Extremes Krankheitsgefühl; Titanunverträglichkeit?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am

Dizzy

Liebe Forumsmitglieder,

bin mehr wie verzweifelt und erhoffe mir in diesem Forum einen Rat

Angefangen hat es vor ca 4 Jahren. Fühlte mich ständig müde, schwindelig und irgendwie krank. Nach einer Ärzte Odyssee landete ich März 2014 bei einer HNO Ärztin die eine DVT anfertigte. Da stellte man eine chronische Nebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung fest. Hatte übrigens nie die typischen Symptome außer einem ständigen Schleimfluss im Rachen und Husten.

An den Backenzähnen 26 27 hatten sich Granulome entwickelt hatten (aufgrund einer nicht fachgerecht ausgeführten Wurzelbehandlung) Die Backenzähne haben auch immer wieder mal geschmerzt, aber mein Zahnarzt konnte auf den normalen Röntgenaufnahmen nichts erkennen.

Beide Zähne liess ich mir entfernen, die Zysten waren kirschkerngross laut Chirurg. Monate später waren die Nebenhöhlen frei, aber gesundheitlich gings mir nicht viel besser.

Im Juli 15 wurde dann bei mir ein Sinuslift mit Knochenaufbau Bio Oss und Setzen von 2 Implantaten 26, 27 durchgeführt. Schmerzen und Schwellung waren im Rahmen.

Nach 2 Tagen setzte ein Krankheitsgefühl wie bei einer schweren Grippe ein und ich bemerkte ein Druckgefühl/Fremdkörpergefühl/Wölbung an der Stelle wo der Knochenaufbau ist.

Fühlte mich auch schwer krank und musste mich zum Fäden ziehen fahren lassen. Körperlich gings mir immer schlechter, extremer Nachtschweiss und ständig hoher Puls.

War zig Male deshalb bei meinem Kieferchirurgen der eine DVT anfertigte und mir jedesmal versicherte es liegt kein Entzündung vor. Auch auf CT und MRT konnte man keine Entzündung erkennen.

In meiner Verzweiflung habe ich mir (nach positivem Titanunverträglichkeitstest) im Dezember die Implantate wieder entfernen lassen, doch mir geht's weiterhin zunehmend schlechter.

Extremes Krankheitsgefühl, permanent hoher Puls, Druckgefühl Schmerzen Oberkiefer zieht sich bis zum Auge. Meine Blutwerte hab ich übrigens mehrmals checken lassen, es sind keine Entzündungszeichen sichtbar.

War inzwischen bei mehreren MKG Chirurgen die mir alle versichern da sei nichts, meine Beschwerden haben andere Ursachen.

Inzwischen bin ich so gut wie bettlägerig und mein Haushalt liegt brach. Vor 3 Wochen hat der Schleimfluss im Rachen wieder angefangen. Ich habe auch einen völlig entzündeten Rachen.

Nehm weil ich so am Ende bin seit 5 Monaten ein Antidepressivum das auch zum Schlafen hilft. Vom Hausarzt hab ich Bisoprolol für den hohen Puls verschrieben bekommen.

Was kann ich noch tun? Hab irgendwie das Gefühl da will kein Chirurg ran. Im übrigen fiel die Diagnose psychosomatische Störung sehr schnell...außer bei meinem HNO Arzt. Hab echt Angst dass diese ganze Geschichte ein schlimmes Ende nimmt...

Liebe Grüße Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kieferknochenentzündung?

Hallo Dizzy,
Es hört sich so an, als wenn die Eingriffe am Kiefer zu viel für deinen Körper waren, daher würde ich erstmal keine weitere op machen lassen. Vielleicht findest du hier Methoden, die den gesamten Körper stärken.
Spontan würde ich denken an
- eine gute Knochenbrüche kochen
- Versorgung mit genügend Vitaminen, Mineralien sicherstellen
- Tagträumen
- in die Sonne / raus setzen
- sanftes entgiften

Ich bin jetzt nicht ganz so erfahren, da kommen sicher noch weiter Vorschläge.

Alles Gute - Earl Grey
 
Kieferknochenentzündung?

Hallo Dizzy

mulleworld hat auch keine guten Erfahrungen mit BIO OSS und Titanimplantaten gemacht.
https://www.symptome.ch/threads/bis-auf-3-zaehne-alle-wurzelbehandelt-koennt-ihr-mir-helfen.30718/

Hast Du Dir die OPG, CT, MRT und DVT Ergebnisse auf Datenträger aushändigen lassen? Dann könnten andere drauf schauen, ob da wirklich nichts zu sehen ist. Hast Du auch Bilder nach dem Entfernen der Implantate?

Die Beschwerden, die Du beschreibst, erinnern mich an mein eigenes NNH Drama (wenn auch ohne Titan und Knochenaufbau) und sprechen sehr dafür, daß weiterhin ein Problem in den Nasennebenhöhlen und/oder im Oberkierferknochen besteht.

LGZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kieferknochenentzündung?

Hallo Zorro,

Danke für dein Interesse und den Tipp

hab den kompletten Thread von mulleworld gelesen. Schade dass er irgendwann abrupt endet.

DVT, CT hab ich mitgenommen. Mein Problem ist jeder sagt dass keine Entzündung darauf zu erkennen ist.

War gestern beim HNO wegen dem Schleimfluss im Rachen. Der sagte dass Rachen komplett entzündet sei und Schleimhäute in der Nase geschwollen.

Der tippt auf ne Allergie...aber fühlt man sich da sterbenskrank? Allergietest hab ich auch schon machen lassen, ist nichts dabei rausgekommen.

Lieben Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung?

Hallo Earl,

Danke für deinen gutgemeinten Rat. Hab ich am Anfang alles ausprobiert.
In die Sonne sitzen, ausruhen, gesund ernähren...

Aber leider sind meine Beschwerden im Laufe der Monate immer schlimmer geworden.

Liebe Grüße Dizzy
 
AW: Kieferknochenentzündung?

Hallo Dizzy,

auch von Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann man sich durchaus sterbenskrank fühlen.
Das gemeine daran ist, dass sie oft erst bis zu 72 Stunden später wirken und bis dahin hat man meist noch einiges "nachgelegt".

Die Psyche hängt auch sehr stark mit einem gut funktionierenden Verdauungssystem zusammen, darum meine Frage wie ist Dein Stuhlgang (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz)?

Und wie ernährst Du Dich genau?

Bitte schreibe uns angefangen vom Frühstück, über Kaffeepausen, Mittagessen, Nachmittagskaffe, Abendbrot alles auf, was Du so zu Dir nimmst und bitte auch, was und wieviel von was Du so am Tag trinkst. :)

Verwendest Du Fertiggerichte, Fertigsuppen, -brühen, -bouillon, überhaupt Snacks?
Welche Fleischsorten isst Du, was für Gemüse, welches Getreide und wie sieht es mit Milchprodukten aus?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Kieferknochenentzündung?

Hallo Tarajal,

Danke für deine Antwort aber eine Nahrungsmittelunverträglichkeit schließe ich aus.

Nach dem Knochenaufbau gings mir extrem schlecht. Kann mir nur vorstellen, dass nach Entfernen der Zysten noch ne Restentzündung vorhanden war und der Knochenaufbau mit Setzen der Implantate hat die ganze Geschichte erst richtig aufflammen lassen.

Ich hab am 07.06. einen Termin in der Uniklinik Ulm. Hoffe die können mir helfen.

Lieben Gruß Dizzy
 
AW: Kieferknochenentzündung?

Hallo Dizzy,

vor einigen Jahren habe ich mir vom Hautarzt eine kleine Warze entfernen lassen, weil sie mich gestört hat. Allerdings war wohl mein Stoffwechsel so schlecht, dass die Wunde Monate lang irgendwie rot, juckend, leicht entzündet war. Somit meine ich, dass es schon vorkommen kann, dass der Stoffwechsel - von was auch immer (Mängel, Unverträglichkeiten, Veranlagung, Chaos, OPs ...) nicht gut funktioniert und der Körper dann vieles nicht verkraftet und überreagiert.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Kieferknochenentzündung?

Hi Earl,

hoff wirklich dass es von selbst besser wird. Bin nicht scharf darauf dass wieder etwas am Kiefer gemacht wird.

Ich versuch wirklich alles. Nehm zur Zeit auch Schwarzkümmelöl Kapseln - hat mir mein HNO Arzt empfohlen.

Lieben Gruß Dizzy
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo an alle,

seit einer Zahnbehandlung im Juli letzten Jahres geht's mir gesundheitlich immer schlechter.

Hoher Puls, extremer Nachtschweiss und fühl mich extrem krank. Ich befürchte eine Entzündung im Oberkiefer, der schmerzt auch.

Ich war schon bei etlichen Kieferchirurgen die aber weder lokal noch auf Aufnahmen was erkennen können.

Können meine Beschwerden von einer Entzündung kommen? Alle Ärzte bestreiten dies und sagen es muss eine andere Ursache sein. Oder psychosomatisch...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Beschwerden?


Lieben Gruß Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo Dizzy,

welche Allergietests hast Du denn bisher machen lassen?

Freundliche Grüße
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo Miglena,

die üblichen mit Pricktest Gräser, Tiere usw. auch Bluttest. Zusätzlich hab ich einen Titanunverträglichkeitstest machen lassen.

Allergisch bin ich auf Nickel und Wespen. War 2 mal nach einem Wespenstich in der Notaufnahme. Bei mir schwellen dann die Schleimhäute zu.

Lieben Gruß Dizzy
 
AW: hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Du scheinst eine starke Veranlagung zu allergischen Reaktionen zu haben. Mit Bluttest meinst Du den IgE-Test oder den LTT?

Nickel ist natürlich ein Problem, und Titan war bei Dir positiv oder irre ich mich? Wenn etwas nicht vertragen wird, dann muss es streng gemieden werden. Du hast doch Titan-Implantate, nicht wahr?

Ich habe auch Metall-Allergien. Außerdem Unverträglichkeiten (Sensibilisierungen) gegen Kunststoffe auf Acrylat-Basis. Ich habe inzwischen fast alle Fremdstoffe aus dem Mund entfernen lassen bis auf einen Zahn, der offen ist (Füllung ist raus), aber in der Wurzel müssten noch Reste sein. Den müsste ich auch ziehen lassen, weil ich keine Stoff-Alternativen mehr finde. Außerdem habe ich die Nase voll von den ganzen Leidensgeschichten und will keine Experimente mehr. Mir geht es seit der Entfernung wieder viel besser. Hoffe, dass es nach dem Ziehen des letzten misshandelten Zahnes noch besser wird. Vor den Zahnbehandlungen war ich vollkommen gesund.

Ich persönlich würde bei mir nur aus ästhetischen Gründen vorne Teilprothesen nehmen, sonst nichts. Das ist zum Glück bisher noch nicht nötig gewesen.
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

hallo dizzy,
seit einer Zahnbehandlung im Juli letzten Jahres geht's mir gesundheitlich immer schlechter.
Extremes Krankheitsgefühl, permanent hoher Puls, Druckgefühl Schmerzen Oberkiefer zieht sich bis zum Auge. Meine Blutwerte hab ich übrigens mehrmals checken lassen, es sind keine Entzündungszeichen sichtbar.
ist dies denn nach der letzten zahnbehandlung schlimmer geworden ?.

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo Ory,

ja hat sich seitdem extrem verschlechtert. Vorher bin ich noch arbeiten gegangen, hab mein Haushalt erledigt und mich mit Freunden getroffen.

Ab Juli gings dann wirklich rasant bergab. Bin zu fast nichts mehr fähig und liege nur noch.

Lieben Gruß Dizzy
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

hallo dizzy ,
seit einer Zahnbehandlung im Juli letzten Jahres geht's mir gesundheitlich immer schlechter
was wurde denn bei der letzten oder überhaupt bei deinen zahnbehandlungen gemacht ?.

fg ory


p.s.
Ich hab am 07.06. einen Termin in der Uniklinik Ulm. Hoffe die können mir helfen.
was kam hierbei raus !?.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo Miglana,

Du scheinst eine starke Veranlagung zu allergischen Reaktionen zu haben. Mit Bluttest meinst Du den IgE-Test oder den LTT?

das weiß ich leider nicht. Hat mein HNO Arzt veranlasst, ist aber ohne Befund gewesen. Den Titanstimulationstest hab ich bei einem Labor in Berlin veranlasst.

Aufgrund des positivem Ergebnisses hab ich mir dann im Dez beide Implantate wieder entfernen lassen. Eines hab ich noch den 25, möchte ich ungern raus machen lassen. Dieses Implantat wurde vor 10 Jahren ohne Probleme gesetzt,
war aber damals kein Knochenaubau nötig.

Zumals mir nach Entfernen kein bisschen besser ging und die Titanunverträglichkeit von allen Ärzten bezweifelt wird.

Lieben Gruß Dizzy
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Liebe Ory,

im Juli 15 wurde bei mir ein Sinuslift, Knochenaufbau mit Bio Oss und das Setzen von 2 Implantaten durchgeführt.

In der Uniklinik in Ulm ist leider gar nichts rausgekommen....lokal sind keine Entzündungszeichen zu sehen, auf dem letzten CT vom Januar auch nicht..

Für die war der Fall klar "atypischer Gesichtsschmerz" Der Kieferchirurg meinte zu mir " da sollte man nicht mehr rum machen"

Ich denk meine gesundheitlichen Probleme kommen schon immer von den Zähnen. Nach ner langen Ärzte Odyssee hat man bei mir 2014 mit DVT festgestellt dass 2 Zysten im Oberkiefer sind. Ursache war eine nicht fachgerecht ausgeführte Wurzelbehandlung.

Deshalb habe ich beide Backenzähne ziehen lassen und später kam ja dann der Knochenaubau und die Implantate.

Liebe Grüße Dizzy
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

hallo dizzy,

Für die war der Fall klar "atypischer Gesichtsschmerz" Der Kieferchirurg meinte zu mir " da sollte man nicht mehr rum machen"
das war auch mein erster gedanke ,habe ihn aber wieder verworfen ,da eigentlich deine symptome nicht wirklich dazu passen ,aber so wirklich wegdenken würde ich die diagnose nicht die in der klinik gestellt wurde .

zumindest ein darüber nachdenken , das deutliche gesundheitliche beschwerden auch psychosomatisch (d.h. durch seelische vorgänge) entstehen können .

leider habe /mache ich immer wieder diese erfahrung , das bei starker seelischer belastung meine zähne bzw.meine im moment rechte gesichtshälft anfängt zu schmerzen und ich "jeglichen" wind aus dem weg gehen muss ,damit der mich nicht gänzlich umschlägt .

zu der gesamten bereinigung der möglichen zahnbeschwerden oder eventuelle andere ursachen ,wäre auch ein gedanklicher (vor 4 jahren) rückblick eine möglichkeit einer möglichen offenbaren .

fg ory
 
hoher Puls, Nachtschweiss, schweres Krankheitsgefühl

Hallo Dizzy,

das klingt ja alles nicht dolle und sehr verzweifelt.

Hoher Puls, Nachtschweiß und schweres Krankheitsgefühl
sind erstmal Symptome für massive Entzündung oder schlimmeres.

Hast Du Fieber ?

Hast Du mal eine Blutuntersuchung machen lassen ?
- BSG
- CRP
- Großes Blutbild

Welches weiteren Blutuntersuchungen wurden gemacht ?

Bleibt es gleich oder wird es schlimmer ?

Alles Gute Haschel
 
Oben