Blinddarm spielt mir übel mit

Themenstarter
Beitritt
30.01.16
Beiträge
29
Hey.
Ich war heute morgen beim Arzt weil mir seit gestern Abend der Blinddarm (also die Region) weh tut. Hatte die Tage davor durchfall.
Beim Arzt wurden dann die weißen Blutkörperchen gezählt und ein Ultraschall von der Region.
Die Werte bei den Blutkörperchen waren normal. Beim Scan sah es so aus als ob er leicht entzündet ist. Die Ärztin meinte ich müsste nicht sofort ins Krankenhaus und soll Zweiback und Wasser zu mir nehmen ?
Wie verhalte ich mich jetzt ?
Soll ich irgendwelche Medikamente nehmen ?

Mir ist weder schlecht, noch habe ich Fieber (Oral, 36.7, Rektal, 37.5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo metteigel,

Blinddarmentzündungen müssen nicht immer operiert werden, der Blinddarm ist sogar ein sehr wichtiges Organ.

Am besten ist es nichts festes, sondern nur Flüssigkeit zu sich zu nehmen (aber bitte keine Fertigbouillon oder Fertigsuppen).

Einläufe erleichtern ebenfalls.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Koche Dir am besten selber eine Brühe aus nicht blähendem Gemüse mit Salz drin.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Soooo, bin gerade back aus dem Krankenhaus. Es wurde leider schlechter und nicht besser.
Die Ärztin meine so wie es aussieht habe ich eine Gastroenteritis.
Sie hat mir so in den Blinddarm gedrückt, das sie meinte, das würde normalerweiße direkt einen schmerz auslösen. Es war schon unangenehm, aber von einem wirklichem Schmerz weit entfernt.
Blut und Urin waren auch ok, mehr trinken muss ich.
Sie ist sich zu 90% sicher das es nicht der Blinddarm ist.

Ich soll jetzt erstmal abwarten und im warsten Sinne des Wortes Tee trinken.
 
Hallo metteigel,

Ingwer ist bei Durchfall und Schmerzen ein probates Mittel. Vielleicht kann Dir ein Ingwer-Tee helfen. Weitere Pflanzen, die z. B. als Tee zubereitet helfen können, sind Oregano, Bohnenkraut, Pfefferminze, Thymian.

Gute Besserung!
 
Also glaub mir... ich hatte 2x eine sauschwere Blinddarmentzündung als Kind und es ist mir immer noch im Gedächnis. .
Wenn es dee Blinddarm wäre, würde es extrem Schmerzen wenn du das rechte Bein anziehst.
 
Was mir nur zu denken gibt: Es ist heute zwar schon besser, trotzdem zieht es unten rechts noch immer. Ist das ok ?
 
Also bei mir ist es ein unangenehmes ziehen, habe halt schiss das sich das noch zu was bösen entwickeln kann.
 
Das stelle ich ja nicht in frage. Und bin such froh das ich das nicht habe. Trotzdem bin ich in der Region vorsichtig.
 
Ne aufs klo muss ich nicht. Das ist seit heute morgen so. Ich meine es ist besser geworden (seit gestern), aber trotzdem komisch.
Eine Gastro ?
 
Also bescheinigt wurde mir :

Unklarer abdomineller Schmerz
DD Gastroenteritis.

Meinst du das ?
 
Auch gut Möglich.
Ist eigendlich ne Magen-darm Grippe/entzündung und die Zieht ziemlich.
Hatte ich im Dezember
 
Ich hatte das im vergangenen Winter zweimal. Einmal mit Krankenhausaufenthalt (ohne Befund), einmal zu Hause, wo ich nachts um drei wach wurde und bis elf Uhr mittags sehr starke Schmerzen hatte, mit Erbrechen.
Seit ich mich fruktose-frei ernähre, ist der Spuk vorbei.
Vielleicht kannst du ja auch mal Nahrungsmitteln austesten (durch zeitweiliges Weglassen).

Viele Grüße, terz
 
Oben