Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erfolge

Themenstarter
Beitritt
30.05.13
Beiträge
200
Liebe Community,

ich bin schon einige Zeit hier und vermutlich schon doppelt so lange Krank.
Meine Diagnosen sind reichlich, die Symptome sowieso. Die Therapie ist breit angelegt dennoch stellt sich kaum bis gar keine Verbesserung ein. Übersehe ich etwas gravierendes ?

Kurze Vorgeschichte: Seit 2010 chron. Krank, seitdem wurden sehr viele Diagnosen gestellt: HI, MCS, CFS, Candida, multiple Allergien, NMUs, Schwermetallvergiftung, Neurostress, Darmdysbiose, Mitochondriopathie, KPU, Schilddrüsenunterfunktion, instabile HWS (...). Ich könnte hier so weiter machen. Symptomatisch sieht es auch nicht wirklich besser aus:

- Lymphknotenschwellung hinterm Ohr rechts
- Müdigkeit, Mattigkeit, Erschöpfung, Antriebslos
- Stimmungsschwankungen, Aggressiv
- Teilw. Verstopfungen, Unverdaute Nahrung, Hasenköttel, Analjucken
- Kopfschmerzen (meist an der Schläfe rechts)
- Muskelverspannungen, Wirbelblockaden
- Heiße Füße abends
- Dumpfer Schmerz Oberbauch Rechts
- Von jetzt auf nachher überkommende Übelkeit ohne ersichtlichen Grund
- Starker Durst
- Infektanfälligkeit (Deutliche Besserung seit Mitte 2014)
- Nach Allergiekontakt/Chemikalienkontakt: - Kopfschmerzen, Ausgetrockneter Rachen, Durst, Halsschmerzen, geschwollener Lymphknoten, Mattigkeit, Erschöpfung, Atemnot, evt. Erkältung o.ä.
- Teilweise sehr Starker Drang nach Bewegung der Beine
- Juckreiz oft am ganzen Körper
- Nach Mahlzeit mit Kohlenhydraten (Reis, Nudeln Kartoffeln), Stark belegte Zunge und Wangen, Analjucken, Bauchschmerzen, Vollegefühl
- Weiße Flecken auf Fingernägeln
(...) Auch hier könnte ich noch deutlich weiter machen. Es kommt jeden Tag etwas anderes, seit 2010 kein Beschwerdefreier Tag.

Da ich seit 7 Jahren von Pontius zu Pilatus renne bin ich Diagnostisch ziemlich gut durchgecheckt. Schulmedizinisch bin ich seit Jahren austherapiert, hier wurde auch nur Symptomatisch behandelt. So ziemlich alle Richtungen von Heilpraktikern durch, Umweltmediziner etc. Überlege auch ob ich die letzten Befunde hier anonym zur Verfügung stelle, evtl. fällt einem ja etwas auf.

Die Therapie ist genau so breit gefächert wie die Diagnostik. Seit Jahren Entgiftung (zurzeit DMSA&ALA), Mito Therapie nach Kukl., Übungen für die HWS, Atlastherapien, Therapie für den Darm mit Prä- und Probiotika, Ernährung, Frische Luft und Bewegung, Säure/Basenhaushalt (...)

Trotz der enormen Anstrengungen kaum Erfolge. Übersehe ich etwas was meinen Therapieerfolg blockiert ? Über Anregungen, Ratschläge wäre ich sehr dankbar, ich persönlich weiß nicht mehr welche Richtung ich noch gehen sollte. Bin am Ende meines Wissens.

Grüße,
Pixi :)
 
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo !

weiße Flecken auf den Fingernägeln sind ja ein zeichen für zinkmangel.
Nimmst du auch Mineralstoffe oder genügend ?
Weil durch die entgiftung werden ja auch noch zusätzlich mineralstoffe ausgeschwemmt.

L.g. Detlev
 
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo,

wie fing das ganze eigentlich an? schleichend, plötzlich, mit einem Infekt, mit einem Zeckenbiß, mit einem Umzug ....?

Was waren die ersten Befunde, die nicht in Ordnung waren?

Grüsse,
Oregano
 
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo Pixelschubser,

Du schreibst, dass Deine MCS leicht ausgeprägt war, und Du hast allerhand an Therapien ausprobiert. Da waren vermutlich Stoffe dabei, die die MCS vielleicht verstärkt haben. Durch Triggerung mit den entsprechenden Stoffen (bei Exposition) kann sich die Sensibilisierung des Nervensystems verstärken. Der Juckreiz ist eine Reaktion, die MCS-bedingt sein kann. Alle scharfen und sauren Lebensmittel (aber auch sonstige Säuren) können durch eine Aktivierung bestimmter Chemo-Rezeptoren eine so genannte neurogene Entzündung (Inflammation) auslösen. Auch der Schwindel kann MCS-bedingt sein (bei Exposition mit Duftstoffen, Lösungsmitteln etc.).

Hast Du in der Wohnung Teppichboden aus künstlichen Materialien, der eventuell Lösungsmittel ausdünstet? Auch Möbel könnten problematisch sein (Terpene, Lösungsmittel). Formaldehyd kann ein wichtiger Übeltäter sein.

Was viele übersehen sind die Zähne, unverträgliche Dentalstoffe sollten entfernt werden.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo alle miteinander, :)
Mit so viel Antworten hätte ich nie gerechnet Vielen Dank dafür.

Hallo Oregano,
wie fing das ganze eigentlich an? schleichend, plötzlich, mit einem Infekt, mit einem Zeckenbiß, mit einem Umzug ....?

Was waren die ersten Befunde, die nicht in Ordnung waren?

Es fing schleichen and, viele viele Infektionen, Nebenhöhlenentzündungen dadurch viel Antibiotika, Rückenschmerzen. Das waren so die Hauptsymptome am Anfang.
Die ersten 3 Jahre habe ich mich komplett auf die Schulmedizin verlassen, das erste was auffällig dort war, war die Schilddrüse, seither eine Unterfunktion. Nehme 88mcg L-thyrox.

Hallo Miglenan,
Leicht oder Schwer ausgeprägt, ich finde das ist auch schwer selbst einzuschätzen. Ich kann noch arbeiten, aber auch nur weil ich einen dementsprechend guten Arbeitsplatz habe.
In meiner Wohnung bin ich Symptomfrei, keine Teppichböden oder sonstige Neue Möbel die ausgasen. Fühle mich hier wohl, aber die allgemeine Reaktion bringe ich damit nicht nach unten, und das ist eigentlich mein Haupgrund. Würde ich nicht mehr von Zuhause weg gehen habe ich Symptome die ertragbar sind. Das ist allerdings nicht mein Ziel für die Zukunft :)

Ja, meine Zähne, daran hab ich auch schon gedacht und in der Hinsicht viel Diagnostik schon betrieben. Hatte nie Amalgam drin, "nur" kunststoffe, laut LTT bin ich auf HEMA allergisch, aber nicht auf meinen Kunststoff im Mund, hab diesen im IMD Berlin testen lassen. Keine Entzündungen oder abgestorbene Zähne im Mund. Muss dazu sagen das ich auch erst 25 Jahre jung bin, was natürlich nichts heißen muss :)

Und vielen Vielen Dank Malve für deine Mühe :)

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo pixelschubser,

Es fing schleichen an, viele viele Infektionen, Nebenhöhlenentzündungen dadurch viel Antibiotika, Rückenschmerzen.

Diese vielen Infektionen müssen ja eine Ursache gehabt haben. Wenn Du nie Amalgam im Mund gehabt hast, wäre immer noch eine Belastung über die Mutter möglich.
Oder eben auch Wohngifte aller Art. Ist denn damals oder auch später jemals ein Abstrich des Rachens gemacht worden, um festzustellen, ob Bakterien da waren/sind?

Wenn Du häufig Antibiotika genommen hast, dürfte Deine Darmflora damit auch ins Schlingern geraten sein. Da wäre es auch heute wichtig zu wissen, ob die Darmflora heute Mängel an bestimmten Bakterien zeigt oder Pilze oder Parasiten überhaupt.

Grüsse,
Oregano
 
Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hi Pixi,

wünsche Dir erst mal gute Besserung und die Energie und Intuition und Gewissheit das Richtige für Dich zu finden.

Vielleicht könntest/solltest Du mal eine Dunkelfeld Blutanalyse mit Radionischer Testung machen lassen.
Mir hat es sehr viele Aufschlüsse gegeben, bzw. viele Vermutungen bestätigt.

Möglicherweise könntest/solltest Du mal nix machen (Ausleitung pausieren, NEMs weglassen) um dem Körper/System eine Pause zu geben.

Oder sanfte auf Information basierende Heilverfahren wie Homöopathie, Bachblüten, Nosoden, Infopathie, Isopathie anwenden oder von einen Fachmann eine Anamnese machen lassen.
Ja ich weiß kostet viel und GKV zahlt überhaupt nichts.

Mentales hast Du ja schon gemacht, EFT, MET kannst Du selbst machen, Klinghardt's Mentalfeld-Methoden?

Möglicherweise könntest/solltest Du Dein Umfeld auf Elektrosmog oder geopathische Störungen untersuchen lassen.

Vor Kurzem hatte ich ein wirklich nettes und informatives Telefongespräch mit einer Heilpraktikerin von Rayonex - die machen u.a. Bioresonanz nach Paul Schmidt.
(Hatte per Email angefragt ob Ihnen was über Zinkprobleme im Zusammenhang mit Rayobase bekannt ist, und bekam prompt einen telefonischen Rückruf!)
Sie bot mir an mal im Sauerland vorbeizukommen um eine kostenlose Testung auf Bioresonanz Parameter zu machen ... wäre auch ne Möglichkeit ...

:):p);) Schönes Wochenende
 
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo Pixelschubser,

hattest Du ein paar Monate vor Beginn Deiner Beschwerden einen Urlaub oder Aufenthalt im Ausland gehabt?

Wann und gegen was bist Du das letzte Mal / die letzten Male geimpft worden?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo Oregano,

Wenn Du nie Amalgam im Mund gehabt hast, wäre immer noch eine Belastung über die Mutter möglich.
Ziemlich sicher sogar. Ich bin aufjedenfall ein Giftfass das aber langsam immer leerer wird. Spüre kaum noch Entgiftungsreaktionen bei der Entgiftung, das wird mir auch durch einen Test bei Microtrace bestätigt. Alles unter dem Grenzwert.

jemals ein Abstrich des Rachens gemacht worden, um festzustellen, ob Bakterien da waren/sind?
Sehr sehr viele mal wurde das gemacht, auch abstriche der Nase und Untersuchung des Sputums der Lunge. Es wurde nie irgendetwas gefunden obwohl ich deutlich Sor an den Wangen hatte.
Da wäre es auch heute wichtig zu wissen, ob die Darmflora heute Mängel an bestimmten Bakterien zeigt oder Pilze oder Parasiten überhaupt.
Da geb ich dir recht, muss ich demnächst mal wieder in Auftrag geben, was ich aber weiß das Candida immer noch vorhanden ist, bekomme den Schmarotzer einfach nicht weg.

Hallo Naturkind,
Möglicherweise könntest/solltest Du mal nix machen
Ich bin gerade dabei nichts zu machen bzw. die NEMs auf ein minimum zu reduzieren, nur noch das was ich brauche um meine Symptome so erträglich wie möglich zu machen z.b. Vitamin C oder Antihistaminika.

Vielleicht könntest/solltest Du mal eine Dunkelfeld Blutanalyse mit Radionischer Testung machen lassen.
Das interessiert mich sowieso mal schon lange. Muss nur noch einen bewanderten Therapeuten in meiner Nähe finden :)

hattest Du ein paar Monate vor Beginn Deiner Beschwerden einen Urlaub oder Aufenthalt im Ausland gehabt?

Wann und gegen was bist Du das letzte Mal / die letzten Male geimpft worden?
Puh, ich glaube ich war dort in Kroatien im Urlaub, bin mir aber nicht mehr sicher.
Geimpft wurde ich 2 Jahre zuvor für FSME. Seit der Erkrankung hab ich mich gegen nichts mehr impfen lassen.

Achja was ich vergessen habe zu erwähnen, ich hab relativ viele Infektionen die der Körper nicht unter Kontrolle hat, Streptokokken, Candida und Herpesviren, teilweise ziemlich hohe Werte tendenz steigend.

Grüße Pixi :)
 
Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hi Alan,

interessantes Dokument zu Jod und
... Lugol'sche Lösung - in Deutschland schwer zu bekommen.

Die Lugol'sche Lösung ist eigentlich Bestandteil des Trojanischen Pferdes gegen Candida:

Natron - Melasse - Lugol'sche Lösung

Soweit mir bekannt - hatte hier im Forum bisher noch niemand den Mut es komplett zu versuchen.
Mit der abgespeckten Version liegen aber Erfahrungen hier im Forum vor.
 
Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo Pixelschubser,
Kunststoffe in den Zähnen können ähnlich verheerend wirken wie giftige Zahnmetalle. Auch unter Kunststoff können Zähne absterben. Engstehende oder verlagerte Weisheitszähne könnten ein übriges tun. Hast Du schon mal Panoramaröntgenbild von Deinen Zähnen gesehen?
Grüße zorro
 
Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo Alan Harper,

ich kenne Menschen, die kein Jod vertragen und ich glaube, das planlose Jodgaben für alle (zwangsjodierte Lebensmittel) eher schädlich sind.
www.jod-kritik.de
https://www.jodkritik.de/
In manchen Supermärkten gibt es kaum noch Lebensmittel ohne Jodsalz.

Wenn es in besonderen Fällen tatsächlich einen Jodmangel gibt, dann ist es natürlich großartig, wenn solchen Menschen geholfen werden kann.

Hast Du Kriterien, das eine vom anderen zu unterscheiden?

Grüße zorro
 
AW: Übersehe ich irgendetwas ? Multisystemerkrankung und kaum Erf

Hallo,

Jodmangel kann man doch feststellen lassen. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, bevor ich einfach so Jod einnehme.

Leistungsverzeichnis - Labor Limbach
Analysen-Spektrum - Labor Lademannbogen[controller]=Analysis&tx_llbspectrums_analyses[action]=show&tx_llbspectrums_analyses[analysis]=597
https://www.aesculabor-hamburg.de/pic/upload/IAe-Jodmangel-LA.pdf

Es ist sicher kein Fehler, sich über die verschiedenen Möglichkeiten, einen Jodmangel festzustellen, zu informieren. Und was man auch wissen sollte: Hashimoto oder nicht?

Grüsse,
Oregano
 
Oben