Mein Tiefpunkt

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, eine Lösung zu finden. X Ärzte, Therapeuten habe ich hinter mir. Auch hier im Forum habe ich schon zig Threads aufgemacht. Manchmal verzweifelt, manchmal mit Humor. Aber im Grunde drehe ich mich im Kreis. Ich weiss nicht mehr, was ich tun, wie vorgehen soll. Es gibt so viele Symptome, einige bleiben, andere werden besser, neue kommen hinzu. Ich merke einfach, dass irgendwas von Grundauf nicht mehr stimmt. Aber ich weiss einfach nicht, was es ist.

Gibt es hier noch andere, die über den eigenen Zustand schier verzweifelt sind? Und wenn ja, habt ihr da herausgefunden?

Seit gut zwei Jahren ist mein Leben entweder eine Achterbahnfahrt (an schlimmen Tagen), manchmal eine ruhigere Zeit mit Hab-Acht-Stellung, wo meine Symptome zwar vorhanden sind und sich nur gemässigt bemerkbar machen. In diesen zwei Jahren habe ich kaum mehr am sozialen Leben teilgenommen. Lautstärke, zu viele Menschen... ich halte es mit diesen Symptomen kaum mehr aus. Es ist ein Wunder, dass ich trotzalledem meistens gut gelaunt bin. Heute nicht. Heute bin ich einfach nur verzweifelt und deprimiert. Ich komme nicht mehr vom Fleck. Ich kann mich weder beruflich noch privat weiterentwickeln. Ich stecke einfach fest. Ich fühle mich wie eine alte Frau. Ich kann keinen Sport mehr machen, habe immer wieder Schmerzen, schräge Zustände, seltsame Symptome, Schlafprobleme, neurologische/physische/psychische/ etc. Zustände.

Es ist wie verrückt. Ohne dass irgend etwas Weltbewegendes passiert wäre. Einfach so hörte mein normales Leben vor zwei Jahren auf... und wird scheinbar nicht mehr gut.

Was ich bräuchte, wäre jemand, der mich in dieser Zeit begleitet. Ich meine jetzt nicht meine Freunde oder mein Mann, sondern eine Fachperson, die medizinisch wirklich gut ist und mit mir alles einmal durchdenkt und von A-Z bespricht. Aber so jemand gibt es nicht. Ich habe jetzt einen guten Arzt, der sich auch Zeit für mich nimmt und auch über den Tellerrand der herkömmlichen Schulmedizin blickt. Aber auch er schaut da nicht soooo genau hin, wie es erforderlich wäre.

Zugegeben, es geht mir viel besser als noch vor 2 Jahren. Viel besser. Aber immer wieder kommen diese Wellen, wo es wieder schlimm wird. Und weiss nicht warum. Weder warum es mir viel besser geht als noch vor 2 Jahren, noch warum wieder Wellen kommen.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich alles, was ich ausprobiert habe, genug lange ausprobiert habe. Ob Laborwerte zuverlässig waren, wenn sie nur einmal getestet wurden. Was weiss ich...

Ratlos, ratlos, ratlos.

Sorry, ich bin gerade auf einem mentalen Tiefpunkt. Und irgendwie hoffe ich, dass es andere gibt, denen das ebenso ging und den Rank gefunden haben. Gibt es euch da draussen?
 
Ich komme momentan auch nicht so richtig von der Stelle und das nervt schon sehr. Bin ja auch schon nach Jahren laufender Symptome über 5 Jahre in der SElbstbehandlung. Die Probleme mit dem Schlafen saugen mich aus und dann das viele Recherchieren etc. fressen mir die Zeit weg.
Nervt manchmal schon gewaltig. Mache weiter bis ich wenigstens etwas von den Unverträglichkeiten runter komme und besser schlafen kann. Bei mir spielt ja auch noch die Dialyse eine Rolle.Damit ist die Hit nicht vollständig wegzubekommen und ich kann nicht so rumprobieren oder therapieren wie die meisten hier.
Das einem mal alles zu viel wird, eben auch Dir ist leider normal denke ich.
Dir zum Trost: Ich kenne viele , die sind nicht mal in der Lage überhaupt ihre dringend gesundheitlichen , unangenehmen Probleme anzugehen....Andere wiederum marschieren gleich los und das mit 70.

Alles Gute und Kopf hoch.
Claudia

PS: Ärzte haben schon per se Probleme: Krankenkassen , Pharma und Schulmedizin. Die privaten sind freier. Kassenärzte sind meiner Erfahrung nach auch gut im Verdrägen, sonst könnten sie auch nicht arbeiten unter diesen Bedingungen..
 
Hallöchen,
ich empfehle Euch das Buch "Die Säure des Lebens" von dem Heilpraktiker Uwe Karstadt (7 Euro).

Er schreibt: Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie ganz allein wissen, was Ihnen wirklich fehlt, wenn Sie von Allergien, Sodbrennen, Kopfweh, Migräne, Herzschwäche, Osteoporose oder Verdauungsstörungen geplagt werden. Und Sie werden nach der Lektüre dieses Buches auch wissen, mit welch einfachen Mitteln Sie Übergewicht, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall und selbst Leiden wie Asthma, Burn-Out oder auch degenerative Formen von Arthrose oder Arthritis heilen, verhindern oder lindern können."

LG Rawotina
 
Vielen Dank Dir Rawotina werde mir das Buch eventuell kaufen, auch für den doppelten Preis wenn nötig. Allerdings habe ich schon BetainHCL im Gebrauch seit einiger Zeit und es tut sich nichts.
Ein Präparat mit Alkohl kommt für mich nicht in Frage wegen der Histaminintoleranz.

Bei mir spielt auch Dauerstress, die kaputten Nieren und die Schwermetallvergiftung ne große Rolle. Unverträglichkeiten wie die Zöliakie wurden über Jahrzehnte übersehen .

Schönes WE.
Claudia
 
Hallo Daenerys,

ich glaube das war ein mentaler Tiefpunkt, der wieder verschwindet.

Gestern Vormittag habe ich an dich gedacht und versucht quantenphysikalisch :)wave:) zu sagen, dass die "Bösen" in deinem Mikrobiom sich benehmen sollen! Und die Guten sollen sich mehr durchsetzen!

Ich wünsche weiterhin Kraft zum Durchhalten der vielen guten gesundheitlichen Erkenntnisse!

---

Bei mir hat sich, seit meinem Entschluss, mich mehr um die Gesundheit zu kümmern, ebenfalls einiges verbessert. Manches ist geblieben. Ein aktiveres Leben beruflich und gesellschaftlich hätte ich auch gern. Jetzt habe ich mich aber fast schon an diesen Zustand angepasst. Ich komme mir vor wie auf einem anderen Planeten inmitten von Geschäftigkeit.
Ich bin auch ein bisschen ratlos mit der Situation.

Vor kurzem habe ich auch über die ganzen Tests und Präparate nachgedacht und fand es frustrierend und will da nicht so viel Geld in den Sand setzen. Therapeuten verwirren mich momentan eher, da ich irgendwie eine Blockade habe, diese verwirrende Produktvielfalt zu kaufen und meinen Tag mit Einnahmeschemen der Präparate zu verkomplizieren.

Ich hoffe auf die Selbstheilungskräfte, die ich mit einfachen Anwendungen ankurbeln kann: gute Nahrung, Basenbad, Sonnenbad, Sauna, Radfahren, gute Haltung, Ballengang/Wandern, längere Radtour 1-2x pro Jahr, Feldenkrais, nicht ständig essen, Tagträumen.
Mein Unterbewusstsein sieht eigentlich überhaupt nicht ein, warum der Mensch Beruf, Kind(er), Partner, Haus/Wohnung, Hobbies, Freunde, Urlaub, Familienfeiern, Ärzte, gutes Aussehen, Sauberkeit, Weiterbildung ... etc., alles immer bedienen soll.

Alles Gute wünscht

Earl Grey

:)
 
Hallo,

kann mich euch nur anschließen, fühle mich auch nur fertig, nichts bringt mich weiter....

LG
 
Ich kann euch nur Mut machen und sagen: Mir geht es besser. Ich weiß natürlich nicht, was ihr alle schon im einzelnen gemacht habt und einige von eucht haben sicher viel krassere Symptome als ich hatte.
Was ich alles gemacht habe:
-Entschlossen, dass sich etwas ändert, ich mich ändere.
-Ernährung radikal umgestellt (ich denke mal, das haben viele hier)
-viele Ergänzungsmittel, Phytotherapie
-lange Schwermetallausleitung
-viele innere Konflikte gelöst (Psychokinesiologie, EFT, Meditationen, Systemaufstellungen usw.) und meine Lebensthemen angegangen (noch lange nicht gelöst, aber auf dem Weg)

Den größten Teil des Weges bin ich mit einem Therapeuten gegangen. Ich denke, ich habe meine Methode gefunden und darauf werde ich auch immer wieder zurückgreifen, wenn Bedarf da ist.
Einiges habe ich auch allein geschafft. Mein Budget ist natürlich auch nicht unbegrenzt.
Und ja, es kann sich etwas ändern!
Allerdings, von dem Gedanken, so zu wein wie alle andern und nach dem Motto "Höher-schneller-weiter" zu leben, davon habe ich mich verabschiedet. Das bin ich nicht und das werde ich auch nie sein. Und das ist für mich okay.

Liebe Grüße
Piratin
 
Bei mir ist ja auch ne Menge passiert im Laufe der Jahre , ich trete nur seit einiger Zeit scheinbar auf der Stelle. Vermutlich ist schlicht massiver Stress im letzten Jahr der Grund.
Gebe nicht auf und gehe gerade wieder neue Ansätze an, wieder ins gute Schlafen zu kommen.

Also auf jeden Fall: Ausruhen ja, aber nicht aufgeben.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Genau so! Ausruhen ab und zu muss auch mal sein. Einfach mal in den Tag hinein leben und nicht permanent an sich arbeiten und über sich grübeln. Man muss ja auch vieles mal sacken lasen.
Auch einen schönen Sonntag!
 
Liebe Leute!

Vielen Dank für euren Zuspruch. Obwohl ich gerade still wurde, habe ich eure Nachrichten sehr wohl gelesen. Aber ich habe gerade gemerkt, dass ich so im Selbstmitleid versunken bin, dass ich jeden Verbesserungsvorschlag nur in die Ecke getreten hätte. Daher habe ich erstmal nicht zurückgeschrieben. Jetzt geht es mir tatsächlich wieder besser, sogar sehr viel besser. Es war wohl so eine Art Hürde auf meinem Weg, der ja stufenweise besser wird.

Earl Grey, deine Quantenphysik hat wohl geholfen bzw. ist angekommen. Eine Umarmung an dich!

Rawotina,
Ich habe mir das Buch in der Buchhandlung angesehen. An sich klingt es ganz gut. Aber im Internet habe ich dann eine Liste gesehen mit dem, was er als Ernährung vorschlägt. Da fiel mir auf, dass ich mich so schon eine Weile ernährt habe. Leider hat das nichts gebracht. Aber ich denke schon, dass das vielen anderen helfen könnte.
 
Hallo Daenerys,

ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Meine Buchbestellung kam heute an. Ich habe noch nicht alles gelesen - aber z. B. für Darmkranke könnte das Buch eine große Hilfe sein. Auch Vektor-AHCC sollte man sich merken. Es soll besonders hilfreich bei unheilbaren Krankheiten sein. Mal sehen, was ich noch alles darin entdecke.

LG Rawotina
 
Rawotina
Ja, wäre toll, wenn du später eine Rezension abgibst. Bin gespannt, was du berichtest!
 
Hallo Daenerys,

der "quantenphysikalischen Tag" war zum Schmunzeln. Ich wurde 3x unerwartet gut behandelt, obwohl ich nichts gemacht habe:
- beim real hat mir ein junger Mann die einzige, kleine Kiste aus meinem Wagen in die Pfandrückgabemaschine gehoben "damit es schneller geht...".
- bei Hornbach saß ich auf einem Aufblassessel und habe einen lustigen Spruch erhalten
- und von einem anderen ein nettes "Hallo".

Das hat mir an dem Tag gute Laune bereitet. Ob da ein Zusammenhang ist?

Alles Gute weiterhin

Earl Grey
 
Oben