Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Das kann ich sehr gut verstehen, liebe Béatrice, ich empfinde die Natur auch als eine unerschöpfliche Quelle der inneren Kraft und des seelischen Glückes. :kraft: Das eigene Teilsein des schöpferischen Geistes und das Teilhaben an seiner genialen Kreativität, indem man mit seinen Kreaturen liebevoll und helfend kommuniziert, erzeugt seelische und geistige Harmonie, die unbeschreiblich kostbarer ist als alles Geld und Gold der Welt. :)

Liebe Grüße
:wave:
 
Das eigene Teilsein des schöpferischen Geistes und das Teilhaben an seiner genialen Kreativität, indem man mit seinen Kreaturen liebevoll und helfend kommuniziert, erzeugt seelische und geistige Harmonie, die unbeschreiblich kostbarer ist als alles Geld und Gold der Welt. :)
:wave:
das hast Du sehr schön formuliert. DANKE :kiss:

Heute war es wieder sehr sehr schwierig, Mail Anwalt und Krankenkasse.. aber das will ich hier nicht schreiben... hier geht es um meine Verbindung zur Natur, die mich trägt.

Zum Znacht gab es einen tollen Mischsalat alles aus dem Garten :freu: auch Knospen von Nachtkerze gabs da und wieder zwei der kleinen Zuchettis, die heute blühten.

In der Wohnung hatte ich seit einigen Wochen einige Zweige Pfefferminze welche mir meine Nachbarin gab, eigentlich wollte ich die trocknen, dann waren sie aber so schön im Glas beim Eingang und dann bekamen sie Wurzeln. Heute fand ich, es wird Zeit dass die in die Erde kommen, dann sah ich dass recht viele Blätter angefressen waren und... auf dem Gestell viele kleine "Kügeli" von einer Raupe. Ich fand sie nicht, evtl. ist die bereits irgendwo verpuppt, wer weiss was das für ein Schmetterling wird.

Nun geh ich zu meinen Katzis und schon bald ins Bett, bin sehr geschafft von heute. Morgen gehts zum Arzt.

Herzensgrüsse
Béatrice
 
Liebe Karde, :)
bleib mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.

Wünsche Dir Kraft, innere Quellverbundenheit, Vertrauen und Geduld.

alles Liebe
flower4O
 
Bei mir ist aktuell Blütenzeit der Epi's. Wundervolle Blüten schenken mir die Stecklingspflanzen welche ich vor 3 Jahren machte. Hier aber erstmal ein Foto einer älteren "Ackermannii" Pflanzen, ich habe sie seit über 15 Jahren und bekam sie schon als grosses Exemplar, habe schon viele Jungpflanzen von ihr gemacht. Sie ist in einem 25cm Topf... so könnt ihr euch den Durchmesser vorstellen.
Herzensgrüsse
Béatrice
 

Anhänge

  • V__7076.jpg
    V__7076.jpg
    101.1 KB · Aufrufe: 9
Hier eine Einzelblüte mit einem "Polizisten" die fressen zum Glück alle Läuse an den Knospen
 

Anhänge

  • Epi mit Ohrmüggel.jpg
    Epi mit Ohrmüggel.jpg
    77.3 KB · Aufrufe: 9
Im Moment geniesse ich die wunderschönen Farben meiner Blattkakteen, ich habe nun verschiedene Pflanzen die blühen. Die Natur als Künstler, so wunderschön.
 

Anhänge

  • pink innen Epi.jpg
    pink innen Epi.jpg
    55.5 KB · Aufrufe: 8
  • Epi knopfFoto1015.jpg
    Epi knopfFoto1015.jpg
    66.4 KB · Aufrufe: 7
Hier die "ganze" Schönheit, 7 Blüten hat sie dieses Jahr hervorgebracht. Ich geniesse diese wundervolle Farbkombination, so harmonisch :)
 

Anhänge

  • rosa:lachs ganz.jpg
    rosa:lachs ganz.jpg
    81.3 KB · Aufrufe: 6
Bin begeistert liebe Karde :). Solch eine herrliche wunderschöne Farbenpracht hast Du in Deinem Garten.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
gäll schön, die Kraft der Natur ist so heilsam
Herzensgrüsse
Béatrice
 

Anhänge

  • 18 ganz.jpg
    18 ganz.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 3
Herzensgrüsse
Béatrice
 

Anhänge

  • HerzlichtV__F86E.jpg
    HerzlichtV__F86E.jpg
    24.9 KB · Aufrufe: 7
  • pGHerzkleinV__04C7-1.jpg
    pGHerzkleinV__04C7-1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 5
heute mit Regen...
wünsche euch allen trotzdem einen schönen Tag
Das nächstes Foto könnte meine riesengrosse Weberkarde im Garten sein, denn sie wird auch bald ihre wunderschönen Blüten öffnen.

Herzensgrüsse
Béatrice
 

Anhänge

  • RegenV__0E60.jpg
    RegenV__0E60.jpg
    43.4 KB · Aufrufe: 7
  • RegenV__B6A7.jpg
    RegenV__B6A7.jpg
    30.6 KB · Aufrufe: 6
Hallo Karde!
Du hast wunderschöne Blüten bei dir.
Und deine Aufnahmen zeigen ein tolles Gefühl für die Farben und Formen.
Außerdem hast du den grünen Daumen. Das ist eine Gabe.
Sehr schöne Bilder sind das.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Garten. Dem kleinen Paradies.

Liebe Grüße von Felis
 
Liebe Felis:wave:
schön kamst Du "bei mir" vorbei :) Nun, die Fotos mit dem alten Natel erstaunen mich auch, sicher wären sie mit einem Fotoapparat noch besser, aber das Wesentliche konnte ich festhalten.
Ja, mein "Grüner Daumen" ist eine wundervolle Gabe ich bin so dankbar dafür. Auch was ich mit Hilfe der Natur hier in einem Jahr geschaffen habe, freut mich sehr. Mit meinen reduzierten Kräften aber mit grosser Herzensliebe und der Kraft welche in Samen und Pflanzen steckt, kann man so viel gutes auch für Tierchen tun.
Heute oder Morgen öffnet meine Karde die ersten Blüten, sie ist fast 2 Meter hoch und hat wie ein Kronleuchter unzählige Seitentriebe, sicher über 50 kleine "Disteln" die aussen stachelig sind aber im Innern wo die Blüten stecken, wie Samt anzufassen ist. ;)
Alles Liebe
Béatrice
 
aus der Mitte:kiss:
 

Anhänge

  • aus der MitteV__B3DC(1).jpg
    aus der MitteV__B3DC(1).jpg
    63.6 KB · Aufrufe: 4
noch was von der Weissenwunderblüte (leider unscharf)
 

Anhänge

  • weiss FarbV__358F.jpg
    weiss FarbV__358F.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 4
  • weissV__1856.jpg
    weissV__1856.jpg
    64.7 KB · Aufrufe: 4
die volle Blüte
 

Anhänge

  • weissgrossPicturesay2016713.jpg
    weissgrossPicturesay2016713.jpg
    147 KB · Aufrufe: 4
  • weissoffenV__90C1.jpg
    weissoffenV__90C1.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 3
nicht nur Blattkakteen, mit welchen ich im Moment Farbherapie mache hat es bei mir, nein, nein, auch andere Heilpflanzen
 

Anhänge

  • RBV__F434.jpg
    RBV__F434.jpg
    78.6 KB · Aufrufe: 6
Da kam die Wetterhexe geflogen - kein Wunder war meine Hand etwas zitterig und somit das Foto "verwackelt" :)))
 

Anhänge

  • V__23EF.jpg
    V__23EF.jpg
    20 KB · Aufrufe: 5
Oben