Farben meiner Seele

https://zitatelebenalle.com/wp-content/uploads/2014/12/whatsapp-status-schone-sprueche03.jpg

Darauf vertrauen, daß es gut wird. Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen und in dem Dasein des Momentes/des Hier und Jetzt verweilen.
Manchmal greift man innerlich nach dem, was sich erfüllen soll und es passiert von ganz alleine. Und dieses was von ganze alleine passiert, ist genau das, was hilft.
Es wandelt im Gedankenkreislauf sich wiederholendes durch den Kopf - es wandelt oder wandert ..... Das bewußte Ankommen im Moment/im Hier und Jetzt gelingt nicht immer.
Farben, die sich auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg zeigen - von kraftvoll bis weich fließend und dazwischen.

lh3.googleusercontent.com/-yqb5CR9Df2s/VLNnF0RJqBI/AAAAAAAAFPM/6GkPFSfvdys/w506-h337/vertrauen+und+warten.jpg

https://sphilo.files.wordpress.com/2016/04/image.jpeg?w=656
Ein Vogel hat niemals Angst davor, daß der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht, weil er dem Ast vertraut,
sondern seinen eigenen Flügeln. Verliere nie den Glauben an Dich selbst. (unbekannt)

Sich selber liebevoll sanft, gütig und annehmend begegnen. Alles wird gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?"
"Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.“
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
(unbekannt)

alles Liebe
flower4O
 
Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?"
"Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.“
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

(unbekannt)

alles Liebe
flower4O

Liebe Flower
herzlichen Dank für diese wunderschönen Zeilen - wenn jeder "seinen" Platz einnehmen würde, und dem anderen "seinen" Platz lassen könnte, wäre die Welt wundervoll.
Respekt für den anderen und sich selbst
Friedvoll mit sich selbst und allen Wesen.
Herzensgrüsse
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,
lieben Dank für Deine liebevollen und einfühlsamen Worte.

alles Liebe
flower4O
 
https://herzundliebe.com/wp-content/uploads/Wertschätzung-Syra.jpg
... wo beginnt die eigene Wertschätzung und wo hört sie auf ...... es wurde einem nicht mit in die Wiege gelegt. Und das braucht nun Zeit, viel liebevolle, respektvolle, fürsorgliche, vertrauensvolle und geduldvolle Zeit etc.

Nicht nur um den Körper kümmern - um Körper, Geist und Seele.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelengütetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://image.brigitte.de/10406442/...0afd110d1a3f4ee011fc73f93/Gr/pusteblume-t.jpg
Die Pusteblumen des Lebens blühen neu auf.

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen, im Moment/im Hier und Jetzt verweilen, der Stille verweilen. Wieder und wieder aus den Pustegedankenblumen herauskommen - sie haben mal geblüht.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenhoffnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Ein gutes Wort ist wie ein Samenkorn;
es schweigt und schläft
und wacht erst auf
und wird zu Sinn erst und zu Sein,
säst du’s in deine Erde ein
und schaffst du dir’s zu eigenem Leben.
(Cäsar Otto Hugo Flaischlen)

So ist das im Leben:
Wenn sich eine Tür schließt,
öffnet sich eine Andere.
Die Tragik liegt darin, dass wir
nach der geschlossenen Tür blicken,
nicht nach der Offenen.
(André Gide)

Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.
(Ovid, römischer Epiker, 43 v. Chr. – 17 n. Chr.)

https://api.ning.com/files/jawJtYws...ewCunz60ZIW5iYTech*5RbN84wl0Ja7Zjx/SPRCHE.jpg

https://www.abload.de/img/162.spruch23.08.2010n9ns.jpg

Wieder und weder aus den Gedanken herauskommen .....im Moment/im Hier und Jetzt verweilen. Ruhe und Besonnenheit bewahren. Alles ist gut.
Es ist gut, sich wieder und wieder gewisses Gleiches aufzuschreiben - es ginge sonst irgendwo im Dasein des Alltags verloren und das wäre nicht gut.

Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen. Kommt neuerdings zu "kurz". Sich eigenes Verständnis und eigene Toleranz schenken.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenbesonnenheitstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreativität entdecken .....
https://connyriegeldesign.de/homepagebilder_fur_gallerie/95_connyriegeldesign.jpg
Solch ein wunderbares Naturgarten-Tor eröffnet neue Perspektiven im Siedlungsgrundstücksgarten, der mehr und mehr naturbelassener sich selber überlassen bleibt. Einem wurde es wohl zuviel: er kippte seinen Unkrauteimer auf den wunderschön bewachsenen länglichen kleinen grünen Wallhügel aus, auf dem sich herrliche Naturgräser ausbreiten. Da hatte sich wohl was davon verselbständigt und bei ihm im Garten oder am Gartenrand ausgebreitet.
image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=490x10000:format=jpg/path/s8d4e57d704c1ff5b/image/i82d4ed4b7e96ae05/version/1432623068/image.jpg
Solch eine wunderbare uralte Holzkonstruktion ließe sich schaffen - die Ablagefläche jedoch breiter. Und
unter dieser ließe sich ein Natureimer stellen. Und irgendwo an diesem Konstrukt wäre die liebevolle Anregung angebracht und das mit einem liebevollen Natursmiley (https://twinsie.files.wordpress.com/2014/12/herz-auf-moos.jpg) das Herübergewachsene bitte hier entsorgen.
Würde es gesundheitlich gehen, würden morgen die "Zutaten" mit anderen eigenen kreativen Anregungen zu dem Naturgarten-Tor besorgt, es würd gehämmert, geklopft und gesägt und fertig würde es Platz im Naturgarten finden und diesen weiter verschönern.
Vielleicht geht das ja irgendwann ....... irgendwann auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg.
Die nun behandelnde Physiotherapeutin hat in "mein Behandlungskonzept" sich eingeschwungen - dazu brauchte es 2 1/2 Monate. Vorherige Kundinnen-Wünsche meinerseits blieben völlig unberücksichtigt. Der Grund, das solange "mitzutragen" und die Bereitschaft des Selberzahlens liegt in "ihrer Kraftanwendung bei der Arbeit an der Tiefenmuskulatur". Gleichwertiges mit gleichwertiger Kraftanwendung und Kraftausdauer ließ sich leider hier in der Region nicht finden.
Leichte Kraftanwendungen für die Arbeit an der "Tiefenmuskulatur/ der Tiefen des Gewebes"
reichen nicht aus. Es braucht "enormen" Druck auf die Schmerzstellen, die sich nun nach Auflösen der darüberliegenden "Faszienplatte" herauskristallisieren. Das tieferliegende kommt nun halt zum Vorschein. Was chronisch "Angehäuftes" im Schmerzbereich der Faszien, Muskeln, Bänder, Sehnen etc. läßt sich nicht von heute auf morgen wieder herstellen - es braucht seine Heilzeit und viel Geduld und Verständnis.
Und was innerlich berührt ist, wie dankbar der eigene Körper in den Schmerzregionen die von Außen gesetzten Impulse (Faszienabrollen etc.) annimmt und seine Selbstheilungskräfte einsetzt, um sich wieder langsam aber sicher in Balance zu bringen.

An den Grenzen der Logik hört zwar die Wissenschaft auf, nicht aber die Natur, die auch dort blüht, wohin noch keine Theorie gedrungen ist. (unbekannt)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LICHT...!
IST es vorhanden, hat es immer Auswirkungen. Beispielsweise bei der Photosynthese oder bei der Entstehung der Farben. John Gage lehrte uns, Atome bekämen eine Farbe im leeren Raum. Einstein sagte, es sind sichtbare elektromagnetische Wellen. Newton brach das Licht und erschuf den Farbkreis, der uns bis heute lehrt was Farben sind und wie sie entstehen. Physikalisch sind das alles Erklärung, Aber im Grunde entsteht das was wir sehen im Gehirn. Und dort wirkt es. (LICHT IST ALLES)

Mit welchen Farben der Seele läßt sich von Innen die Welt "betrachten". Seelenfarben geht nicht der Farbtopf aus.

alles Liebe
flower4O
 
Mark Aurel: Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst, denn das heißt ein neues Leben beginnen.

Könnte was dran sein auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg ...... sich das weiterhin täglich mit den Übungen, Geduld und Disziplin so zu erarbeiten, daß der Gesundheitsbereich, der einmal wöchentlich aufgesucht wird, irgendwann entfallen kann.
Bin dabei, neue Übungen einfließen zu lassen.

https://www.sagdas.com/images/sprue...-gibt-nur-ein-mittel-sich-wohl-zu-fuehlen.jpg
Könnte was dran sein auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg .... es "kreist" um das,
was mal da war und supergut geholfen hat und es "kreist" um das, mit dem Gegebenen nicht zufrieden zu sein.
Das Letztgenannte hat ja auch seine Berechtigung. Und es "kreist" weiter darum, wie sich beides miteinander verbinden läßt. Eigentlich liegen die Voraussetzungen dafür da ... aber nur eigentlich. Und dieses "Eigentliche" liegt nicht in meinen Händen , es liegt in anderen Händen. In anderen organisierten Arbeitsstrukturen - es braucht ein Zusammenfassen
der damit verbundenen Gesundheitsfarbenseelenweggeschichte und Erfahrungen in
damit verbundenen Faszienbereichen und der damit verbundenen Muskelverhärtungen und -verklebungen. Und auch ein wöchentlich durchgeführter Behandlungs-irgendwie-Ablauf bedarf eines genauen Behandlungstimings, sonst "verkürzt" sich der Behandlungsverlauf - anders formuliert: er verpufft recht schnell. Der zweijährige Behandlungserfolg bedurfte eines "Behandlungspuffers", der sich zusammensetzte aus genau durchdachtem Behandlungstiming und Behandlungsablauf. Wird das "verkannt", aus welchen Gründen auch immer (vielleicht weil noch nie oder nur sehr wenig ein Behandlungsablauf nicht genügend durchstrukturiert wurde und die damit verbundene Berufserfahrung fehlt oder, weil es menschlich betrachtet, nicht möglich ist, einen Behandlungsverlauf, der gesundheitlich gebraucht wird damit
Behandlungserfolge sich bemerkbarer und lebbarer machen, so zu gestalten. Naja ... wie auch immer. Das liegt nicht in meinen Lebensaufgaben des eigenen Gesundheitsbereiches - dafür brauchte es anfangs eine erhebliche Unterstützung im Außen und nun eine gewisse Unterstützung im Außen des Gesundheitsbereiches der Physiotherapie.
Das Begreifen dieser Zusammenhänge war nicht da, als Mitte Januar die Mitteilung der
Schwangerschaft und des damit verbundenen Erziehungsjahres bekannt wurde. Aus dem
Nichtbegreifen dieser Zusammenhänge konnte die zugesicherte "Übergabe" auch nicht so stattfinden, wie zugesagt wurde - sie war von vornherein zum "Scheitern" verurteilt und dieses Scheitern bedeutete ein Mehr an Schmerz. Die Übergabe hätte "gründlicher und sauberer"
erfolgen müssen. Ein Einschreiten in den sich daran/danach anschließenden Behandlungsverlauf
meinerseits war maßgeblich für die bisherige mühsame und zähe Notfallversorgung, über die es nicht hinausging. Eine "Übergabe" im Gesundheitsbereich der Physiotherapie braucht ihre Zeitbesprechung und kann nicht einfach so zwischen "Tür und Angel" erfolgen. Es mag andere
Arbeitsbereiche außerhalb des Gesundheitsbereiches geben, in denen das durchaus möglich ist.
Aufgrund meiner eigenen zwei Übergangserfahrungen im Gesundheitsbereich der Physiotherapie
(zwei Schwangerschaften mit jeweils einem Jahr Erziehungsurlaub) kann ich nur empfehlen,
"Übergaben" genauestens vorher "mitzuverfolgen", damit diese recht nahtlos im Behandlungsverlauf erfolgen und es nicht zu einer Erhöhung der Schmerzen kommt, die dadurch einen mehrjährigen Behandlungsverlauf durchaus zum "Kippen" bringen können und vor allem
die Geldbörse dünner werden lassen.

https://www.sagdas.com/images/sprue...-wer-demuetig-ist-der-ist-duldsam-weil-er.jpg

https://www.sagdas.com/images/sprue...e-wohl-keime-wecken-mag-der-regen--der-in.jpg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen .... im Hier und Jetzt/im Moment verweilen.
Das entspannt. Und manchmal ist das leichter niederzuschreiben, wie es so leben zu wollen.
Da "zieht, zurrt und zerrt es im Gedankenkreislauf". Das darf es ja auch und wird sich wohl in gewissen Lebensphasen nicht so einfach abstellen lassen wie ein Radio. Nur herauskommen aus diesen Kreisen der Gedanken, die schnell einer Spirale gleichen, braucht dann die Übung, die sich aus der Erfahrung heraus "ableitet". Und so lernt und lernt es sich an Lebenserfahrungen, die recht kunterbunt seelenfreudig etc. sein können. Und so gewinnt man wohl an Lebensweisheit. Es
verläuft nicht immer alles "glatt" im Leben. Und manchmal ist es steinig und mühsam, seine Lebenserfahrungen zu sammeln und sie räumlich lebensbejahend in den eigenen inneren Farbenseelenräumen unterzubringen. Da purzelt es dann manchmal kunterbunt durcheinander auch mit den damit verbundenen Emotionen. Und im Farbenseelengrund ist alles ruhig und friedlich.
Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) War dessen bewußt, in der Gedankenkreisspirale und des damit verbundenen Ablenkens im Alltag "verlor/verliert" es sich ein weniglich ...... Es braucht die Erfahrung der damit verbundenen inneren Zentriertheit, mag sie nun in der Gedankenspirale liegen oder in der Ablenkung. Es braucht die damit verbundene Lebenserfahrung und die Erfahrung der inneren Stille, um beide
gemachten Lebenserfahrungen wieder miteinander verbinden. Obwohl: Stille läßt sich nicht verbinden - Gedankenspirale und Ablenkung lassen sich verbinden. Letztendlich ist es die bewußte eigene Aufmerksamkeit: wohin richtet sich die Achtsamkeit im Alltag - Gedankenspirale, Ablenkung, Stille. Ist schon sehr interessant, das eigene Farbenseelendasein so gestalten zu können und die freie "Auswahl" zu haben.

Sich selber liebevoll sanft und gütig begegnen. Alles ist gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen, dankbaren und erholsamen Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - jedoch nicht dafür, wie das Gelesene verstanden wird.
 
"Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen vermag."
Wilhelm von Humboldt

"Du bist dort, wo Deine Gedanken sind.
Sieh zu, dass Deine Gedanken dort sind, wo Du sein möchtest."
Rabbi Nachman

https://www.gartenzauber.com/wp-content/uploads/2013/06/iStock_000022811618Small.jpg
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen,
kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Vincent van Gogh

alles Liebe
flower4O
 
Danke liebe Karde :)
Die Natur schenkt uns vieles - Körper, Geist und Seele.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ja-pics.net/images/full/74/3a7d5a46.jpg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen, im Moment/im Hier und Jetzt verweilen. Das in kleinen Schritten bewußt wieder möglich werden lassen - achtsame Aufmerksamkeit. Die Stille schützen - steckt viel Weisheit drin. Wird langsam aber sicher deutlicher. Die Stille schützen, sie verliert sich sonst vor den Gedanken, den hinter ihnen ist es still, so still, ruhig und friedlich.

Gesundheit ist ein kostbares Gut.

Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen. Alles ist gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelengütetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel)
Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
was berührt ...
bistum-augsburg.de/var/plain_site/storage/images/media/images/begegnungstag_bild_flyer_klein/1722608-1-ger-DE/Begegnungstag_Bild_Flyer_klein_medium.jpg
Soviel wunderschönes in einer einzigen kostbaren und wertvollen Blüte.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loslassen .....
Das Loslassen von unerfüllbaren Träumen und das Freigeben von etwas, was man mit ganzem Herzen wollte, ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt (unbekannt)

Bleibt es weiterhin irgendwie eingehüllt in unerfüllbares Träumen eines weiterhin
schmerzbefreienderes Aufbauen auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg und das mit ganzem Herzen wirklich zu wollen. Es liegt irgendwie in den Händen einer "einzigen Physiotherapeutin", die in unserer Region mit einem gewissen Kostenaufwand auffindbar war/ist. Nun erstmalig eingelenkt vor ca. 14 Tagen, was gewisse Hoffnungsschimmer am Gesundheitsfarbenseelenweghorizont erschienen ließ, wurde eine Woche später nur noch "halbherzig irgendwie" erledigt. Sie verfügt ganz klar über die fachlichen Kompetenzen dafür.
Nichts ist unmöglich an menschlichem im Gesundheitsbereich der heutigen Zeit. Bislang kannte ich nur meine bisherigen menschlichen Erfahrungen auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg und nun kommt eine neue hinzu, eine neue menschliche ..... eine gewisse Sprachlosigkeit breitete/breitet sich aus und im Kopf "kreist es".

Setz Dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird Deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen. (unbekannt)

Alles Menschliche muß erst werden und wachsen und reifen, und von Gestalt zu Gestalt führt es die bildende Zeit.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)

img4.fotos-hochladen.net/uploads/mutgm98vjq6sl.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahano.de/images/Thumbnails_Gross/forum_bild_beitrag/15856/15856_74_7583.jpg

gbpics24.eu/data/media/125/dsafdfadsfad.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben