Es geht wieder weiter mit neuen Krankheiten

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
198
Hallo ihr lieben, habe lange nichts mehr geschrieben.
Soll nicht heissen ich wäre geheilt. Nö im Gegenteil, jetzt gehts richtig rund.

1. die Zyste in meiner Nebenhöhle muss operiert werden weil sie riesen groß geworden ist. Der schmodder muss raus. Und dabei soll wohl auch gleich eine Nasenkorrektur gemacht werden weil meine Nasenwand krumm ist und eine Seite komplett kaputt, sprich keine Schleimhaut mehr. Bekomm auch schlecht Luft nachts. Benutz aber generell keine Nasentropfen.

2. Überbein wird jetzt operiert. Ich will aber noch eine Zweitmeinung einholen, weil der Arzt die Alternativen garnicht erst probiert hat, Punktieren, Medis etc. sondern gleich zur Handwurzel operieren.

3. Benommenheit seit 8 jahren weiter existent. Müdigkeit weiter existent. Genauso wie Blähungen, trockene Haut, Kraftlosigkeit, Vit. B12 Mangel.

4. ich rauche nicht, ich esse mein Gemüse, ess nicht zu viel süßes und ignoriere meine Histmainintoleranz weil ich es nicht einsehe.

5. mein Vitamin D3 Spiegel war mit 10% dermaßen im Keller das ich Tropfen nehmen muss. Jetzt gehe ich öfter an die Sonne und geh bisschen Joggen.

6. Neuropathie immer wahrscheinlicher, GM1 gd1b Antikörper sind wieder gestiegen, so das ich jetzt wieder eine Immunglubin Infusion Therapie machen musste 5 Monate lang, inkl. literweise Kortison.

7. ich habe in der Handinnenfläche rote Flecke wie quetschungen... was könnte das sein? Meine Hand sieht aus wie vom 80 jährigen. Bild sende ich mit. Ist das nur ne gute Durchblutung ?
handguq0v1cbm5.jpg auf fotos-hochladen.net

8. ich habe 6 MONATE eine Augenentzündung. 3 mal hintereinander eine Hornhautentzündung die immer wieder kommt. Kortison brachte nicht viel. Augenklink fand nix, ausser einen leicht hohen Augeninnendruck. Muss wegen grauer Starr jetzt gecheckt werden. War sogar beim Rheumatologen der Erbgut untersucht hat, da kam jedoch nichts raus. Die Ärzte glauben es könne mit meiner Autoimmunerkrankung zusammenhängen.

Umso wichtiger ist es, endlich eine Abschlussdiagnostik zu bekommen.
Das macht nämlich verrückt das warten...

Meine Recherchen haben interessante Fakten dargelegt.
25-OH-Vit-D3 reguliert ja den phosphat Haushalt,... was erklären würde warum ich letzten Sommer niedrigere alkal. Phosphatase hatte.
Zu hohe Folsäure und B12 Mangel stehen mit Fragezeichen und Lymphozyten sowie Neutrophile passen zu Miller-Fisher (abkömmling von Guillain-Barré)
Zumindest ansatzweise in die Richtung weil es eine autoimmune Zerstörung ist, eine neurologische Erkrankung. Ansonsten käme noch MS und Polyneuropathie in Frage, was aber nicht ganz passt.
Ursache von Miller-Fisher ist Grippenimpfung, Zeckenbiss,Magendarm und Atemwege. Alles bis auf Atemwege kann ich ausschließen.
Und jetzt wirds interessant meine Damen und Herren :schock:
Es ist nachgewiesen ich hatte eine chlamidia Phneumoniae und eine chlamidia Trachomatis. man sagt ein Trachom komme daher, was erklären könnte wieso ich plötzlich mit den Augen probleme bekomme. Vielleicht schlummerte der Virus die letzen Jahre.

Die Pneumoniae ebenso interessant, sie könnte Ursache meiner Benommheit und sogar des Tumors sein. Alles geht wieder richtung neurologischer Erkrankung. Denn alles hat ERST damit angefangen als ich beim Lungenfacharzt zum Atmentest war. Ich lege meine Hand ins Feuer, das Viren oder Keime oder Parasiten in der ungereinigten Maschine nistetn von anderen Patienten und ich diese eingeatmet habe. Denn fakt ist, es wird NUR das Mundstück sauber gemacht, nicht das gesamte Schlauchsystem. Und man bedenke es sind schwer lungenkranke Menschen dort beim test.

Erst danach fing meine Krankheitsgeschichte erst an. :mad:
Seit dem Tag ab ich die Benommenheit. Ich würd auch nie wieder Methacolinchlorid einatmen. :mad:

Jetzt seid ihr alle auf dem neusten Stand. Ich berichte wieder weiter. :wave:
 
Hallo izanagi,

hast Du schon mal einen HPU-Test gemacht? Du hast da viele typische Merkmale, insbesondere
3. Benommenheit seit 8 jahren weiter existent. Müdigkeit weiter existent. Genauso wie Blähungen, trockene Haut, Kraftlosigkeit, Vit. B12 Mangel.
Histmainintoleranz
Vitamin D3 Spiegel
Augenentzündung.
niedrigere alkal. Phosphatase
Gruß,
Hans
 
Hallo izanagi,

das hört sich ja gar nicht gut an.

Also die Ursache für Deine rotgefleckten Handinnenflächen könnte eine Leberstörung sein. Hast Du auch einen rechtsseitigen Kopfschmerz und kaum Monde an den Fingernägeln?

Und Kortison trocknet die Haut aus und gilt als Ursache für das Sörgensyndrom.

Was mir auffällt, dass HNO-Ärzte ständig von einer krummen Nasenwand sprechen und operieren wollen. In Wirklichkeit haben oft Pilze im Darm eine Verstopfung der Nase ausgelöst. Ich würde an Deiner Stelle mal einen guten Heilpraktiker aufsuchen.

Mit Deinen anderen Beschwerden kenne ich mich nicht so aus.

LG Rawotina
 
Nebenbei erwähnt, ärgerlich ist es das Freunde es nicht nachvollziehen können und mit weisen Worten kommen wie " du nervst mit deinem rumgeheule, denk einfach positiv dann hast du auch nichts. du redest dir alles nur ein wie ein Hypochonder" oder wie "du musst einfach Spass im Leben haben und nicht im Internet soviel negatives lesen. Sei einfach positiv und genieße das Leben" :rolleyes:

-------------------------
Kopfschmerzen habe ich zwischendurch, aber nur seit dem ich die Infusionen bekomme. Fingernägelmonde ?? ganz ehrlich, ich hab garkeine :p) an keinem Finger. Am Daumen höchstens 1mm kaum zu sehen.

Der HPU Test ist eine Privatleistung richtig ?
Hier steht das P5P-Zn-Mn-Mangel auch ADHS begünstigen kann. Ich leide wohl seit Kind an an ADS, nur leider kannte man das damals nicht und so hat man gesagt ich hätte eine Fehlhörigkeit. Ich renne also seit 35 Jahren mit ADS rum und quält extrem mein Berufsleben. Sorry ich komme vom Pfad ab :zunge:

Das Sörgensyndrom kommt in Frage, lässt sich aber garnicht so leicht diagnostizieren. Kortison fällt weg, das bekommt mein Körper so gut wie nie.

Wer mich noch nicht kennt, der jahrealte Thread ist nicht aktuell und ich kann ihn nicht editieren :( daher hier noch einmal die katuelle Fassung. Bitte nur lesen wenn ihr echt langeweile habt :D

Wer sich wiedererkennt einfach laut schreien. Wer noch tipps hat, immer her damit. Was aber klar ist, bei meinem Symptom passen so gut wie ALLE Krankheiten.

Ich erkläre mein Symptom so, als wäre ein Nebel im Kopf und leicht angetrunken/zugedröhnt. In einem fremden Körper zu sein und nicht real wahrzunehmen. Manchmal seh ich Beton auf dem Boden als wäre er aus Butter
Die Wahrnehmung meiner Umwelt empfinde ich als verfälscht, verschwommen, unecht .
Ich hatte neben Tinitus oft ein Kopfzittern wenn ich mich nicht bewegen sollte oder konzentriert dem Arzt folgend sollte. Z.b. beim Augentest einen Stift verfolgen. (seit 2014 seltener)

Augenblitzen:
Das Augenblitzen tritt entweder auf wenn ich, situationsunabhängig, auf eine Weiße Wand schaue.
Oder wenn ich im Dunklen Raum Fernseh schaue und sobald ich alles ausschalte,
blitzt es im ganzen Augenumriss, selbst wenn ich die Augen schließe!
Das Blitzen hat eine Taktfrequenz die den anderen ähnelt.

Vibration Nerven:
Da auch die Craniosacraltherapeutin eine Vibration feststellte könnte ich mir als Laie
vorstellen das mein ganzes Nervensystem unter Strom steht, zittert, pulsiert
und dadurch Störungen auftreten.

Text ruckelt:
Wenn ich einen Text lese, besonders auf weißem Hintergrund, meine Augen dann rotiere oder von lins nach rechts einen Satz lese, dann ruckelt der Text als wären nur 23 Bilder pro Sekunde und nicht 25 an das Gehirn übermittelt.
Der Satz springt dann zur anderen Richtung. Lese ich von links nach rechts… springt er nach links.
Das Sichtfeld drum herum blitzt auf, solange wie ich die Augen bewege(wie ein Blitzgewitter). Das Phänomen habe ich auch beim Blick aufs Handy, jedoch nur bis zum Abstand von 18cm. Umso weiter entfernt, umso besser(angenehmer) wird es. Kein Arzt der Welt konnte mir hierauf antworten.
Meine Augenbewegung ist insgesamt auch sehr grobmotorisch. Das fixieren eines Punktes fällt mir schwer, es fühlt sich so an als würde das Augen leicht zittern und wegspringen wollen. Habe aber keinen Nystagmus. Auch das Fokussieren dauert recht lang bei mir.
Mit meiner Augenverarbeitung stimmt definitiv was nicht. Vielleicht ist sogar genau dies der Grund der Benommenheit. Augen-Nervensystem Erkrankung?!

VERBESSERUNG:
- Dunkelheit
- kleine Räume
- viel Ruhe
- am Computer arbeiten
- weniger Augenbewegung
VERSCHLECHTERUNG:
- Im Bett umdrehen zur Linken Seite, versinke(falle) nach unten
- helligen Tag
- weitsichtige Fläche
- im freien
- Heimfahrt, Bus/Bahn, Öffentlichkeit

Der Anfang
Angefangen hat es 2008 genau 12h nach einem Arztbesuch, als ich morgens mit einem Lagerungsschwindel aufwachte. Dieser ging zwar weg, aber zwei Tage später kam die Benommenheit hinzu. 24h am Tag, 365 Tage im Jahr.
Die ersten Wochen waren grausam da auch Panikattacken hinzukamen. Man wusste nicht woher das ganze kommt und vor allem, ob es jemals verschwinden würde.
Genauso kam es auch, es ging nicht weg. Manche Tage ist es auf Stufe 2/5 manche wiederum 4/5.
Bei bestimmten Lebensmitteln kann es schlimmer werden.

Was war ein Tag vor dem Lagerungsschwindel?
1. Ich hatte 6 Wochen einen Teppich aus Ebay, der auffällig nach Gummireifen roch. Den hab ich dann rausgeworfen.
2. Ich habe beim Lungenfacharzt einen Methacholin Atemtest gemacht. Ich glaube bis heute daran, das dies Auslöser meiner Benommenheit ist. Ich habe starke Nebenwirkungen gehabt bei dem Test und mir ging es miserabel. Selbst als ich die Ärztin darauf ansprach ignorierte sie mich einfach(hatte sie Angst? Etwas verborgen?). Das Gas was ich einatmete vergiftete und zerstörte eventuell mein Nervensystem. Auch wenn das Methacholin nicht die Ursache ist, so ist es Tatsache das nur die Mundstücke ausgetauscht wurden.
Der Luftkanal im Geräteinneren wird vor nächstem Patienten nicht gereinigt. Es ist durchaus denkbar kleinste Virenpartikel beim Einatmen aufgenommen und sich infiziert zu haben. Denn fakt ist, ich hatte eine nachweisbare Chlamidien Pneumoniae.
Und starke Atemwegsinfekte hatte ich auch die Jahre. Das ganze ging chronisch über 5 Jahre hinweg. Alle 2 Monate Grippesymptome.

Ich habe noch eine Palette anderer Symptome die meine Lebensqualität stark mindern.

Müdigkeit
Seit der Kindheit habe ich chronische Erschöpfungen. Als Kind habe ich bereits morgens beim Aufstehen große Probleme gehabt. Bis 12 Uhr Mittags konnte ich keine Leistung bringen. Erst am späten Nachmittag fühlte ich mich wohl und konnte mich konzentrieren. Ich kann stundenlang schlafen und fühle mich danach meist schlechter als am Abend vor dem schlafen. Es gibt keinerlei Erholung. In der Ausbildung habe ich morgens mit dem Einschlafen kämpfen müssen. Meine Leistung war auf 10%. Am Abend bin ich relativ fitt und arbeite auch gerne spät.
Es kommt aber vor das ich Nachmittags schlafen muss weil mich eine Bombe erschlägt, wie aus dem Nichts ist die Energie weg und die Augen sind schwer. Denken ist unmöglich.

Histamin
Eventuell ist dies aber auf meine Histaminintoleranz schuld die zum Glück nur leicht ausgeprägt ist. Auf Essen verzichte ich ungerne.
Die Urinwerte waren okey, jedoch der DAO Wert nur mittelmäßig.

Anspannung
Meine Nacken und Schultermuskulatur schmerzen und sind ewig verknotet, hart, verspannt. Selbst mein Kiefer schmerzt beim massieren.
Ich knirsche wohl auch mit den Zähnen leider.

Sport
Ein Problem der Trägheit und der Arbeit, ich komme leider nie zum Sport obwohl ich es sollte. Ich arbeite übrigens +12h am Bildschirm kreativ. Meine Lunge und mein Herz ist schrumpelig wie eine Rosine. Selbst Treppen bringen mich nach 20sek. bereits ausser Atmen, den Puls auf 120.

Antikörper
Derzeit bekomme ich wieder eine Immunglobulin Therapie wegen meinen schlechten Blutwerten.
Es geht um Autoantikörper GD1B und GM1. Es könnte der Verdacht auf eine Polyneuropathie sein aber die Ärzte wissen noch keinen Grund.
Wenn also dauerhaft ein Kampf gegen mein Nervensystem geführt wird und meine Abwehrkörper gegen mich selbst kämpfen, liegt es doch nahe das auch Nerven beeinträchtigt oder gar beschädigt werden was die Wahrnehmungsstörung begründen könnte. Und auch die Müdigkeit wenn ständig das System am arbeiten ist.

B12 Mangel
Den Grund konnte kein Arzt herausfinden, auch nach der Magen und Darmspiegelung ist. Ich muss damit Leben für immer B12 Spritzen zu bekommen. Für mich kann das keine Lösung sein.

D3 Mangel
Dieser ist derzeit akkut und sehr ausgeprägt. Jedoch vermutlich nur durch zu wenig Sonnenlicht ausgelöst.

Tumor
Ich wurde 2009 wegen eines Rückenmarks Tumor 3. HWS operiert. Astrozytom Typ 2.
Jährliche MRT Bilder von Hals und Kopf, bisweilen alles ok.

Blutwerte
Serotoninmangel im Jahr 2013
Neutrophile leicht niedrig bei jedem Bluttest seit Jahren
Eosinophile leicht erhöht bei jedem Bluttest seit Jahren

Geräusche und Licht
Geräusche sind sehr laut und ich schrecke schnell zusammen. Ausserdem hab ich beim relaxen ganz selten mal einen elektrischen Schlag im Kopf (seit 2014 nicht mehr)
Ich bin sehr Lichtscheu geworden, die Augen brennen bei Sonnenlicht ich kann kaum was sehen.

Nasen und Rachen
Ständig bin ich verschleimt, entweder läuft die Nase wegen Allergien oder sie ist trocken. Ungefähr 5x täglich hole ich große Mengen aus der Nase meist grüner Farbe. Alles stark verkrustet. Manchmal blutet es. Alle paar Wochen bekomme ich einen Eiter Geschmack im Mund, wie wenn man krank wird. Als würde etwas entzündet sein.
Eine Theorie ist, das die Zyste in der Nasennebenhöhle ständig Bakterien absondert und mich krank werden lässt. Auch hier könnte es der Grund von Benommenheit sein das ich chronisch vergiftet werde.

Augen
Meine Augen sind immer gerötet und manchmal platzen auch Adern. Ursache soll das trockene Auge sein. Ende 2015 bekam ich eine Hornhautentzündung die nicht verschwand. Erst mit der zweiten Therapie im Februar 2016 konnte sie geheilt werden. Seither ist das Auge chronisch vereitert, gereizt und rot.

Haut
Selbst mit über 30 bekomme ich oft periodenweise Akne wie ein Teenie. Schlimmer jedoch ist die überaus trockene Haut. Sie schuppt sich jeden Tag, so das sie extrem dünn wird. Auf der Kopfhaut ist es besonders extrem. Es sollen aber keine klassischen Schuppen sein. Ich trage keine schwarze Kleidung dadurch.
Ausserdem reagiert die Haut empfindlich auf physikalische Einwirkungen. Ein nur leichtes kratzen bewirkt eine feuerrote Stelle die lange nachwirkt.

Erkältung und Grippe
Mehrmals im Jahr bekomme ich eine Erkältung oder grippeähnliche Symptome. Im Zeitraum 2008-2013 war es so schlimm, das ich alle 4 Wochen erneut krank wurde.

Blaue Flecke
Extrem schnell kommt es an meiner Haut zu blauen Flecken. Ein leichter Stoß reicht aus um am nächsten Tag ein Veilchen zu haben. Manchmal sind die ganze Beine voll, je nach dem was man zuvor gearbeitet hat (handwerkern, knien, sich stoßen).

Mundaphten
Beinahe chronisch habe ich schmerzhafte Löcher in der Mundschleimhaut. Seit dem Verzicht auf Natriumfluorid in Zahnpasta sind sie um 70% gesunken !!

Hyperventilation
Der Onlinetest bestätigt ich hätte eine ausgepägte Hyperventilation. Ich atme in der Tat sehr kurzatmig und manchmal höre ich auf zu atmen(unbewusst). Dann wiederum atme ich zu schnell wenn ich rede, das heisst vor einer Menge spreche. Nach 5 Minuten beginnen die Arme zu kribbeln, bis dann Lippe und Kopf betroffen sind und der Kreislauf fällt.
In der Schule konnte ich keine Ansprachen halten deswegen.

Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
Im Zusammenhang mit der Müdigkeit aber generell, ich kann mir nicht viel merken und meist ist bereits etwas das mir vor 2 Minuten gesagt wurde schon wieder vergessen. Das macht das Berufsleben und den privaten Alltag extrem schwierig. Die Konzentrationsschwäche gab es bereits im Kindesalter. Es wurde eine Fehlhörigkeit vom Arzt diagnostiziert (im Alter 7), die alle Nebengeräusche lauter darstellen als sie normale Menschen wahrnehmen. Diese sind so prominent das sie lauter erscheinen als gesprochenes eines Menschen. Dadurch können Gespräche nicht verstanden und in der Schule kann dem Lehrer nicht gefolgt werden. ADS wahrscheinlich.

Muskelzucken
Sekunden nach dem entspannten Liegen zuckt der rechte Arm kurz auf.

Reizdarm
Bei fast allen Speisen gibt es einen extrem aufgeblähten Bauch der den ganzen Tag über anhält. Blähung sind zum Teil unerträglich, insbesondere im Berufsalltag. Sonstige Darmbeschwerden gibt es keine.

Bereits hinter mir habe ich:
-MRT Wirbelsäule (Bandscheibvorwölbung Lendenwirbel)
-MRT HWS (6x alles ok)
-MRT Kopf (5x alles Ok)
-MRT Darm (keine Entzündung, alles ok)
-MRT Herz (verdickte Herzwand, alles ok)
-Schlaflabor (alles ok)
-HWS Check (Verspannungen und Wirbel & Dornvorsätze quer)
-EKG & EEG (3x alles ok)
-Augenklinik (2x alles Ok)
-Ohrenarzt (2x alles Ok)
-Neurologe (siehe Anfang)
-Epelepsietest (alles ok)
-Histamin Test (nur via DAO Wert Mittelstufe)
-Laktose Test (alles ok)
-Fructose Test (alles ok)
-Tinitus 3mal am Tag (mittlerweile ganz selten)
-Zeckenbiss (Test 1 ok, Test 2 folgt)
-Vitamin B12 Mangel (Depotspritze 1x Monat)
-Magenspieglung ( alles ok)
-Darmspieglung (relativ ok)
-Autoimmun (Antikörper machen ärger)
-Halswirbel künstlich, Metallplatte
-Arterien untersucht (alles ok)
-Zahnfleisch sehr zurückgegangen
-alte Amalganfüllungen (will ich entfernen)
-Panikattacken (nach 3 Monten weg)

Meine Verdächtigung liegt bei:
- HWS, weil ich seit Jahren Muskelverspannung habe
- Bandscheibenvorwölbung im Lendenwirbel
- Darmerkrankung
- Nerven/Immunerkrankung weil GM1 Werte schlecht
- Nervenschaden Gehirn-Sehnerven

ERKRANKUNG INNERHALB FAMILIE:
Mutter hat 80% meiner Symptome
Vater Gallensteine mit 51
Mutter !! HMNS Typ1, Fybro, Arthrose Halswirbel, CRP Erhöhung, Schilddrüse, Blähungen Reizdarm.

Bruder meines Vaters mit 19 Jahren an Leukämie verstorben.
Vater meines Vaters Prostata Krebs, geheilt.
Mutter meines Vaters an Magenkrebs verstorben.
Bruder meines Vaters Hirninfakt mit 52
 
Hallo izanagi,

wurden bei Dir Schwermetall-Belastung und Schwermetall-Allergien ausgeschlossen? Neurologische Symptome und Autoimmun-Geschehen können damit zusammenhängen. Du hast Amalgam? Das könnte vieles erklären. Hast Du einen Allergie-Test machen lassen? Bitte vor der Entfernung machen lassen, um mögliche allergische Reaktionen berücksichtigen zu können.

Freundliche Grüße
 
Hi du, nein wurde nicht gemacht, da ja alles Privatleistungen sind. Dieses Jahr habe ich etwas mehr Geld und kann auch mal selbst was bezahlen. Es muss aber auch wirklich wichtig und lohnenswert sein.

Wer testet sowas und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Amalgam hätte ich gerne aus dem Mund, aber der Zahnarzt macht das ohne Vorsichtsmaßnahme, das gefällt mir nicht. Und der Umweltmediziner kostet richtig gut Geld inkl. Kofferdamm, Sauerstoffmaske etc.
 
hallo izanagi,

2. Überbein wird jetzt operiert. Ich will aber noch eine Zweitmeinung einholen, weil der Arzt die Alternativen garnicht erst probiert hat, Punktieren, Medis etc. sondern gleich zur Handwurzel operieren.
zumindest kann ich aus eigener erfahrung hierzu etwas beitragen : "ein ganglion/überbein kann/ hat auch die tendenz von alleine wieder zu verschwinden", kann allerdingst "woanders " wieder auftauchen ,aber das kann bei einer op entfernung auch passieren .;)
"Von seltenen Ausnahmen abgesehen, gibt es keine Eile bei der Therapie. Aus einem Ganglion kann nichts Besorgnis erregendes entstehen". Dazu müsse die Diagnose aber zweifelsfrei sein: Röntgenaufnahmen und Ultraschalluntersuchungen helfen in schwierigen Fällen, eine Arthrose oder einen gefährlichen Tumor von einem mit Flüssigkeit gefüllten Überbein zu unterscheiden
. Die Zeit heilt: Bei Überbeinen abwarten und Tee trinken

fg ory
 
Hi du, nein wurde nicht gemacht, da ja alles Privatleistungen sind. Dieses Jahr habe ich etwas mehr Geld und kann auch mal selbst was bezahlen. Es muss aber auch wirklich wichtig und lohnenswert sein.

Die schlechte Nachricht: Es gibt keinen Test - außer post-mortem (wenn du tot bist, kann man von all deinen Organen was abschnippeln und ins Labor schicken) - der dir im voraus sicher sagen kann, ob und wie du belastet bist. Selbst wenn es möglich wäre die Quecksilberkonzentration genau festzustellen, würde das auch nichts bringen: Es gibt genug Untersuchungen am Tiermodell, wo die genau gleiche Konzentration von Quecksilber sehr unterschiedliche Auswirkungen hatte, weil "Quecksilber" alleine nicht viel sagt, sondern man wissen müsstem, in was für chemischen Verbindungen es vorliegt. Und auch wenn das bekannt wäre hätte man nicht viel gewonnen, denn was genau passiert ist auch weitgehend unbekannt. Es liegen eigentlich nur dann wirklich gesicherte Erkenntnisse vor, wenn Quecksilber in großer Menge vorliegt - eine starke akute Vergiftung.

Du wirst nicht darum herum kommen, eine Entscheidung bei Unsicherheit und auf Basis "Hoffnung" und/oder "mir fällt nichts weiter ein, den Ärzten auch nicht, aber irgendwas muss/will ich probieren" zu fällen.

Wer testet sowas und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Amalgam hätte ich gerne aus dem Mund, aber der Zahnarzt macht das ohne Vorsichtsmaßnahme, das gefällt mir nicht. Und der Umweltmediziner kostet richtig gut Geld inkl. Kofferdamm, Sauerstoffmaske etc.

Ich habe bei einem Zahnarzt in bester Innenstadtlage, der immer auf mindestens 3 Monate vollkommen ausgebucht ist, trotzdem nur ziemlich wenig bezahlt (alles privat) für das Entfernen meiner verbliebenen Füllungen vor einpaar Jahren mit Schutz und Spezialgerät. Wenn du mit deinem Zahnarzt nicht zufrieden bist, such weiter - Zahnärzte gibt's ja nun wirklich so viele wie Apotheken (also sehr viele), zumindest in städtischen Gebieten. hier gibt's ein Amalgamforum, vielleicht kann dir da jemand helfen. Aber einfach anrufen und fragen in deiner Umgebung, ob Amalgam mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen entfernt wird, geht ja auch schnell. Mit 100-200 Euro pro Zahn musst du aber rechnen, da hängt auch viel von der Folgefüllung ab.

Ich war in deiner Situation, ich hab's nach Prinzip Hoffnung gemacht - und habe Wunder erlebt. Allerdings ist das ganze zweischneidig: Wäre ich Arzt, ich würde nie und nimmer diese Maßnahmen anbieten! Da muss der Wille vom Patienten selbst kommen. Aus Arztsicht ist das ganze deshalb sehr unattraktiv, weil es sehr lange dauert (viele Jahre), weil man sich oft trotz objektiv vorhandener wesentlicher Verbesserungen trotzdem lange nicht wirklich freuen kann, das ganze extrem nervig ist - und wenn ich als Arzt das einem Patienten angeboten hätte, wäre die Gefahr groß, dass der mich dann jahrelang beschuldigt, ihm das eingebrockt zu haben. Psychisch ist Ausleitung belastend, auch wenn es wie bei mir unglaublich gut funktioniert. Außerdem erfordert es halt doch etwas Geld. DMPS geht noch - denn DMPS Ampullen braucht man nicht viele, aber ich habe zB immer mehr "DMSA nach Cutler" (kannst du googlen) gemacht, und das geht sehr ins Geld. Auch braucht man viel Ruhe - wenn ich Familie und einen 9-5 Job hätte, wäre es wohl nicht so gut gegangen. Die Chelatbildner liefern nur den Anstoß und die Hilfe, den Löwenanteil macht der Körper, und den kann man nicht treiben. Auch das ist ein Grund, warum ich wenn ich Arzt wäre das nicht anbieten würde - fast niemand hat den Willen und die Möglichkeit (finanziell und Zeit und Ruhe), ich würde mir mit "Ausleitungspatienten" jede Menge Ärger einhandeln.

Trotzdem, für mich war Amalgam raus, Arzt suchen, DMPS und später mehr DMSA und ALA zu nehmen (und Chlorella - aber nur sauberes von Algomed, deutsche Röhrenprodukton, sau teuer) eine im Nachhinein Gott sei Dank bestätigte Entscheidung.

Alles in allem habe ich bestimmt 2-3 Tausend Euro pro Jahr ausgegeben, im ersten Jahr am meisten, seitdem fallend. Die Hauptposten sind DMSA - wenn man mit 100mg Kapseln alle 3 Stunden für 1-2 Wochen "cutlert" und eine solche Kapsel fast 1 Euro kostet (deutsche Apotheke - Internet nie wieder, mein Gott war das schlecht und gar eklig), dann kommt ganz schön was zusammen. 1kg Algomed Chlorella (über die Apotheke https://www.heilkraft-der-natur.de/) kostet auch 110 Euro, und ich nehm' ziemlich viel davon. Arztbesuche kaum noch, einmal im Jahr. DMPS Ampullen hatte ich vielleicht 50 insgesamt (öfters zwei auf einmal, gerade am Anfang), die kosten so 30 Euro (deutsches Dimaval) oder 18 Euro (russisches Unithiol - nicht am "russisch" stören, die haben den Stoff erfunden!), noch weniger nur, wenn man sich's direkt aus dem Ausland holt. Dazu Arztkosten, gelegentliche Laborwerte (Blut), Urin ist außer am Anfang unwichtig, muss man nicht jedesmal machen, Symptome sind dann wichtiger.

Ob DIR das alles so helfen würde wie mir oder anderen? Keine Ahnung. Die meisten hier, ich inklusive, sind "Spezialisten" nur bei der eigenen Krankheit. Wenn ich hier Problembeschreibungen sehe fällt mir immer nur eines von zwei Sachen ein:

- Nichts - ich hab' keine Ahnung.
- Amalgam (Quecksilbervergiftung)!!

Ich übernehme also keinerlei Verantwortung dafür, ob irgendeiner meiner Tips helfen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen von Xyver sind schon sinnvoll und gut ergänzend, aber ich meinte nicht eine chronische Belastung, sondern eine Metall-Allergie, die unabhängig von der Menge ist. Bei der Allergie hat man Symptome auch bei kleinsten Mengen. Beim Ausbohren wird ja Stoff freigesetzt, von dem kleinste Mengen bei Allergikern unter Umständen schwere Symptome hervorrufen können. Weiß der Zahnarzt vorher, dass eine Allergie besteht, kann er entsprechende Maßnahmen treffen, um Symptomen und Komplikationen vorzubeugen.

Außerdem wird der ZA anhand eines Allergietest-Ergebnisses sehen können, ob noch andere Allergien bestehen (z. B. Gold, Nickel etc.). Damit wird vermieden, dass als Ersatz für Amalgam Materialien eingesetzt werden, die für den Patienten mindestens genauso schädlich und ungeeignet sind.
 
Der Epikutantest ist Kassenleistung, allerdings ist er nicht so genau und aussagekräftig wie ein LTT-Test, bei dem auch die Stärke der Sensibilisierung ermittelt werden kann. Der Epikutan-Test ist mehr für Hautallergien geeignet, weniger für die Schleimhäute. Der LTT ist genauer und auch für Allergien der Schleimhäute geeignet. Der LTT ist auch schonender, weil der Patient nicht in Kontakt mit den Allergenen kommt und zusätzlich belastet und womöglich noch mehr sensibilisiert wird. Leider ist der LTT schon lange keine Kassenleistung mehr.

Ich habe damals sowohl den Epikutan, als auch den LTT und auch energetische Verfahren wie Bioresonanz und Elektroakupunktur nach Voll (EAV) machen lassen. Alle Verfahren ergaben die selben Metall-Allergien. Allerdings waren es nicht Amalgam und Quecksilber, sondern andere Metalle. Ich war überrascht, denn ich hatte ja Beschwerden vom Amalgam, dennoch war der Test für mich sehr wichtig, denn zum ersten Mal konnte ich mir erklären, warum ich früher bestimmten Metall-Schmuck nicht vertrug. Und für die Zukunft hat mir der Test sehr geholfen, denn hätte ich nicht durch ihn von meinen Metall-Allergien erfahren, hätte ich sie im Nachhinein nicht strikt gemieden und wäre heute mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich krank.

Dabei wollte ich mich damals nur auf Amalgam und Quecksilber testen, doch das Labor machte einen Kombi-Test (mehrere oft im Gebrauch und bei Allergien vorkommende Metalle im Set). Ob die mehr verdienen wollten oder ob es ein Missverständnis war? ich würde sagen, für mich war es die Gunst des Schicksals, denn es hat mir viel Ärger, Leid und Unkosten erspart, weil ich dadurch auf meine unbekannten Allergien aufmerksam gemacht wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer 2008 aktualisierten Bewertung des LTT-Verfahrens werden dem LTT allerdings Vorteile hinsichtlich der Sensitivität und Spezifität im Vergleich zum Epikutantest zuerkannt. Zudem kommt die Expertenkommission des Robert-Koch-Institutes in Berlin zu dem Schluss, dass die Gefahr einer Sensibilisierung durch den Test selbst beim Epikutantest besteht, aber nicht beim LTT.[1][2][5] Nur an wenigen Instituten ist der Test für typische Umweltallergene validiert worden.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozytentransformationstest#Kritik

Unter dem folgenden Link gibt es die nötigen Infos zum LTT. Die Preise kann man telefonisch erfragen. Ich habe den Test vor vielen Jahren machen lassen. An den Preis von damals kann ich mich nicht mehr erinnern. Man kann mit den Leuten vom IMD telefonieren und Fragen stellen. Habe ich damals auch getan. Auch der Hausarzt und Zahnarzt können das machen. Auf der Seite wird auch erklärt, was bei der Blutentnahme wichtig ist! Einfach aufmerksam durchlesen.

IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: LTT - Nachweis von Sensibilisierungen gegenüber Zahnersatzmaterialien mittels Lymphozytentransformationstest

Falls mir mehr einfällt (z. B. zur Entfernung, Alternativen etc.) oder sonstige Fragen kommen, werde ich mich später wieder melden.

:kraft:
 
eine Metall-Allergie

Die meine ich aber nicht, denn eine chronische Vergiftung ist davon vollkommen unabhängig. Die meisten Menschen, bei denen Chelatbehandlung geholfen hat, hatten ausdrücklich keine Allergie gegen Amalgam. Bei Toxinen sind Allergien die geringsten Probleme - Allergien hat man ja unabhängig davon, ob ein Stoff toxisch ist oder nicht.

Allergie kann man ruhig testen - ist aber ein Nischenphänomen. Allerdings hat man's mit der Kasse wesentlich leichter - eine Allergie gegen Amalgam ist von der Seite her ein echter Glücksfall, den kann man von daher fast feiern.

Eine Allergie (Themenwechsel! jetzt beliebige Allergien, ich rede allgemein) auf egal was ist sowieso eher sekundär, wenn es nicht genetisch ist - von irgendwas kommt die ja.

Ich hatte nach dem ungeschützten Ausbohren mehrerer Amalgamfüllungen - schulmedizinisch anerkannt, dass man da einer großen Quecksilberbelastung ausgesetzt wird, weswegen Ärzte ja von der Entfernung abraten - aus dem Nichts eine riesige fast ins Asthma reichende Pollenallergie. Im Laufe der nächsten 20 Jahre wurde ich dann auch noch gegen Miezekatzen allergisch, konnte mich nicht mehr im selben Raum mit einer Katze aufhalten (ich LIEBE Katzen!).

Beides ging nach und nach komplett weg i Laufe der Chelatbehandlung gegen Quecksilber. Ich kann wieder Katzen umarmen! Und Pollen sind mir nun auch vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Ich habe trotzdem von der Entfernung meines Amalgams profitiert, auch wenn ich nicht zu den schwer Amalgam-Geschädigten gezählt werden kann. Ich hatte einen unerträglichen Metallgeschmack, der ein paar Wochen nach der Entfernung für immer verschwand. Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen, Neigung zur leichten Depressivität, beim Anfassen von Türklinken etc. elektrische Reaktionen und andere Probleme habe ich seit der Entfernung auch nicht mehr.

Das ist mit allerdings erst rückblickend aufgefallen und bewusst geworden, denn damals wusste ich kaum etwas über die Amalgam-Problematik und wollte die Füllungen nur deshalb entfernen, um den unerträglichen Metallgeschmack im Mund loszuwerden. Ja, die Gunst des Schicksals, allerdings muss man auch bereit sein, sie zu erkennen und zu nutzen. ;)

Wie gesagt, damals wusste ich kaum etwas darüber, deshalb wurden meine Füllungen ohne Schutz entfernt. Das habe ich Gott sei Dank gut überstanden. Das einzige, was mir auffiel, ich habe viel zugenommen. Bin von Natur aus schlank, nahm aber kurz nach der Entfernung ca. 6-8 Kilo zu. Nach etwa einem Jahr hatte ich mein altes Gewicht wieder.

Übrigens mein Mann hatte mehr Amalgam als ich. Er hat sich nach mir spontan entschlossen, seine Füllungen entfernen zu lassen. Das hat zur Folge gehabt, dass seine jahrelangen unerklärlichen ständigen Kopfschmerzen auf "magische Weise" ;) verschwunden sind, und seine schwere therapieresistente Parodontose konnte nach der Amalgam-Entfernung endlich erfolgreich behandelt werden und seine Zähne konnten quasi "kurz vor 12 Uhr" noch gerettet werden. :freu:

Übrigens, ich verspreche der Moderation, ab jetzt aufzupassen ;) und nicht mehr auszuschweifen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingernägelmonde ?? ganz ehrlich, ich hab garkeine
Hast Du kleine weiße Flecken/Punkte auf den Fingernägeln?

Der HPU Test ist eine Privatleistung richtig ?
Ja,leider. Ein guter 24-h-Urintest kostet so um die 65 Euro.
Hier steht das P5P-Zn-Mn-Mangel auch ADHS begünstigen kann. Ich leide wohl seit Kind an an ADS,
HPU tritt familiär gehäuft auf, wird also wohl zumeist vererbt. Die Stoffwechselstörung soll dann schon im Mutterleib die ebryonale/kindliche Entwicklung beeinflussen.
Das Sörgensyndrom kommt in Frage, lässt sich aber garnicht so leicht diagnostizieren.
Das kam bei mir (ich bin auch HPUler) als erstes in Verdacht und wurde dann beim Facharzt ausgeschlossen.

Wurde deswegen schon einmal die Netzhaut untersucht? Vielleicht löst sie sich teilweise ab? Das geschah bei mir im Randbereich. Nach Taurinsupplementation trat die Netzhautablösung nicht mehr auf. Taurinmangel tritt bei HPU gehäuft auf.
Lagerungsschwindel
Schwindelgefühle hatte ich mal einige Wochen nach Beginn meines Tinnitus und zwar immer dann, wenn ich im Bett lag. Ich hatte dabei ständig das Gefühl ich würde wegdriften/wegschwimmen. Das kam dann allerdings nicht wieder.
Zum Lagerungsschwindel habe ich das hier gefunden:
Als Ursache wird die Ablösung von Otolithen (auch Ohrensteine oder Statolithen genannt) von den Makulaorganen (Makula – kleiner Bereich der Netzhautmitte) Urticulus und Sacculus angesehen.
Quelle

Das würde also gut zur Netzhautablösung/Taurinmangel passen.

Anspannung
Meine Nacken und Schultermuskulatur schmerzen und sind ewig verknotet, hart, verspannt.
Das hatte ich auch und es verschwand mit Magnesium - sowohl transdermal auf die Haut aufgetragen wie auch oral eingenommen. Magnesiummangel ist typisch bei HPU.

Es könnte der Verdacht auf eine Polyneuropathie sein aber die Ärzte wissen noch keinen Grund.
Wie sehen da konkret die Symptome aus? Bei mir war Grund B1- und B6-Mangel.
insbesondere das B6 ist für die Nerven enorm wichtig, da es auch stark an der Neuotramsmittersynthese beteiligt ist. Haben die Neurologen nicht die B-Vitamine bestimmt?

B12 Mangel
Den Grund konnte kein Arzt herausfinden, auch nach der Magen und Darmspiegelung ist.
Den hatte ich auch. Nach einmaliger kräftiger Aufsättigung trat er jedoch nicht mehr auf.
D3 Mangel
Dieser ist derzeit akkut und sehr ausgeprägt.
Vitamin D-Mangel hatte ich auch.

Blutwerte
Serotoninmangel im Jahr 2013
Den habe ich auch. Gestörte Neurotransmitterwerte sind bei HPU typisch.
Neutrophile leicht niedrig bei jedem Bluttest seit Jahren
Eosinophile leicht erhöht bei jedem Bluttest seit Jahren
unter B6-Mangel sinken bei mir die Lymphozyten und steigen die Neutrophile. Mit B6-Supplementation normalisieren sie sich (über Monate).

Geräusche und Licht
Geräusche sind sehr laut und ich schrecke schnell zusammen.
Ich bin sehr Lichtscheu geworden, die Augen brennen bei Sonnenlicht ich kann kaum was sehen.
Das ist beides HPU-typisch. Unter B6 hat sich die Geräuschempfindlichkeit bei mir gebessert. Helles Licht meide ich nach Möglichkeit.

Nasen und Rachen
Ständig bin ich verschleimt, entweder läuft die Nase wegen Allergien oder sie ist trocken. Ungefähr 5x täglich hole ich große Mengen aus der Nase meist grüner Farbe. Alles stark verkrustet. Manchmal blutet es. Alle paar Wochen bekomme ich einen Eiter Geschmack im Mund, wie wenn man krank wird. Als würde etwas entzündet sein.
Meine Schleimhäute sind auch trocken. Auf dem Höhepunkt meines B6-Mangels hat es auch spontan aus der Nase und auf der Zunge geblutet.

Augen
Meine Augen sind immer gerötet und manchmal platzen auch Adern. Ursache soll das trockene Auge sein.
Das hatte ich bis zur HPU-Diagnose/B6-Supplementation auch, wenn aber wohl nicht so stark wie bei Dir. Manchmal habe ich dann in/an den Augen so einen Knallen/reißen gespürt...Besonders schlimm war es nachts, da wurde ich dann nach einigen Stunden vor Augenschmerzen wach und konnte nicht mehr einschlafen. Augensalbe half anfangs, später nicht mehr. Augenentzündungen habe ich unter B6 nicht mehr und Augensalbe brauch ich auch nicht mehr. Ich habe auch keine Augenschmerzen mehr wenngleich sie sich morgens immer noch beim Erwachen etwas trocken/"eingerostet" anfühlen.

Ende 2015 bekam ich eine Hornhautentzündung die nicht verschwand. Erst mit der zweiten Therapie im Februar 2016 konnte sie geheilt werden. Seither ist das Auge chronisch vereitert, gereizt und rot.
Das erinnert an
Blepharokonjunktivitis, einer Entzündung von Augenlid und Bindehaut. Sie entsteht bei B6-Mangel.

Haut
Selbst mit über 30 bekomme ich oft periodenweise Akne wie ein Teenie. Schlimmer jedoch ist die überaus trockene Haut. Sie schuppt sich jeden Tag, so das sie extrem dünn wird.
Trockene Haut und Schuppen hatte ich auch, besonders arg war das Hautproblem um Mund und Nase.

Blaue Flecke
Extrem schnell kommt es an meiner Haut zu blauen Flecken. Ein leichter Stoß reicht aus um am nächsten Tag ein Veilchen zu haben. Manchmal sind die ganze Beine voll, je nach dem was man zuvor gearbeitet hat (handwerkern, knien, sich stoßen).
Das kenn ich bei mir an den Schienbeinen. Es ist hpu-typisch und hat sich bei mir seit Beginn der Behandlung gebessert.

Mundaphten
Beinahe chronisch habe ich schmerzhafte Löcher in der Mundschleimhaut.
Da hatte ich auch ein immer wiederkehrendes Loch.

Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
Im Zusammenhang mit der Müdigkeit aber generell, ich kann mir nicht viel merken und meist ist bereits etwas das mir vor 2 Minuten gesagt wurde schon wieder vergessen. Das macht das Berufsleben und den privaten Alltag extrem schwierig. Die Konzentrationsschwäche gab es bereits im Kindesalter. Es wurde eine Fehlhörigkeit vom Arzt diagnostiziert (im Alter 7), die alle Nebengeräusche lauter darstellen als sie normale Menschen wahrnehmen. Diese sind so prominent das sie lauter erscheinen als gesprochenes eines Menschen.
Konzentrationsstörungen kenne ich auch. Dieses Phänomen der scheinbar überlauten Nebengeräusche scheint bei
Hochsensiblen typisch. Dort wird es aber nicht als Ohr-/Hörproblem interpretiert, sondern als ein Phänomen, bei dem Menschen Reize anders, ungefilterter wahrnehmen.
Hochsensibilät und die damit einhergehende geringe Stresstoleranz soll bei HPU gehäuft auftreten.

Muskelzucken
Sekunden nach dem entspannten Liegen zuckt der rechte Arm kurz auf.
Sowas hatte ich früher vorm Einschlafen, allerdings auch am Rumpf und nicht nur einmal sondern zeitweise dutzendfach.
Heute tritt es nicht mehr auf.

Reizdarm
Blähung sind zum Teil unerträglich, insbesondere im Berufsalltag.
Blähungen treten bei mir unter B6-Mangel auf, sonst eigentlich nicht.

ERKRANKUNG INNERHALB FAMILIE:
Mutter hat 80% meiner Symptome
Solltest Du HPU-positiv sein, liegt der Verdacht nahe, dass es deine Mutter auch ist. Bei deinem Vater scheinen da weniger Anzeichen vorzuliegen.

Vielleicht kennst Du sie schon:

https://www.keac.nl/de/hpu/
Da gibt es jede Menge Infos zu HPU, falls Du Interesse hast.

Gruß,
Hans
 
Das ist echt gruselig, aber der Zahnarzt bei uns, hat meiner Mutter und meinem Vater das Amalgam einfach so rausgebohrt, ohne Schutzmaßnahmen oder sonstigem.:eek:

@ MiglenaN
Danke dir für den super Tipp, ich werd nächste Woche sofort zum Zahnarzt den Fragen ob er mit der Krankenkasse mal spricht ob ich das bezahlt bekomme. Oder sollte ich das lieber meinem Neurologen sagen? Als Motiv könnte ich der KK gegenüber klarstellen das meine Immunerkrankung bzw Antikörper ja durch die Allergie bzw. Sensibilisierung ensteht.

@Xyver
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das ist natürlich jenseits meiner Gehaltsklasse was die Ausleitung angeht. Bei dir scheint es aber auch eine richtig ernste Vergiftung gewesen zu sein. An eine Entgiftung habe ich natürlich auch gedacht, sollte ich mich zur Entfernung entschließen.

@Hans F
Ja die ich meine die Netzhaut wurde gecheckt in der Uniklink mit diesem Microskop. B6 gab es keine Mangelwerte.
Lympho sind bei mir mittelhoch und Neutro sind niedrig grenzwertig. Also eigentlich das Gegenteil von deinem.
Ich habe mir die Porphyrinurie mal durchgelesen, im Gesamtbild passt es nicht ganz zu mir. Dafür sind die Symptome nicht ausgeprägt genug. Es gibt natürlich viele Einstimmigkeiten, aber die hat man bei vielen anderen Krankheiten ja dann auch.
Ich werd das aber mal notieren und dem Immunologen erzählen wenn ich den besuche. Da werden wir sicher noch sehr viele Tests machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ izanagi

Zahnarzt, Immunologe, Allergologe könnten versuchen, zu klären, ob die Krankenkasse in Deinem Fall aufgrund der Autoimmunkrankheit die Kosten für den LTT übernimmt.

Zur Entfernung von Amalgam: es gibt hier Erfahrene, die Dir nützliche Tipps geben können. Die Füllungen aushebeln ist besser als ausbohren, dazu Sauerstoff benutzen, bei Allergie gegen Amalgam oder seine Bestandteile könnte der ZA antiallergische Maßnahmen treffen u.s.w. Beispielsweise wurde das Thema hier ausführlich besprochen:

https://www.symptome.ch/threads/amalgamsanierung.23879/

Solltest Du Dich dazu entschließen, wäre es sinnvoll, einen Thread zu eröffnen und dort diesbezüglich Fragen zu stellen, die sich auf Deinen individuellen Fall beziehen. Bei nachgewiesener Allergie (Amalgam oder einzelne seiner Bestandteile) sollte man die Allergene (das Amalgam) entfernen. Auch bei nachgewiesener Belastung ohne Allergie (worauf Deine zahlreichen oben beschriebenen Symptome meines Erachtens hindeuten) sollte das Amalgam entfernt werden.

Ich persönlich würde meine Amalgamzähne nach heutigem Wissen und meinen bisherigen Erfahrungen ziehen lassen, ohne auszufräsen, dafür würde ich eine Ölziehkur versuchen. Und zusätzlich überlegen, welche anderen Entgiftungsmaßnahmen geeignet sind. Wichtig ist es, auch diesbezüglich sich gut zu erkundigen, um möglichst Fehler zu vermeiden. Sauna soll z. B. auch gut sein, wäre eine Überlegung wert, um die anderen Organe zu entlasten. Wie gesagt, langsam, behutsam und planvoll vorgehen, Überlastungen vermeiden.

Wenn die Amalgamzähne oder ein Teil davon nicht gezogen werden sollen, dann würde ich zunächst einmal Provisorien einsetzen, und abwarten wie es mir geht. Dann muss man passende, verträgliche Materialien finden, die auf Dauer im Mund verbleiben sollen. Deshalb sind Tests auf Allergien und Verträglichkeiten wichtig. Und dann würde ich nur einen Zahn machen lassen und abwarten, wie ich das vertrage.

Man sollte beim Ganzen Schritt für Schritt vorgehen, um zu sehen, was sinnvoll und notwendig ist, je nach Entwicklung, Ergebnis, Situation.

Also zunächst einmal abklären, ob Allergien vorliegen, dann kann man weiter sehen. Das wären jetzt meine persönlichen Überlegungen und Meinung dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B6 gab es keine Mangelwerte.
Hallo izanagi,
bei HPU gibt es trotz immensen B6-Mangels oft keine Mangelwerte im Blut, da das Problem häufig (zusätzlich?) darin besteht, dass das B6 vom Blut nicht in die Zelle kommt. Es tritt dann eine Verteilungsstörung auf.

Viele HPUler, mich eingeschlossen, haben desahlb - auch ohne zusätzliches B6 - sogar erhöhte B6-Blutwerte. Meine Ärzte, wie auch ich selbst, haben diesen Zusammenhang nicht erkannt, was mich dann jahrelang davon abgehalten hat den B6-Mangel zu behandeln.

Lympho sind bei mir mittelhoch und Neutro sind niedrig grenzwertig. Also eigentlich das Gegenteil von deinem.
Bei Symptomen und Laborwerten gibt es unter HPUlern eine riesige Spanne. Bei dem einen kommt es zu Unter- bei dem anderen zu Überfunktionen, manche haben von dem einen zu niedrige, andere zu hohe Werte. Insofern sprechen deine Werte nicht gegen HPU.

Ich habe mir die Porphyrinurie mal durchgelesen, im Gesamtbild passt es nicht ganz zu mir. Dafür sind die Symptome nicht ausgeprägt genug.
Sprichst Du hier von der klassischen Porphyrinurie oder speziell von HPU? Die Ausprägung ist bei HPU fließend. Insofern ist eine Ausprägung wie im Lehrbuch eher die Ausnahme.
Es gibt natürlich viele Einstimmigkeiten, aber die hat man bei vielen anderen Krankheiten ja dann auch.
Oh, das überrascht mich. In der Häufigkeit wie Du sie hast? Welche sind das zum Beispiel?

Hast Du mal den Online-Fragebogen bei KEAC ausgefüllt - auf wie viele Punkte kommst Du da?
Ich werd das aber mal notieren und dem Immunologen erzählen wenn ich den besuche.
Beachte dabei, dass Ärzten HPU in der Regel unbekannt ist, da es nicht Teil des Lehrprogramms der Medizinischen Fakultäten ist.

Gruß,
Hans
 
Ja die ich meine die Netzhaut wurde gecheckt in der Uniklink mit diesem Microskop. B6 gab es keine Mangelwerte.
Lympho sind bei mir mittelhoch und Neutro sind niedrig grenzwertig. Also eigentlich das Gegenteil von deinem.
Ich habe mir die Porphyrinurie mal durchgelesen, im Gesamtbild passt es nicht ganz zu mir. Dafür sind die Symptome nicht ausgeprägt genug. Es gibt natürlich viele Einstimmigkeiten, aber die hat man bei vielen anderen Krankheiten ja dann auch.
Ich werd das aber mal notieren und dem Immunologen erzählen wenn ich den besuche. Da werden wir sicher noch sehr viele Tests machen.

B6 werte die haben ja nicht unbedingt aussagekraft, entscheidend ist ja das aktive B6. Da ist unter anderen zink nötig deshalb haben ja auch so viel Kpu ler sogar erhöhte B6 werte, weil es nicht entsprechend umgewandelt wird, deshalb darf mann sich da nicht täuschen lassen.
Und Zinkmangel ist auch häufig das ist eigentlich überall mit beteiligt.
 
@Miglena
Ich werde den Test definitiv machen lassen. Spreche das erstmal mit Arzt ab ob der eine Empfehlung ausspricht, das könnte in meinem Fall ja genehmigt werden.

@Hans
ich habe bei dem Test 11 Punkte.
Wenn dieses HPU aber nicht anerkannt ist, haben wir ein Problem da meine Ärzte wohl ungerne mit Pseudowissenschaften zusammenarbeiten. Ich möchte aber auch nicht den Weg der Naturheilpraktik einschalgen und mich den Ärzten abwenden, dafür ist die Immunerkrankung zu komplex und wissenschaftlich.
Es muss schon hand in hand gehen.

Nach meinen Recherchen ist Hämopyrrollaktamurie in der Studie nicht belegt und Kritiker beschreiben orthomolekulare Medizin als Geschäft mit Nahrungsmittelergänzungen. Ich nehme sowas ernst und betrachte das von zwei Winkeln zum teil auch skeptisch.

Ich nehme seit einiger Zeit OPC und das auch nur weil Mutter davon überzeugt ist. Es gibt da auf der einen Seite die Pharma die Geld macht und auf der anderen die Nahrunsmittelergänzung die Geld macht. Es ist sehr schwierig jemanden zu vertrauen. Bestes Beispiel Antioxidanzien sollen vorbeugen zu Krebs, damit wird geworben. Dann kam die Erkenntnis das Antioxi. Krebs eher fördern. Oder Robert Franz sagt nehmt Vitamin C in Mengen, man kann nichts falsch machen. Fakt ist aber es zerstört den Hormonhaushalt und das B12 im Blut und die Vitaminzufuhr kann die durchschnittliche Lebenserwartung verkürzen.
B6 kann zu Neuropathien und Leberschäden führen.
Also prinzipiell muss man da echt aufpassen was Pseudowissenschaften anrichten. Es müssten vielmehr unabhängige Studien geben.
 
Oben