bei mir noch wichtig war (ist jetzt subjektiv, muss nicht bei Dir auch so sein): Ich habe eine psychotherapeutische Begleitung gemacht, denn bei mir waren da einige Sachen zu bearbeiten. Ich seh auch einen Zusammenhang zwischen Blase und Seele, v.a. dem Thema Sexualität, , zumindest bei mir. Wie gesagt, das muss auf Dich überhaupt nicht zutreffen, aber falls Du denkst, es geht in die Richtung, ruhig auch in diesem Bereich nach Unterstützung suchen.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und nicht den Mut verlieren!!!
(Wenn es ganz schlimm ist, muss man aber auch mal jammern dürfen - dafür nochmal danke an alle, die mich immer so lieb unterstützen, auch wenn ich im Jammertal versinke - besonders Siklinde und Tweetyole!!!)
Nadja
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hi Bloodcryingange

Ok klingt nach einer normalen erfolglosen Suche nach einer Heilung.

Was hast Du selber den bis jetzt getan. Ich meine mit ev. Mitteln welche Du von Dir aus geschluckt hast. Cranberrysaft oder sonstiges. Mit warmhalten der Blase oder Niere mittels Bettflasche oder Kirschensack. Beim Naturheilarzt wars Du in diesem Fall auch noch nie oder?
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

@Mela 50

also ich habs schon mit cranberrysaft versucht und ich trinke auch viel, damits etwas besser ist. Aber eben hilft halt nicht wirklich... bei einem Naturheilarzt war ich noch nie!
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

Hallo Nadja

Hmm ja ist ein langer weg 2.5 Jahre! bei Mir hat es genau vor einem Jahr angefangen das ganze...! Wie hast du das mit der Darmsanierung hingekriegt? Ich hab mir erst kürzlich symbiolact gekauft, was ja für den Darm gut sein soll. Alkohol trinke ich so gut wie keinen mehr, Kaffe ca. 2-3 Tassen pro woche (an wochenenden) und sonst trinke ich viel wasser. Ich denke auch dass da ein zusammenhang mit der Sexualität hat teilweise! Ich habe auch schon seit jahren mit ner chronischen Pilzinfektion zu kämpfen und probiere auch da immer wieder neue Methoden aus in der Hoffnung ich werde eines Tages beschwerdenfrei...! Die Vaginalschleimhaut ist dadurch auch ziemlech im a****, die versuche ich dann immer mit milchsäuergel aufzupäppeln, was meist ganz gut hilft, aber eben nicht auf dauer! Aber das schlimmste mit den Blasenbeschwerden bzw. Harnröhrebeschwerden (die Blase selbst schmerzt ja nicht) ist, dass man überhaupt keine Ahnung hat was es ist und alle möglichen tests immer nur negativ ausfallen!
 
Blasenprobleme, aber bisher nie einen Befund!

hallo Nadja,

wenn dies
viiieeel Tee und stilles Wasser, alles lauwarm, Gemüse und Obst, bis es zu den Ohren rauswächst
bei Dir geholfen hat, dann ist das ja suuper. Freut mich riesig. Bist Du sämtliche Beschwerden losgeworden?

und für meine Vaginalschleimhaut, die auch sehr empfindlich ist (ich seh da klare Zusammenhänge) Majorana Vaginalgel von Wala (wenn mal ein Pilz im Anmarsch ist, hilft das sehr gut). Zudem nach Bedarf Basenpulver. Sollte aber mit konsequenter Ernährung nicht nötig sein, aber ich will halt manchmal Schoki...;o))
Danke für den Tip mit dem Majorana-Gel, man lernt nie aus. Und die Sache mit dem Basenpulver klappt doch super, oder? Welches nimmst Du?

Und Dir geht es insgesamt nun besser? Bist Du aus dem Jammertal herausgekommen?
 
Oben