Weiße Flöckchen im Urin

Themenstarter
Beitritt
05.06.12
Beiträge
12
Hallihallo, ich weis nicht, was das ist. Ich habe beim (Morgen-) urin, wenn er kurz steht, weiße Wölkchen drin. Mal setzen sie sich am Boden ab, mal schwimmen sie oben auf. Wenn ich den Urin in ein Schnapsglas schütte, ist ungefähr ein Drittel vom Urin mit Wölckchen drin. Schaut aus, wie aufgelöste Watte, nur weiter auseinander, sodass man leicht durchgucken kann. Hab schon im Internet nachgegoogelt und beim Arzt und beim Heipraktiker gefragt. Naja, die wußten auch nichts dazu. Nun hoffe ich auf Euere Hilfe. Lieben Dank schon mal. glg.:)
 
AW: weiße Flöckchen im Urin

Hallo Brezeln,

es gibt anscheinend viel Möglichkeiten, warum der Urin nicht klar aussieht. Und es scheinen viele dabei zu sein, die unbedenklich sind.

Harntrübung - Übersicht

Hast Du denn an der Ernährung etwas verändert? Hast Du Beschwerden, Schmerzen oder so etwas?
Hast Du schon einmal einen Teststreifen in den Urin gehalten?

Grüsse,
Oregano
 
weiße Flöckchen im Urin

Liebe(r) Oregano,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Auf der Seite, die Du angegeben hast ist meine Urinart nicht zu sehen. Der Urin ist leicht gelblich und durchscheinend und im Urin schwimmen Wölkchen, die miteinander verbunden sind. Wie wenn man aufgefaserte Watte reingibt. Symptome habe ich viele.
Kopfdruck, Schwindel, Fibromyalgie, Schwäche, ständiges inneres Zittern/Vibrieren 24 Std.(wer da Hilfe weis, bitte melden!! Danke!!!), Ebstein BarrVirus, Borreliose, Leaky Gut, evtl. Ropewurm, Candida, Übelkeit, Erbrechen,
naja und noch einiges. Ich bestrahle schon meinen Urin mit Orgon und mache mir ein Heilwasser. Doch ich hätte gerne gewußt, was das für Wölckchen sind und was ich evtl. dagegen machen könnte. Habe vier Kieferop´s hinter mir (seit einem Jahr) und die Herde wurden ausgeräumt.

ABER: Die normalen (Hausarzt-) Blutwerte sind ganz gut. Sogar mein Zuckerwert ist in den Normalbereich gegangen (90 statt 129 meist). Der Schilddrüsenwert geht eher in die Unterfunktion rein. Die Leberwerte sind gut.

glg, Brezeln
 
weiße Flöckchen im Urin

hallo brezeln ,

Doch ich hätte gerne gewußt, was das für Wölckchen sind und was ich evtl. dagegen machen könnte.
Weiße flocken im urin können/könnten eiweißflocken sein ,das muss nicht unbedingt etwas ernsthaftes sein ,vielleicht versuchst du mal durch vermehrtes trinken eine nierendurchspülung in gang zu setzen ,womöglich kann dadurch ein nachlassen der flocken im urin angezeigt werden .

Ansonsten wäre ein besuch beim arzt anzuraten .

fg ory
 
weiße Flöckchen im Urin

Liebe(r) Ory,

ich habe mit dem Teststäbchen schon meinen Urin auf, ich glaube 5 Parameter mehrmals gemessen. Da war auch Eiweiß darunter. Es war alles normal gewesen. Etwas anderes macht der Arzt auch nicht. Also zumindest mein Hausarzt, dem ich das schon mitgeteilt habe. Ich habe eben schon verschiedene Heilkundige gefragt. Doch keiner weis Bescheid, oder kennt das Phänomen. Was mir übrig bleibt, ist, dass ich den Urin auf eigene Kosten ins Labor schicke. Aber ich wollte eben hier erst mal fragen, ob von Euch schon jemand sowas gesehen hat.

Mit viel trinken habe ich das auch schon probiert. Doch die Wölkchen blieben im Morgenurin. Allerdings habe ich den Urin noch nicht den ganzen Tag über angeguckt, ob das mit den Wölkchen sich verändert. Das wäre auch noch mal eine Idee.

Liebe Grüße, Brezeln
 
weiße Flöckchen im Urin

hallo brezeln,
Doch keiner weis Bescheid, oder kennt das Phänomen.
eigentlich so wirklich unbekannt ist dieses phänomen nicht ,den allein schon bei hoher körperlicher anstrengung /bei infektionen der ableitenden harnwege/fieberhafte erkrankungen/bluthochdruck oder bei einer herzschwäche tritt eiweiß im urin auf...du siehst , dieses phänomen ist nicht wirklich unbekannt .

Mit viel trinken habe ich das auch schon probiert
das vermehrte trinken sollte schon einige tage eingehalten werden um das es eine wirkung/resultat zeigt .

Allerdings habe ich den Urin noch nicht den ganzen Tag über angeguckt, ob das mit den Wölkchen sich verändert. Das wäre auch noch mal eine Idee.
ich denke das ist wirklich eine gute idee;)
da du mit einem teststreifen deinen urin schon getestet hast und"normal" anzeigte , du aber noch unsicher bist ,ist/wäre eine laboruntersuchung tatsächlich /sicherlich sinnvoll.

fg ory
 
weiße Flöckchen im Urin

Liebe Ory,

ja getrunken habe ich viel über einen längeren Zeitraum. Und, es ist kein konzentrierter Urin. Er ist hellgelb. Früher habe ich recht wenig getrunken. Aber da gab es trotzdem keine Wölkchen. Und, es ist kein Eiweis drin. Das habe ich einpaarmal mit dem Teststreifen gemessen. Auch war da kein Fieber. Wohl habe ich allerdings Entzündungen im Körper. Hohe Blutkörperchensenkungsreaktion /BKS und eben Leaky Gut, Borrelliose, EBV, etc.

Liebe Grüße, Brezeln
 
weiße Flöckchen im Urin

hallo brezeln ,

um wirklich sicherheit zu haben wäre eine urinprobe in einem labor wirklich anzuraten .

viel glück
fg ory :wave:
 
weiße Flöckchen im Urin

Liebe Ory,

das werde ich wohl auch jetzt mal machen. Komme so nicht weiter. Aber wenn jemand doch nen Tipp dazu hat, immer her damit.

Liebe Grüße, Brezeln
 
AW: weiße Flöckchen im Urin

Hallo Brezeln....Fieber muss man nicht haben wenn die Nieren entzündet sind, auch keine Schmerzen, man merkt unter Umständen erst mal gar nichts und das Ewigkeiten.
Ich bin seit 42 Jahren chronisch Nierenkrank, damit kenne ich mich also gut aus. Auch der Kreatininwert schlägt erst sehr spät an, wenn ich mich recht erinnere, weil die Niere sehr gut kompensieren kann.
Ich würde auch ein Labor noch mal bemühen, auch wegen Eiweiss. Vielleicht ist hier die Testung mit dem Streifen nicht so sicher. Ich sage das, weil ich weiß, dass die Tests aus der Apotheke nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

Ich wünsche Dir, dass Du bald Sicherheit bekommst, was los ist und dass es auf keinen Fall eine chronische Nierenerkrankung ist.

Alles Gute.
Claudia.
 
weiße Flöckchen im Urin

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Ja, so bewußt war mir das nicht, dass es auch recht symptomlos ablaufen kann mit den Nieren, weil ich schon immer mal wieder Nierenschmerzen früher hatte und das schon ganz schön weh tat. Ja, ich werde wohl nicht um die Untersuchung rumkommen. Aber bei Dir waren ja keine Flöckchen im Urin, oder?

glg, Brezeln
 
AW: weiße Flöckchen im Urin

Keine Ahnung Brezeln, das ist ewig her....Jahrzehnte. Habe schon lange keinen Urin mehr, die Nieren sind nur noch eine Ahnung. Ich meine, der Urin war eher trüb.

Gute Nacht und vor allem, alles Gute.
Claudia.
 
Oben