Extremes Krankheitsgefühl; Titanunverträglichkeit?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Immer, wenn ich mich für eine Zusatzversicherung informiere, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich das Geld lieber spare, und dann doch alles selbst bezahle.
Am besten ich recherchiere demnächst noch mal.
VG EG
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

menschen mit unklaren krankheiten finden oft keinen arzt, der ihnen helfen kann , für solche patienten wurden in deutschland , österreich und schweiz einige „zentren für seltene und unerkannte erkrankungen“eingerichtet .

hier sind anlaufstellen aufgelistet Zentren seltener und unerkannter Erkrankungen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Hallo Ory,

Danke für den Link - kenn diese Anlaufstellen aus verschiedenen Threads

Gruß Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo dizzy, ich gehe auch davon aus, dass die Geschichte mit den Implataten zuletzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Amalgamentfernung vermutlich nicht geschützt oder nicht ausreichend kann nach JAHREN mit den Folgen erst so richtig zum Tragen kommen. Kenne das aus eigener Erfahrung.
Entzündungen so las ich sind auf dem Röntgenbild nicht immer zu erkennen.

Ich vermute bei Dir aufgrund der Kiefernhöhlenentzündungen und der Amalgamgeschichte massive Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die hattes Du schon davor vielleicht nicht so krass.
So was kann man im übrigen Jahrzehnte haben und es nicht bemerken. Die Ärzte übersehen es.
So war es bei mir. Ich dachte immer, ich vertrüge alles und dabei hatte ich schon von klein auf an ne Zöliakie und ne Hit, Milcheiweiss und Lactose vertrage ich auch nicht.Fructose kam erst vor ein paar Jahren dazu. Im übrigen ist das typisch für Schwermetallvergiftete. ....Hit bedeutet Histaminintoleranz.
Sowohl Gluten als auch die Histaminintoleranz machen Entzündungen.

Ich würde mal ne Woche probeweise auf ne krasse Diät gehen: Weissen Biobasmtireis, Rapsöl. taufrisches Hühnchen , gutes Salz, nur Wasser zum Trinken. Wenn dann die Symptome abklingen, ist klar, dass die ERnährung eine große Rolle spielt.
Dann muss man nacheinander die Auslassdiäten machen oder aber man geht zum Gastroenterologen, aber die testen hier nicht alles aus und einige TEsts sind nicht wasserdicht.
Die Zöliakie sollte aber unbedingt beim Gastro ausgetestet werden. Das geht aber nur unter Glutenlast über einen langen Zeitraum. Glutensensivität testet man durch Auslass selbst aus. Sie ist seit 2012 med. anerkannt, aber irgendwie scheint das bei den Ärzten nicht durchzudringen.

Auf Amalgam Gold zu legen ist ne schlechte Idee.....den Gold bindet Amalgam und wirkt immunsuppressiv nach meiner Ex Zahnärztin.

Alles Gute.
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Earl,

Im Bekanntenkreis hat es eine Person getroffen mit einer überstopften Wurzelfüllung in die Kieferhöhle.

Vorher war sie schon mal 1 Jahr krank und momentan ist sie bestimmt schon 2 Jahre wieder nicht am Arbeiten.

hoffe nur deine Bekannte hat den Zahn reißen lassen, wie gesagt bei mir fing alles mit einer Wurzelbehandlung an.

TCM hab ich auch schon probiert, war sehr teuer und geholfen hat es mir nicht.

Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo bestnews,

Hallo dizzy, ich gehe auch davon aus, dass die Geschichte mit den Implataten zuletzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Amalgamentfernung vermutlich nicht geschützt oder nicht ausreichend kann nach JAHREN mit den Folgen erst so richtig zum Tragen kommen. Kenne das aus eigener Erfahrung.
Entzündungen so las ich sind auf dem Röntgenbild nicht immer zu erkennen.

Ja denk ich auch

Ich vermute bei Dir aufgrund der Kiefernhöhlenentzündungen und der Amalgamgeschichte massive Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die hattes Du schon davor vielleicht nicht so krass.

müsste ich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht Magen und Darmbeschwerden haben?

Eine Auslassdiät hat mir mein HNO Arzt auch empfohlen

Auf Amalgam Gold zu legen ist ne schlechte Idee.....den Gold bindet Amalgam und wirkt immunsuppressiv nach meiner Ex Zahnärztin.

Tja vermutlich, möchte nur nicht alles rausreißen lassen, ohne die Ursache meiner Beschwerden zu kennen.

Gruß Dizzy
 
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Der Zahn der Bekannten ist jetzt draußen. Nach diesem Vorfall finde ich es bedenklich, wenn ein Zahnarzt vorschlägt, er könne eine vorhandene Wurzelfüllung durch eine wiederholte Wurzelfüllung verbessern.
 
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy, ich habe meine Probleme sehr, sehr lange nicht den Nahrungsmitteln zuordnen können....
Mein Onkel nicht, meine Freundin nicht....
Es darf auf der Toilette weder stinken, wer eine Klobürste braucht hat ein Problem.
Magenschmerzen sind nicht zwingend, bei mir kamen sie selten und dann auch erst als ich schon Jahrzehnte Probleme mit Gluten , Milcheiweiss, Laktose und Histamin hatte.
Selbst eine Zöliakie geht bei heutigem Verlauf nur in bis zu 20% der Fälle mit auffäliigen MagenDArmBeschwerden einher. Die meisten Ärzte wissen das scheinbar nicht, weil sie noch Uraltwissen haben.

Meinen wurzelbehandelten habe ich entfernen lassen.Der hat nicht weh getan und das Röntgenbild war auch unauffällig. Aber an der STelle hatte ich auffällig oft Bluten. Aber auch sonst wäre er fällig gewesen.

Ich hatte, habe auch Gold auf Amalgam und habe nie erwogen die 18 Zähne ziehen zu lassen. Da gibt es auch so einige wenig unschöne Berichte hier. Und Drama mit Prothesen kenne ich nur zu gut aus meiner Umgebung...wobei es sehr alte Menschen sind.

Lasse mir nach und nach das Gold wieder entfernen .

Belies Dich mal zum Wasserstoffperoxid. Das scheint ein vergessenes bzw. von der Pharma unterdrücktes Wundermittel zu sein. Vielleicht bringt es Dir was. Trinke es seit einer Woche verdünnt , Du könntest auch damit Spülen z.B. zur Unterstützung.

Alles Gute.
Claudia.
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hi Dizzi,

lies mal:

DentalReflex

Detlef Arms entwickelte mit DentalReflex eine Methode zur millimetergenauen Lokalisierung beherdeter Zahn- und Kieferherde. Mit dieser Methode lässt sich über die Reflexzonen eine exakte Aussage über Störungen und Belastungen in Zähnen, Kiefer, Kiefermuskulatur, Kiefergelenken und den entsprechenden Nerven treffen. Mit der DentalReflex-Methode können Störfelder aufgespürt werden, abgekapseltes Gewebe, Kiefergelenkfehlstellungen aus der Wirbelsäule oder aus fehlerhaften Zahnersatzmaßnahmen, statische Fehlhaltungen der Wirbelsäule mit Auswirkung auf die Zahn/Kiefersituation, fehlerhafte Occlusionen (Zahnfehlstellungen oder nicht richtig passender Zahnersatz), störende tote und wurzelbehandelte Zähne uvm.
Hier gefunden: Diagnose von Zahnstörfeldern und Blockaden der Wirbelsäule per Reflexzonen - Chronische Krankheiten natürlich behandeln

Vielleicht hilft Dir (oder auch anderen Usern) weiter...

Gruß, Destination

P.S. hier noch entsprechende Links dazu:
https://web.archive.org/web/20161213034158/http://praxisarms.de:80/?Therapieformen/DentalReflex
https://www.dentalreflex.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo ihr,

geht mir täglich schlechter. Bin überzeugt hängt mit meinem Oberkiefer zusammen. Ist ne Entzündung auch wenn 4 Kieferchirurgen und 2 Unikliniken was anders sagen.

Fühl mich als würd ich an der Geschichte sterben, weiß aber aus anderen Threads so schnell stirb man nicht.

Tut mir so leid für meinen Sohn (ist 23) würd so gern mehr für ihn da sein. Und mein Partner...ewig macht der das nicht mit.

Hätt nie gedacht dass ich mal so krank werde. Ich dank euch allen für eure Anteilnahme und die Ratschläge, bin nur verzweifelt weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Versprech nur mein Thread endet nur wenn ich das Zeitliche segne - ansonsten schreibe ich weiter. Ich war immer enttäuscht/traurig dass die meisten Threads abrupt enden....

Was ist mit den Leuten? Gesund geworden? keine Lust mehr zu schreiben? gestorben......???

Liebe Grüße wünsch euch allen nen schönen Abend Dizzy
 
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzi,
ich muss leider gleich weg, aber ich möchte dich einfach mal drücken.
So ein Mist! Ich spüre richtig wie schlecht es dir geht und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn du nirgendwo Hilfe bekommst.
Nur eines jetzt auf die Schnelle. DU BIST JETZT WICHTIG und deine GESUNDUNG. Die Lieben die kommen schon klar, du brauchst jetzt alle Kraft für ich.

(....... und sollte sich ein Partner in so einer Situation verkrümeln dann ist man vermutlich als Single besser dran.)

Lass deine Lieben daran teilhaben wie schlecht es dir wirklich geht und bitte auch mal um Hilfe, auch wenn es dir schwer fällt.

Schicke dir gute Gedanken und ich hoffe es findet jemand einen guten Gedankenansatz für dich
ich-bin
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Immer, wenn ich mich für eine Zusatzversicherung informiere, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich das Geld lieber spare, und dann doch alles selbst bezahle.
VG EG

Hallo Earl,

hab vor zwei Jahren ne Zusatzversicherung für Implante, Hörgeräte und Sehhilfen abgeschlossen. Aber da ich jetzt ev ne Unverträglichkeit auf Titan habe....überlegs dir gut.

Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzi,
ich muss leider gleich weg, aber ich möchte dich einfach mal drücken.
So ein Mist! Ich spüre richtig wie schlecht es dir geht und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn du nirgendwo Hilfe bekommst.
Nur eines jetzt auf die Schnelle. DU BIST JETZT WICHTIG und deine GESUNDUNG. Die Lieben die kommen schon klar, du brauchst jetzt alle Kraft für ich.

(....... und sollte sich ein Partner in so einer Situation verkrümeln dann ist man vermutlich als Single besser dran.)

Lass deine Lieben daran teilhaben wie schlecht es dir wirklich geht und bitte auch mal um Hilfe, auch wenn es dir schwer fällt.
ich-bin

Hi ich bin,

kann dir gar nicht sagen wie gut mir deine Worte tun. Wünsch dir dir und deiner Familie auch nur das Beste

LG Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzi,

es ist natürlich schlimm wenn es einem immer schlechter und schlechter geht.
Aber, alleine in diesen negativen Feststellungen zu verharren hilft Dir nicht weiter.

Auch wenn es Dir schwer fällt, zumal Du schon einiges versucht hast, solltest Du Dich aufraffen und zumindest von den gemachten Vorschlägen noch
einiges in Angriff nehmen. Sicherlich findest Du innerhalb Deiner Familie
Unterstützung, die Termine für Dich vereinbaren oder Dich fahren usw.

Wünsche Dir wirklich, daß Du das in den Griff bekommst. Gebe die Hoffnung nicht auf!!!

LG, Destination
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc

es ist natürlich schlimm wenn es einem immer schlechter und schlechter geht.
Aber, alleine in diesen negativen Feststellungen zu verharren hilft Dir nicht weiter.

Auch wenn es Dir schwer fällt, zumal Du schon einiges versucht hast, solltest Du Dich aufraffen und zumindest von den gemachten Vorschlägen noch
einiges in Angriff nehmen. Sicherlich findest Du innerhalb Deiner Familie
Unterstützung, die Termine für Dich vereinbaren oder Dich fahren

Hallo Destination,

hast ja recht - war immer ein positiver Mensch. Mir hat mal jemand gesagt: wie lang lebste schon im Dornröschenland...

Ich bin glaub ich einfach zu müde..2x 1 Woche Krankenhaus zum durchchecken, 3x Notarzt gerufen, Endokrinologen, Lungenfacharzt, Umweltmedizin, 4 Kieferchirurgen, 2 Unikliniken, 1 Woche Psychatrie (dachte die können mir helfen) Neurologe, etliche Blutuntersuchungen.

Ich weiß irgendwas stimmt in meinem Oberkiefer nicht.

Liebe Grüße Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Schön Dizzi,

die erste Hürde ist geschafft. Dir ist es bewußt, der Dornrößchenschlaf
ändert nichts.

Nun heißt es aktiv werden, dich unterstützen lassen und auf gehts.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG, Destination
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy,

ich kann Deine Situation (fast) nachfühlen, mir geht es im Moment genauso!!
Ich hatte am 7.6. (also vor mehr als zwei Wochen) einen externen (offenen) Sinuslift mit Knochenaufbau im Oberkiefer. Seitdem fühle ich mich hundeelend, habe ein starkes Krankheitsgefühl, wie bei einer heftigen Grippe, verschiedene andere Beschwerden und natürlich immer noch Schmerzen im OP-Gebiet.
Laut Oralchirurg, der mich operiert hat, sieht die Wunde gut aus und er sieht kein Zeichen für eine Entzündung. Mir gehts jedoch total mies. Das kenne ich so gar nicht. Ich hatte vor der OP zwar auch schon verschiedene Beschwerden (war nie ganz fit, häufiger mal Kopfschmerzen vom Nacken her, brauchte mehr Pausen, als andere Menschen, ständiger Sekretfluss vom Nasenraum den Rachen hinunter, wahrscheinlich chronische Sinusitis, aber auf dem Röntgenbild sieht man nix), aber ich konnte damit umgehen und ein normales Leben führen.
Aber so schlecht wie seit der OP ging es mir noch nie. Was mir am meisten Angst macht: es wird einfach nicht besser. Nahrungsergänzungsmittel, ausruhen, spazieren, mal nen Kaffee trinken etc., nichts hilft. Ich kann nicht richtig arbeiten gehen, bin kaum in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen und mich um meine Kinder ( 5 und 10 Jahre) zu kümmern.
Der Oralchirurg meint natürlich, das käme nicht von der OP und nur weil man weiblich ist, wird man mal ganz schnell in die Psycho-Ecke geschoben, das kenne ich schon seit Jahren.
Ich bin ebenfalls ratlos, woran diese Stärke und das Ausmaß der Beschwerden liegen können. Im Internet habe ich auch schon recherchiert, ob es Leuten nach diesem Eingriff genauso geht/erging, aber da findet man nicht so viel. Dizzy, lass uns weiter austauschen!

Bei mir wurde übrigens cerasorb als Knochenersatzmaterial verwendet und irgendsoeine Membran. Kieferhöhle wurde angeblich - laut Arzt - nicht perforiert. Nach der OP habe ich ziemlich starke Schmerzen gehabt (die immer noch nicht ganz weg sind) und musste eine Woche Antibiotika nehmen. Hat aber nichts gebracht, Beschwerden kamen trotzdem.

Es handelt sich bei mir um das Zahngebiet 26 und 25. Dort saßen zwei Zähne: 26 war wurzelbehandelt und musste gezogen werden, weil abgebrochen. Danach Wundheilungsstörung, Antibiotika, mehrere Monate unklare Schmerzen. Später Diagnose: atypischer Gesichtsschmerz. Ging aber nach ein paar Monaten mit Osteopathie, Schmerztherapie und speziellen Übungen weg.
25 machte irgendwann Probleme, Wurzelbehandlung wurde begonnen. Da ich aber schon 4 weitere wurzelbehandelte Zähne habe, und keine Lust auf noch einen hatte, ließ ich ihn mir vor zwei Jahren ziehen. Damals recherchierte ich übrigens hier im Forum nach der ÖGRAM-Methode: eine schonende Methode, Zähne zu ziehen, bei der sich hinterher der Knochen nicht so schnell abbauen soll, damit man ohne Knochenaufbau ein Implantat setzen kann.
Gebracht hat es bei mir das Gegenteil: nach Extraktion von 25 mit der ÖGRAM-Methode wieder Wundheilungsstörung, wochenlange Schmerzen. Und zwei Jahre nach der Extraktion war das Knochenfach immer noch leer!!! Es hatte sich gleich mal gar kein Knochen gebildet. Im Zuge der OP vor zwei Wochen wurde dann - neben dem Knochenaufbau und Sinuslift - auch die Alveole von 25 noch mal ausgefräst und cerasorb reingemacht.
Außerdem wurde mir noch ein Fremdkörper im Kieferknochen entfernt: da war einem früheren Zahnarzt ein Stück Wurzelfüllmaterial reingerutscht.
Eigentlich unglaublich, was die Zahnmedizin so mit uns macht.....

Ich denke auch, dass meine Beschwerden zum großen Teil von den Zähnen kommen. Hatte übrigens auch als Kind schon alles voller Amalgamfüllungen - da haben wir in vielen Bereichen die gleichen Sachen erlebt, Dizzy.

Auch, wenn ich Dir im Moment nicht so viel Rat geben kann, wo Deine Beschwerden her kommen: aber die Beschwerden sind nicht psychisch, sie kommen wahrscheinlich zum Teil/oder zum großen Teil von diesen Zahn- oder Kieferbehandlungen. Und Du bist nicht allein mit Deinem Problem, vielleicht kann das auch ein wenig Halt geben.

Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin bei meinem Kieferchirurg, mal sehen, was der sagt.

Ich werde in den nächsten Wochen auch anfangen, die Ursachen abklären zu lassen, wenn er mir nicht weiterhelfen kann. Danke auch für die Tipps der anderen User hier bezüglich der IST-Diagnostik, DentalReflex-Methode etc.

Übrigens habe ich auch eine chronische Borreliose - hast Du das mal abklären lassen?

Liebe Grüße,

Ilona (blueday)
 
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Möglicherweise ne Histaminintoleranz...die hatte ich schon als Kind ganz wenig im Rückblick betrachtet, mir wurde häufig schlecht hintem in Auto z.B. Wurde auch mit Amalgam zugepflastert-

Alles Gute, gute Nacht.
Claudia.

HIT > Einleitung

Der Symptome gibt es eine Unzahl mehr....konnte man früher auch auf der Seite so finden. Nun bemühlt man sich um Symptome die wissenschaftlich untersucht wurden und hat extrem abgespeckt. Aber das passt zu dem , was bei mir an Symptomen so ist oder war längst nicht mehr.
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Blueday,

ich kann Deine Situation (fast) nachfühlen, mir geht es im Moment genauso!!

Danke für deine Zeilen. Ich hoffe dass dir bald geholfen wird. Hab deine Nachricht zum Anlass genommen wieder einen Termin für morgen bei meinem Kieferchirurgen auszumachen.

Hab mich schon gar nicht mehr getraut dort anzurufen. War schon so oft dort und auf Aufnahmen und lokal ist scheinbar nichts zu sehen.

Ja man wird schnell in die Psychoecke geschoben...Diagnose atypischer Gesichtsschmerz hab ich auch.

Wir haben wirklich ne ähnliche Geschichte.

Ganz liebe Grüße bitte berichte weiter wie es dir geht

Dizzy
 
Oben