CYP-2D6-Defekt (Cytochrom P-450-Enzym)

  • Themenstarter marc7319
  • Erstellt am
marc7319 schrieb:
Hallo, ich suche Leute, die wie ich einen Cyp 2D6 Defekt haben...
Einen CYP2D6 Defekt habe ich nicht, allerdings bin ich sehr am humanen Metabolismus interessiert. Meine Frau hatte Krebs und ich habe jahrelang gutgläubig Medikamente geschluckt, die nicht unerheblich zu meiner Verrentung beigetragen haben dürften.

Über Hyperforin als CYP3A4 Induktor (am eigenen Leibe) bin ich auf Umwegen zur Pharmako-dynamik/-kinetik und letztlich zur Humanphysiologie gekommen.

Wie die zitierten Veröffentlichungen von Oregano schon zeigen, ist das Gen CYP2D6 sehr polymorph. CYP2D6 ist bis heute relativ gut erforscht - wahrscheinlich deshalb, weil über dieses Enzym viele Medikamente (Prodrugs) in ihre wirksame Form überführt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine CYP2D6-Enzymaktivität stark vermindert ist. Erstmal würde mich interessieren, wie Du darauf gekommen bist, denn das ist schon eine starke Leistung!
 
Oben