Rizinusöl

Ich hab gestern meine dritte Rizinusölanwendung gemacht.
Ich mach das immer nachts und warte mit dem abschließenden Kaffeeeinlauf bis zum nächsten Abend.

Den Tag über hab ich viel getrunken, hab mir in der Zwischenzeit angewöhnt, generell morgens erst den Saft von zwei Zitronen mit Wasser verdünnt zu trinken und eine halbe/dreiviertelstunde Stunde später einen Saft von zwei Grapefruits.

Am frühen Abend gabs ein paar Kartoffeln mit etwas gedünstetem Wirsing. Der war mir viel zu süß obwohl ich ihn nur ganz leicht gesalzen hab.

Um 22.30 Einnahme: 30 ml Rizinus/4 cl Alkohol/ Saft einer Grapefruit (gemixt). Hinterher noch einmal den puren Saft einer Grapefruit zum "Spülen".
Hatte keine Ruhe also hab ich noch etwas aufgeräumt..... dann ins Bett, eingeschlummert.
Kein Bauchgrimmen, etwas Übelkeit.
Ersten zwei Entleerungen 3.30 und 4.00 Uhr. Flüssig. Gelb.

Dann den ganzen Tag nix....... nur viel Durst.
Mir war schwummrig im Kopf, als wenn ich besoffen wär. Also viel getrunken.
Vormittags nur meinen Grapefruitsaft, mittags eine halbe Cantaloupemelone gegessen.
Ich dachte vielleicht kommt das schwummrige vom Wasserverlust oder weil ich Hunger habe aber es wurde auch durch die Melone nicht besser. Also keine Unterzuckerung. Körperlich nicht belastbar aber es ging mir erstaunlicherweise auch nicht wirklich schlecht dabei.
Den ganzen Tag hatte ich das Gefühl es "wandert" etwas in mir Richtung Ausgang. Hm. Es hat sich aber nix gezeigt.

Kaffeeeinlauf gegen 18.00 Uhr. Es war kaum halten möglich, es hat sehr gut getan und einiges vom Schwindel genommen.
Danach hab ich dann meinen tagsüber vorbereiteten Kartoffelsalat gegessen, der ist mir etwas auf den Magen geschlagen.

Das kuriose am gesamten Tag: ich brauchte keinen Blutdrucksenker! Ich hatte total wenig Blut im Urin!
Normalerweise muss ich sowas täglich nehmen und durch meine Nierenerkrankung hab ich immer Blut im Urin.
Gefühlt ging es mir also wirklich erstaunlich gut.
Mein Puls raste zwar zwischen 80 und 95. Normalerweise mag ich ihn am liebsten bei unter 50 bis 50. Dann fühl ich mich wohl. Wahrscheinlich war mir deswegen auch nicht so gut. Blutdruck war 110/69. Normalerweise krabbelt der ohne Blutdrucksenker auf mindestens 170/120. Das ist also eine beachtliche Leistung für "nur so ein Rizinusgemisch".

Ich kanns mir nicht erklären, ich bin nur unglaublich stolz auf meine körperlichen Leistungen und daß ich ein weiteres Werkzeug in der Hand habe mit dem ich schaffe durchgreifend was für meinen Körper zu schaffen. Außer meiner Ernährung und den Kaffeeeinläufen die ich eh schon seit Jahren mache.
Ich werde das jedenfalls im 10-Tages-Abstand weitermachen. Ich denke das ist so mein Rhytmus.

Es ist schon so körperlich tiefgreifend wie in der Wohnung "einmal Fenster aufmachen und Altluft rauswehen lassen"

Ich wünsch Euch einen hübschen Tag!!! :wave:
Astrid
 
Wann wäre denn der beste Zeitpunkt für nen Einlauf ,wenn man morgens um 6Uhr Rizinus nimmt ?Ist so ein Kaffeeeinlauf gut verträglich,da ich sonst keinen Kaffee vertrage (Magen,Schlafprobleme) ?

MFGF Dete
 
Huhu Dete,
der Kaffeeeinlauf wirkt richtig anregend. Dann würd ich ihn lieber wohl am nächsten Morgen anschieben damit Du in der Nacht ruhig schlafen kannst.
 
Selbstverständlich hatte ich nicht an einen Kaffee-Einlauf, sondern an einen normalen Reinigungseinlauf gedacht.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Astrid, werd wohl erst mal nen Wassereinlauf testen .Hab gestern gelesen ,das wenn man keinen Kaffee verträgt man auch auf den Einlauf verzichten sollte.Bin mal gespannt wie das so ist . Mal schaun ob die in der Apotheke so was haben.
MFG Dete
 
Gerold, was heißt normal, einfach nur Wasser ?
MFG Dete
Früher verstand man unter einem Reinigungseinlauf einen solchen von 1 bis 1,5 l Wasser von 37 bis 40 °C, worin man mit Waschbewegungen Kernseife gelöst hat, bis die Flüssigkeit milchig trüb geworden ist. Es gibt aber auch solche, die hierfür nur warmes Leitungswasser ohne jede Beimengung verwenden. Für mich ziehe ich eine schwache Seifenwasserlösung vor, indem diese die Darmperistaltik sanft anregt. Wichtig ist, für Einläufe naturreine Seife ohne jede Zusatzstoffe zu verwenden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,
ich hatte meinen 2 Rinzinusöltag und dieser ist dem ersten sehr ähnlich verlaufen. Am Abend war ich nur mehr müde und träge, da hat aber auch die Hitze mit rein gespielt.
2 Versuch mit dem puren Öl, nun ja ......:eek:
Für mich sind die Kapseln eine echte Alternative.
Schönen Sommer
ich-bin
 
Hab am WE den 7.Durchgang mit Rizinus gemacht. Diesmal wieder mit 50g getestet,war alles ok. Keine Gelenkbeschwerden diesmal und auch der Hals keine Probleme. Komischerweise ging es diemal schneller bis ich aufs Klo mußte und auch 3 mal (sonst immer nur 2 mal).Hat auch etwas mehr gebrannt. Mal sehn wie es weitergeht.
MFG Dete
 
Komischerweise ging es diemal schneller bis ich aufs Klo mußte und auch 3 mal (sonst immer nur 2 mal).Hat auch etwas mehr gebrannt.
Genau dies ist meine langjährige Erfahrung: Bei einer jeden Anwendung von Rizinusöl hat man sich immer neu auf Überraschungen einzustellen.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei einer jeden Anwendung von Rizinusöl hat man sich immer neu auf Überraschungen einzustellen.
Ich liebe Überraschungen:freu:

Persönlich kenne ich das vom Fasten, jedes Fasten ist anders und man nimmt so vieles, auch sich selbst, viel klarer wahr, wenn der Körper mal von der anstrengenden Verdauungsarbeit entlastet ist.

Schönen Abend
ich-bin
 
ich-bin
Genau dies sehe ich ebenso und bin froh darum, daß ich keine Maschine, sondern ein lebendes Wesen bin, das sich in einer Interaktion mit seiner Umwelt vorfindet.

Alles Gute!

Gerold
 
habe von Do auf Freitag letzte Woche meine vierte Anwendung gemacht.
Hab 35 g Rizinusöl in 4 cl 40% Alkohol (Birnengeist) gelöst und mit dem Saft einer Grapefruit gemischt.
Nach dem Trinken - eher Runterstürzen des Gemischs *g* - hab ich nochmal den Saft (ohne Fruchtfleisch) einer Grapefruit nachgetrunken.

Start: 22.30 Uhr
Mir wurde etwas übel in der Magengegend und ich war auch total nervös die gesamte Nacht.

Ersten zwei Entleerungen kurz hintereinander um 1.00 Uhr (das ging sonst morgens um halb sechs erst los)
dritte Entleerung um 3.00 Uhr. War hundekaputt weil ich zwischendurch gar nicht richtig eingeschlafen war durch dies unruhige Gefühl.
Am morgen dann um sechs aufgestanden weil ich arbeiten musste.
Hat sich nichts mehr getan, dann aber nachmittags. Schwarzes Zeugs.
Und trotz Reinigungskaffeeeinlauf am abend bleibt mein Stuhl bis heute mindestens dunkelstbraun.
Das hab ich noch nie gehabt, als Kind war das bei mir trotz vegetarischer Ernährung auch dunkel aber SO dunkel, nein.
Und ab und zu brennts also heute noch!
Da kam/ kommt also einiges ins Rollen.

Mein Nierenarzt hat gesagt ich könne mit Glaubersalz ruhig mal eine Reinigung machen,
werde ich nach unserem angepeilten Urlaub also mal einen Start mit Herrn Moritz Leberreinigung wagen.

Meine Rizinustage werde ich nun alle 8 - 9 Tage machen. 10 Tage waren etwas lang.

Wünsche allen einen schönen Abend *winke*
Astrid
 
1. habe von Do auf Freitag letzte Woche meine vierte Anwendung gemacht.
Hab 35 g Rizinusöl in 4 cl 40% Alkohol (Birnengeist) gelöst und mit dem Saft einer Grapefruit gemischt.
Nach dem Trinken - eher Runterstürzen des Gemischs *g* - hab ich nochmal den Saft (ohne Fruchtfleisch) einer Grapefruit nachgetrunken.
2. Start: 22.30 Uhr
Mir wurde etwas übel in der Magengegend und ich war auch total nervös die gesamte Nacht.
3. Ersten zwei Entleerungen kurz hintereinander um 1.00 Uhr (das ging sonst morgens um halb sechs erst los)
dritte Entleerung um 3.00 Uhr. War hundekaputt weil ich zwischendurch gar nicht richtig eingeschlafen war durch dies unruhige Gefühl.
4. Am morgen dann um sechs aufgestanden weil ich arbeiten musste.
Hat sich nichts mehr getan, dann aber nachmittags. Schwarzes Zeugs.
Und trotz Reinigungskaffeeeinlauf am abend bleibt mein Stuhl bis heute mindestens dunkelstbraun.
5. Das hab ich noch nie gehabt, als Kind war das bei mir trotz vegetarischer Ernährung auch dunkel aber SO dunkel, nein. Und ab und zu brennts also heute noch!
Da kam/ kommt also einiges ins Rollen.
6. Mein Nierenarzt hat gesagt ich könne mit Glaubersalz ruhig mal eine Reinigung machen,
werde ich nach unserem angepeilten Urlaub also mal einen Start mit Herrn Moritz Leberreinigung wagen.
7. Meine Rizinustage werde ich nun alle 8 - 9 Tage machen. 10 Tage waren etwas lang.
Wünsche allen einen schönen Abend *winke*
Astrid

zu 1.: Für den Anfang ist dies eine angemessene Dosis Rizinusöl
zu 2.: Niemals abends Rizinusöl einnehmen, sondern morgens früh!
zu 3.: Genau dies ist dann die Folge.
zu 4.: Die Farbe der Ausscheidungen deutet auf eine massive Giftausleitung hin.
zu 5.: Dies vermag man auch in dieser Weise normalerweise nicht zu erfahren, sondern nur im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl.
zu 6.: Durch die Einnahme einer Glaubersalzlösung werden aus der Leber keine Gifte ausgeleitet.
zu 7.: Jeder hat für sich herauszufinden, welches für ihn aktuell der sinnvolle Abstand von einer Rizinusölanwendung zur nächsten ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Huhu Gerold,
lieben Dank für Deine Zeilen :)

Ich kann das nur um diese Uhrzeit machen weil ich am Folgetag immer arbeiten muss. Und da hab ich dann das gröbste schon gern hinter mir. Ich war trotz allem fit wie ein Turnschuh!
Ein bisschen Angst hatte ich schon daß ich irgendwie verpeilt bin aber es ging wirklich ganz gut :)

edit: ich wollte die Reinigung nach Moritz machen, da gehen die Sachen in der Leber ja durch das Olivenöl/Pampelmusensaft-Gemisch weg und das Glaubersalz sorgt für das schnelle wegbringen.

Liebe Grüße
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrid,
sei dir klar darüber, daß man für eine Rizinusöl-Anwendung einen arbeitsfreien Tag braucht, dies nicht nur durch die ständigen Ausscheidungen, sondern auch deshalb, weil einem dies gehörig "schlaucht" wie man in der Umgangssprache sagt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Oben