Cs- und Pfeffergas

Man hat bei dieser perversen Planung im Labor der Chemiegiftmischer auch daran gedacht...! Daher lässt es sich von Milch zumindest eine kurze Zeit gut binden. mit dem selben Eifer auf Holz, Pappe und Papier stürzten....

Hallo Maria,

Milch, Öl, Fette. Salze finden sich im Schweiß - solch ein Teufelszeug, sollte man meinen kann sich nur Satan höchspersönlich ausdenken... :mad:
Die Affinität zu Holz, daraus produziertem Papier, Pappe, könnte auf dessen hygroskopischen Eigenschaften beruhen. Hier findest Du die chemische Zusammensetzung und Eigenschaften von Holz u.v.m.:
Holz

Falls Du bisher niemanden für die Speicheluntersuchung gefunden hast - Habe mal gesucht... Es gibt einige Labore, die Speichel auch auf Umwelttoxine hin untersuchen. Wahrscheinlich finden sie dann auch Chemikalien, die Dich belasten. Eine weitere Herangehensweise könnte sein, sozusagen umgekehrt zu verfahren: untersuchen lassen, was derzeit in Deinem Körper nicht so recht funktioniert. In beiden Fällen sollten sich Ansatzpunkte für eine gezielte Behandlung finden lassen, so erhoffe ich es für Dich. Im folgenden einige Labore, jene die nur Hormonanalysen machen, habe ich aussortiert.

Laboranalysen - therapiezentrum-gatzweilers Webseite!
Diagnostik
Kantonales Labor Zürich (KLZH)
Startseite Naturheilzentrum Wesel - Speichelanalyse

Um die nicht auf dumme Gedanken zu bringen, würde ich nichts von CS sagen. Die sollen einfach mal ganz unbefangen nach Umwelttoxinen suchen, derer gibt es viele und dabei stoßen sie sicherlich auch auf die Reste von CS, etwa Nitrile und weiteres.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

heute war kein guter Tag daher melde ich mich nur kurz.

Durch die Hitze wurde das CS Gas heute erst richtig aggressiv. Da es sich nur teilweise aus der Kleidung entfernen lässt, musste ich heute den ganzen Tag mit dem Zeug auf der Haut verbringen. Habe mich zu einem kleinen Ausflug überreden lassen und das war sehr unangenehm, da es stark ausgaste und auf der Haut brannte wie Feuer. Dazu kam eine Heiserkeit und grippeähnliche Symptome, die immer schlimmer wurden. Meine Stimme war gegen Abend fast weg.
Ich habe Kohletabletten genommen, Bonbons gelutscht und viel getrunken. Auch Kalzium und Mundspülungen hatte ich dabei.
Mir graut schon vor Temperaturen über 25 C.

Wenn ich nichts zum dekontaminieren finde, wird alles nur Symptombekämpfung bleiben, da ich immer wieder von neuem kontaminiert werde.....

Im Hintergrund schreibe ich immer wieder Mails an alle möglichen Stellen. Auch viele die hier empfohlen werden. Im Moment gibt es aber noch keinen Hoffnungsschimmer....
 
Hallo Maria

Deine Geschichte ist ja wirklich haarsträubend. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Problem nicht dort liegt, wo Du es vermutest. Denn sowohl Pfeffersprays wie auch CS Gas haben lediglich eine Halbwertszeit von ein paar Stunden. Spätestens dann ist eine Reaktion durch diese Stoffe (und die sind ja nicht unbekannt oder geheim) nicht mehr möglich. Aktuell befindest Du Dich klar im Bereich der Verschwörungstheorien und steigerst Dich offensichtlich in etwas rein, was schlussendlich auch psychologische Auswirkungen haben kann.

Übrigens: Es gibt diverse Laboratorien, welche Dir jeden Stoff analysieren lassen. Wenn Du also keine Kosten scheust, kannst Du eine solche Dose auch bei einem Labor auf Herz und Nieren testen lassen. Das dürfte Dich ein paar hundert, vielleicht auch tausend Euro kosten. Am Schluss wirst Du aber kaum einen anderen Stoff erfahren, welcher nicht schon auf der Verpackung deklariert wurde.

Ich glaube vielmehr an eine allergische Reaktion, welche sich psychisch bedingt nun ausgeweitet hat. Vermutlich war tatsächlich das Reizgas der Indikator für eine ganze Reihe von Beschwerden. Dazu kam dann auch noch Deine Angst, welche den Allergien Tür und Tor geöffnet haben. Deshalb mein Tipp: Geh zum Hautarzt und mach dort mal einen Prick-Test. Wenn Dein Arm danach aussieht wie ein Luftballon, dann weisst Du, dass Du auf diverse Dinge nicht so reagierst, wie die meisten Menschen. Eine Desensibilisierung würde Dir dann möglicherweise helfen. Und da Du dann weisst, dass auch andere Stoffe für Dein Unwohlsein verantwortlich sind, hätte dies auch einen positiven Effekt auf die Psyche.

Doch vergiss bitte die - Entschuldigung - völlig absurden Gedanken, von wegen Multiplikation durch Wasser etc. Beide Reizgase sind flüchtig und können nur kurzfristig Beschwerden auslösen. Nach ein paar Stunden können diese Stoffe auch mit modernsten Analysegeräten nicht mehr festgestellt werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,
danke für den Tipp mit den Bundewehrkrankenhäusern. Ich habe mich natürlich sofort daran gemacht und das in Berlin angerufen. Dort bekam ich folgende Auskunft:

Sie sind dafür nicht zuständig, da ich eine Zivilperson bin. Zivilpersonen werden auch bei Kontakt mit Kampfstoffen nicht behandelt. Man geht hier bequemerweise grundsätzlich von "tiefgründigeren" Ursachen aus - ergo: Problem nicht vorhanden.
Auf meine Frage, ob sie auch keine Möglichkeiten der Hilfeleistung haben, wenn es sich um Soldaten handle, wurde mir mitgeteilt, dass sie hier selbstverständlich Mittel und Möglichkeiten haben zu testen und zu behandeln. Die Zivilbevölkerung sei davon allerdings ausgeschlossen....

Danke fürs Gespräch....!

Tja, liebe/r Oregano! Da wissen nun hoffentlich immer mehr, was ihnen blüht, sollte es mal zu einem richtigen Anschlag kommen in D....
 
Melde dich doch freiwillig bei der Bundeswehr, die suchen Personal. So kämst du in den Genuss dieser geheimnisvollen Behandlungen und wärst gegen künftige Pfefferbombenanschläge gefeit. :idee:
 
Ich befürchte in ihrem Zustand wird Maria gar nicht angenommen. ;)

Nichts für ungut liebe Maria, ist wirklich nicht bös gemeint, wenn man das Desaster bei Dir so mit bekommt, dann kann man fast nur nor den Kopf schütteln und seinen restlichen Sarkasmus aktivieren. :)

Gerade bei den Bundeswehrkrankenhäusern hätte ich gedacht oder zumindest gehofft, dass Du dort Hilfe finden könntest.

Hast Du Greenpeace oder andere Umweltschutzorganisationen schon mal darauf angesprochen?

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass sehr bald eine Möglichkeit gegeben ist, endlich heraus zu finden, mit was für einem teuflischen Giftzeugs die da arbeiten und vor allem auch, dass Du baldige Hilfe und Besserung findest!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meine Frage, ob sie auch keine Möglichkeiten der Hilfeleistung haben, wenn es sich um Soldaten handle, wurde mir mitgeteilt, dass sie hier selbstverständlich Mittel und Möglichkeiten haben zu testen und zu behandeln. Die Zivilbevölkerung sei davon allerdings ausgeschlossen....

Hallo Maria,

das ist ja, gelinde ausgedrückt: Haarsträubend!!!
Gifte auf die Zivilbevölkerung loslassen ist erlaubt, aber eine Behandlung wird versagt. Einzig positiv an der Aussage ist, daß Du jetzt weißt, daß es Test- und Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Ob der Versuch, mit einem Arzt eines BW-Krankenhauses, außerhalb desselben, Kontakt aufzunehmen, etwas bringen könnte? Möglicherweise hat ein einzelner Arzt doch ein Gewissen und kann/will helfen. Die oberste Verwaltung in Berlin hat garantiert keines.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MaxJoy und Tarajal,
Danke euch für die humorvolle Einlage! ;-)

Greenpeace und Amnesty International habe ich natürlich auch schon angeschrieben. Ebenso einige Politiker und unzählige Verlage.....
Überall schreit mir das Schweigen entgegen.
Greenpeace hat sich wenigstens noch gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie derzeit andere Projekte haben, die ihre volle Aufmerksamkeit erfordern. So ähnlich antworteten auch einige Politiker....

Ich hatte heute einen interessanten Kontakt mit einem Demosanitäter. Ich kopiere eich hier mal einige Aussagen herein, die für andere Betroffene interessant sein könnten.

Auszug aus Mail 1:
"Grundsätzlich ist unserer Ansicht nach ein Verbot von CS-Gas und Pfefferspray dringend notwendig. Auch für den Einsatz durch die Polizei. Die Folgen gerade von Pfefferspray, welches nicht ausreichend getestet ist, sind nicht absehbar. Eine Säure, wie sie beschrieben haben, entsteht nur bei CS-Gas. Ich vermute, dass sie in besonderem Maße allergisch auf schon kleine Dosen reagieren, wie es viele andere Menschen nicht tun, kann ihnen darüber hinaus aber nur dazu raten, sich von allen möglichen Kontaminationquellen fern zu halten. Leider können wir ihnen mehr aus der Ferne auch nicht helfen. Wir wünschen ihnen aber viel Erfolg und eine gute und hoffentlich bald eintretende Besserung."

Auszug aus Mail 2:
"Fraglich bleibt auch, was von den Herstellern alles wirklich in den von ihnen benutzten Produkten beigemischt wurde."

Das bestätigte mir schon mal 2 wichtige Kriterien, die ich schon lange vermutete:

1. CS ist eine Säure (Wasser drauf und du hast lange was davon....). Lustig wirds ab über +20C... Da kannst du nur noch rennen...
2. Es wird gemixt was das Zeug hält und keiner weiss genau, was da noch drin ist. BKA-Siegel drauf und gut is.....

Alle Kontaminationsquellen meiden....?

Da müsste ich sofort mein Auto verkaufen. Hier sitzt es in allen Textilien und bislang hat es keine Reinigung entfernen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maria,

über's googeln bin ich auf diesen ex-Bundeswehr-Arzt gekommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Erös

Der scheint ja sozial sehr engagiert. Vielleicht könnte er Dir irgendwie helfen?

Es scheint übrigens nicht zu stimmen, daß Zivilisten in Bundeswehrkrankenhäusern nicht behandelt werden; letzten Endes wäre also das Verteidigungsministerium zuständig?:

https://books.google.de/books?id=S_...ivilisten in bundeswehrkrankenhäusern&f=false

Da dort auch Forschung betrieben wird, wäre es wirklich vorteilhaft, da irgendwie dran zu kommen. Evtl. über den AUtor des Buches?

BMVg.de: Jederzeit in guten Händen

Du könntest versuchen, in diesem Forum Fragen zum CS-Einsatz zu stellen:
Bundeswehrforum.de - Auslandseinsatz als Res --- Vorbereitende/org. Maßnahmen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis + Oregano,

ich möchte noch ein paar Experimente der letzten Tage mit euch teilen.....

Am Samstag war es wieder soweit und ich brauchte dringend eine Ganzkörperdekontamination. Mangels Badewanne habe ich mich für einen Besuch in eineer Soletherme entschieden. Vorher gründlich geduscht habe ich es dann für ein paar Minuten gewagt. Das war allerdings nicht gut, vielleicht auch, weil es ein wirklich warmer Tag war und die Säure im Auto nochmal richtig gut auf mich einwirken konnte. Danach war ich krebsrot und völlig erledigt....
Zu viel Salz scheint also kontraproduktiv....

Gestern habe ich mich mit Natron, Waschsoda und Schmierseife eingedeckt. Das mittlerweile auch schon stark kontaminierte Zimmer damit gründlich bis in die Nacht hinein gereinigt. Ich hatte den Eindruck, da ging was weg. Allerdings ist das Zimmer allgemein sehr feucht, da in den Keller eingebaut. Am Morgen war dann jeder Effekt dahin..... Fenster auf geht nicht mehr. Es pfeffert sofort rein und dann kann ich wieder von vorne anfangen.... Also ab ins Auto und erst mal in die Natur fahren....

Mittlerweile wird meine Atmung immer schwieriger. Ein Engegefühl macht sich breit. Um 18.00 Uhr kann ich meinen Hausarzt nochmal anrufen. Er erkundigt sich, wie man metabolisiertes CS nachweisen kann. Laut Wiki nur über Cyanide. Er sucht ein Labor.
 
Hallo Oregano,
der Herr Dr. Erös scheint mir nicht das Mittel der Wahl.....

Eklat: Redner Reinhard Erös verlässt wütend den Saal – Neckarstudent

Wenn ich das Testkit habe und es Kampfstoffe nachweist. Werde ich einen unserer Dorfpolizisten dazuholen um das Ergebnis zu bestätigen und dann gibts sofort eine Anzeige gegen den Hersteller!

Leider hilft mir das gesundheitlich im Moment auch wenig weiter..... Aber wenigstens kann ich mit meiner Wut meine Schmerzen ein wenig kompensieren.....
 
Weiss jemand, wie die Polizei nach einem Wasserwerfereinsatz die Strassen wieder frei kriegt....?

Hallo Maria,

soweit erkennbar wird nach Demos nicht anders verfahren wie nach großen öffentlichen Festen: Müll einsammeln, kehren, Straße evtl. mit dem Schlauch abspritzen...
https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/sauberestadt/strassenreinigung/
https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/service/publikationen/pdf/strassenreinigung-de.pdf

Unter Straßenreinigung der Städte fand ich keinen Hinweis auf eine besondere Vorgehensweise.
"Ist doch nicht nötig, wo CS doch so harmlos ist, oder?" :ironie:

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entzündungen werden schlimmer. Ganzkörperlich. Jetzt schon den 2. Bandscheibenvorfall, da hier die Entzündungen stark wüten.

Hallo Maria,

das sind leider schlechte Nachrichten und ich wünsche Dir, daß der ehrliche Laborbefund doch noch herbeikommt, damit Dir der Arzt gezielt helfen kann.

Bezüglich Entzündungen: hier könnte Dir Magnesium-chlorid helfen und diese eindämmen und vielleicht sogar einiges an eingedrungenen Toxinen unschädlich machen, weil es die Lymphozyten stark anregt. Die entzündungshemmende Wirkung ist recht hoch. Weitere Details dazu hier:
https://www.symptome.ch/threads/magnesium-chlorid-oder-magnesium-chlorid-hexahydrat.98439/

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria,
was Du durchmachst ist ein Alptraum! Ich habe vor vielen Jahren mal ähnliche Erfahrungen gemacht, aber wir haben nie rausfinden können, was der Auslöser war. Das Zeug klebte einfach an allem und wir hatten große Schwierigkeiten es los zu werden.

Du solltest in die Richtung von dem TRPV Rezeptor denken, weil Capsaicin ihn aktiviert. Dein Weg mit Öl und Milchprodukte ist gut, weil das die einizigen Substanzen sind, die ihn blockieren können.

Kontrolliere auch noch den TRPA1 Rezeptor. Ich habe in Erinnerung, dass er auch durch chemische Kampfstoffe aktiviert werden kann.

Das Problem ist, dass diese Rezeptoren auch durch andere Stoffe aktiviert werden können.
Beim CSN Forum kannst Du eine Liste von Stoffen, die diese Rezeptoren aktivieren, finden (22. Okt. 2014) Ich hoffe, dass Dir das weiter helfen wird. Versuch diese Stoffe zu meiden, so weit es Dir möglich ist.

Kibo

CSN - Forum • Thema anzeigen - Artikel zu TRPV und TRPA1

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Capsaicin - DocCheck Flexikon
"...In erster Linie wirkt das Capsaicin auf molekularer Ebene an den Temperaturempfindungsmechanismen des Menschen. Die normale Temperaturempfindung beim Mensch erfolgt durch Aktivierung von TRP-Ionenkanälen (transient receptor potential channels). Capsaicin fungiert als Agonist zu diesem Typ von Ionenkanal. Bei Kontakt zu den Ionenkanälen (also bei Berührung mit der Haut) aktiviert das Capsaicin TRPV1-exprimierende Nozizeptoren, was zu einer raschen Freisetzung von Neuropeptiden, insbesondere Substanz P – führt. Durch diesen Effekt kommt es zunächst zu einer starken Gefäßerweiterung und Brennen. ...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Warum sind Chilis scharf? | CHILI BARBECUE
...Aufgenommen und ans Gehirn weitergeleitet wird der Schärfereiz über die Wärme-/Schmerzezeptoren; daher das Gefühl, dass es „brennt“. Im Mund wird die Schärfesubstanz Capsaicin vom Menschen selbst noch in einem Millionstel Verdünnung (1 ppm) wahrgenommen! Den Wärme-/Schmerzezeptor haben Wissenschaftler „TRPV1“ (kurz für Transient Receptor Potential Vanilloid 1) getauft. TRPV1 spricht auf Capsaicin genau wie auf Temperaturen über 43 °C an. Diese Schwelle überwacht unser Körper, da höhere Temperaturen für ihn gefährlich werden.

Auch in „Pfefferspray“ steckt übrigens kein schwarzer Pfeffer, sondern scharfer Chili-Extrakt mit Capsaicin. Genaugenommen enthalten Chilis nicht nur eine einzige Substanz, sondern eine ganze Gruppe sogenannter Capsaicinoide.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Capsaicin
"...Capsaicinoide führen zu einer heftigen Reizung von Schmerzrezeptoren und einer starken Entzündungsreaktion.

Wirkung auf die Augen: Bei Augenkontakt kommt es zu sofortigem Lidschluss durch heftige Schmerzen und Anschwellen der Bindehäute, sowie heftigem Tränenfluss. Getroffene Menschen sehen schlagartig nichts mehr und sind wegen der Schmerzen sofort kampfunfähig. Träger von Kontaktlinsen können vermehrte Reaktionen zeigen, weil sich zwischen der Kontaktlinse und der Hornhaut ein Wirkstoffdepot entwickeln kann. Vereinzelt kann es zu einer Schädigung der Hornhaut kommen, die jedoch folgenlos verheilt.

Wirkung auf die Atemwege: Beim Einatmen von Capsaicinoiden kommt es zu Atemnot, ähnlich wie bei einem akuten Asthmaanfall. Durch Entzündung der Bronchialschleimhaut wird eine Verengung der Bronchien und eine gesteigerte Schleimbildung ausgelöst. Zusätzlich kann es zu einem Laryngospasmus oder Entzündungsreaktionen im Bereich des Kehlkopfes kommen, was zu teilweise zu intensivem Hustenreiz führt. Bei Asthmatikern und Allergikern ist die Gefahr, dass sich Atembeschwerden entwickeln besonders gross, wobei mit bedrohlichen Zuständen gerechnet werden muss.

Wirkung auf die Haut: Capsaicinoide entwickeln auch auf der Haut eine Entzündungsreaktion mit intensiver Hautrötung und –schwellung. Die Histaminausschüttung führt zu einer Hautrötung und kann eine Quaddelbildung und Schwellung auslösen, selten kommt es zu Blasenbildung.

Weitere Wirkungen: Insbesondere bei blutdrucklabilen Personen oder arterieller Hypertonie kann eine hypertensive Situation begünstigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis, Kibo & all,

ich war nun schon seit fast 2 Wochen nicht mehr hier. Bin mittlerweile im Krankenhaus gelandet, bekam starke Schmerzmittel und man fahndet immer noch nach der Ursache.
Tagsüber bekomme ich es mit den Mitteln in den Griff aber Nachts ist es immer noch sehr unschön....
Bandscheibenvorfall konnte ausgeschlossen werden. Es scheinen mehrere Entzündungen im Bereich der Muskulatur und der Nerven zu sein und anscheinend hat sich aufgrund der Nähe auch noch eine Zyste im Bauchraum gebildet, wird vermutet....
MRT kommt erst frühestens morgen hier an, dann weiss ich es genauer...

Von CS will auch hier kein Arzt was wissen...., was eigentlich klar ist, denn selbst die Profis kennen sich ja bei uns in D nicht aus..
Es ist zwar allen unklar wie es zu solchen Entzündungen kommen kann, die so heftig sind, dass man tagelang keinen Schritt mehr machen kann, aber für einen Blick in meine Richtung fehlt ihnen natürlich jeder Hintergrund... Ich habe es daher auch nur kurz mal angedeutet....

Solange ich hier bin, komme ich leider auch mit meinen Recherchen nicht weiter.

Mittlerweile habe ich mich einer anderen Patientin anvertraut, mit der ich seit ein paar Tagen das Zimmer teile.
Sie kommt aus den neuen Bundesländern und ihr Mann war früher zu DDR-Zeiten bei der Armee.
Dort scheinen diese Dinge bekannt gewesen zu sein und es kam wohl nicht selten vor, dass Soldaten mit nahezu identischen Symptomen frühzeitig in den Ruhestand geschickt werden mussten....
Da sie die Substanzen nicht schmecken konnten, wie ich das a. G. einer genetischen Eigenheit kann, haben sie die Gefahrenquellen wahrscheinlich auch nicht meiden können.
Auch hat man wohl Experimente gemacht und festgestellt, dass die Wirkung in Städten nicht so verheerend ist, wie auf dem Land oder in der Natur, wo man das Zeug praktisch nie wieder weg bekommt und es sich durch Regen und Feuchtigkeit endlos vermehrt....

Auch das war in der ehemaligen DDR anscheinend bekannt:
Es handelt sich um Säuren,
sie breiten sich bei günstigem Feuchtigkeitsspiegel immer weiter aus und
Die sind weder wasser- noch sonst irgendwie löslich....

Alleine diese Tatsachen werden hierzulande völlig vertuscht. Die Bürger werden falsch und unzureichend informiert.
Und ist nicht ein exotischer Vogel (wie ich) dabei, wird es auch keiner merken...
Die Leute werden krank und wissen nicht warum....!

Es wird Zeit, dass das jeder erfährt und dieses Zeug auch in Friedenszeiten verboten wird. Erst recht, für Laien die überhaupt nicht ahnen, was passieren kann....

Vorerst sind mir leider die Hände gebunden.... So grüße ich alle herzlich und wünsche euch einen friedlichen Sonntag.
Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria,
vielleicht kann dir dann ein alter DDR Arzt helfen? Ich weiß allerdings auch nicht, wie du einen findest. :idee:

Alles Gute:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria,
es tut mir leid. dass Du im Krankenhaus gelandet bist.

Im Hinblick auf einen alten DDR Arzt fällt mir Dr. Kuklinski ein (auch Umweltmediziner). Vielleicht hatte er früher schon mal einen Patienten wie Dich. Vielleicht hast Du Glück.

Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski

Ich würde versuchen auf der Schiene "Pfeffergas - TRPV1" zu gehen. Darüber kannst Du Symptome wie Schmerzen und Entzündungen erklären. Obwohl TRPV1 schon seit 1998 bekannt ist und es auch viele wissenschaftliche Artikel dazu im Internet gibt, wissen viele Ärzte noch heute darüber nicht Bescheid. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht so läuft.

Unten ist ein Link zu einem sehr umfangreichen Artikel, der auf die einzelnen Symptombereiche eingeht.

BERND NILIUS, GRZEGORZ OWSIANIK, THOMAS VOETS, AND JOHN A. PETERS
Transient Receptor Potential Cation Channels in Disease
https://physrev.physiology.org/content/physrev/87/1/165.full.pdf

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Kibo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Maria,

traurig, daß es nun sogar zu einem Krankenhausaufenthalt gekommen ist. Für Dich kann ich nur hoffen, daß die Ärzte eine Möglichkeit finden, Dir zu helfen und wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

Für sehr wichtig halte ich, daß Du hier die Problematik so detailliert angsprochen und berichtet hast. Es ist der Anfang für eine Aufklärung, welche Gefahren sich hinter CS- und Pfeffergas verbergen. Ich beginne mich auch zu fragen, wieviele Menschen vielleicht noch betroffen sind, wenn sie z.B. nach einem polizeilichen Einsatz von CS- und Pfeffergas an der Stelle spazieren gingen und sich etwas eingefangen haben, dann mit Symptomen zu kämpfen haben, deren Ursache gar nicht mit solchen Sprühaktionen in Verbindung gebracht werden.

Gräme Dich nicht, momentan nicht recherchieren zu können. Jetzt heißt es alle Kraft zum gesund werden zu verwenden, das ist jetzt das Wichtigste.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben