Ich schäme mich schon nach Hilfe zu fragen, aber Hilfe...!

Danke für eure Worte und eure Anteilnahme.

Ich war diese Woche bei einem neuen Heilpraktiker, der durch sehr gute Bewertungen aufgefallen ist. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass der erste Eindruck wirklich aussergewöhnlich gut war und wir dierekt mit Tests und einem "Stufenprogram" angefangen haben. Er hat sich meinen ganzen Ordner durchgeschaut, quasi nur den Kopf geschüttelt wie so viele Fehler gemacht werden konnten.

Ich habe ein gutes Gefühl bei Ihm, aber weiss um die Schwere meiner Situation und bin daher eher zurückhaltend. Ausserdem habe ich einen Termin bei einer Therapheutin/Coachin nächste Woche um nicht ganz hinten runter zu fallen. Ich habe versucht mich so weit wie möglich zu berühigen, aber es bleibt sehr schwer.

Nach allem lesen und meiner Historie, sowie meinen Symptomen befürchte ich, dass das Hauptproblem die defekten Mitochondrien sind. Durch die HWS, die Gifte, die Mängel, die Übersäuerung etc. pp.

Ich hatte schon ein IHHT Gerät hier zu Hause und werde mir wohl eins besorgen, da dies die einzige Möglichkeit ist, schäden zu reparieren. Aber es hat seine Wirkung erziehlt damals. Natürlich ist dies auch ein langer Prozess, aber nunja der einzige Weg.

Danke das Ihr da seid. Manchmal hilft es, einfach nur zu schreiben. Manchmal hilft einem das warten auf eine Antwort über den Tag. Einem nach dem Anderen. Und manchmal ist etwas dabei, was praktisch hilft. Insgesamt ist es Gold wert.

Ich möchte noch nicht aufgeben. Ich will kämpfen, auch wenn es hart bleibt.

LG Jasper
 
Hallo Ory,

Danke für den Hinweis. Der Heilpraktiker ist sofort daurauf eingegangen und sagte, dass eben alles was ich schlucke erst von der Leber verstoffwechselt werden müsse, was es noch schlimmer teilweise macht. Daher möchte er mit Infusionen die Leber umgehen und den Körper auffüllen (u.a. Aminosäuren) leicht und stetig entgiften, den Darm aufbauen etc. in einem Stundenplan ohne den Körper mit zu stärken reizen zu überfordern.

Erstes Ergebnis ist gekommen heute.

Starker Vitamin D3 Mangel. Im tiefroten Bereich.

LG jasper
 
hallo jasper ,
Starker Vitamin D3 Mangel. Im tiefroten Bereich.
ein daran denken : der körper kann vitamin D nur richtig verwerten, wenn er mit genügend magnesium versorgt ist.

lg ory
 
Hy,

Da bin ich wieder. Ich habe ein paar Fragen an euch bzw. suche natürlich noch nach Hilfe. Dem Druck und Leidensweg der letzten 20 Jahre geht leider die Hoffnung aus und dies bedarf evtl drastischer Maßnahmen.

1. das Vitamin d hat einerseits sehr gut getan, andererseits Histamin ausgelöst und mich in ein Koma befördert. Alle Dinge die ich nehme tuen einerseits gut und Schäden andererseits. Ich habe den Eindruck, dass das Histamin einfach durch die kaputten Mitochondrien entsteht, weil mein Stoffwechsel vollends kaputt ist. Alles was ihn anstößt oder Energie erzeugen sollte, schadet auch. Unter anderem b12 spritzen. Einerseits super, andererseits nicht. An diesem Punkt ist es unmöglich zu gewinnen.

2. der Termin beim Internisten verlief wie immer mit die haben nix es ist psychosomatisch.

3. morgen ist mein Termin bei dem Heilpraktiker, aber bei der verfahrenheit meiner Situation sehe ich wenig Hoffnung auch hier. Wer weiß.

4. mal ganz ehrlich, ich glaube ich komme an den Punkt an dem die Krankheit gewinnt. Was auch immer das heißt. Faktisch gesehen kann ich nichts essen ohne zu reagieren (fructoseintolleranz,Histamin,laktose,Salycilate, Kohlenhydrate und Allergien). Für meine mitochondriopathie musste ich nach Logi leben, aber ich kann kein Gemüse essen. Es bleibt einem noch? Ich lag jetzt 3 Tage durchgehend und stürze meine Familie ins Unglück weil sie es nicht verstehen und leiden. Wenn ich 20% mehr Kraft hätte würde ich gehen und es Ihnen erleichtern. Also woanders hin.
Wenn der Kopf so lange kämpft und es keine Lösung gibt, sondern nur Verschiebungen kommen komische Gedanken. Ich bin einsam in dem Leid und wünschte einfach einschlafen und nicht mehr erwachen zu können. Und das obwohl ich das Leben liebe. Ich habe soviel zu geben. Liebe, Kreativität und Intelligenz (angeblich ;) aber das Leben zwingt mich auf die Knie.

Gibt es nicht einen würdevollen weg hier raus? Gibt es nicht den Plan c für die schweren Fälle? Den heilbauernhof in Buxtehude? Gibt es wirklich nichts als weiter zu leiden und andere damit runterziehen und zwischen den Gedanken ans Ende und Ängsten und ein bisschen Hoffnung vor sich hin zu vegetieren. Es gibt nicht mal eine Selbsthilfegruppe hier.

Ein Autounfall mit 8, ein Knacks an der hws und ein ganzes Leben verpfuscht. Gott wenn ich nur gläubig sein könnte, aber selbst das geht nicht mehr ...

LG an euch
 
Ich weiß ja nicht, ob Du schon einmal daran gedacht hast, Nahrungsmittelintoleranzen sind durch Heilfasten heilbar.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy tarajal,

Ja das habe ich auch schon versucht. Traurigerweise habe ich sowieso viel zu wenig Energie und das Heilfasten produziert starke andere Symptome dadurch. Außerdem lächtst mein Körper nach Nährstoffen.
Aber es ist trotzdem auf Dauer nicht uninteressant.

Vielen lieben Dank
 
Dann solltest Du vielleicht mal in eine Spezialklinik gehen, denn so wie jetzt kommst Du ja auch nicht weiter.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Da gebe ich dir grundlegend recht. Problem ist nur die Selbstständigkeit und fast noch schwieriger das es scheinbar keine umfassende Klinik gibt, die von vielen schweren Fällen empfohlen wird. Es gibt nur Neukirchen und hier sind die Meinungen ja eher stark gemischt. Oder habe ich eine Institution übersehen?
 
hallo jasper ,

der Termin beim Internisten verlief wie immer mit die haben nix es ist psychosomatisch.
nur ein verweis auf eine mögliche psychosomatische ursache für die beschwerden ist für den betreffenden in erster linie tatsächlich kränkend , man fühlt sich wirklich in die psychoecke abgeschoben , in der man ja irgendwann dann automatisch auch steckt ,wenn keine „diagnose“ gefunden wird . zumindest müsste/sollte ein aufklärendes/ ausführliches gespräch stattfinden...leider ist das wohl meinerseits nur ein wunschdenken .

das durch eine mögliche psychische ursache sich ein körperliches beschwerdebild entwickeln kann , ist ,so glaube ich , bekannt.
wenn nicht , muss ein verständnis bei solch einer diagnose durch ein gespräch geschaffen werden .
Problem ist nur die Selbstständigkeit und fast noch schwieriger das es scheinbar keine umfassende Klinik gibt, die von vielen schweren Fällen empfohlen wird. Es gibt nur Neukirchen und hier sind die Meinungen ja eher stark gemischt. Oder habe ich eine Institution übersehen?
heilfastenfasten-kliniken zbs.
Fasten-Kliniken | Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung e. V.

oder Ernährungsmedizin – Experten und Spezialisten in Deutschland

oder du gibst bei google mal "klinik für Ernährungsmedizin" ein .

womöglich wirst du fündig und es gibt eine lösung auch als selbständiger wieder zu gesunden .
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jasper,

ich habe jetzt leider keine Zeit, um alle Deine Themen und Posts in diesem Forum zu lesen, deshalb frage ich einfach, wenn mir etwas wichtig erscheint. Mir fällt auf, dass Du anscheinend kaum etwas verträgst. Meine Fragen:

1) Kennst Du die Diagnose MCS (Multiple Chemical Sensitivity) und/oder wurde diese bei Dir schon in Erwägung gezogen beziehungsweise ausgeschlossen?

2) Hast Du oder hattest Du jemals irgendwelche Zahnarzt-Werkstoffe (aus Materialien jeglicher Art) in Deinem Mund? Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Noch einmal vielen Dank für die Teilnahme, die mir sehr hilft.

Ich war heute bei dem neuen Heilpraktiker und habe die Ergebnisse der Test gesehen/besprochen.

Nun ist es wohl tatsächlich so, dass meine nebennieren nicht mehr so gut wie kein cortison produzieren (darum nehme ich ja hydrocortison), sondern sie produzieren viiiiiiel zu viel und Hörern kaum auf und dazu habe ich noch einen absoluten dhea Mängel zzgl schwerer Vitamin d3 Mängel und hws/b12 Mängel.

Kurz um ich fühle mich zum ersten Mal ganz gut aufgehoben, was auch immer das heißen mag auf Dauer. Er möchte die stressachse/nebennieren stabilisieren und die Hormone ausgleichen, damit die Zellen wieder richtig reagieren und auch Energie produzieren können.

Ich setze jetzt Peu a Peu das cortison ab und nehme das dhea weiter sowie Phyto c und phytocortal und bekomme Infusionen mit Aminosäuren etc.

Und ich trainiere meine hws wieder mehr.

Ein ereignisreicher Tag. Oh habe auch meine Mutter mitgenommen, damit sie aus erster Hand mitbekommt was los ist und es war gut so. Ja ich bin 36 aber wir arbeiten zu sammeln und sind die letztverbliebenen der Familie und stehen uns nahe. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Er meinte in 3-4 Wochen sieht es schon anders aus und dann kommen die nächsten Stepps.

Toi toi
 
Hallo Jasper,
wie hat der Heilpraktiker herausgefunden, dass deine Nebennieren viiiieel zu viel Cortisol produzieren??
Sei bitte vorsichtig mit dem absetzen!
LG Puh
 
Ich freue mich sehr für Dich Jasper, was Du alles durchmachen musstest. .....

Wünsche Dir das Beste.
Claudia.
 
Hallo Ory,
Hallo Bestnews,

vielen lieben Dank. Also ich muss sagen, dass es mir gestern nach der Infusion und auch heute einfach einmal besser geht. Ruhiger, weniger Angst, mehr Kraft. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, das werde ich nach all den Jahren nicht tun. Trotzdessen habe ich seit langem wieder ein wenig Hoffnung durch eine gute Führung eine wirkliche Verbesserung zu erfahren. Das wäre unglaublich.

Hallo Puh,

wir haben einen Speicheltest gemacht. Ich passe auf beim Absetzen, viele Dank. Aber ich muss gestehen, dass ich immer das Gefühl hatte, dass das Cortison nicht die Lösung ist und es Dinge auch schlimmer gemacht hat. Die Ursache für das mangelnde Cortison lag wohl doch woanders und ich hatte weiss Gott genügend Baustellen. Ich passe aber auf :)

Vielen lieben Dank euch und ich werde berichten. Ich bekomme jetzt wöchentlich die Infusion, fülle meine Speicher auf (u.a. Vitamin D, DHEA) und bringe meine Stressachse zur Ruhe etc.
 
Hallo Jasper ich habe jetzt mal ein bisschen in deinen Ted gelesen, leider kann ich das nicht so lange da ich Elekzrosensiebel bin.
Aber wenn ich so bei dir lese kommt mir vieles bekannt vor.
Auch ich bin vor drei Jahren falsch behandelt worden mit Antidepressiver und jetzt mit Benzodiazepinen.
Mir geht es auch total schlecht und ich kann nichts mehr vertragen .
Ich habe gelesen das du Neuroleptiket genommen hast, ich hoffe du hastige langsam ausgeschlichen.
Viele die Psychopharmaka genommen habe Vertragen fast nichts mehr. Hast du schon mal im Antidepressiverforum gelesen da gibt es genügend Beiträge.
Aber ich finde es sehr gut das du jetzt was gefunden hast was dir etwas hilft.
Die Heilpraktikerin die du jetzt hast scheint ja sehr gut zu sein. So jemanden hätte ich auch sehr gerne.
Zum Vitamin D kann ich dir nur sagen das es in Der Klösterapotheke in München welches gibt was sehr allergenfrei ist und in Tropfenform, das ist sehr gut und kann man in verschiedenen Stärken bekommen.
Oft wenn man einen defekten Darm hat kann man viele Sachen sublingual unter der Zunge zergehen lassen.
Hast du eigendlich auch Schilddrüsenprobleme, da du ja schreibst das dein ganzer Stoffwechsel zusammengebrochen ist.
Was ich vorallem sehr interessant fand das du geschrieben hast wenn du was einnimmst auf einer Seite tut es dir gut aber auf der anderen Seite macht es Histamin. Ist das jetzt schon etwas besser geworden?
Denn dieses Problem habe ich auch.
Ich nehme etwas ein und merke es tut gut aber mein Körper schüttet wieder vermehrt Histamin aus.
Es ist wirklich schrecklich und ich finde im Moment noch keine Lösung dafür.
Ich hoffe man liest weiter von dir Erfolgsgeschichten.
LG Petra
 
Hallo Petra,

Ja da wurde uns einiges eingebrockt hm. Es ist kaum zu beschreiben wie das Leben an einem vorbeizieht und man nur die Möglichkeit hat für sich selbst zu kämpfen um die Hoffnung nicht zu verlieren. So...

Also im Endeffeckt ist es wahrscheinlich nicht so wichitg was dazu geführt hat, das Chaos herrscht, Fakt ist er herrscht. Und da gibt es eine Möglichkeiten den Stoffwechsel zu sabotieren.

Ich habe insgesamt hormonelle Probleme, was davon alles betroffen ist, ist schwer zu sagen. Aber da der Stoffwechsel wie ein Räderwerk ist und dies betrifft auch die Hormone, reicht es wenn das ein oder andere Rad klemmt und eine Kettenreaktion entsteht.

Ja bei mir ist es auch so, dass wenn ich etwas substituiert habe mein Körper teilweise stark reagiert hat, positiv wie negativ. Es fühlt sich so an, als würde der Katalysator im Stoffwechsel kaputt sein und so der Ruß aus dem Auspuff schießen. Das Auto fährt zwar besser, aber es verpestet auch mehr.

Das ist bei einigen schon viel besser geworden, weil, als sturkopf der ich bin, ich es einfach weiter genommen habe. Mittlerweile reagiere ich nut noch zu 40%.

Ich werde regelmäßig etwas zu meinem Besch... Zustand schreiben. Noch vertraue ich dem neuen HP. Diese Woche gib es hin und her. Am Mittwoch haben meine nebennieren soviel produziert, das der Druck im Rücken enorm war und ich mich bewegen musste, weil ich sonst geplatzt wäre. Am nächsten Tag das Gegenteil. Mein ganzer Körper hat gebitzelt und ich konnte nur noch liegen.

Der Tag darauf halb/halb. Mein HP meinte dass die meisten erst nach der 2-3 Infusion etwas merken und das nach Ca 3 Wochen Einnahme von Phyto c und phytocortal n eine merkbare Veränderung Eintritt. Es soll ja den hormonhaushalt wieder "korrigieren". Danach käme der Darm dran.

Also mich hat es schon in der ersten Woche geschüttelt. Morgen werde ich wieder infusioniert und frage ihn, was mir so aufgefallen ist.

Woche 1... Immerhin... Letzten Samstag dachte ich wirklich es ist vorbei und hab mir ehrlich sorgen um mich gemacht und das ich etwas dummes tue. Heute ... Ich werde nocht Dummes tun ;) ich bin so in einer zwischenwelt gerade, aber habe das hydrocortison schon von fast 20 auf 5 reduziert und merke, das es nicht gut tut und es besser ohne ist.

Ich habe keine Ahnung was passiert, aber bin relativ ruhig jetzt ... (Und ignoriere mal alle Symptome und die starke Erschöpfung).

LG Jasper
 
hallo jasper ,

Am Mittwoch haben meine nebennieren soviel produziert, das der Druck im Rücken enorm war und ich mich bewegen musste, weil ich sonst geplatzt wäre. Am nächsten Tag das Gegenteil. Mein ganzer Körper hat gebitzelt und ich konnte nur noch liegen.
sich immer wieder daran erinnern/es sich verinnerlichen das , je weniger stress ,je weniger produziert die nebennierenrinde körpereigenes cortisol .

…..hier hilft oftmals nur „runterkommen bevor der druck so stark ansteigt“ das heißt : sich auf weniger stress einlassen , denn durch die vermehrte körpereigene cortisol produktion kann es zu symptomen kommen die man erst nach dem „druck“ zu spüren bekommt ,denn das nebennierenmark reagiert auch auf die stresssituation und schüttete vermehrt adrenalin und noradrenalin aus und bei einer überproduktion dieser hormone kommt es zu anfallartigen blutdrucksteigerungen, die oft von panik , herzrhythmusstörungen und kopfschmerzen gegenzeichnet sind.

info:
nebennieren bestehen funktionell aus zwei anteilen : der äußeren nebennierenrinde die das hormon cortisol und aldosteron produziert und dem inneren nebennierenmark ,hier werden die hormone adrenalin und noradrenalin produziert. .

die quintessenz ; lernen , sich auf weniger stress einzulassen .

lg ory
 
Hallo Jasper, sorry wenn ich so frage aber ich komm mit meinen ganzen Symthomen überhaupt nicht gut klar, deswegen frage ich immer viel.
Ich habe Gelesen das du auch Arsen und Blei und Quecksilber belastet bist.
Ich habe auch einen Erhöhten Arsenwert im Blut.
Du hast ja schon entgiftet oder.
Ich habe nur mal kurz mit Chlorella Algen Zwei Wochen lang entgiftet, aber ich Trau mich garnicht weiter irgendwas zu machen, da ich Angst habe das es mir immer noch schlechter geht.
Du bist ja glaube ich nicht elektrosensiebel und Geruchssensibel oder?
Bei mir führt jede Überreaktion noch mehr zur elektrosensiebelität.
Ich habe auch wie du eine starke hormonelles Ungleichgewicht.
Meine Hypothese ist wohl mit Quecksilber vergiftet und jetzt auch noch Benzos.
Ich glaube das auch die Psychopharmaka viel in den Hormonellen Kreislauf einwirken.
Kennst du das auch immer diese Starke innere Unruhe, die macht mich fast krank.
Ich wünschte ich würde auch jemanden finden Dr mir etwas weiter helfen könnte, aber ich gerate immer an die falschen.
Das mit den Nebennieren ist sehr interessant, ich dachte bei einer Schwäche hat man zu wenig Cortosil man sollte dann etwas dazu nehmen.
Du schreibst von so einem Druck im Rücken, kannst du das mal näher beschreiben. ich habe immer so ein Kribbeln im Körper als wenn ich unter Strom stehe. meine Wirbelsäule brennt und kribbelt das fängt von unten an und geht dann bis in den Nacken und dann habe ich richtig Stress, als wenn ich nur noch Histamin ausschütte.
Seit dem ich jetzt auch noch L Tyroxin nehmen muss, könnte ich in die Luft gehen.
Als wenn mein Körper sagt ich will das nicht oder mein Stoffwechsel so angeregt wird das ich das kaum anhalte.
Ich hoffe meine Fragen sind nicht nervig , ich möchte es nur verstehen könne.

Hallo Ory,
Das was du schreibst ist sehr interessant, ich kenne mich mit dieser ganzen Problematik leider nicht sehr gut aus.
Gut das man immer wieder neues erfährt.
Euch alles liebe Petra
 
Oben