Rizinusöl

Hallo Gerold

Nachdem ich im Gefolge der Einnahme von Chlorella Entsprechendes erfahren habe, versuche ich die zweite Frage wie folgt zu beantworten: Sofern ich dies richtig sehe, vermag Chlorella wohl Schwermetalle, insbesondere Quecksilber, aus dem Körper aufzunehmen, jedoch ist es unabdingbar, belastetes Chlorella regelmäßig aus dem Körper auszuscheiden. Es bleibt dem Einzelnen überlassen, in welcher Weise er dies tun möchte, vermutlich wird es am sinnvollsten sein, dies einmal pro Woche mit Rizinusöl und an anderen Tagen mit hohen Einläufen zu verwirklichen.

Alles Gute!

Gerold
 
Lieber Gerold,

ich habe nun nahezu alle Inhalte deiner Ratschläge in diesem Thread gelesen ... und darf sagen ... meine Hochachtung, dass du beharrlich wie ein Fels in der Brandung seit (!) 2005 hier mit Rede und Antwort hilfst.

Über Rizinus las ich schon vor Jaaaahren, aber stufte es immer als Hauruck-Methode ein und wollte meinen sensiblen Darm nicht so heftig belasten.

Die persönliche Einstufung als sensibler Darm resultierte aus zahlreichen Erlebnissen über knapp 20 Jahre nun, wo sich normaler Stuhl, mit sehr hartem und manchmal breiigem die Klinke in die Hand gaben.

Durchfälle, ob nun therapeutisch für eine Darmspiegelung oder aus anderen Gründen, ereigneten sich stets mit den Symptomen hoher Blutdruck/hohe Frequenz als auch das seltsame massive Ansammeln von Flüssigkeit im Mund und dem latenten Brechreizgefühl.

Die Tage erst hatte ich ein sehr unangekündigtes Erlebnis, welches mit dem Bauchgrummeln begann, dann heftigste Unterleibskrämpfe, wo ich dachte "jetzt stirbst du" und dann nach Entleerung von normalem Stuhl etwas flüssigen Stuhl hatte. 2 Entleerungen und danach stabilisierte sich wieder alles. Die letzte Entleerung stank doch deutlich nach Metall und anderen unüblichen Stuhlgerüchen. Weitere 2h später liessen die Nachwehen Unterbauch und Unterleibsmuskulatur nach.

Auf der Suche nach einer Erklärung war es wohl eine unbewusst ausgelöste Reiz-Reaktion durch Kombination gewisser Lebensmittel, die dann wie eine Öl/Saure-Frucht reagierten und so das Ganze auslösten. Ich ordne das inzwischen als Leberreinigungskombination ein, wie sie gerne im Verbund mit Bullrich-Salz & Co praktiziert wird.

Allerdings war es von mir nicht geplant oder gar gewollt.

Heute fühle ich mich etwas befreiter als sonst und etwas wacher, was mich so nun zu deiner Anwendung geführt hat.

In meinem Eingangsposting schrieb ich nicht ohne Grund, bewusst "Bio" entgiften zu wollen und auf gewisse anpriesene Methoden verzichten will, respektive schon probierte (Muller Burzler mit üblem Erfolg).

Da ich hohe Kupferwerte, niedere Zinkwerte und Cadmium erhöht habe, wäre es sinnvoll mit Pianto (ein Getränkekonzentrat aus Gemüsepflanzen, das natürliche Mineralstoffe und essentiellen Aminosäuren von Gemüsen erhält) zu nutzen, um die eigenen Mineraldepots zwischen den Rizinusöl-Anwendungen aufzufüllen?

ggf. noch Vitamin-Komplex plus Vitamin C (Acerola-Pulver)?

herzliche Grüße

danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danny
Nach der beschriebenen Symptomatik im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl erfolgt offensichtlich ein sehr effektives Ausleitungsgeschehen. Aus meiner Erfahrung vermag ich beizusteuern, daß ich unmittelbar vor einer massiven und damit lebhaften Giftausscheidung im Mund jeweils einen sehr unangenehmen extrem bitter-sauren Geschmack habe.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
hallo Gerold,

noch habe ich ja kein Rizinusöl genommen ;)

aber nach Gewöhnung an Pianto werde ich es sofort in Angriff nehmen.

Wenn es mich nur 1 Tag "kostet" und ich 6 Tage fit bin, nehme ich das gerne in Kauf ...

Hattest du schon längere Ausfallzeiten durch Begleit & Folgesymptome als 1 Tag nach Einnahme? Wäre doch irgendwie kontraproduktiv, wenn es einem am Tag 3 oder 4 nach dem Rizinus-Tag beim Autofahren die Füße wegzieht

herzliche Grüße

danny
 
Nein, Ausfallzeiten der beschriebenen Art habe ich bei mir nie erlebt. Dagegen sind bei mir in den ersten Jahren der Einnahme von jeweils 30 ml Rizinusöl die Begleiterscheinungen der damit verbundenen Giftausscheidung jeweils so heftig gewesen, daß ich damals nur eine Anwendung pro Monat gewagt habe.

Alles Gute!

Gerold
 
gab es unter den Begleiterscheinungen auch Momente mit extrem hohen Blutdruck und Frequenz? Der sich aber nach der letzten Entleerung dann zügig wieder beruhigt?

Das hatte ich beim letzten Durchfall ...

Da ist mir noch nicht klar, warum der Körper in solchen Fällen in den beinahe Schock & Alarmzustand hochfahren kann
 
Hallo Gerold :)

Ich habe nun einige tests durchgeführt.

Deine Begleiterscheinungen im ersten Jahr sind rückvergiftungen gewesen dies vermag ich mit 90% Sicherheit aus zu drücken.

Ich Habe nachgewiesener weise eine Schwermetallvergiftung.

Als ich die ersten mal wie du diese Begleiterscheinungen hatte und zwar heftigst,
hielt mich der gedanke am weitermachen, das dies Umverteilungen sind.

Doch nach weiteren veränderungen am Ablauf des Rizinustages sind diese Symptome nicht aufgetaucht. Was habe ich nun anders gemacht ?

Mein Rizi Tag lief nun so ab.

Morgens um 6, 190ml O-Saft mit 60 ml Rizinus 10 minuten verschüttelt.

nach ca 2 Stunden habe ich angefangen im 3 Stunden Takt 7 Gramm Chlorella zu nehmen immer 30 minuten vor dem Essen.

Hier endete Versuch 1 mit dem Problem das nach einigen Tagen wieder starke Symptome aufgetreten sind.

In Versuch 2 Habe ich folgendes noch getan.

Am darauffolgendem Tag habe ich per Einläufe die verpestete Chlorella ausgespült ( Danke übrigens für den Tip das die Chlorella raus muss :) )

So nun sind 9 Tage vergangen ohne jede Symptomatik wie Nackenziehen Kopfschmerzen vernebelt und und und . Mir geht es blendend.

An den ersten versuchen hats mich einfach weggebombt so heftig war das.

Dieser ganze vorgang deutet also direkt darauf hin das es rückvergiftungen und keine Umverteilungen waren. Wie du selbst in deinem Buch gelesen hast werden die Giftstoffe großflächig in der Leber deponiert. Durch Rizinus werden diese rausgespült und jegliche noch im Darm befindlichen restgiftstoffe vergiften dich dann zurück.

Lediglich durch die Einnahme im 3 Stunden Takt Chlorella und am darauffolgendem Tag die Ausspülung der Chlorella verhalf hier zur Absoluten Symptom Freiheit ohne weitere Symptomatik. Jetzt darfst du dich gerne äußern.

In jedem Falle hast du recht, Rizinus entgiftet, jedoch muss man darauf achten alles richtig zu machen.
 
Ich bin gespannt, ob medizinische Kohle und Sauerkraut ebenfalls genug bindet, statt Chlorella.

Ich ging bis dato davon aus, dass der Durchfall zu schnell und heftig ist, als dass eine Rückvergiftung möglich sein könnte. Aber sich mit Bindemittel abzusichern kann ja sicher nicht schlecht sein ... insofern man es zum richtigen Zeitpunkt einnimmt.

Wieso Bindemittel wie Chlorella & Co nach dem Rizinus Sinn machen sollen, verstehe ich nicht ... denn das Bindemittel sollte ja vorher im System sein oder nicht?

Statt Einläufen vielleicht doch Sauerkraut? Das ist mild abführend ... für die Kohle oder Chlorella ...
 
Das ist sehr Simple das man Bindemittel einnimmt :)

Also Wenn du deine erste entleerung hast nimmst du dein Bindemittel, durch die einnahme ist das Bindemittel ca 30-45 mins in dem Bereich wo Rizunus seine Wirkung entfaltet nämlich im Dünndarm wo das Gallensekret in den Darm kommt. Jetzt beschleunigt natürlich Rizinus diesen ganzen Kreislauf und die eingenommene Chlorella kommt bereits nach 2-3 entleerungen raus ( grüne Farbe ) Nun ist es aber so das nach der letzten entleerung noch reste dieses Bindemittels im Darm zurückbleiben ebenso wie Gifte, weil ich aber auch noch nach der letzten entleerung Chlorella nehme bleiben die Symptome 1 Tag aus. haut man nun am nächsten Tag die übrig gebliebene Chlorella per einlauf aus dem Darm ist auch hier Absolute Symptom Freiheit die Folge :).

Was man hier Anmerken muss das ein Giftfreier Körper Tatsächlich wie Gerold es sagt Rizunus keine weiteren symptome ausser Durchfall auslöst. Mir wurden vor 5 Monaten die Plomben ohne Schutz entfernt. ich wurde dann auch getestet auf Schwermetall und es war Katastrophal was sich da getan hatte..... Dann nahm ich Rizinus jedoch waren die heftigen Wirkungen äusserst heftig. ich verfeinerte das ganze so lange bis ich die einnahme mit Rizinus und den Bindemitteln ohne Symptome überstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu eine weitere Anregung: Die giftausleitende Wirkung im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl läßt sich dadurch verstärken, daß man die gewählte Dosis von z. B. 60 ml Rizinusöl nicht auf einmal einnimmt, sondern auf vier Portionen zu je 15 ml verteilt, die in einem Abstand von jeweils 15 oder 30 Minuten eingenommen werden. Als weiterer Vorteil ergibt sich, daß der Wirkungseintritt ungemein sanft erfolgt, um sich allmählich zu verstärken.

Alles Gute!

Gerold
 
na das werde ich probieren. Gerold hast du meinen Post auf der Vorseite gelesen wo ich dich hinwies das deine Symptome im ersten Jahr Rückvergiftungen seien ? LG Rave
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin wird man trotzdem Giftfrei wie man an dir liest :) also verkürze ich das ganze durch das gezielte einnehmen von Chlorella und den darauf folgenden Einläufen :)


Ich habe dir schon jetzt zu danken den so gut ging es mir zuletzt vor 10 Jahren :)
 
Huhu Rave,

super was Du da ausgetestet hast,
und es freut mich irre mit daß es Dir so gut geht !!!!
Aufgrund Deines Posts hab ich mich auch wieder mit dem Gedanken befasst ob ich das Chlorella tatsächlich nicht wegen meiner Nieren vertrag oder ob es eine Rückresorbierung von Giften sein könnte sodaß ich wie verrückt Wasser einlager? (Das ist auch bei Weizengras, Dinkelgras, Algen usw usw.... alles was grün gepresst ist so)
Ich bin echt grad wankelmütig und überlege ob ich noch mal einen expliziten Versuch starte so wie Du es beschreibst....
ich werde Euch, wenn ichs probieren sollte, auf jeden Fall berichten.

LG Astrid
 
Hey Apfelcrumble

Ich werde dir gerne meinen Kompletten Rizinus Tag niederschreiben. Ich kann dir versichern das du es nicht bereust. Ich habe insgesammt 10 Anwendungen gehabt und erst das letzte mal diesen riesen Erfolg gefeiert.

Um 6 Uhr aufgestanden und die am Vortag hergerichtete Rizinuslösung 10 Minuten verschüttelt ( 190ml O-saft 60 ml Rizinus. ( Bitte sehr sehr gut schütteln! )
Nach bereits 30 min 100 ml Wasser getrunken.
2 Stunden nach einnahme von Rizinus 20 Gramm Haferflocken. Nach den Haferflocken habe ich 100 ml Wasser getrunken.
1 Stunde danach 6,5 gramm Chlorella einnehmen und nach 30 Minuten Kartoffeln mit Erbsen essen.
Das ganze mit dem Chlorella und Essen machte ich insgesammt 4 mal am Rizinus Tag !!!
Zwischen den Essen habe ich 2-3 Pflaumen, 100 ml Schachtelhalmtee und ca 0,3 Liter Wasser getrunken. ALLGEMEIN JE NACH DURST ZUSÄTZLICH WASSER
Vor dem ins Bett gehen habe ich Magnesium Citrat eingenommen.

Am nächsten Tag habe ich Morgens zwischen 8 und 9 einen Wassereinlauf gemacht, nach dem Einlauf ebenfalls Magnesium citrat zu mir genommen.
Am Abend nochmals einen Einlauf machen Uhrzeit ca 20 – 21 Uhr

Achso vergessen zu sagen das essen blieb das gleiche und nach jedem essen habe ich 2.5 stunden wieder chlorella und 30 mins danch wieder gegessen!

Ich bin im Besitz des Aktuellen dr Klinghardt Protokoll buches 2016 und habe eine mischung aus den Aktuellen Protokollen zusammengestellt. Von Klinghardt entnehme ich vieles und habe es kombiniert mit Rizinus. Ergebnis war wie bereits beschrieben Absolute Symptomfreiheit bei mir selbst. Schachtelhalm dient zur aluminium ausleitung ebenfalls hält schachtelhalmtee die nieren frei wenn quecksilber durch die nieren geht. Nieren schwellen an und die nieren schmerzen wenn sie in berührung mit quecksilber kommen das hat zu folge das die nieren nicht mehr richtig filtern. Pflaumen sind herrvorragende entgifter und mineralstofflieferanten. Das mal als info.

Rezept Schachtelhalmtee. 8 gramm schachtelhalm auf 1 liter Wasser 20 minuten köcheln absieben fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool! Danke!
Ich hab bisher immer "nur" Rizinus genommen und meine Ernährung recht körperverträglich gehalten. Ich hatte allerdings das Gefühl daß es erst dann "rund" wirkt wenn man was isst. Ist bei mir dann Salat mit einer Kartoffel (oder zwei) und etwas Leinöl.
Klinghardt..... werd ich auch mal ins Visier nehmen wollen

LG Astrid
 
Das ist korrekt die Wirkung vom Rizinus ist besser wenn man an dem Tag mehr isst. Das liegt daran das sobald du etwas isst in der Leber/Galle ein Enzym freigesetzt wird. Das führt zum Gallenausstoss übrigens hatte ich insgesammt 15 Entleerungen :)
 
uiui das ist viel im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen.
ich hab meist vier. Nehme 35 ml Rizinusöl.

Zwei knapp zwei Stunden nach der Einnahme,
einmal morgens dann und die spannendste am Nachmittag. Da ist mal grün, oder schwarz oder regelrechte Häute *gggg*. Als Abschluß am Abend dann ein Kaffeeeinlauf....... und dann kommt meist noch was spannendes die folgenden Tage mit ganz normalem Ess-/ Trinkverhalten.
 
Oben