Rizinusöl

Huhu Gerold,
wenn es passt und es bei mir an der Arbeit ruhig ist kann ich meinen Takt einhalten. Das seh ich ja am Tag vorher schon. Und ich kanns einrichten oder nicht.
Ich bin nicht geschlaucht davon, ich bin vielleicht nicht ganz so konzentriert wie sonst aber das geht dann schon mal. Wenn man sonst immer 150% gibt und hat dann mal nur 100% dann geht das schon mal. Es soll ja kein Dauerzustand werden ;-)
Und sobald ich ins Bett gehen kann tu ich das dann natürlich sofort. Spätestens am Abend merk ich auch mein Schlafdefizit, und der Kaffeeeinlauf tut dann sein übriges daß ich auf meinen Schlafpunkt wieder zurückkomme und auch sofort einschlafen kann. 2 Sekunden liegen dann schlaf ich auch schon .... auch wenn ich mich grad noch unterhalten hab. Meine Familienmitglieder schimpfen mich dann am nächsten Tag daß ich während einer Unterhaltung eingeschlafen bin...... geht ja gar nicht *ggg*

solang ich das alles so machen kann ists alles gut :)
liebe Grüße
Astrid
 
Astrid,
dann ist ja alles gut. Es ist allezeit wichtig, daß man mit seinen Kräften haushaltet und sich nicht übernimmt.

Alles Gute!

Gerold
 
edit: ich wollte die Reinigung nach Moritz machen, da gehen die Sachen in der Leber ja durch das Olivenöl/Pampelmusensaft-Gemisch weg und das Glaubersalz sorgt für das schnelle wegbringen.

Dafür nimmt man nicht Glaubersalz, sondern in jedem Fall Bittersalz. Und das hat seine Gründe. Es gibt hier auch einen thread dazu, Du solltest Dich einlesen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Es hat auch seine Gründe, weshalb man bei der Einnahme einer Bittersalzlösung an akutem Nierenversagen sterben kann, sofern diese nicht korrekt angesetzt ist.

Das ist natürlich unbewiesener Unsinn, wie er in der Regel gegen jedes natürliche Heilmittel aufgebracht wird. Ich denke, es ist wirklich besser, sich selbst einzulesen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Das ist natürlich unbewiesener Unsinn, wie er in der Regel gegen jedes natürliche Heilmittel aufgebracht wird. Ich denke, es ist wirklich besser, sich selbst einzulesen.
Viele Grüße:
Reinhard
Genau dieses empfehle ich Reinhard, indem ich ihn auf den folgenden Titel hinweise:
Sven Moeschlin: Klinik und Therapie der Vergiftungen - 5. neubearbeitete und erweiterte Auflage / Stuttgart: Georg Thieme, 1972.
Dort finden sich S. 114 zu Magnesiumsulfat (= Bittersalz) folgende Aussagen: "MgSO4 (Magnesium sulfuricum) wird als Abführmittel verwendet und kann bei Überdosierung (50 g) evtl. tödlich wirken ... Vorsicht auch bei Kindern, ferner bei Nierenschädigung, wo schon therapeutische Dosen toxisch wirken können (fehlende Elimination durch die Niere). Kontraindiziert ist es auch bei Bandwurmkuren, da es durch den vorausgehenden Reiz des Wurmmittels zu vermehrter Resorption kommen kann."

Alles Gute!

Gerold
 
Der übliche Firlefanz. 1972. - Es gibt nichts, was man nicht falsch anwenden könnte: Wasser, Luft, Liebe, eventuell sogar Rizinusöl. ;)

Aber selbst 100 g Bittersalz, entsprechend portioniert, sind absolut nicht schädlich. Aber dazu muss man sich in diesem Fall nicht auf Bücher von anno dazumal spezialisieren, sondern aktuellere Anleitungen zur Leberreinigung lesen, zum Beispiel die sehr gute von René Gräber (als Ebook zu haben). Dort sind auch entsprechende Ausschlußgründe angegeben. Es gibt ganz sicher nichts, was in jeder Menge jedem gut tut. Da ist Bittersalz noch einer von Kummers Kleinsten.

Viele Grüße:
Reinhard

PS: Gerold, steht in Deinem Klassiker, ausgerechnet über Vergiftungen, auch etwas von Amalgam? Zum Beispiel? Falls nicht, wirf es weg! Es gibt - entsprechend der veränderten Sachlage - neuere und vor allem auch ehrlichere Literatur zu diesem Thema, zum Beispiel von Joachim Mutter, Daunderer usw. Da ist von dem, was Du hier zitierst, natürlich nicht mehr die Rede. Die Probleme sind heute im Ernst doch ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem obigen Beitrag ist ReinhardX überfordert, den Inhalt des oben notierten Zitates zu verstehen, womit diesbezüglich jede weitere Auseinandersetzung mit diesem sinn- und zwecklos ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Linderung der nachwirkungen

Ich bin neu hier und stelle mich hiermit vor um euch Rizi Anwendern etwas zu helfen.

Seid ca 6 Monaten lese ich diesen Thread und bin von Gerold echt begeistert.
800 Seiten war ne ganze Menge ich habe bestimmt 200 davon gelesen! Danach habe ich nur die wichtigsten Infos über die Google Suche rausgepickt.

Ich nehme Rizi seid 4 Monaten in 2 Wochenabständen. Am Anfang 2 mal 30 ml dann 2 mal 40 ml usw. bin Aktuell bei 50 ml hängengeblieben.
Wie einige mit ihren Symptome nach der Anwendung zu kämpfen haben ist nicht gerade schön. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden euch ein paar Anhaltspunkte und Tips zur Linderung der Nachwirkungen mit zu teilen.

Da der Körper nach einer Rizi Anwendung bei Schwermetallvergifteten sehr schnell übersäuert, habe ich mich über diverse Basische Lebensmittel die auch noch Schwermetalle binden können informiert. Chlorella nehme ich auch manchmal nach der Rizi Anwendung hilft ebenfalls ganz gut. Ist mir nur zu teuer gewesen.

Die Rosine 

Im kurzen, sie hat Mineralien und liefert Energie pur, dazu kommt das durch Pektine Schwermetalle gebunden werden. ( Dr. Klinghardt benutzt Pektine auch  ). Rosinen haben eine leicht abführende Wirkung. Dies verhilft ebenfalls die Darmpassagen etwas zu beschleunigen.
Ich nehme 3-4 mal täglich 2-4 Gramm je nach lust und laune.

Der Wasser Einlauf per Irrigator.

Hiermit hole ich die restliche Galle meist Gelb noch heraus um eine Rückresorption nach der Rizi Anwendung zu verhindern.
Hierzu sei gesagt das ich einen hohen Einlauf mache 

Welche Nahrung ist Sinnvoll am Tag davor, am selbigen und am darauffolgendem Tag !?

Hierzu möchte ich gerne meine Lösung präsentieren. Naturreis mit Spinat.
Spinat ist Mega Basisch aber nur wenn er lange genug gekocht ist. Ca 10-15 mins über 70 Grad! Ist wichtig wegen der Nitrite. Naturreis ist ein guter Säurebildner aber auch nur sehr sehr leicht! Außerdem enthält er viele Mineralstoffe! Ansonsten ist Vegane Nahrung gut, da hier der Körper besser in der Lage ist zu entgiften.

Getränke die ich zubereite während der ganzen Woche.

Schachtelhalm Tee 5 gramm auf 0,5 liter Wasser 20 minuten köcheln lassen und danach fülle ich auf 1 Liter auf. Wirkt Basisch leitet Aluminium aus und durchspült die Harnwege und hilft damit dem Körper einfacher zu entgiften. Davon nehme ich 5 mal täglich eine Tasse. Schachtelhalm ist reich an Kalium und Silicate, letzteres leitet Aluminium aus.( Dr. Klinghardt nutzt ihn auch  )
Ich hoffe ich konnte euch mit diesen einfachen und Kostengünstigen mitteln helfen 

Jeder muss selbst wissen was er tut. Probieren oder auch nicht das muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ca. drei Tage nach meiner 5. Rizinusölanwendung letzte Woche kam es zu Entleerungen die wie Schnüre aussahen. Hat von Euch schon mal jemand Hähnchenmägen gesehen? Die Innenhaut ist ledrig und sieht so "aufgeworfen" auf. Das nur in lang, d.h. also an einem Stück.

Ich find das ja immer beachtlich was sich da so zeigt. Und woher das kommen mag!
Da ists mir ja klar warum ein Blutdruck steigt wenn die inneren Organe so derartiges in sich tragen und alles irgendwie verstopft oder zu dickhautig ist oder was auch immer.

Soderle, dann hab ich von gestern auf heute meine 6. Anwendung beendet.
Ich hab das Gemisch um 23.00 Uhr getrunken, ich war schon vorher kaputt wie eine Schweinekartoffel und wollte eigentlich schlafen.
Um 1.30 Uhr schlief ich dann ein, wachte einmal um drei Uhr auf für die üblichen zwei Entleerungen. Bis dahin war alles altbekannt.
Normalerweise schlaf ich dann auch nicht so tief weil ich ja auf die nächste eventuelle Entleerung warte.

Das nächste Mal wachte ich um halb acht heute morgen auf und denke: woah, was ist das denn. Hab ich Durchmarsch oder wie?
Und der nächste Gedanke: meeeeensch Du hast doch das Zeugs getrunken, klar hast Du Durchmarsch.

Ich hab glaube das letzte Mal vor 12 Jahren soooooo derart fest und gut geschlafen!!!!
Es ist eine Wonne was man mit diesen Anwendungen alles so erleben darf, ich bin echt happy daß ich damit angefangen habe.

Gestern als ich das Gemisch trank mußte ich mich ECHT ECHT überwinden es runterzukriegen. Ich hab schon nach dem ersten Schluck würgen müssen obwohl es diesmal echt gut vermischt war mit dem Alkohol.
Und ich glaube es lag an der Art des Alkohols, normalerweise nehm ich da noch ein bisschen Likör mit rein, diesmal hab ich nur son 40% Zeugs genommen. Ihbäh.

Also Leute, ich kanns echt nur empfehlen.
Irgendjemand hier im Forum schrieb was von Rosskur,

ja, so KANN man das empfinden aber wenn ich sehe was durch diese inneren Darmbewegungen auch rausbefördert wird an Müll und alten Arzneimittelresten usw usw was der Körper sonst NIEMALS losbekäme, da ist mir eine wöchentliche bis zehntägige eventuelle Rosskur lieber, wenn ich dafür mit babyähnlichem tiefstem erholsamstem geradezu BALSAMISCHEM Schlaf belohnt werde *vorwonneseufz*

sowas kriegt man mit heile heile Gänschen Tätscheleien meiner Meinung nach nicht rausbefördert

Begeisterte Grüße
und einen erholsamen Abend Euch *winke*
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrid,
meinen herzlichen Glückwunsch, in welcher Weise du diese ""Roßkur" durchziehst.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold.

Nach 7 Jahren würde ich gerne wissen ob du nach der Einnahme immernoch
irgendwelche beschwerden hast? Also ich rede von den ersten beiden Tagen nach der Einnahme :) LG Rave
 
Nachdem ich jetzt praktisch giftfrei bin, verläuft jetzt im Regelfall das Abführgeschehen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl relativ kurz und harmlos. Jedoch muß man immer damit rechnen, daß aus dem menschlichen Körper von irgendwo her plötzlich und unerwartet Gifte zur Ausleitung über die Leber gelangen - und dann wird es heute noch heftig.

Alles Gute!

Gerold
 
Huhu Broxin,

nein das war kein Durchfall mehr sondern ein ganz normaler Toilettengang.
Tatsächlich fühlt sich "sowas" dann aber anders an als das Gefühl nur mal aufs Tö zu müssen. Durchfällig wars aber nicht.

Ich mache mindestens 7 Tage Pause aber es waren auch mal 6 Tage nur (da war ich dann ziemlich durch den Wind) und ein anderes Mal warens 10 Tage (da hatte ich dann unerträgliche Kopfschmerzen, da war mir der Turnus zu lang).
Die obligatorische Woche hat sich für mich als gut rausgestellt, am liebsten 8 Tage.

Viele Grüße
Astrid
 
Astrid
Genau so ist es richtig, indem ein jeder für sich herauszufinden hat, welches für ihn einerseits der geeignete Zeitabstand von einer Rizinusölanwendung zur nächsten ist, andererseits, welche Dosis Rizinusöl man jeweils einnehmen sollte.

Alles Gute!

Gerold
 
Ist Rizinusöl erst ab einer gewissen Menge entgiftend oder würde selbst bspw eine täglicher TL zur Entgiftung beitragen?
 
Auch hier gilt, dies auszuprobieren. Jedenfalls dürfte die Einnahme eines Teelöffels Rizinusöl kaum zu einer merklichen Anregung der Galleproduktion in der Leber führen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold

Danke für deine letzte Antwort :)

Was mich wirklich brennend interresiert wäre es zu erfahren, wie du den Isis Tensor von Weber benutzt hast.

Desweiteren möchte ich hier etwas ansprechen was so noch keiner wie ich meine getan hat.

Verschiedene Quellen im netz sagen aus das manch Antipilzmittel aus einem Teil des Rizinusöls besteht. Ist es da nicht nahelegend das die Symptome am Anfang mit der Rizinusöl Therapie eher davon rühren das hier Candida abstirbt und die Schwermetalle freigibt und es so zu den heftigen Symptomen kommt ?

Wenn ich nach einem Rizinustag z.b alle 3 Stunden 5 gramm Chlorella nehme sind die Symptome praktisch wie verschwunden. dennoch tritt nach mehreren Tagen die sogenannte Umverteilung ein. Ist dies nun eher eine Einlagerung der Gifte oder Tatsächlich nur eine Umverteilung ?

Vielen Dank das du auch noch nach so vielen Jahren hier Antwort und rede stehst :)

LG Rave
 
Danke für die PM Gerold jedoch wurde meine 2te Frage nicht beantwortet :) würde mich sehr freuen wenn du etwas dazu sagen würdest :)
 
Oben