Provamel-Sojaprodukte

Themenstarter
Beitritt
29.09.12
Beiträge
1.043
Hallo

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand die Marke Provamel kennt (Sojamilch, Sojajoghurt).

Kann man da wirklich drauf vertrauen, dass es gentechnikfrei ist?

Bin nämlilch schon lange ein großer Fan von den Joghurts.

Im Internet lese ich, dass es biologisch ist, andere Seiten sagen aber dass alles Soja genverseucht sein soll und man uns da überall belügt, egal ob gtf-Siegel, bio oder nicht. :eek:

Was ist jetzt richtig?

Lg catlady
 
Okey, danke ;)

Hab zwar selber schon geguckt, aber andere Quellen raten ja generell von Soja ab wegen versteckter Gentechnik.
Manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich noch glauben soll....

Aber ich bleib erst mal dabei weil es mir einfach schmeckt. ;)
 
Ich habe Provamel Sojamilch früher auch im Tee getrunken, pur oder als Joghurt nie.

Aber da Soja auch nicht gerade so unproblematisch in der Verdauung ist (ist ja eine Bohne) mag ich auch das in den letzten Jahren nicht mehr.

Ohne geht es mir besser. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo tarajal

Wo du das Thema Verdauung ansprichst, vielleicht sollte ich es auch mal weglassen.
Da ich damit ja schon länger ein Problem habe und diverse Maßnahmen mich bisher nicht weiterbrachten.

Ich lasse es einfach mal weg, die letzten brauche ich noch auf und dann mal schauen.

Liebe Grüße zurück ;)
 
Das ist doch mal eine richtig gute Idee! :D:idee:

Bei mir hatte sie (Sojamilch aller Art) verstärkte Blähungen und noch ein paar andere unnötige "Symptömchen" ausgelöst, ich brauche sie wirklich nicht mehr und sie fehlt mir auch nicht, ist eh alles nur eine Frage der Einstellung... :p)

Wo "klemmt" es denn bei Dir im Bäuchlein?

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Sojamilch oder Kuhmilch ist eine Frage des Geschmacks. Achten Sie idealerweise darauf, Sojamilch aus deutschem oder wenigstens europäischem Anbau zu beziehen. Am besten ist natürlich immer bio und regional. Wer nur Sojamilch mag, sollte aber darauf achten, genügend Kalzium und Vitamin B12 zu sich zu nehmen.
 
Soja (sowie Familie Kohl) beeinträchtigt die Funktion der Schilddrüse, Soja wirkt außerdem östrogenartig. Ich würde es maximal nur in fermentierter Form (Miso) zu mir nehmen.
 
Oben