Benommen, schwache Beine, Herzrasen

Themenstarter
Beitritt
31.05.16
Beiträge
9
Hallo.
Ich wende mich an Euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss.
Ich bin 32 Jahre alt, mache Fitness zu hause und ernähre mich sehr ausgewogen.

Bei mir fing alles im Januar mit einem Herzrasen auf dem Sofa an (Ruhezustand).
Es pochte so schnell, dass mir sogar schwarz vor Augen geworden ist.
Meine Freundin fuhr mich dann ins KH. Bis wir dort waren pendelte sich mein Herzschlag und Kreislauf wieder ein. Man führte dort jedoch aus Sicherheit dennoch ein EKG durch, hat Blutdruck gemessen. Alles in Ordnung.
Ich hatte dann auch Wochenlang wieder Ruhe.
Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass ich ab und zu sehr schnell ausser Atem komme und dies bereits beim einfachen Treppen steigen. Ich spüre dann meinen Herzschlag sehr stark, nicht schneller aber stärker. Dies ist bei mir vorher nie passiert. Darauf hin habe ich dann gleich mal mit dem Rauchen aufgehört und habe auch gar keine Probleme damit, auf die Zigarette zu verzichten.
Komisch ist nur, dass ich beim Fitness keine Probleme habe. Dort ist ein normal erhöhter Herzschlag zu verzeichnen und auch Blutdruck.

Zu Ostern kam dann jedoch noch dazu, dass ich seit dem ein dauerhaftes Benommenheitsgefühl habe, was mal stärker, mal weniger stark vorhanden ist.
Direkt nach Ostern hatte ich bei der Arbeit dann am ersten Tag einen Kreislaufkollaps.
Ich wurde dann wieder ins Krankenhaus eingewiesen. Dort hat man wieder ein EKG gemacht, Blutdruck gemessen und sogar Blut genommen. Resultat: Alles in Ordnung.

Nachdem bei mir ebenfalls noch eine Sehstörung aufgetreten ist und bis heute anhält habe ich entschlossen, die Sache von meinem Hausarzt genauer verfolgen und untersuchen zu lassen.
Die Blutuntersuchung bei ihm ergab nix. Alle Werte seien super. Auch die Schilddrüse wäre OK.
Beim 24h EKG hat sein Programm ausgewertet, dass ich einen Zusatzschlag im Herzen hätte, was nicht schlimm sei. Die 24h Blutdruckmessung ergab keine Auffälligkeiten.
Es wurde dann auch noch ein MRT vom Kopf gemacht, da er eine MS ausschliessen wollte. Ergebnis ohne Befund. Er sagte jedoch, dass man MS auch noch ein halbes Jahr später auf einem erneuten MRT sehen könnte. Ein Termin beim Augenarzt ergab, dass ich eine 100% Sehstärke habe (mit Kontaktlinsen). Mein Hausarzt gab mir Vertigoheel gegen Schwindel, was jedoch nichts gebracht hat.
Ich hatte letzte Woche sogar eine Magenspiegelung, da ich am Wochenende schwarzen Stuhl während einer Grippe hatte. Ebenfalls ohne Befund.

Eine psychische Sache ist mir nicht bewusst, obwohl meine Mutter letztes Jahr an einem Herzinfarkt gestorben ist und meine Tante im Moment noch Krebs am Bekämpfen ist. Jedoch ist mir kein Gedanke im Kopf gekommen: Ohh mein Gott: Habe ich vielleicht Krebs, oder stimmt was mit meinem Herz nicht.
Ein Herzrasen habe ich seit Längerem nun nicht mehr beobachten können, jedoch ist dieses Benommenheitsgefühl ständig da und beeinträchtigt mich wirklich sehr.
Es gibt sogar Tage, an denen kommen mir meine Beine sehr schwach und schwer vor.
Morgen habe ich noch einen Termin beim Neurologe. Wenn dieser jedoch auch nichts findet, bin ich mit meinem Latein am Ende, wo ich noch hingehen soll.

Ich möchte mein altes Leben einfach wieder haben und geniessen können.
Meine Tochter kommt im August auf die Welt und da möchte ich gern wieder fitt sein.

Ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt, was ich noch machen kann.
Ich bin für alle Möglichkeiten und Antworten dankbar.
Vielen dank im voraus.

Freundliche Grüsse.
RoGe
 
Bei mir fing alles im Januar mit einem Herzrasen auf dem Sofa an (Ruhezustand).
Es pochte so schnell, dass mir sogar schwarz vor Augen geworden ist.
...
Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass ich ab und zu sehr schnell ausser Atem komme und dies bereits beim einfachen Treppen steigen. Ich spüre dann meinen Herzschlag sehr stark, nicht schneller aber stärker.
...
Zu Ostern kam dann jedoch noch dazu, dass ich seit dem ein dauerhaftes Benommenheitsgefühl habe, was mal stärker, mal weniger stark vorhanden ist.
...
Nachdem bei mir ebenfalls noch eine Sehstörung aufgetreten ist und bis heute anhält habe ich entschlossen, die Sache von meinem Hausarzt genauer verfolgen und untersuchen zu lassen.
...
Ich hatte letzte Woche sogar eine Magenspiegelung, da ich am Wochenende schwarzen Stuhl während einer Grippe hatte. Ebenfalls ohne Befund.
...
Es gibt sogar Tage, an denen kommen mir meine Beine sehr schwach und schwer vor.

Hallo RoGe,

sind Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekannt?

Einige der von mir zitierten Symptome können daraus resultieren.

Info´s gibts z.B. hier:

Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz - Hilfe und Rat, Tipps, Kochrezepte und Tabellen

Speziell HIT

HIT > Symptome

oder auch hier im Forum

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anahata77.

Erst mal danke für die rasche Antwort.

Auf diese Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.
Man muss auch sagen, dass ich jeden Tag mindestens einen Apfel, Banane und Orange esse.
Wäre aber echt schade, wenn ich auf diese gesunden Dinge verzichten müsste.

Meine grösste Angst ist immer noch die Aussage von meinem Arzt. Er meinte: "Die Symptome passen zu der blöden MS".

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mal den Atlaswirbel oder allgemein HWS untersuchen lassen sollte. Mein Hausarzt meinte zwar, daran könnte es nicht liegen, da ich sonst noch schmerzen dazu hätte.

Was ich noch dazu sagen muss. Ich versuche gerade auch noch eine TCM Therapie. Hat zwar noch keine grosse Besserung gebracht, aber war auch erst die 3. Sitzung dort.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Es gibt Phasen, welche auch einfach mitten in der Nacht auftreten, da würde ich am liebsten ins Krankenhaus gehen und denen sagen, dass ich solange dableibe bis sie etwas gefunden haben.
 
Huhu RoGe,

so negativ solltest du nicht denken - was Ärzte sagen oder nicht.

Die Symptome passen auch immer auf alle anderen schweren Erkrankungen.

Ich befürchte, selbst wenn du im Krankenhaus bleiben würdest, wenn es sich um eine Intoleranz handelt wird das keiner feststellen. Ausser du hast zufällig einen super Arztglücksgriff.

Les dir die Seiten mal durch und führe zb für 2 Wochen ein Ernährungstagebuch+alle Symptome. Vielleicht erkennst du dann schon Zusammenhänge. Das blöde bei Allergien/bzw Intoleranzen, Symptome treten nicht unmittelbar, sondern oft erst nach bis zu 3 Tagen auf.

Zum Thema Schilddrüse fällt mir noch ein, da messen Ärzte oft nur den TSH und das reicht nicht. Hast du die Werte?

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo RoGe,

bist Du evtl. starkem E-Smog ausgesetzt?

Ist Deine Wirbelsäule und da spezielle die Halswirbelsäule bei Dir angeschaut worden? - Da wäre der Besuch bei einem Osteopathen mit langer Ausbildung gut.

Grüsse,
Oregano
 
@Anahata77

Die Schilddrüsenwerte habe ich leider nicht. Ich bin mir aber sicher, dass nur die TSH Werte gemessen worden sind. Zumindest stand dies auf der Laborrechnung. Was sollte man noch bei der Schilddrüse messen? Es wäre schon schade, wenn der Arzt extra die Schilddrüsenwerte überprüft, aber nicht im Detail. Wäre diesbezüglich ein anderer Arzt aufzusuchen?

@Oregano
Ich arbeite hauptsächlich im Büro, somit wird der Elektrosmog sicherlich nicht wenig sein, aber auch nicht mehr, als bei anderen Bürotätern :)
Meine Wirbelsäule ist noch nicht untersucht worden. Ich habe dies zwar meinen Hausarzt gefragt, ob dies ein orthopädisches Problem sein könnte. Er meinte nur, dann hätte ich noch Schmerzen dazu.
Irgendwie sollte man ja einem Arzt glauben.
Aber an einen Osteopath habe ich auch schon gedacht.
 
Hallo RoGe,

das fühlt sich gar nicht schön an und ich verstehe Deine Unruhe und Besorgnis sehr gut. :)

"Gesunde Ernährung" meinen die meisten Menschen zu haben, allerdings ist nicht alles für jeden gleich "gesund", sondern kann sehr wohl zu genau diesen Reaktionen führen.

Um der möglichen Ursache mit den Nahrungsmittelintoleranzen mal etwas näher auf den Grund zu kommen, kannst Du uns bitte einmal sehr genau aufschreiben, was Du so alles isst und trinkst?

Was gibt es zum Frühstück, was als zweites Frühstück, was gibt es zum Mittagessen, isst Du etwas zur Kaffeepause und wann und was isst Du zu Abend?

Nimmst Du für die Fitnes Supplemente oder Nahrungsergänzungsmittel ein und wenn ja, was ist der genaue Inhalt?

Nimmst Du Medikamente ein und wenn ja, welche?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was sollte man noch bei der Schilddrüse messen?

Hallo RoGe,

der TSH allein sagt selten wirklich was aus. Oftmals haben Ärzte/Labore auch noch die falschen bzw zu hohen Normwerte.

Hol dir eine Kopie deiner Blutwerte auf jedem Fall beim Arzt. Oft sagen die "alles toll" wenn man sich dann aber die Werte anschaut, tanzt dann doch schonmal einer (vielleicht nur ein wenig) aus der Reihe, oder das Verhältnis verschiedener Werte untereinander ist nicht ok, auch wenn der Wert in der Norm liegt.

Zur Schilddrüse sollte auf jeden Fall ft3/ft4 gemessen werden. Ich würde auch auf die Antikörper bestehen (Trak/TPO und TG) Erst dann kann man eine verlässliche Aussage treffen.

Du kannst es bei deinem Hausarzt versuchen, ggf mit dem Hinweis, du zahlst es selber. Oder Endokrinologe, aber da einen Termin zu bekommen .. ..

Osteopath ist wirklich eine gute Idee! Ich schwöre da drauf. Ansonsten, an deiner Stelle würde ich auf die Nahrungsmittel ein Auge haben.

Viele Grüße
Anahata
 
Hoi Tarajal.

Ein Frühstück an sich gibt es nur am Wochenende (Brütchen mit Marmelade, Honig, Butter). Unter der Woche wie gesagt einen Apfel oder Banane. Ich mache mir jedoch unter der Woche jeden Tag einen Smoothie für den Vormittag. Dort kommen Himbeeren, Quark und O-Saft hinein. Zum Mittag esse ich meist auch einen Apfel, Banane oder Orange. Ab und zu gibt es auch mal etwas vom vor Abend.
Abends gibt es mal Fleisch, Salat, Fisch, Pasta, Reis. Dies alles sehr im Wechsel.
Für mein Fitnessprogramm (3 mal die Woche à 30 min. Bauchmuskeltraining und Liegestütze) mache ich mir danach einen Proteindrink mit 300mm Milch.

Medikamente nehme ich zur Zeit keine. Ich habe jedoch bis zum März einmal pro Woche MTX Spritzen genommen gegen meine Psoriasis. Damit habe ich aber seitdem aufgehört, da ich dachte, es könne daher kommen.

Ich hoffe halt immer noch, dass es vielleicht vom Rauchstopp kommt (Entzugserscheinung).
Jedoch ist dies auch schon 3 Monate her und so langsam wird der Gedanke sicherlich auch bestätigt, dass dies nicht daran liegt.
Es ist einfach zum Verzweifeln.
Was mich ebenfalls verunsichert: Man findet viele Menschen in Foren, welche die gleichen Symptome haben, jedoch keinen, welcher eine Ursache gefunden hat.
 
Huhu,

bei Psoriasis fällt mir wieder die Allergie/Intoleranz von Nahrungsmitteln ein (Milch?!) und ein kranker Darm, dadurch schwaches Immunsystem, da es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt :eek:)

Viele Grüße
Anahata
 
Stimmt, es gibt sehr viele Menschen mit gleichen oder ähnlichen Beschwerden, aber die Ursachen dafür sind bei jedem Menschen individuell verschieden, denn keiner hat Deine Genetik, Deine Impfungen oder medizinische Vorgeschichte, Dein Wohnumfeld, Deine psychische Vorgeschichte, Deine Ernährungs- und Lebensweise, Deine Auslandreisen, geschweige denn Dein Immunsystem mitbekommen. ;)

Die MTX-Spritzen sind ein richtig heftiger Hammer und die können bei Dir unter Umständen einiges ausgelöst haben.
Über welchen Zeitraum bist Du einmal wöchentlich gespritzt worden?

Methotrexat: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Die Psoriasis ist eine rheumatische Erkrankung und da sind Proteindrinks so eine Sache, weil auch sie nach dem Darm von der Leber umgesetzt und verarbeitet werden müssen.

Die Milch ansich ist da nicht gerade hilfreich, aber was an Proteinen und anderen Zutaten tust Du da noch mit hinein?

Die Grundzutaten für das Abendessen klingen ganz gut, eine Frage, verwendet ihr in der Küche auch Streuwürze, fertige Brühen, Bouillon, Suppen, Salatdressing, Fertiggerichte etc., kurz wie wird gewürzt?

Wie ist Deine Verdauung, neigst Du zu Blähungen, wie ist Dein Stuhlgang (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz)?

Wie schläfst Du nachts?

Wann (Wochentag, Tageszeit) sind Deine Beschwerden aufgetreten?

Wie sieht Deine Zunge aus?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Ich habe mich über den Winter wöchentlich gespritzt. Also ein halbes Jahr.
Ich hatte diese früher jedoch bereits genommen und keine Nebenwirkungen gehabt.

Wir würzen sehr wenig mit Bouillon und fertigen Saucen. Den Salatdressing machen wir immer selber. Aber was meine Freundin genau für Öle benutzt, müsste ich fragen :)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sehr zu Blähungen neige. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat sich mein Stuhlgang auch sehr verändert. Mal fest, mal dünn. Immer im Wechsel und meist direkt bei der gleichen Sitzung. :)
Jedoch meinte mein Hausarzt, dass dies normal sei, da sich mein Stoffwechsel jetzt erstmal wieder einpendeln muss.
Aber man kann sagen, dass mein täglicher Stuhlgang braun ist und zwischen fest und dünn.

Nachts kann ich sehr gut schlafen. Ich schlafe auch durch.

Die Beschwerden tauchen zu keiner genauen Tageszeit auf. Sie kommen mal und gehen wieder.

Ich war heute noch beim Neurologe. Dieser meinte, dass neurologisch auch alles in Ordnung wäre. Auch die Aussage von meinem Hausarzt hat Sie widerlegt, dass man bei Benommenheit und Sehstörungen nichts auf dem MRT sehen muss. Da bei Benommenheit kein gewisser Punkt im Hirn zuständig wäre, müssten mehrere Bereiche im Hirn befallen sein, bis eine Benommenheit eintritt. Und diese würde man sehr wohl auf dem MRT sehen.
Ich habe auch grad die Chance genutzt und mir von ihr die Blutwerte ausdrucken lassen. Diese hat mein Hausarzt ihr zum Glück grad bei der Überweisung mitgeschickt.
Die Schilddrüse wurde sogar sehr detailliert überprüft: TSH, T4, T3, TAK, TRAK. Also an der Schilddrüse kann es auch nicht liegen meinte sie.

Lediglich bei den Hormonen kann ich folgendes herauslesen:
Pregnenolonsulfat (15-90) = 156 (überhöht)
Progesteron (<1.2) = 2.3 (überhöht)

Ob es nun daran liegt, kann ich schlecht sagen. Aber dann hätte mein Hausarzt ja sicher etwas gesagt. Oder was meint ihr?

Liebe Grüsse.
RoGe
 
Hallo RoGe,

aufgrund einer früheren (und damals "problemlosen") Medikation kann es sein, dass Dein Körper bei einer erneuten regelmäßigen Therapie eine viel höhere Sensitivität entwickelt hat.

Bouillon und Fertigsaucen mit Glutamat, Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt können genau solche Symptome wie Herzasen und -stolpern, sehr hoch schnell beschleunigten Puls und gar nicht freundliche Zustände im Kopf auslösen.

Deine Verdauungsstörungen können ebenfalls eine sehr wahrscheinliche weitere Ursache für die Beklemmungsgefühle und Herzrasen sein.

Ist bei Dir mal eine Stuhluntersuchung auf den Status Deiner Darmflora durchgeführt worden?

Mit den Hormonen kenne ich mich nicht genügend aus, da wird sich mit Sicherheit jemand anderes zu melden, und ja, auch sie können durchaus eine sehr große Rolle spielen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
So. Es gibt wieder Neuigkeiten.

Erst mal noch die Antworten zu Tarajal's Fragen :)
Nein. Eine Stuhlprobe wurde bei mir noch nie genommen.
Mein Hausarzt meinte dazu, dass man aus dem Stuhl keine Krankheiten erkennen könne, sondern, dass dieser mehr wie ein Fingerabdruck jedes Menschen ist. Muss ich mal so hinnehmen.

Ich dachte immer, wenn man mit der Verdauung etwas hat, dann hätte man auch Bauchschmerzen. Bei solchen starken Symptomen wie bei mir, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dies bei der Verdauung nur mit Blähungen daherkommt. Was meint ihr?

Ich hatte nun noch beim Kardiologen ein 7 Tages EKG bekommen.
Heute war dann noch ein Belastungs-EKG und Ultraschall von Herzen dran.
Alles ohne Befund. Auch die Halsschlagader wurde mit Ultraschall untersucht. Keine Ablagerungen gefunden.
Wie auch meine Neurologin bereits erwähnt, meinte mein Kardiologe, dass ich erst mal einen Punkt machen solle um mich nicht verrückt zu machen.
Ihr glaubt gar nicht wie gern ich das würde.

Jedoch diese Nacht war wieder Horror. Ich bin mitten in der Nacht wach geworden mit sehr starker Benommenheit, Fremdheitsgefühle der Gliedmassen und dieses mal sogar mit Atembeschwerden.

Ich habe so langsam die Einstellung, dass ja nichts organisches sein kann, da kein Arzt was findet. Entweder es geht von alleine weg oder es haut mich irgendwann um und das wars und man kann es dann auch nicht ändern.
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich mit meinem Leben abgeschlossen hätte. Gar nicht. Ich liebe mein Leben sehr.
Aber weiterhin zu Ärzten zu rennen bringt auf Dauer auch nichts.

Hat denn keiner so etwas miterlebt und in den Griff bekommen?
Ich frage mich so langsam, ob ich doch mal einen Psychologen aufsuchen soll. Vielleiht ist es etwas im Unterbewusststein.
 
Hallo RoGe,

danke für Deine Antworten. :)

Nur mal so eine Idee, in der Homöopathie gibt es einige Mittel, die bei solch plötzlicher und sehr akuter Pulsbeschleunigung und Schwindel eingesetzt werden, aber da ist es auf jeden Fall empfehlenswert sich zu einem Homöopathen vor Ort zu begeben, denn er/sie muss Dich sehen um Dein passendes Konstitutionsmittel heraus zu suchen.

Nur mal als Beispiel und wohlgemerkt, nicht als Medikament für Dich genannt mal zum reinschauen:

Herzrasen, Herzjagen, Tachykardie homöopathisch behandeln | Homöopathiewelt

Jedes Mittel hat seine Eigenheiten, die je nach Deinem Typus grob gesagt ob Du schlank und dunkel, oder eher rundlich und blond bist, auch was Deine Vorlieben, anderen Symptome, Verbesserungen bei... oder Verschlechterung durch... angeht.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo RoGe,

wie geschrieben, einige Symptome kommen mir bekannt vor.

Bei mir hängt es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammen (die natürlich wieder eine Ursache haben). Da wird ein Arzt eher unwahrscheinlich drauf kommen.

Vielleicht schaust du da ja nochmal hin :)

Anahata
 
Ich muss Euch erstmal ein Lob aussprechen.
Die Antworten,kommen,hier echt sehr rasch. Das baut einen schonmal sehr auf, wenn man merkt, dass man nicht alleingelassen wird.

Jetzt zu einem neuen Symptom.
Heute morgen beim Aufstehen hatte ich an der linken Pobacke einen starken Muskelkater. Im verlaufe des Tages bin ich beim Spazierengehen von 200m (vom Auto zum Ziel) auf einmal sehr schwach geworden. Meine Beine fühlten,sich an, als hätte ich einen Marathon hinter mir.
Was meint ihr dazu?
Wenn das so weiter geht brauche ich echt noch einen Psychologen. ?
 
Was meint ihr dazu?
Wenn das so weiter geht brauche ich echt noch einen Psychologen. ��

Huhu RoGe,

dir wirst nicht umhin kommen, aktiv zu werden. D.h. selber zu forschen ;)

Ärzte haben dir in soweit nun erstmal bescheinigt, dass alles ok ist (was sie so mit ihren vielen Messgeräten so messen können).

Hast du den einen oder anderen Tipp beherzigt, dich damit befasst und einiges ausprobiert? (Florauntersuchung, Ernährungstagebuch, Glutamat/Ernährung geändert etc) Das wird dein Hausarzt nicht für dich/mit dir machen.

Und ja doch, man kann dort (anhand der Darmflora) tatsächlich sehen, ob das Immunsystem, der Darm i.O. ist .. :rolleyes:

Darmflora - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Warum und wann Stuhluntersuchungen | enterosan Labordiagnostik - Stuhldiagnostik und Vaginaldiagnostik

Darmsanierung: Wie der Darm die Gesundheit beeinflusst - SPIEGEL ONLINE

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das als Bsp, welche Symptome man so haben kann bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (hier im Besonderen Histamin)

Herz-Kreislauf-System / ZNS



Kopfschmerz (bis hin zu Migräne)
Herzrasen
Schwindel
Müdigkeit
Kreislaufprobleme

Haut

Flush (rot werden im Hals- und Gesichtsbereich)
Ausschlag
Juckreiz
Quaddeln und Schwellungen

Verdauungstrakt

Übelkeit
Bauchschmerzen (auch krampfhaft)
Blähungen
Durchfall

Nesselsucht (Urtikaria)
Probleme beim Wasserlassen
Schweißausbrüche
Kribbeln in Fingern, Beinen
Muskel/Gelenksschmerzen
Schlafstörungen
Asthma/Atemnot
Niesen
Augenjucken
Sodbrennen
Sehstörungen
Hitzewallungen
Niesanfälle
Tinnitus, Ohrensausen
Zahn- und Kieferschmerzen
raue, pelzige Zunge
Mundaphten oder sonstige Entzündungen im Mund
verstärkte Akne
Antriebslosigkeit
Konzentrationsschwierigkeiten
Stimmungsschwankungen/Weinerlichkeit/Aggressivität
erhöhte Temperatur bzw. grippeartiges Gefühl
Erbrechen

Der Einfachheithalber kopiert von:

Symptome der Histaminintoleranz

:wave:
 
Danke für den Tipp Anahata.

Als meine Neurologin den Verdacht auf MS widerlegt hat, war ich wirklich anfangs wieder überzeugt. Als heute die Muskelschwäche und -schmerzen kamen, dachte ich mir leider, dass dies doch wieder auf die blöde MS hinweist.

Jedoch werde ich jetzt den Teufel nicht an die Wand malen und etwas ausprobieren. Ich werde mal das Obst, dass ich jeden Tag esse, einfach mal weglassen. Wenn die Symptome echt wegbleiben, haben wir die Lösung. Zusätzlich werde ich Toxaprevent plus ausprobieren. Ich weiss nicht, ob ihr das kennt. Es soll aber den Körper entgiften und unter Anderem Quecksilber, Blei usw. binden und aus den Körper leiten. Zusätzlich entlastet es die Leber.
Ich meine, ein Versuch ist es allemal Wert.
Drückt die Daumen. ?
 
Oben