Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer mal so richtig seine Ruhe haben möchte, der sollte im Frühjahr oder Herbst nach Hiddensee reisen. Dort gibt es kein Auto und kein Motorrad, höchstens mal ein Pferdefuhrwerk, welches Urlauber über die Insel fährt. Wir hatten ein Zimmer auf dem Berg (Nähe Leuchtturm) gebucht - absolute Stille. Inzwischen ist ein genervter Engländer nach Hiddensee gezogen und der ärgert sich über jeden Urlauber, der ihn in seiner Ruhe stört.
 
Liene Rawotina,

Von Hiddensee ist mir schon erzählt worden, und ich träumte öfter davon.....ist nur leider komplett durch die ganze Republik entfernt.....von Süden nach Norden und dann noch von Westen nach Osten....früher hätte ich das gemacht; ohne Geld auch gerne mit Autostopp....:cool:....Aber lieben Dank fürs Mitdenken :wave:

Ich brauche etwas ein wenig mehr in der Nähe - aber am Meer solltees schon sein. :D (Alle Meere sind so weit entfernt, leider)
 
Ihr Lieben -

ja, Hiddensee ist ein guter Tipp, wenn man die Ruhe sucht. Ich war vor vielen Jahren mal dort und fand es wunderschön.

Mondvogel - wie wäre es mit dem Schwäbischen Meer, beispielsweise auf der Halbinsel Höri Garten Rendezvous | Tourismus Untersee Dort kann man auch gleich - wenn man ihn mag - Hermann Hesse "besuchen"?

Das ist jetzt die falsche Rubrik... Aber weil wir beim Thema Lärm und Ruhe sind...

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke Dir Malve.....:) Das wäre auch gar nicht so weit weg.....hm aber der Bodensee im Herbst? Nebel?DOch der Bodensee ist ansonsten toll - war aber schon lange nicht mehr dort - seit meine große Liebe in B ist und nicht mehr meine große Liebe ist :eek:)...
 
Hallo,

mich ärgern Ärzte, die mir, wenn ich wieder ein Mittel nicht vertrage, unterstellen, ich würde nichts nehmen wollen:mad: und mich, wenn ich mich gegen die Unterstellung wehre rausschmeißen.
Ist mir eben gerade wieder passiert.

entnervte Grüße
 
Hallo ADo,

ich verstehe Dich ja so gut! Aber ich verstehe inzwischen auch diese hilflosen Ärzte: es fällt ihnen schwer zu glauben, daß jemand eigentlich gar keine Medikamente nehmen kann, und genau das möchten sie ja verschreiben. - Und ich verstehe, daß sie bei 40,-- € pro Quartal pro Patient auch keine Lust mehr haben, sich mit Patienten zu beschäftigen, für die sie mehr Zeit als sie zu haben glauben investieren sollten. So hat mir das ein Arzt erklärt, und aus seiner Sicht ist das ja verständlich.

Schon allein aus der psychischen Hygiene heraus sollte man solche unerfreulichen Erlebnisse besser schnell ad acta legen, sonst wird man auf Dauer sauer ...
bingrantig.gif


Grüsse,
Oregano
 
Danke für die Erklärung, Oregano. Gedacht hatte ich es mir schon so ähnlich aber dies war ein Naturheilarzt und ich hatte so gehofft, dass er ein paar Asse im Ärmel hat, die mir endlich mal helfen:eek:)

Leider fürchte ich, dass sich meine "Therapieverweigerung" bei den Ärzten rumspricht und keiner sich mehr Mühe gibt. Bin ja auch schon als Alien tituliert worden, weil ich auf Medis in der Praxis gegenteilig reagiert habe. Das war da aber noch nett gemeint. Irgendwann war das selbst Miterlebte dann wieder vergessen und dann wurde auch ein "will nichts nehmen" daraus. Auch wenn ich sage, "Hatten wir schon, da ist ... passiert".
Mir gehen so langsam die Optionen aus... :eek:)

Liebe Grüße
 
Hallo ADo,

nicht ärgern, so sind Ärzte nun mal, müssen auch irgendwie ihr Geld verdienen. Ich nehme auch keine Medikamente. Viele vertrage ich nicht, von anderen bin ich einfach nicht überzeugt. Für den Arzt ist das natürlich eine Ungeheuerlichkeit :eek:, dass ein Patient mehr wissen will als der Arzt. Ajajajaj, das haben die nicht gerne, wenn man ihre Kompetenz in Frage stellt! :zunge: Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis, und um ihnen die Unannehmlichkeiten einer entblößenden Diskussion :schlag: zu ersparen, bleibe ich einfach zu Hause und helfe mir selbst. :)))

Aber ganz im Ernst, manchmal braucht man diese Spezies doch irgendwie, deshalb sollte man versuchen, mit ihnen auszukommen, indem man :cool: cool bleibt. :zwinkern:

Verständnisvolle Grüße
Miglena :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MiglenaN, für deine tröstenden Worte:)

Nun muss ich also weiter ein blutdrucksenkendes Mittel suchen, das meinen Blutdruck nicht noch höher treibt oder keine Veränderung bewirkt aber trotzdem eine Herzkrise auslöst, wie letzte Nacht:idee:

Naja, das gehört hier aber nicht mehr her...

Liebe Grüße
 
Blutdruck kann viele Ursachen haben, z. B Allergien, Unverträglichkeiten (Schwermetalle, Schadstoffe, Lebensmittel etc.). Vielleicht kannst Du die Ursache finden und brauchst dann keine Medikamente mehr?

Gute Besserung
Miglena :wave:
 
Ich möchte mein 'altes Leben' zurück!!!!!
Ich will wieder gesund, schmerzfrei und unbeschwert sein!!
Es macht mich 'steihässig', dass mir trotz div. Diagnosen niemand helfen kann/tut (von den Aerzten)..:mad:
..es sell doch eifach weder mol uufhöre..ächt jetzt..
 
mich ärgert zur Zeit ein Mensch - der über meine Depressionen bescheid weiß - und mir dann sagt ich hätte kein Selbstbewusstsein - und ich hätte mich verändert..
Kann mir aber kein richtiges Beispiel sagen - kramt nur in der Vergangenheit rum...

Klar habe ich mich verändert, nach so viel Psychotherapie- Veränderung ist hiervon ja irgend wie eine Nebenwirkung - für mich Positiv :)
Ich lasse mich nicht mehr verbiegen etc. - Und das passt einigen Menschen nicht mehr.....

Und Selbstbewusstsein habe ich ....... Mehr als vielleicht einige möchten....
 
Mich ärgert, dass ich seit über 2 Stunden wach bin und in weniger als 2 Stunden aufstehen muss und zur Arbeit fahren.:mad:

Ich will schlaaaaafen....
 
Das verstehe ich gut, liebe ADo....wie hat's denn noch geklappt? Konntest Du noch etwas schlafen? Hoffentlich bist Du jetzt nicht völlig fertig...:)

ciaociao, mondvogel
 
Liebe movo,

für ein Stündchen hat es noch gereicht :sleep: aber als der Wecker klingelte, war ich ein zittriges Wrack :schock:
Trotzdem, während der Arbeitszeit habe ich mich wacker gehalten:kraft:
Dafür werde ich heute abend nicht mehr alt, hoffe ich... :cool:

Danke der Nachfrage:)
 
Das ärgert mich zwar nicht gerade im Moment, aber wenn ich auf der Arbeit bin. Da ist ein Kollege, der einfach nur tierisch nervt. Aber nicht nur mich, auch andere. Er motzt über alles und jedes. Früher konnte ich darüber noch lachen, inzwischen nervt es nur noch.
Vielleicht habe ihr ja so etwas auch schon erlebt:mad:.
 
Sag es ihm doch klipp und klar.

Vielleicht hat er auch nur zu Hause die Kacke am dampfen und private Probleme.

Frag ihn doch mal.

Und wenn er keine Probleme hat, dann pfeif ihn zurecht.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber vielleicht ärgert ihr Kollegen euch ein bischen sogar über euch selber - da ist jemand, der 'kotzt' und motzt sich aus (warum und worüber auch immer!?), und ihr (und du) schluckt es irgendwie (runter), lacht vielleicht darüber, um nicht sagen zu müssen "Jetzt ist aber mal gut - hast du auch mal was Nettes, Freundliches, Lustiges zu erzählen? Wir wollen nicht immer deine Negativ-motz-Geschichten hören!"

... könnte man mal sagen - Gerd
 
Ich habe vor wenigen Stunden eine Frau im Krankenhaus besucht.

Es wurde ihr ein Zettel auf den Tisch gelegt mit sinngemäß etwa folgendem Text:
"Um heraus zu finden, ob Sie psychologische Betreung bei Ihrer Tumorerkrankung brauchen, beantworten Sie bitte folgende Fragen......"
Es hat aber noch niemand mit ihr darüber gesprochen oder ihr eine solche Diagnose mitgeteilt.
 
Wollte gerade eine Bestellung Nattokinase mit Karte bezahlen, jetzt mit 3D Sicherheitsabfragen. Unter anderem fragen sie nach einer Postleitzahl, welche gemeint ist, sagen sie nicht. Wie soll ich wissen wohin Visa die Belastungsanzeige schickt, an die Zentrale (wo?) oder Filiale der Bank?
Außerdem werden da jetzt so viele Daten zusätzlich abgefragt, z.B. Bankkontonummer, Sicherheitscode, Geburtsdatum usw. - wenn da einer reinkommt hat er wirklich alles, um in meinem Namen zu bestellen UND sich von meinem Konto zu bedienen! Und das soll sicherer sein? Die haben den A. auf! Da beruhigt es, daß das Bankkonto für Internet-Transaktionen gesperrt ist und Null Überziehungskredit erlaubt.

Habe den Lieferanten angeschrieben, werde per e-mail bestellen und selbst dort anrufen, um die Kartendaten durchzugeben. Begründung: Verification process is a pain in the ass!

Bei dieser Firma spare ich bei 4x trotz Versandkosten geschlagene € 36,- gegenüber amazon-Anbietern :).

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben