Ganz viele Beschwerden; Magen-Darm-Probleme etc.

Themenstarter
Beitritt
17.11.07
Beiträge
10
Hallo Ihr da draußen,
so nett bin ich noch nie in einem Forum empfangen owrden, dafür schon mal vielen Dank !!! Die Zeilsetzung hier kann ich zu 100% unterschreiben, es ist was faul in unserer Medizin, immer nur die Symptome zu bekämpfen, aber den Ursachen nicht auf den Grund zu gehen. Hier in Deutschland ist dazu auch die Gesundheitsreform besonders problematisch. Die Ärzte werden ja geradezu gezwungen wischi waschi zu arbeiten...

Aber nun zu meiner Situation :

Wenn der Text jetzt zu lang wird bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung !

Alter 41Jahre /weiblich
Anamnese vor dem 22.10.07
Vor ca. 20 Jahren Blinddarm + Mandeln entfernt
● Hörstürze mit Tinitus (2x1993/1x1995)
● Morbus Meniere (ED 1995) - Mai 2006 letzter Anfall)
● Akustikus Neurinom (OP)
● Diabetes mellitus Typ II (Diagnose 2001, zunächst mit Metformin, dann nur diätisch behandelt – HbA1C konstant bei ca. 6,1)
● Thyronajod 1-0-0 75mg seit ca. 5 Jahren (ohne Sono Schilddrüse)
● Karpaltunnelsyndrom rechts (nach tragen der Schiene zunächst fast ohne Symp.)
● Reflux – Omeprazol 4 Wochen 1-0-1 jetzt (ab 19.10.) 1-0-0

Historie :
Seit Anfang Juli massive Magen-, Darmproblematik (Erbrechen + Durchfall) zunächst unter Diät Besserung – kein Erbrechen, jedoch Diarrhoe

Pat. vermutet Reizmagen/Reizdarm da ich sehr stark unter Anspannung stehe.
Mein Ehemann ist durch eine Kundenpleite verschuldet und unsere Existenz ist stark gefährdet. Schwester der Pat. ist behindert, dadurch erhöhte Betreuung der Schwester nötig. (Ist also schwierig mit : "Sie müssen sich entspannen")

18. 08. stärkster Schmerz im linken Oberbauch (ca. 3-5 Min dann selbstlimitiered (Diagnose Bereitschaftsarzt : Gallensteine)

26. 08.stärkster Schmerz im linken Oberbauch (ca. 3-5 Min dann selbstlimitiered (Diagnose Bereitschaftsarzt : V.a. Herzinfarkt daher per Notarzt ins Krankenhasu=I o.B.)

29. 08. Erwachen um 5h morgens mit starkem Unruhe Gefühl. Hoher Blutdruck 163/125 ; starkes Schwitzen und Muskelzittern und Unwohlsein, Übelkeit und Brennen im Oberbauch – Pat nimmt 1 Tranxilium. Vor Eintreffen des Bereitschaftsarztes Zustand verbessert. Pat schildert Arzt Vermutung zu psychosomatischer Beschwerden. Arzt empfiehlt dringend organische Abklärung und CT Bauchraum.

05.09.-07.09. Krankenhaus (wg. oben genannter Beschwerden)
ÖGD = Reflux Grand II a nach Savary & Miller sonst keine Befunde Am Entlassungstag sagt die Ärztin dass die Leuko's stark erhöht sind, daher Verlaufskontrolle Blutwerte beim Hausarzt und rät bei allg. Verschlechterung des AZ unbedingt auf erneute Vorstellung im Khs.
10.09. Blutentnahme bei "altem" Hausarzt

12. 09.Leuko bei 18TSD lt. "altem" Hausarzt

13.09.-19.09. wieder Krankenhaus
da AZ Verschlechterung (Nachschweiß,Schwäche,Abgeschlagenheit, erhöhte Temp.+ stärkste Kopfschmerzen) Hier Coloskopie (o.B.) und umfangreiche andere Untersuchungen (C-CT, Augenarzt :ED Astigmatismus). Nach Gabe von Antibiotika Schmerzmittel wg. Kopfschmerz (ED Migräne, davor nie und danach nie mehr) Entlassung mit weiter erhöhten Leukozyten. Im Krankenhaus hatte ich übrigens Bilderbuchblutdruck 120/80...

Im Anschluss an KHS Aufenthalt in Behandlung bei "altem" Hausarzt.
Außer Blutabnahme und 1 x Verschreibung eines Antibiotika (nach Schilderung der Abgeschlagenheit und grippeartiger Symptome). Das Antibiotika durfte ich nicht nehmen, da es wg. Der Schilddrüsen UF kontraindiziert ist (Hierauf hat mich die Apothekerin aufmerksam gemacht). Weiterhin hat der Arzt zu einer Knochenmarkpunktion geraten wg. Verdacht auf CML und hat immer nur gestammelt wie leid ihm das täte, daß ich soooo krank sei....Knochenmarkpunktion habe ich abgelehnt.

03.10.07 Abbruch der Konsultationen bei "altem" Hausarzt, da keine weiteren Befunde erhoben worden sind und der Plan des Arztes „abwarten“ war.

Da keine Verbesserung eingetreten ist, Konsultation einer anderen Haus-Ärztin :

Aktuell :
Schilddrüse Sonographie = Diagnose Hshimoto Thyreoditis bisherige LT mit Jod kontraindiziert jetzt neu LT ohne JOD...

Akute Beschwerden :

starkes Brennen der Haut im Bereich Oberbauch/Rücken zusätzlich zu den Reflux Beschwerden "innen".

nach wie vor „Grippe-Gefühl“ , Muskelschmerzen, Müdigkeit
Nach körperlicher Anstrengung schnelle starke Erschöpfung, die sich aber nach Ruhephase wieder legt.

Eingeschlafener Arm/Hand rechts beim Aufwachen (=Karpaltunnel Syndrom)

Diagnose:
+ evtl. viraler Infekt wg. anhaltender Leukozytose oder V.a. CML
Daher bei anhaltenden erhöhten Leukozyten + Thrombozyten Hinzuziehung eines Hämatologen erforderlich.

Seit dem 02.11.07 hatte ich zusätzlich zu den o.g. Beschwerden eine starke Erkältung (hat "ganz normal " 1 Woche gedauert.

Nun sind noch Tachykarde Herzrhytmusstörungen hinzugekommen. Ich habe seit Tagen einen Blutdruck 140-155/100-110 Puls nicht unter 100 andauernd Übelkeit und fühle mich echt furchtbar. Heute vormittag saß ich (eigentlich ging es mir heute "relativ" gut) im Auto und habe auf einmal soetwas wie "einen Schlag auf das Brustbein gespürt und hatte kurz auch Atemnot", das hat nur kurz gedauert, aber danach waren meine Muskeln wie Gummi und ich war fix und fertig.

Momentan ist es aber ok, außer das mein ganzer Brustbereich wieder brennt...

Seit 13.11. bekomme ich 5mg Bisoprolol und 1-0-0 und Domperidon 10mg 1-1-1

Ich war am 16.11. im KHS hier habe ich einen Arzt angetroffen, der erstaunlichwerweise ein Fan von Ostheopatie ist. Er meinte meine Brustwirbel seien verschoben und hat mich wieder "gerade" gemacht... Was soll ich sagen der Bluthoch druck ist seit dem (fast) weg...

Für Nächste Woche habe ich einen Termin für eine Untersuchung beim Kardiologen... ich weiss nicht genau was der machen soll/wird.

Können die Symptome evtl. sogn. Panikattacken ein (ich bin mittlerweile auch bei einem Psychologen, der meint da wäre ichnicht der Typ für) Oft sind die Beschwerden am schlimmsten, wenn ich vorher relativ entspannt und relaxt ( z.B.Wochenende) bin.

Wenn Sie die letzten Blutwerte interessieren, bitte Bescheid sagen.

Entschuldigung, daß das hier so lang geworden ist...

Vielen Dank für alle Ratschläge im voraus !!
 
ganz viele Beschwerden...

Achja ich habe keine Zahnfüllungen und Brücken, Implanatae oder ähnliches.

Zusätzlich zu dem fiesen Brennen, ist mir übrigens auch sehr häufig übel (meist in den früen Morgen Stunden ab 5h morgens, ich wache oft davon auf ) schwanger bin ich aber definitiv nicht.

LG
 
ganz viele Beschwerden...

Hallo Georgia!

Das ist ja eine ganze Menge mit der Du Dich da rumplagst...

Also, ich bin zwar auch nicht so sehr bewandert aber wurdest Du mal von einer Zecke gebissen? Also ich muss da irgendwie an Borreliose denken!

Vielleicht ist das ja ein Ansatz.


Liebe Grüße und nur nicht unterkriegen lassen!

Heather
 
ganz viele Beschwerden...

Hallo Georgia!

Zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum!

Du hast ja eine recht lange Krankengeschichte mit sehr vielen Symptomen und diagnostizierten Erkrankungen.

Zu dem Hörsturz, den Gallensteinen, dem Reflux und den Herzbeschwerden würde ich eine chronische Übersäuerung in Betracht ziehen.
Wahrscheinlich würde sich durch eine Entsäuerung auch Dein Diabetes Typ II auch wieder verbessern.

Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Hast Du schon Erfahrungen mit einem Basenpräparat gemacht?

Ich kann Dir sehr ans Herz legen, Dich einmal durch den Säure/Basen-Thread zu wühlen, und Deine Ernährung auf viel Gemüse, Gemüsebrühe, vollreifes Obst umzustellen.
Entsäuern kann man unterstützen durch basische Vollbäder, viele Spaziergänge an der frischen Luft und durch ein Herrunterfahren der Stressfaktoren.

Deine Blutwerte, vor allem das grosse Blutbild wären sehr interessant.

Lieber Gruss
Karin
 
ganz viele Beschwerden...

Hallo Georgia,

Ich habe erst einmal die Medikamente nachgeschaut, die Du nimmst:

Bisoprolol ist ein Beta-Rezeptoren-Blocker. Er besetzt die Beta-Rezeptoren und verhindert damit die Wirkung von Adrenalin am Herzen. Das Herz schlägt langsamer und weniger kraftvoll, der Blutdruck sinkt. Der Herzmuskel verbraucht weniger Energie und Sauerstoff - Atembeklemmungen und Schmerzen in der Herzgegend, die bei der Herzenge (Angina pectoris ) auftreten, werden gebessert.

Beta-Rezeptoren findet man in sehr großer Zahl am Herzen, aber auch an vielen anderen Stellen im Körper. Die Wirkungen und damit auch Nebenwirkungen sind nicht nur auf das Herz-Kreislaufsystem beschränkt. Bisoprolol zählt jedoch zur Gruppe der selektiven Beta-Blocker: er wirkt vorrangig auf das Herz.

Anwendungsgebiete:
Angina pectoris (Herzenge)
Bluthochdruck (Hypertonie)
..........
Warnhinweise!



Die Behandlung des Bluthochdrucks mit diesem Arzneimittel bedarf der regelmäßigen ärztlichen Kontrolle. Durch individuell auftretende, unterschiedliche Reaktionen kann die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden. Dies gilt in verstärktem Maße bei Behandlungsbeginn und Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol.

Um Nebenwirkungen wie raschen Puls, Zittern oder Schweißausbrüche zu vermeiden, sollten Herz- und Blutdruckmedikamente anfangs niedrig dosiert werden. Die Steigerung der Dosis sollte langsam über mehrere Tage erfolgen. Ebenso behutsam muss beim Absetzen des Medikaments verfahren werden, um bedrohliche Herz-Kreislauf-Krisen zu verhindern.

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Asthma bronchiale
Bei Kindern liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor.
Besondere Form der Herzrhythmusstörungen (AV-Block)
Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer
Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
Schwere Herzschwäche (Herzinsuffizienz)
Verlangsamter Herzschlag, weniger als 50 Schläge pro Minute (Bradykardie)
Vorsicht bei Personen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

Nebenwirkungen
Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

- Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

- Durchblutungsstörungen von Händen und Füßen, Taubheits- und Kältegefühl in den Gliedmaßen (Gelegentlich)

- Blutdruckabfall mit Schwindel beim Aufstehen, Kopfschmerzen, Steigerung des Pulsschlags (Gelegentlich)

- Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Empfindungsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Halluzinationen (Gelegentlich)

- Verlangsamung des Herzschlags auf unter 60 Schläge pro Minute (Bradykardie) (Gelegentlich)

- Akute Verkrampfungen der Luftwege (Bronchospasmen), die zu Atembeschwerden und Asthma-Anfällen führen können (Selten)

- Trockene Augen, z.B. mit Rötung, Brennen, Schmerzen, Fremdkörpergefühl (Sandkorn im Auge). Beschwerden beim Tragen von Kontaktlinsen (Selten)

Wechselwirkungen
- Beta-Blocker können die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen erhöhen und allergische Reaktionen verstärken.
- Der Wiederanstieg des Blutzuckerspiegels nach Gabe von Insulin oder oralen Antidiabetika wird verzögert. Das ruft verstärkt Unterzuckerreaktionen hervor. Da Bisoprolol die Wirkung des Adrenalins unterdrückt, werden Warnsymptome des Körpers gegen Unterzuckerung (Herzklopfen) nicht wahrgenommen!

- Bestimmte Antidepressiva, Schlaf-und Beruhigungsmittel, Blutdruckpräparate und Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen können die Wirkung von Bisoprolol beeinflussen oder selbst beeinflusst werden. Halten Sie in jedem Fall Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie weitere Medikamente einnehmen.
Bisoprolol-ratiopharm® 5/-10 Filmtabletten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Domperidon

Welche Nebenwirkungen kann Domperidon haben?
Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Domperidon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.

Seltene Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden; Magen-Darm?Krämpfe; Brustdrüsenvergrößerung beim Mann (Gynäkomastie); Milchfluss (Galaktorrhoe); Regelblutungsstörungen (Amenorrhoe).

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Allergische Reaktionen; Hautausschlag (Urtikaria); Bewegungsstörungen; gestörte Bewegungsabläufe (extrapyramidale Nebenwirkungen); Prolactinblutkonzentrationserhöhung.

Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit:
Durchfall; Appetitsteigerung.

Besonderes:
Gestörte Bewegungsabläufe (extrapyramidale Nebenwirkungen) treten bei Erwachsenen nur in Ausnahmefällen auf. Diese Erscheinungen hören spontan auf, sobald die Behandlung beendet wird. Benommenheit und Verwirrtheit sind Zeichen einer Überdosierung.
Weitere Informationen zu Domperidon ........
Domperidon - Medikamente & Wirkstoffe - Questimed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deine "Panikattacken" könnten also auch Unterzucker sein. Hast Du mal in einer solchen "Attacke" den Blutzucker gemessen?
~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Schmerzen in der linken Seite könnten auch von der Bauchspeicheldrüse kommen. Sie könnten auch vom Reflux kommen. Nicht ohne Grund heißt im Englischen das Sodbrennen "Heartburn". Verbessert sich denn etwas durch den Säureblocker? Mich wundert übrigens, daß Du das Omeprazol nicht abends einnimmst, also 0-0-1.
Ist denn die Gallle per Ultraschall und evtl. CT/MRT auf Steine untersucht worden?

Weisst Du, ob Du Allergien oder Intoleranzen hast? Auch die können Magen -und Darmbeschwerden auslösen. Das Brennen der Haut könnte auch eine allergische Reaktion sein. Evtl. wäre das Herzrasen, der hohe Blutdruck, die Muskelschmerzen auch einer Histamininterolanz zuzuschreiben.

Nimmst Du einen Lipidsenker?

Was heißt LT im Zusammenhang mit der Schilddrüse? Spürst Du eine Verbesserung durch die SD-Medikation?

Wie sieht Eure Wohnung in Bezug auf Wohngifte aus? Formaldehyd ausdünstende Möbel, eulanisierte Teppiche, Lacke, Farben?

Die Frage nach der Borreliose-Abklärung hätte ich auch...

Welche Beschwerden (Ursachen?) gingen der Blinddarm- bzw. Mandeloperation voraus? Blinddarm und Mandeln sind lymphatische Gebiete, die sich u.a. dann entzünden, wenn sie mit der Entsorgung von körperlichen Abfallprodukten nicht mehr zurechtkommen, weil eine chronische Entzündung/Belastung sie überfordert.
Bei mir waren es eindeutig die Amalgam-Zähne und andere Metalle im Mund dazu + Lebensmittel-Unverträglichkeiten, die dafür sorgten, daß zunächst die Mandeln ständig entzündet waren. Als sie draußen waren, folgte dann der Blinddarm...

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz viele Beschwerden...

Die Polyneuropathie tritt oft als Folge eines Diabetes auf.
Hier wird die Polyneuropathie im Zusammenhang mit Diabetes im Magen-Darm-Trakt besprochen:

.........Resümee
Patienten mit Diabetes mellitus, besonders mit Typ-II-Diabetes, weisen überdurchschnittlich häufig gastrointestinale Symptome auf. Als Ursachen kommen Störungen der gastrointestinalen Motilität, Sekretion, Resorption und Perzeption in Frage. Bisher sind die gastrointestinalen Motilitätsstörungen durch Einsatz manometrischer, elektrophysiologischer und szintigraphischer Techniken sowie durch Transitzeitbestimmungen von inerten Markern am besten charakterisiert. Die Funktionsstörungen von Speiseröhre, Magen, Dünn- und Dickdarm sowie des anorektalen Kontinenzapparates bei Diabetes mellitus sind nicht spezifisch für das Vorhandensein einer autonomen Neuropathie im Gastrointestinaltrakt. Sie können auch neuropathie-unabhängig durch die den Diabetes mellitus begleitende Hyperglykämie oder durch diabetesunabhängige metabolische oder endokrinologische Veränderungen entstehen. Direkte Untersuchungsmöglichkeiten, die eine eindeutige Zuordnung der Funktionsstörungen zu einer autonomen Neuropathie des Gastrointestinaltrakts erlauben würden, sind nur in Ansätzen vorhanden. Eine kausale Therapie der diabetischen autonomen Neuropathie des Gastrointestinaltrakts ist bisher nicht möglich. Im Vordergrund steht die Prävention durch normnahe Stoffwechseleinstellung. Die medikamentösen Therapiemöglichkeiten beschränken sich auf Behandlung der durch die Neuropathie ausgelösten gastrointestinalen Symptome.
.........
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Serie: Diabetische Neuropathie – Die autonome diabetische Neuropathie des Gastrointestinaltraktes" (05.07.1996)

Gruss,
Uta
 
ganz viele Beschwerden...

:idee: WOW vielen vielen Dank für die tollen Antworten... ich bin schwer beeindruckt !
Ich versuche mal Schrifft für Schritt zu antworten:
Zeckenbiss: Wäre möglich ist mir aber nicht bewußt, aber ich habe einen Hund und gehen jeden Tag mit ihm raus, da könnte schon mal eine Zecke "hängen geblieben sein". Was muss man da für Tests machen ??

Ja ich habe bei diesen Anfällen meine Zuckerwerte kontrolliert. Alles oK damit !
Ich hatte bei den ersten Malen zuerst an Unterzuckerung gedacht, aber das war es glücklicherweise nicht. Ich hatte erst einmal einen heftigen Unterzucker und das ist wirklich schlimm, seit dem habe ich auch immer in JEDER Tasche Traubenzucker dabei. Ich nehme keine Medikamtente mehr wg der Diabetes, sondern achte nur auf eine richtige Ernährung. Damit ist mein Hb1C konstant bei 6,1 (seit 4 Jahren).

wg. Bisoprolol Danke für den Hinweis...ich nehme das jetzt mal morgen nicht und rufe am Montag nochmal meine HAin an. Könnte ja sein, dass sie das mit der Diabetes übersehen hat...

Im Khs hatten sie mir gesagt ich solle das Omeprazol 1-0-0 einnehmen - ich versuchs mal mit einer Umstellung.

Mit Säure Basen... kenne ich mich gar nicht aus, ich mach mich da mal schlau. Danke -

Ich hatte ganz am Anfang der Story im Juli schon meherere Male meinen Arzt gefragt ob ich vielleicht eine Allergie haben könnte... die Antwort war ein unverständliches Gebrummel...

ALso kann ich diese Frage nach Intoleranzen und Allergien nicht beantworten.

Meine Mandel und Blinddarm OP sind beide mehr als 30 Jahre her, die genauen Begleitumstände weiß ich nicht mehr...


Meine täglichen Medikamente:
Meine SD scheint gut eingestellt ich nehme L Thyroxin 75mg 1-0-0
Ich nehme Omeprazol (erst 4 Wochen 1-0-1) jetzt 1-0-0
seit 4 Tagen zusätzlich :
Domperidon 10mg 1-1-1
Bisoprolol 5mg 0-1-0 (lasse ich morgen mal weg)

zuvor habe ich noch einen hochdosierten B Vitamin Komplex bekommen, hab ich aber nicht gut vertragen ....

Nun meine letzten Blutwerte :

vom 29.10.
BSK1Ali 3mm
Ery 4,85 Mio/µl
HB 15,1 g/dl
HK 45 %
InspSe2 hämolytisch und lip.
Leu 12,1 Tsd/µl
MAK <30 U/ml
MCH(HbE) 31,2pg/Ery
MCHC 34,0 g/dl
MCV 91,8 fl
T3 fr (ft3) 2,66ng/l
T4 fr (ft4) 14,4 ng/l
TAK 27 U/mg
Thro 410 Tsd/µl
TRAK <5,0 U/l
TSH basal 2,20 mU/l
Var/A < 35 U/ml
Var/G <50 mU/ml
VARM <10 U/ML

Blutbild groß vom 17.09. im Khs
ALAT /GPT u/l 18
AP u/l 76
ASAT(GOT) u/l 28
ges. Biliru mg/dl 0,23
CK u/l 86
Creatinin mg/dl 1,1
CRP mg/l 4,4
GGT u/l 20
NaF Glucose 89
HbA1C % des Hb 6,1
Kalium mmol/l 3,8
Lactat mmol/l 1,1
Natrium mmol/l 139
P-Amylase u/l 30
Troponin µg/l <0,012
GFR-MDRD ml/min 56,2
D-Dimer µg/l 196

ich hoffe ich hab mich nicht irgendwo vertippt ...

Ich danke schon mal für alle weiteren Hilfestellungen. Ihr seid echt toll !!!

LG

georgia
 
ganz viele Beschwerden...

Achja und wg. Wohnung, Lacke etc. Ich bin letztes Jahr in eine neue Whg gezogen , habe aber einen Fliesen boden und alle Läufer oder Möbel hatte ich vorher auch schon, da ist nichts neues dazu gekommen... !??!?? Das Bad ist neu renoviert worden bevor wir eingezogen sind. Hier wurden die alten Fliesen überklebt, könnte davon etwas kommen ? Aber ich muss ganz untypisch für Frauen sagen, dass ich mich im Bad nicht lange aufhalte...

LG
 
ganz viele Beschwerden...

Mein Bauchhraum wurde intensiv geschallt - o.B. wobei viel Lust im Bauchrraum war und die Sicht nur eingeschränkt möglich. Weiterhin hat ein C-CT keinen Befund ergeben. Die Coloskopie war auch o.B. udn die ÖGD hat die Reflux Diagnose ergeben...
Ein HWS MRT wurde wg. dem Karpaltunnel Syndrom im Augusgt gemacht. Hier wurde eine massive Steilstellung der HSW festgestellt und leichte Protusionen C4/C5 daher käme auch das Karpaltunnel Syndrom....
 
ganz viele Beschwerden...

Die Beschwerden kommen also klar vom Handgelenk und nicht vom Ellbogen?

Ich will Dir auch gar nicht was "Neues" einreden ;). Weitere Infos zum Dickdarm-Meridian: Dickdarm-Meridian

Liebe Grüsse
pita
 
ganz viele Beschwerden...

Liebe Pita,
ich bin mir nicht so sicher woher die Probleme genau kommen - ich hatte mal vor 3 Jahren eine üble Entzündung des sulcus ulnaris (ellenbogen) da wollten die Dres unebdingt operieren, aber ich habe mir beim Osteopathen helfen lassen und dann war Ruhe... Jetzt habe ich die typischen Taubheitsgefühle in der Hand... Hfftl nicht schon wiedre was neues... ich kann ja nicht andauernd beim arzt rumsitzen... (-; Momentan bin ich ja auch bei der Krankengymnastk und da stimuliert die Psysiotherapeutin zum Schluss immer den "mittleren" Meridian (ich wieß nicht wie das genau heisst vom Schädel bis zu den Beinen in der Körpermitte - ist das gut ??? Fühlt sich auf alle Fälle gut an ! ((-;

Liebe Grüsse
Georgia
 
ganz viele Beschwerden...

Hfftl nicht schon wiedre was neues...
Georgia, ich halte recht viel von der TCM. Da wirst Du viel mehr als "Ganzes" wahrgenommen. Gut möglich, dass da einiges zusammenhängt. Sollte es Dir möglich sein, suche einmal einen guten TCM-Therapeuten auf.

Alles Gute und liebe Grüsse
pita
 
ganz viele Beschwerden

Gute Idee - Ich glaube auch dass TCM eine gute Variation wäre - Leider zahlt das meine KV nicht und bei unserer momentan sehr angespannten finanziellen Situation muss ich mir jede Ausgabe gut überlegen. Wobei während ich hier tippe die Entscheidung dafür schon gefallen ist. Für meine Gesundung darf mir nichts zu teuer sein...noch länger nur ca. 50% arbeiten zu können macht mich auch nicht vermögender... (-; Weiß hier evtl jemand in München einen guten (bezahlbaren) TCM'ler ??
Danke !!

LG

Georgia
 
ganz viele Beschwerden

Hallo Georgia,
bei den Laborwerten stehen doch sicher die Normwerte des Labors dabei. - Die wären auch wichtig.

Gruss,
Uta
 
ganz viele Beschwerden...

Zeckenbiss: Wäre möglich ist mir aber nicht bewußt, aber ich habe einen Hund und gehen jeden Tag mit ihm raus, da könnte schon mal eine Zecke "hängen geblieben sein". Was muss man da für Tests machen ??

Die universitäre Lehrmeinung sagt, dass ein ELISA (1. Suchtest) gemacht werden soll und wenn der positiv ist ein Western Blot/Immunoblot (Bestätigungstest)

Borrelioseerfahrene Ärzte sind einstimmig der Meinung, dass bei klinischem Verdacht ein ELISA allein nicht reicht und ein Western Blot / Immunoblot gemacht werden sollte, auch wenn ELISA negativ war.

Dann brauchts noch einen erfahrenen Arzt, der die Ergebnisse zusammen mit den Symptomen richtig interpretieren kann.

Wichtig ist, dass das Blut in einem erfahrenen Labor untersucht wird, weil jedes Labor mit einem anderen Testkit sein eigenes Süppchen kocht. In Anbetracht der hohen Kosten und der Folgen für den Patienten, sollte die Borreliose chronifizieren, ein unhaltbarer Zustand. Wohnst du in D oder CH?

Trotz aller Massnahmen kann so ein Test falsch negativ ausfallen. Nebst bereits beschriebener labortechnischer Unwegsamkeiten haben Borrelien die Fähigkeit, sich vor dem Immunsystem zu verstecken und tarnen. Werden die Borrelien vom IS nicht erkannt, werden keine Antikörper mehr gebildet und die bestehenden Antikörper abgebaut. Die gängigen Bluttests (Serologien) weisen aber Antikörper nach. Wo keine Antikörper sind, können sie auch nicht nachgewiesen werden. In D kommt bei borrelioseerfahrenen Ärzten zusätzlich auch der LTT und Bestimmung der CD57 zum Einsatz.

Es gibt noch weitere Ursachen für falsch negative Ergebnisse. Aber das würde den Rahmen hier sprengen.
 
ganz viele Beschwerden

Hallo Georgia,
einen guten Arzt in Sachen Borreliose in München kann ich Dir leider nicht nennen.
Den von Mungg genannten Test CD 57 kann man in einem Münchner Labor machen lassen (ich fürchte, auf eigene Kosten):
Das Labor Antox, das diese Untersuchungen früher angeboten hat, scheint sie nicht mehr zu machen.
Medizinisches
Versorgungszentrum

Labor
Dr. Tiller & Kollegen

Bayerstraße 53
80335 München
T: +49 89 5 43 08 -0
F: +49 89 5 43 08 -120
info(at)labortiller.de


CD56/57 – Expression
Borreliose: Verlaufskontrolle durch immunologischen Parameter?

Bei klinisch gesicherter, chronischer Lyme Borreliose kann die Beobachtung der CD 56/57 exprimierenden NK-Zellen offensichtlich zur Verlaufskontrolle herangezogen werden. Bei unklarer Klinik und Serologie macht ein normaler CD 56/57-Test die chronische Infektion unwahrscheinlich. Der auf Durchflusszytometrie beruhende Test kann ab sofort angefordert werden.

Weitere Informationen in der PDF-Datei:
https://www.labortiller.de/uploads/media/13-CD56-57Expression-Borrel_0604.pdf

Hier die angebotene übrige Diagnostik zur Borreliose:

Borrelien-Antikörper (IgG, Liquor/Serum) (Borrelien-IgG-AI)
Borrelien-Antikörper (IgM, Liquor/Serum (Borrelien-IgM-AI)
Borrelien-DNA-Nachweis (Borrelien-PCR)
IgA-Quotient (Liquor/Serum)
IgM-Quotient (Liquor/Serum)
TPPA (Lues-Suchreaktion) (Treponema-pallidum-Partikel-Assay, Syphilis)
Leistungsverzeichnis

Falls Du als Selbstzahler dort einen Auftrag abgibst, würde ich das schriftlich machen, mit Angabe des angebotenen Preises, nachdem Du vorher mit einem Berater dort genau festgelegt hast, was Du haben möchtest.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz viele Beschwerden

hallo geogia,

tinitus und morbus men.sind nach der chin med. die niere.

ich würde auch wegen borrelien die beiden tests elisa und westernblod machen.

dann umfangreiche bioresonanztestung und ausleitung mit mora super.

lg
helen
 
ganz viele Beschwerden

... wobei man aber wissen muss, daß die Niere in der TCM nicht die Niere in der westlichen Medizin ist.

Die Niere wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin [TCM] oft als die Wurzel des Lebens bezeichnet.

Funktionen der Niere:

Sie speichert die Essenz, eine wertvolle Substanz, die von den Eltern ererbt wird und auch teilweise durch das aus der Nahrung gewonnene Qi ergänzt wird:
Bemerkenswert Ist hierbei, dass die Qualität der Essenz entscheidend zum Zeitpunkt der Empfängnis festgelegt wird. Sind die Eltern zum Zeitpunkt der Zeugung ausgeruht und deren Essenz in guter Kondition, so wird sich der gezeugte Mensch ebenso hochwertiger Nierenessenz erfreuen können. Sich dieser Tatsache bewusst, bereiten sich beispielsweise wohlhabende Chinesen auf die Zeugung jahrelang körperlich vor. Umgekehrt sind Nierenschwächen häufig bei Menschen kinderreicher Familien festzustellen.

Eine mangelhafte Essenz kann die Ursache für

Unfruchtbarkeit, Impotenz
Physische oder geistige Minderentwicklung bei Kindern, verzögertes Wachstum
Vorzeitiges Altern

sein. Das Altern ist auf ein physiologisches Schwächerwerden der Essenz im Laufe des Lebens zurückzuführen.

So kann man sich den Verlauf des Lebens im übertragenen Sinne wie das Herunterbrennen einer Kerze vorstellen: Ist der Vorrat des Kerzenwachses durch das Herunterbrennen der Kerze verbraucht, verblasst der Lichtschein, das Leben geht zu Ende. Hier eröffnet sich ein tieferer Sinn des Qigong, durch regelmäßiges Üben die körperlichen Ressourcen wie zum Beispiel die Essenzen in gute Kondition zu bringen und zu erhalten und sparsam zu verbrauchen: ein langes Leben in körperlich und geistig guter Qualität ist das Ziel.



Der Zustand der Essenz bestimmt den Zustand der Niere.

Ist die Essenz in Blüte und reichlich vorhanden, dann ist die Niere stark. Daraus resultiert große Vitalität, sexuelle Kraft und Fruchtbarkeit.

Wenn die Essenz schwach ist, dann ist auch die Niere schwach. Daraus resultiert ein Mangel an Vitalität, sexuelle Schwäche und eventuell Unfruchtbarkeit....
Therapeutengemeinschaft Qi-Net: Das Organ Niere
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stärkung der Nieren durch geeignete NahrungsmittelDer Funktionskreis Niere wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als Wurzel von Yin (alle Substanzen wie Blut, Knochen, Flüssigkeiten etc.) und Yang (alle energetischen Vorgänge wie Aktivität, Organfunktionen, Gedanken, Emotionen etc.) angesehen. Menschen mit einer gesunden, vitalen Niere sind aktiv und trotzdem ruhig, mutig und gütig, und sie vollbringen sehr viel, ohne sich dabei gestresst zu fühlen. Allgemeine Symptome eines Nieren-Ungleichgewichts sind alle Knochen-, Gelenks- und Zahnprobleme, Schwerhörigkeit, frühzeitiges Ergrauen des Kopfhaares, Erkrankungen des Urogenitaltraktes, vorzeitiges Altern, übermäßige Ängste und Unsicherheit, sowie bei Kindern und Jugendlichen geistige und körperliche Wachstums- und Entwicklungsstörungen.

Da die Niere laut TCM der Ursprung alles Lebens ist, wird sie auch durch alle Nahrungsmittel gestärkt, welche die gesamte DNA dieses Lebensmittels beinhalten, also alle Samen, Nüsse, Hülsenfrüchte und Getreidekörner, aus denen eine ganze Pflanze entstehen kann. Im Winter, der dem Funktionskreis der Niere zugeordnet ist, sollten wärmende, herzhafte Suppen, Vollwertgetreide, geröstete Nüsse, getrocknete Nahrungsmittel, schwarze Sojabohnen, Wurzelgemüse, Meeresalgen, und gedünstetes Wintergemüse genossen werden, um die Niere zu stärken. Geeignete Kochverfahren sind Schmoren, im Backofen backen, längere Kochzeiten mit niedriger Temperatur und mit wenig Wasser.
TCM: Die Nieren als Wurzel von Yin und Yang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Akupunktur kann bei Ungleichgewichten von Meridianen etwas bewirken. Sie kommt ja auch ursprünglich aus der TCM.
Insofern wäre es einen Versuch wert, wenn Du Dich von einem "normalen" Arzt, der sich aber in Körperakupunktur auskennt, akupunktieren lassen würdest.
Das ist zwar nur ein Teil der TCM, aber immerhin ! Wenn Dir Akupunktur weiterhilft, kannst Du immer noch überlegen, ob Du auch mit den Kräutertees und anderen Möglichkeiten aus der TCM weitermachen willst.

Hier eine ausführliche Seite zur TCM von einem Arzt in Mainz:
Praxis. Dr. Winkler: Informationen über Akupunktur und TCM

Gruss,
Uta
 
ganz viele Beschwerden

:mail:.... ich bin völlig überwältigt, was ichhier für umfangreiche Hilfestellungen bekomme... daher ein atemloses DANKE !!!

Ich muß mir aber noch einmal alles in Ruhe durchlesen, so viel Informationen muß man erst mal verarbeiten.. (-;

Aber mir ist schon etwas aufgefallen: ich habe schon sehr früh weiße Haare bekommen und sehe auch deutlich älter aus, als meine Schwester (obwohl ich nur 5 Min früher dran war...Zwillinge!), Kinder haben wir trotz Wunsch danach (und vielen Bemühungen) leider keine... (obwohl "eigentlich alles" funktioniert) Einige Beschreibungen passen nicht, aber Menschen sind nunmal sehr verschieden und eine "Schablone" für alle ist TCM ja wohl auch nicht ?!?
Ich bin ganz sicher nicht gut mit meinen Ressourcen umgegangen, denn ichhabe viele Jahre wie eine Bekloppte gearbeitet und erst die Hörstürze und Meniere haben mich ein wenig gestoppt. Trotzdem neige ich dazu mich Kräftemäßig zu überfordern...

Dien Zettel mit meinen Beschwerden trage ich zu jedem Arzt - was soll sich sagen, das kommt bei einigen gar nicht gut an... "Was glauben Sie wann ich das lesen soll...?" oder "Nein das lese ich nicht, ich bilde mir lieber eine eigene Meinung!"... "Blutwerte von einem anderen Labor, kann ich nicht verwerten:" alles schon dabei gewesen !!! Ja und dann sage ich in der Regel was ich von solchen Äusserungen halte und den "erfolg" könnt Ihr Euch ja vorstellen... Es wurden Medikamente verschrieben, die ich nicht nehmen darf, weil sie sich mit einer Vorerkrankung "beissen" oder sich nicht mit einem anderen Medikament vertragen.... Gut dass ich eine so aufmerksame Apothekerin habe !!!! Die Gesundheitsreform in Deutschland hat m.E. viel viel Schaden an Patienten angerichtet und tut es noch...

Habt nochmal vielen Dank für die Unterstützung und schönen Sonntag !!!

LG

P.S. @Uta die Normalwerte des Blutbildes schreibe ich noch !
 
Oben