Benommen, schwache Beine, Herzrasen

Ich werde mal das Obst, dass ich jeden Tag esse, einfach mal weglassen. Wenn die Symptome echt wegbleiben, haben wir die Lösung. Zusätzlich werde ich Toxaprevent plus ausprobieren.

Zusätzlich würde ich an deiner/eurer Stelle diese Glutamatbehafteten (Hefextrakt) Soßen weglassen, wie Tarajal schon schrieb.

Toxaprevent ist soweit eine gute Sache, aber noch besser ist es natürlich derartiges garnicht bzw so gering wie möglich in den Körper zu lassen, was Toxa dann binden und entgiften soll.

Viele Grüße
Anahata
 
Ach,

was mir noch einfiel.

Du läßt das Obst jetzt weswegen weg? Gehst du von einer Fructoseintoleranz aus?

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo RoGe,

1) Verzichte unbedingt auf Glutamat. Das wäre in der Tat ein möglicher Auslöser Deiner Symptome.

2) Hast Du vor dem Auftreten der Beschwerden Antibiotika genommen? Zu den Nebenwirkungen von Antibiotika gehören auch solche Symptome wie die Deinen.

3) Benutzt Du Mobilfunk (Handy, PC etc.)? Wäre auch eine mögliche Ursache.

Freundliche Grüße
 
Hallo.

Die Früchte habe ich jetzt mal weggelassen um eine Fructoseintoleranz zu testen, ja. Jedoch habe ich keine Änderung bemerkt.
Ich war jetzt nochmal zu einem letzten Besuch beim Hausarzt, um alle Facharztbefunde zu besprechen. Da diese alle nix gefunden haben, vermutet mein Arzt jetzt doch, ich könnte ein unverarbeitetes Ereignis im Unterbewusstsein haben. Der Tod meiner Mutter, mein Im August kommendes Kind könnte der Grund sein. Er hat mir nun eine Psychologin ans Herz gelegt. Keinen Psychiater, da diese zu schnell Media verschreiben. Ein Psychologe wäre da anders. Dies fandvich schonmal nicht schlecht von meinem Hausarzt.

@MiglenaN
Nein, ich bekam kein Antibiotika in letzter Zeit.
Handy, PC usw. Bin ich nicht mehr ausgesetzt wie andere denk ich. Man muss aber bedenken, dass ich einen Bürojob habe.
Glutamat lassen wir zu Hause wirklich weg.

Immerhin ist der Muskelkater wieder weg und die nächtlichen Lähmungserscheinungen auch. Nur, dass ich beim Spazieren gehen ungwohnt schnell müde werde noch nicht. Ich würde gern wieder verstärkt Sport betreiben, was vor ein paar Wochen noch ging. Aber mit dieser schnellen Ermüdung ist das bissl schwer. jetzt ist es auch so, dass die Benommenheit im Ruhezustand weniger vorhanden ist und bei Anstrengung schlimmer. Dies war auch schon anders herum. Wenn dies echt mit der Psyche zusammenhängt, ist es schon sehr interessant was mit einem vom Körper gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RoGe,

1) Mutter gestorben
2) Tante krank
3) Vorbereitungen auf die bevorstehende Vaterschaft
4) Rauchen aufgehört
5) starkes Medikament bekommen gegen Psoriasis, was aber auch gleichzeitig als Chemotherapie benutzt wird
6) Vielleicht hast du auch noch etwas nicht erwähnt, was aber belastend ist

Ich meine der Körper muss sich hiervon jetzt erstmal regenerieren. Vielleicht ist das Nervensystem in Aufruhr und macht jetzt diese Probleme. In Kombination mit der chronischen Psoriasis und dem scharfen Medikament kann ich mir so einiges vorstellen. Auch ein Bürojob kann Nerven schädigen, wenn man 8h falsch sitzt.

Ich persönlich fand deine geschilderte Ernährung nicht soooo schlecht, trotzdem können Unverträglichkeiten den Körper stressen. Vielleicht schaffst du für eine gewisse Zeit, eine Art Schonkost einzuführen, wo du Belastendes weglässt. Anregungen gibt es hier genug. Du musst dich beobachten und deinen Weg finden. Vielleicht bekommst du Anregungen aus der TCM. Gerade bei Psoriasis, wird viel geraten, die optimale Ernährung zu finden.

Therapieideen:
- Darmpflege / Ernährung
- Physiotherapie / Osteopathie
- Tagträumen / Entspannung / Meditieren

Das waren meine spontanen Gedanken dazu.

Viele Grüße

Earl Grey
 
Hallo RoGe,
habe auch aus lauter Verzweiflung nach Hilfe im Netz gesucht und bin auf deinen Bericht gestossen der von mir sein könnte. Mir geht es jetzt seit zwei Jahren genauso wie dir und bin immer noch auf der Suche nach Hilfe.
Habe einen ähnlichen Ärztemarathon hinter mir außerdem viel Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie und auch Psychotherapie alles ohne Erfolg.
Es gibt bessere Zeiten und auch ganz schlechte in denen ich mit Tavor über den Tag kommen muß. Ich weiß das das keine Lösung ist aber wenn jemand die Lösung weiß dann nur her damit.
Wollte jetzt eigentlich gern mal von dir hören wie es dir weiter so ergangen ist und ob du eine Lösung für dich gefunden hast.
LG
 
Lass mal deine Halswirbelsäule, sowie den Kiefer checken. Außerdem könnte noch B12 Mangel oder ähnliches eine Rolle spielen. Probier mal ein paar Tage aus Übungen zum Zervikalen Syndrom zu machen und schau mal obs dir was bringt. Gibt dazu dutzende auf Youtube.
 
vielen Dank für eine schnelle Antwort. Freue mich das da noch jemand ist der mir Tipps geben kann.
Wegen der Halswirbelsäule bin ich schon längere Zeit in Behandlung leider ohne Erfolg. Vom Zahnarzt hab ich eine Knirscherschiene bekommen auch bislang ohne Erfolg und Vitamin B12 spritze ich wöchentlich 1ooo Mikrogramm und nehme dazu täglich Folsäure ein. Ich lasse nichts unversucht.
 
Oben