Extremes Krankheitsgefühl; Titanunverträglichkeit?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Ich wolte wissen, was ein Sinuslift ist. Bei Wikipedia fand ich eine ausführliche Beschreibung dieser Technik mit Fotos. Dabei fiel mir auf, dass man bei diesem Verfahren ein zusätzliches Material einsetzt, dass das Loch, in das der Knochenersatz eingefüllt wird, mit einer Membran verschlossen wird. Diese Membran nennt man ePTFE-Membran. Die Frage ist, ob eine solche Membran bei Dizzy eingesetzt wurde und ob sie eine Ursache ihrer Beschwerden sein könnte. Und ob diese Membran bei der Entfernung der beiden Titanimplantate mitentfernt wurde oder sich immer noch im Kiefer von Dizzy befindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinuslift#/media/File:Robert_Gougaloff_Sinus_Augmentation_4.JPG

Was ist PTFE?
PTFE steht für Polytetrafluorethylen. Viel geläufiger ist jedoch der Markenname Teflon.

https://www.bergfreunde.de/basislager/technik-ptfe-membran/

Außerdem scheint diese Membran (siehe Foto1 oben) mit etwas befestigt zu sein (Schrauben?), das aus Metall besteht. Was ist das für ein Metall?

Diese Fragen sollte man zusätzlich bei der detektivischen Ursachensuche klären. Und gegebenenfalls testen, ob vielleicht Allergien oder andere Sensibilisierungen gegen die oben genannten Materialien (Membran, Befestigungsmaterial etc.) vorliegen.

Hallo Dizzy,

weißt Du, ob bei Dir eine solche Membran eingesetzt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Über PTFE:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen

Der Stoff Scheint nicht unproblematisch zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen#Umwelt-_und_Gesundheitsproblematik

Zu der oben genannten PTFE-Membran fand ich folgende interessante Information, die eventuell brauchbare Hinweise liefern könnte. Dort werden verschiedene Membranen, Einsatzbereiche und Vor- und Nachteile erörtert.

GTR/GBR-Prinzip: Wann welche Membranen? | Dental Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Was ist das für ein Antidepressivum? Das kann grundsätzlich schon gegen Müdigkeit, Schwindel. Schwäche und Krankheitsgefühl wirken. Allerdings müsste bei richtiger Dosierung nach 5 Monaten ein Ansatz einer Verbesserung spürbar sein.

Nimmst du einen Vitamin B Komplex ein?
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo Hascherl,

würden etliche Blutuntersuchungen gemacht - war alles immer bestens. Ich hab aber nachgelesen dass Entzündungen im Kiefer sich nicht immer im CRP zeigen.

Auch aus verschiedenen Threads hier im Forum gibt's Leute die schwer krank sind und das normale Blutbild nichts hergibt. Hab immer wieder leicht Temperatur aber nie richtig hoch Fieber.

Wird immer schlimmer bei mir

Liebe Grüße Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Magg,

Was ist das für ein Antidepressivum? Das kann grundsätzlich schon gegen Müdigkeit, Schwindel. Schwäche und Krankheitsgefühl wirken. Allerdings müsste bei richtiger Dosierung nach 5 Monaten ein Ansatz einer Verbesserung spürbar sein.

Nimmst du einen Vitamin B Komplex ein?

ist Mirtazapin - könnt sonst gar nicht mehr schlafen. Wach trotzdem immer auf, aber besser als ohne. Früher hat ich nen Schlaf da hat mich jeder beneidet...

Nehme ich schon seit 6 Monaten, ich denk nicht dass es die Psyche bei mir ist.
Vitamin B hab ich die ersten Monate genommen und dann wieder sein lassen.

Liebe Grüße Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Miglena,

weißt Du, ob bei Dir eine solche Membran eingesetzt wurde?

bei meinem Sinuslift wurde keine Membrane eingesetzt - weiß nicht wieso...

Der Chirurg hat nach der OP gesagt dass die Kieferhöhle leicht perforiert (MAV) wurde (Nasenblastest positiv) aber dass das kein Problem sei und wieder zu wächst.

Lieben Gruß Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Noch etwas:

Ich bin ja keine Kiefer-Expertin, aber ich frage mich trotzdem, ob die Perforation der Kieferhöhle nicht doch noch eine Ursache sein könnte, z. B. eine Eintrittspforte für Bakterien.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Miglena,

hab ich mir auch schon überlegt, aber war in der Uniklinik in Ulm auch beim HNO Arzt und der hat gesagt Kieferhöhlen wären frei, kein Anzeichen einer Entzündung.

Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Oregano,

hast Du denn schon versucht heraus zu finden, ob man testen kann, ob das Knochenaufbaumaterial allergologisch bzw. per LTT testbar ist? Evtl. wäre das IMD in Berlin da eine gute Adresse.

dort hab ich den Titanstimulationstest veranlasst. Ja ich werd dort mal anrufen, ob sie auch Bio Oss testen.

Gruß Dizzy
 
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo dizzy,

Kieferchirurgen und Zahnärzte kennen sich im allgemeinen mit Allergietestungen, Unverträglichkeiten und toxischen Wirkungen von Materialien nicht wirklich aus. Wenn sich einer auskennt, ist das eher die Ausnahme.
Deshalb ja auch der Vorschlag, mal beim IMD in Berlin anzurufen und zu fragen, ob die Dir sagen können, ob dort das Knochenaufbaumaterial getestet werden kann.

Zahnmedizin: IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor

Nimmst Du evtl. Medikamente wegen einer Osteoporose? Z.B. Bisphosphonate?

Grüsse,
Oregano
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Oregano,

Nimmst Du evtl. Medikamente wegen einer Osteoporose? Z.B. Bisphosphonate?

nein nehm nur das Bisoprolol (seit dieser Geschichte hab ich nen hohen Ruhepuls) und Mirtazapin. Früher hab ich gar keine Medikamente genommen.

Ich weiß aber worauf du hinaus willst.

Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy,

ich kann Oregano nur beipflichten, "normale" Zahnärzte, kannst Du vergessen bei Deinen Problemen!

Hab selbst gerade eine Zahnarztodyssey hinter mir. Das mit dem erhöhten Puls, sowie Blutdruck habe ich übrigens auch seit es sich mit meinen Zähnen und verschiedenen Materialien so zugespitzt hat.

Heute war ich das erste Mal bei einem Umweltmedizinischen Zahnarzt und bin total begeistert. Bist Du aus NRW?

Gruß, Destination
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo an alle,

bin so am Ende fühl mich so krank - ist nicht zu beschreiben. Weiß nicht was ich noch tun kann..,und war früher immer ne "Macherin"...

Hab inzw 4 Kieferchirurgen und zwei Uniklinken durch und jeder sagt da ist keine Entzündung im Oberkiefer. Ich werd immer noch schwächer und Schmerzen im Kiefer nehmen auch zu,

War seit Kindheit an jedes halbe Jahr beim Zahnarzt und bin leider an einen geraten der mir alle Backenzähne mit Amalganblomben versehen hat.

Die hab ich später nach und nach entfernen lassen, aber...jede neue Füllung bedeutet dass mehr Zahnsubstanz verloren geht.

Heißt: Füllungen, dann Inlays und dann Kronen. Weil Keramikinlays nichts taugen..hab 2 Goldinlays bereits seit 20 Jahren und die Keramik geben bereits nach ein paar Jahren auf.

Wollt nur sagen Mundhygiene war mir immer wichtig und es ist nicht meine Schuld, dass ich jetzt diese Probleme hab.

Anfang allen Übels war ne Wurzelbehandlung Backenzahn linker Oberkiefer (meine Problemstelle und wenn die Füllungen immer größer werden spielt der Nerv irgendwann nicht mehr mit)

Ja der Zahn hat nach der WB Ruhe gegeben, kann paar Jahre gut gehen, aber irgendwann rächt er sich. Bei mir wars so dass er ab und zu bisschen weh getan hat und Zahnarzt hat gemeint: na ja Röntgenaufnahme sieht man nichts, bisschen Antibiotika wird schon weder.

Ja war so..aber bereits da hab ich mich immer krank und nicht wirklich fit gefühlt. Erst bei einer DVT stellte man fest: 2 Zysten/Granulome an den Backenzähnen (also Entzündungen die der Körper versucht abzukapseln) und Kiefer und Stirnhöhle total verschattet.

War auch im Befund gestanden dass Ursache der Zysten eine nicht ordentlich ausgeführte Wurzelbehandlung war. Wobei ich inzwischen weiß dass keine WB erfolgreich sein kann, weil der Arzt gar nicht in der Lage ist, diese feinen Verästelungen des Zahnes komplett gewebefrei zu bekommen.

War seit Juli letzten Jahres 2x im Krankenhaus um mich durch checken zu lassen, beim Frauenarzt, Endokrinologen, etliche Male Hausarzt usw um andere Ursachen ausschließen zu lassen. Alles ohne Befund.

Bin jetzt in der Schublade Somatoforme Schmerzstörung/ Depresssion gelandet...bin so müde allen erklären zu müssen, dass mein Leben wundervoll wäre wenn ich nicht so krank wär.

Bitte, bitte keine Posts mit Psyche kanns nicht mehr hören. Und ich befürchte inzwischen meine 16 jährige Beziehung geht in die Brüche, weil ich zu nichts mehr fähig bin.

Danke fürs ausheulen können

LG Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

hallo dizzy ,

menschen mit unklaren krankheiten finden oft keinen arzt, der ihnen helfen kann , für solche patienten wurden in deutschland , österreich und schweiz einige „zentren für seltene und unerkannte erkrankungen“eingerichtet .

hier sind anlaufstellen aufgelistet Zentren seltener und unerkannter Erkrankungen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

viel glück
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy!

Im Bekanntenkreis hat es eine Person getroffen mit einer überstopften Wurzelfüllung in die Kieferhöhle.

Vorher war sie schon mal 1 Jahr krank und momentan ist sie bestimmt schon 2 Jahre wieder nicht am Arbeiten.

Vor der Krankheitsphase war die Gesundheit aber schon empfindlicher als bei anderen.

Durch die Entfernung dann von dem Zahnfüllmaterial, da war wohl auch noch amalgam dabei, und einer Kieferhöhlen-op ging es ihr erstmal viel schlechter. Anschließend und bis jetzt baut sie sich mit Anwendungen aus der TCM wieder auf. Insbesondere Ernährung, Akupunktur bei Bedarf.
Medikamente verträgt sie schlecht. Ich finde, es geht viel besser.

Sie war auch beim Umweltzahnarzt. Das muss man aber alles selbst bezahlen.
Ansonsten höre ich ständig von Besuchen bei HNO, Neurologe, Radiologie, TCM Klinik, Physio, Hausarzt, Internist, ...

Viele Grüße EG
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Earl Grey,

Sie war auch beim Umweltzahnarzt. Das muss man aber alles selbst bezahlen.

Das muß man nur dann alles selbst bezahlen, wenn man vorher nicht darauf achtet, ob es eine Privat- oder Kassenpraxis ist.

Richtig ist, die Umweltärzte bieten sehr viel an Diagnosemöglichkeiten an,
die die normalen Zahnärzte gar nicht anbieten können.
Letztendlich sind aber genau DAS die entscheidenden Unterstützungen,
um an das eigentliche Problem zu kommen. Sprich, Laser etc. und das
wird von den Krankenkassen nicht bezahlt.

Eine Zusatzversicherung übernimmt einen Teil der Kosten.

Gruß, Destination
 
AW: Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

... wie nennt sich die Art der Zusatzversicherung?
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Earl Grey,

diese Versicherung nennt sich Zahnarzt Zusatzversicherung.
Die meisten Krankenkassen bieten diese sogar selbst an.

Um Dir einen Überblick zu verschaffen, da gibt es gewaltige Unterschiede,
und immer auf das Kleingedruckte achten, nachfolgend ein check von
Anbietern:

https://www.check24.de/versicherung...ersicherung-vergleichen/5/?wpset=google_zzv_2

Worauf man unbedingt auch achten sollte ist, ob die ZZV auch bereits
bestehende Krankheitsfälle akzeptiert und ausgleicht. Oft verbirgt sich
dort ein Passus.

Gruß, Destination
 
Oben