Macht Amalgam krank oder eher nicht?!

Also jetzt mal ganz im Ernst:
Wenn ich hier im Forum z.B. von einer eifrigen Schreiberin, einer, die vollends auf dem Zahnziehtrip war und ist, die sich ihren Kiefer laut eigener Aussage bis auf den Grund hat ausfräsen lassen, lesen muss, dass...sobald die "Amalgamzähne gezogen waren, sich ein Schleier, ein Nebel vor ihren Augen lüftete, es wäre DAS Erlebnis schlechthin gewesen", dann muss ich doch berechtigte Zweifel an der Wahrhaftigkeit dieses ganzen Schauspiels anmerken dürfen!! Es ist anatomisch, physiologisch, biochemisch absolut unmöglich, fertig.
Selbst wenn es so wäre....:Amalgam weg, Nebel verschwindet....aber dann nicht in diesem Tempo. Das ist nur psychologisch erklärbar, wie, das überlasse ich jedem selbst, das zu interpretieren.
Dieses Vorgehen, also, alles raus und Knochen fräsen, dann aber als Allheilmittel für alles und jeden, immer wieder zu verkünden, finde ich tatsächlich gefährlich. Wirklich gefährlich! Wenn Leute verzweifelt sind...die lesen das und machen das nach!! Man hat also durchaus Verantwortung, wenn man anderen Menschen das präsentiert, und DAS ist es, was gar nicht geht, finde ich!
Und genauso klar dürfte es doch jedem sein: Wenn ich einem Toxikologen ein Rö.-Bild schicke, und der das befunden soll, dass der nur Gifte überall sieht ist doch so klar wie Kloosbrühe!! Das kann er ja machen, aber....jetzt das aber.....er kann den Leuten nicht solch eine Angst machen und ihnen schreiben, alles wäre unter Eiter, Eiterzähne, Eiterseen, Eiterkiefer, Eiter wo man nur hinsieht:)))). Weiterhin kann es doch nicht sein, das ein "Nicht Doktor" der Medizin, sondern eben der Toxikologie, sich herausnimmt, Rö.-Bilder besser lesen zu können als sämtliche Röntgenologen auf der ganzen Welt. Wie kann es sein, das nur er das sieht? Oder besser gesehen hat. Er lebt ja nicht mehr. Es ist doch merkwürdig, dass die restliche Menschheit zu doof ist, soetwas zu erkennen.
Und noch etwas: Es wird immer so schön geschrieben von "Regulationsmechanismen"...was sind denn diese Regulationsmenchanismen genau? Wie laufen sie ab, was gehört dazu?
"bakterielle oder chemische Einflüsse einer tiefen Karies"...das habe ich auf der Homepage eines ganzheitlichen Zahnarztes gelesen bezüglich Herdsanierung.Was sind denn bitte chemische Einflüsse einer Karies?
"Da sich einerseits die Symptomatik einer chronischen Erkrankung meist
nicht im Mund lokalisiert und andererseits entzündlich-degenerative Stör-
felder, die im Zahn-, Mund- und Kieferbereich lokalisiert sind, in der Re-
gel keine Beschwerden verursachen, hilft nur ein ganzheitliches He-
rangehen an die Symptomenkomplexe"...auch das habe ich dort gefunden. Wieso verursachen entzündliche Erkrankungen im Mund "in der Regel keine Beschwerden"?
Das stimmt doch so gar nicht!
Dann das hier:
Weitere immunologische Stressoren aus wurzelbehandelten Zähnen sind :
1.die Wurzelfüllmaterialien, die alle mehr oder minder gewebsreizend,
allergen, zellgiftig und regulationshemmend sind
(hier muss ich fragen dürfen: was ist an einem Gutaperchastift in einem toten Zahn, der aus Mineralien besteht, gewebsreizend was wird denn in einem Mineral gereizt? Was ist daran zellgiftig..welche Zelle denn genau.. und vor allen Dingen....."regulationshemmend"?
Das soll mir bitte mal einer plausibel erklären.
Dann folgt weiter in der Aufzählung:2. "die energetische Belastung über das System der Meridiane." Toll. Was soll ich damit anfangen? Hört sich alles super ganzheitlich und "biologiosch wertvoll" an...aber...was sagt es überhaupt aus?
Und so könnte ich hier noch zig andere Beispiele aufzählen, die mich eben an diesem ganzen "Ganzheitshokuspokus" zweifeln lassen.
Man darf nicht alles glauben, was einem ein "Heilsbringer " verspricht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Füllungen werden erstens nicht mehr heraus gebohrt, sondern möglichst nur "heraus gehebelt"

Hallo Blunsi,

von "herausbohren" habe ich nichts geschrieben. Sie wurden herausgehebelt. Unter den Goldkronen ist ein extrem harter Zementkleber. Mit Strömen hatte ich nie Probleme, zumal alles gleichzeitig und aus einer einheitlichen Legierung gemacht wurde. Die können m.W. nur entstehen, wenn ich jetzt eine Ersatzkrone/-füllung brauchen würde, die dann aus einer andersartigen Legierung besteht. DEM Zahnarzt traure ich immer noch hinterher, denn er leistete sehr gute Arbeit. Hatte auch keine Probleme mit dem Biss, so präzise waren die Kronen und Füllungen gearbeitet.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Amparo, es gibt schon länger einige Länder in denen Amalgam verboten ist. Warum wohl?

Ob und wie man Amalgam entgiften kann hängt von der Entgiftungsfähigkeit ab. Die meisten von uns sind heutzutage mit allem möglichen belastet, Gifte potenzieren sich gegenseitig. Unverträglichkeiten auf Nahrungsmitteln werden auch durch Amalgam ausgelöst und mindern die Entgiftungsleitstung zum Teil erheblich. Es gibt genetisch bedingte Entgiftungsstörungen.
Schwangere und Nierenkranke sind von der Beglückung durch Amalgam schon seit längerem durch eine Bestimmung ausgenommen. Warum wohl?

Alles Gute.
Claudia.

Schöne Woche , Claudia.
 

Hallo Amparo,

ein interessanter Bericht und Gold schneidet da recht gut ab. Bei folgendem Abschnitt werden sich jedoch die Geister scheiden:
Hauptgrund hierfür dürfte der hohe Quecksilberanteil sein, obwohl dieser im Amalgam äußerst stabil gebunden ist und unter den physiologischen Bedingungen der Mundhöhle nicht in pathologisch relevanten Dosen freigesetzt werden kann [1]. Das wurde in zahlreichen klinischen Studien belegt, beispielsweise in der von Amalgamskeptikern und Amalgambefürwortern gemeinsam konzipierten langjährigen Münchner Amalgamstudie, die sehr nachhaltig zeigte, dass vom Werkstoff Amalgam keine über ein medizinisch vertretbares Maß hinausgehenden Risiken zu erwarten sind
Wer bestimmt denn das "medizinisch vertretbare Maß" und welche Risiken darüber hinaus akzeptabel sind? Mir schwant, daß hier bei der Bewertung die Wirtschaftlichkeit Vorrang vor den gesundheitlichen Folgen hatte.

Desweiteren wird hier die Ausdünstung heruntergespielt, trinken und essen diese Herrschaften nichts Heißes sondern nur Kaltes?

Ja, mit meinem Zahnarzt hatte ich großes Glück, aber auch noch in anderer Hinsicht: ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als die Belastung mit toxischen Stoffen noch sehr niedrig war, selbst die Brötchen bestanden noch aus Mehl, das einen Großteil der Schalen enthielt und das schmeckte man. Mein Körper hatte daher noch Reserven zur Ausleitung von Schadstoffen, hier Quecksilber aus den Amalgamfüllungen. Doch seit einigen Jahrzehnten hat sich die Situation grundlegend geändert, schon der Säugling wird mit Schadstoffen aus verschiedensten Quellen überlastet, Jugendliche ebenfalls, die Folgen sind bekannt. Kein Wunder, wenn Erwachsene mit dieser Vorgeschichte nicht mehr wissen, wo sie mit der Entgiftung beginnen sollen...

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Gold ist auch interessant was der gute Dr. Daunderer dazu schrieb. Siehe Horrorszenarien Toxcenter.
z.B.: Gold-im-Mund

Dr. Mutter berichtet in seinem Buch "Gesund statt chronisch krank" von einer Patientin, die unmittelbar nach der Entfernung der Goldkronen noch in der Praxis vom Tinnitus befreit war.

Meiner Meinung nach hat Metall überhaupt nichts im menschlichen Körper verloren.
Gerade im Mund wo Flüssigkeiten über den Ionen- und Potentialausgleich unterschiedlicher Metalllegierungen zum galvanischen Element (Batterie) werden lassen, kann es nur störend sein.

Die wenn auch nur geringen Ströme die dabei permanent fließen führen dazu dass die Metallionen in Magen und Darm gelangen und dadurch alle möglichen Symptome verursachen.

Die Darmflora wird massiv belastet und ge- oder zerstört ...

Wenn dann noch die induktive Komponente durch den in der Natur nicht vorkommenden Wechselstrom (Elektrosmog) dazu kommt, kann sich das Ganze noch weiter verschlimmern.

Der Körper kann viel kompensieren aber irgendwann läuft das Fass über und alles gerät aus dem Ruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenn auch nur geringen Ströme die dabei permanent fließen führen dazu dass die Metallionen in Magen und Darm gelangen und dadurch alle möglichen Symptome verursachen.

Die Darmflora wird massiv belastet und ge- oder zerstört ...
Das hat bei mir Amalgam auch ganz allein geschafft. Ich hatte nur Amalgam- und Kunststofffüllungen zusammen. Meine Amalgamfüllungen waren allerdings auch sehr schlecht verarbeitet und sind nicht wie bei vielen anderen als ganzes Stück heraus gefallen, sondern immer richtiggehend "zerbröselt" (also wenn sie dann mal kapputt waren durch Beissen auf etwas hartes oder so).

Die schlimmsten Darm-Symptome hatte ich aber immer, wenn mal wieder eine Füllung heraus gebohrt worden war. Bei mir sind nämlich ca. 4 Füllungen auch von irgendwelchen Stümper-ZÄ heraus gebohrt worden. Der ganze Rest (so ca. 9) wurden dann jedoch von einem kundigen ZA korrekt entfernt. Danach hatte ich dann auch diese Symptome nicht !

Und DMPS-Infusionen waren auch auf Dauer der "Killer" schlechthin für meine Leber und meinen Darm. Wahrscheinlich auch wegen dem Zink (obwohl ich parallel hochdosiert substituiert hatte !), welches ja auch für die Integrität der Darmbarriere usw. essentiell ist !

Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi blunsi,

klar.
Amalgam besteht nicht nur aus HG.
Da sind Silber, Zinn, Kupfer, Indium, Quecksilber und Zink drin.
Die Zusammenwürfelung damit Strom gut fliessen kann.

Noch was zum ach so unschädlichen Gold:
Toxcenter schrieb:
Goldvergiftung

Vorkommen
Hier besprechen wir nur das Zahngold, das verunreinigt ist mit meist 54 anderen Metallen.

Symptome

Vergiftungs- Erscheinungen von Gold:
Aufgedrehtheit, Arbeitswut,
Bluthochdruck, Rotes Gesicht,
Pelzigkeit in den Gliedern Herzinfarkt
Schlaganfall, Rheuma,
Haarausfall,
Schilddrüsenüber- bzw. Unterfunktion,

Gedächtnisstörungen, Depression

Krankheit
Nierenfunktionsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Selbstmordneigung, Darmleiden, Verstopfung, Muskelerkrankungen. Das BGA warnte 1992 vor einer Goldvergiftung wegen der dadurch entstandenen Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die goldbedingte Zellschädigung ist ähnlich der durch Amalgam und potenziert diese. Gold nach Amalgam fördert die Hirnschädigung (Enzephalopathie).Viele Patienten in der Psychiatrie haben heute Gold nach (oder mit)Amalgam im Mund.60% unserer Kranken hatten Gold unter Amalgam (man sieht dies vor Entfernung im Panorama!)
Gold wird im Kiefer irreversibel eingelagert. Gold legt sich in jeder Zelle neben Amalgam und hält es lebenslänglich fest.
Gold-Allergie
Gold löst bei gesunden Ratten (und natürlich auch beim Menschen!) eine Allergie gegen eigene Organe, eine Autoimmunerkrankung aus. Heute kennen wir etwa 4oo solche Krankheiten, die sehr viele Schmerzen auslösen können und unbehandelt tödlich sind. Gold im LTT-Test von über 3 ist eine sichere Allergie. Falls zu der Toxizität von Gold noch eine Allergie auf Gold hinzutritt, ist die erfolgreiche Behandlung extrem schwierig. Gold wird wie Amalgam unter dem Zahn im Kiefer eingelagert und geht von dort in jede Zelle. Dort legt sich Gold neben das Amalgam (wie ein Magnet) und hält es lebenslänglich fest. Die gesunde Ratte bekommt auf Gold (wie auf Amalgam) eine Autoimmunerkrankung.
Gold und Amalgam zusammen führen extrem schnell zur tödlichen Autoimmunerkrankung.

Gold im mund fördert die Elektrosensibilität auf Hochfrequenz (Handy, DECT-Telefone).
65% aller ehemaligen Amalgamträger haben vor dem Goldlegen eine Goldallergie im Epikutantest. Die Allergie potenziert die Vergiftung.
Gold verteilt sich von der Zahnwurzel ins Blut aufgenommen im ganzen Körper und schädigt alle Organe, besonders das Gehirn und die Nieren. Die Goldvergiftung wurde 1843 erstmalig ausführlich beschrieben.

Nachweis
Der Nachweis erfolgt im Kaugummitest, der Untersuchung der Zahnwurzel, Blut, Urin, Gewebe. Noch jahrelang nach seiner Entfernung kann man Gold im Urin nachweisen.

In der MR- Spektroskopie kann man Gold im Gehirn sehen.

Kierferpanorama: Goldspiegel am Boden der Kieferhöhle
Kaugummitest, wenn im Mund
Langzeit-Allergie-Test, wenn unter Keramik
Kernspin-Kopf ohne Kontrast bei Hirnsymptomen

Behandlung

Gold kann man nur operativ aus dem Körper entfernen, es gibt keine Medikamente - weder schulmedizinisch noch alternativ.

Jedes Gold sollte sofort aus dem Mund unter Dreifachschutz entfernt werden und gegen auf der Haut getestete Alternativen ausgetauscht werden.

. Eine Amalgamentgiftung beginnt erst, wenn das letzte Gold entfernt ist.
Entscheidend für die weitere Gesundheit ist, wie das Gold entfernt wird, d.h. wie viele Golddämpfe eingeatmet und irreversibel ins Hirn eingelagert werden.
Für Gold gibt es keine Gegengifte, die es aus dem Körper entfernen. Dies gilt auch für die anderen 40 Metalle, die oft in einer Goldlegierung mit enthalten sind. Ärgerlich ist auch, dass unter 60% der Goldkronen und -inlays Amalgam bewusst darunter blieb (zum "Aufbau"). Klagen zahlreicher Patienten mit vorher bekannter Amalgamallergie erbrachten einhellig, dass der Zahnarzt dies "darf"
Vor jeder Goldsanierung befunden wir die Kieferpanorama-Aufnahme mit der Frage, wie viel Gold unter den Zähnen eingelagert ist. Wenn man ein Autoimmunscreening nach den häufigsten tödlichen Folgekrankheiten durchgeführt hatte, weiß man wie ernst die Lage ist und, ob man zu einem sehr erfahrenen Zahnarzt gehen muss. Natürlich ist es sehr gut, wenn der Zahnarzt das Gold herausschält, der es unsinnigerweise nach Amalgam gelegt hatte. 60% der Amalgamallergiker haben eine Goldallergie vor Einsetzen von Gold.
Gold darf bei einem Allergiker nicht mit dem Bohrer entfernt werden, sondern nur mit der Zange. Zähne, die auf einem Gold-Zahnherd sitzen sollten nach (!) der Entfernung des übrigen Goldes gezogen werden, ausgefräst werden und in den Zahnherd ein Salbenstreifen eingelegt werden, damit langsam das Gold nach oben wandern kann. Oft müssen zahlreiche solche Herdoperationen folgen, ehe das Gold den Körper verlässt.

Fall.
Der Autor wurde im 54.Lebensjahr mit der schwersten Goldvergiftung berentet und stirbt daran.
(ausführlich im 7 bändigen Handbuch der "Umweltgifte").
 
Noch was zum ach so unschädlichen Gold:

Hallo Naturkind,

nach 24 Jahren Gold im Mund, kann ich mit keinem der von Dir genannten Symptome bzw. Krankheiten aufwarten, dabei hätte ich gegen etwas mehr Arbeitswut nicht einmal etwas einzuwenden ;).

Ich vermute jedoch, daß es auf die Gesamtbelastung mit toxischen Stoffen ankommt. Sind es wenige, macht ein weiteres nicht viel Unterschied, sind es viele, kann eines mehr das Faß zum überlaufen bringen. Dabei ist dann aber kaum noch mit Sicherheit feststellbar, welches Toxin nun für ganz bestimmte Symptome/Krankheiten verantwortlich ist, denn viele haben gleiche oder ähnliche Auswirkungen. Dazu kommen dann noch die Synergien - im Verbund können sie wieder anders aber auch stärkere Probleme bereiten.

Gruß,
Clematis
 
Genau so hab ich's erwartet...
Keine Antwort auf auch nur eine einzige Frage.....
Es wird wohlwollend geschwiegen....
Ist aber eigentlich klar..es gibt ja auch keine plausible Antwort!!!
Vielen Dank...ihr habt Euch mit eurer Nichtantwort und der Ignoranz meines Posts selbst ins Abseits geschossen!!
Allseits noch schönen Abend! Danke!!
 
Hallo short,

vielleicht solltest Du einen eigenen Faden dazu eröffnen. Jedenfalls sehe ich nicht, was Dein Beitrag mit dem Thema "Macht Amalgam krank... ?" zu tun haben soll ?

Ich habe meine Position zu Ferndiagnosen und Empfehlungen zu Therapien wie bspw. radikalen Zahnsanierungen und Ausleitungen in meinem vorvorherigen Post jedenfalls deutlich zum Ausdruck gebracht.

Letztlich bin ich selbst auch ein Opfer dieser Empfehlungen und bin froh, dass ich dadurch nicht noch mehr Schaden genommen habe und möchte mich heute lieber mit zukünftigen Perspektiven auseinander setzen, deswegen sage ich dazu auch nichts mehr weiter.

Aber ich finde es auch ganz schlimm, dass hier teilweise selbst schwer erkrankte, die keinerlei medizinischen Background haben meinen, sie könnten anderen Menschen ihre Diagnosen und Therapien aufzwingen ! Und dann diese falschen Heilsversprechen, die kotzen mich auch schon lange so an ! Also, an sich ein wichtiges Thema, nur m.M.n. im falschen Faden !

Grüße blunsi
 
...sobald die "Amalgamzähne gezogen waren, sich ein Schleier, ein Nebel vor ihren Augen lüftete, es wäre DAS Erlebnis schlechthin gewesen", dann muss ich doch berechtigte Zweifel an der Wahrhaftigkeit dieses ganzen Schauspiels anmerken dürfen!! Es ist anatomisch, physiologisch, biochemisch absolut unmöglich, fertig.
Selbst wenn es so wäre....:Amalgam weg, Nebel verschwindet....aber dann nicht in diesem Tempo. Das ist nur psychologisch erklärbar, wie, das überlasse ich jedem selbst, das zu interpretieren.

Hallo Short,

in diesem und den weiteren Beispielen ist in der Tat einiges zu bemängeln. Ein ganz anderes Beispiel, das im Netz Wellen schlägt sind die angeblichen 4cm großen Gallensteine, die bei einer Leberreinigung über den Darm ausgeschieden werden. Ebenfalls anatomisch unmöglich, die Gallengänge haben ein Lumen von max. 8mm, die Gänge in der Leber sind noch winziger und dennoch wird dieser, Verzeihung: Schwachsinn, geglaubt.

Grundsatz in einem Gesundheitsforum wie diesem, aber auch bei allen Behauptungen, die irgendwer aufstellt, muß sein: erst nachprüfen und darauf achten, daß man nicht nur Beiträge liest, die allesamt von der gleichen Quelle abgeschrieben haben. Letzteres ist extrem häufig der Fall. Doch auch Studien sind zu hinterfragen - hier gibt es dazu einen Thread:
https://www.symptome.ch/threads/med...fehler-in-design-auswertung-von-studien.7686/
https://www.symptome.ch/threads/med...hler-in-design-auswertung-von-studien.127315/
Was in Studien alles zusammengelogen und manipuliert wird, das geht auf keine Kuhhaut. Presse und Ärzteschaft übernehmen das und weil es ach so wissenschaftlich klingt, glauben die Leute das auch noch.

Ein Laie geht hier leicht verloren, denn ihm fehlt das notwendige Hintergrundwissen, um dem wirklich auf den Grund zu gehen. Andererseits sind hier nur Erwachsene unterwegs und man sollte annehmen, daß sie sich auch mal Seiten mit Anatomie, Biochemie u.v.m. ansehen, BEVOR sie etwas glauben.

Doch es ist einfacher nur zu Fragen und den Antworten zu folgen, als sich selbst die Mühe zu machen und selbst zu recherchieren - eine Kunst, die m.E. nicht mehr von vielen beherrscht wird. Ein Klick und die Antwort soll da sein. So geht das aber nicht, Recherche braucht viel Zeit, sieben der Informationen, mit anderen Quellen überprüfen, Fakten sammeln, die bestätigen oder widerlegen können. Wer das nicht macht, dem wird alles möglich weisgemacht und untergejubelt. Dann kommt es zu solchen Exzessen wie Kiefer aufbohren und ruinieren - da Ärzte daran gut verdienen, sind ihnen solche gutgläubigen Menschen hoch willkommen. Wozu noch aufklären? Die Kasse stimmt ja.

Bei der Pharmamedikation sieht es doch nicht besser aus! Wenn ein Patient 20 verschiedene Medikamente schluckt, davon allein 5 für den gleichen Zweck und das nicht hinterfragt, nicht mal die Beipackzettel liest und sich nur darüber wundert, daß er immer kränker wird. Irgendwann müßten sie doch mal anfangen zu hinterfragen, selbst auf Informationssuche gehen. Doch die Mehrheit schluckt brav, wird kränker und tut nichts.

Quecksilber im Mund ist giftig, davon wird wenigstens in den Medien schon mal kontrovers diskutiert. Kosmetika enthalten jede Menge Toxine. Als ich einer Freundin, die Rosacea im Gesicht hatte, empfahl, das mal alles weg zu lassen, dann würde ihr Ausschlag wahrscheinlich verschwinden, sah sie mich nur ungläubig an, keine Rückfragen. Der Arzt verschrieb ihr noch weiteres, um es ins Gesicht zu schmieren. Die Rosacea blieb und wurde schlimmer. Die Kosmetika verwendete sie weiter. Tut mir leid, aber da fasse ich mich an den Kopf!

Viele wollen nur eine leichte und schnelle Lösung, so wie die Pharma es verspricht: Pille rein und alles ist gut. An grundlegender Ursachensuche sind nur jene interessiert, die in Foren wie diesem suchen. Die Mehrheit, die Anderen, da müßte man ja Zeit vom Fernsehen abzwacken - denen ist der Krimi wichtiger, natürlich überspitzt formuliert.

Es hilft aber auch niemandem wenn hier teilweise versucht wird Amalgam und seine Folgen zu verharmlosen. Zu viele haben deshalb und wahrscheinlich im Verbund mit weiteren Schadstoffen jahrelange Krankengeschichten unter denen sie sehr gelitten haben und vielfach immer noch leiden. Amalgam ist übrigens ein typisches Beispiel für verharmlosende und manipulierte Studien, eine weitere Parallele ist Asbest, Impfungen und noch vieles mehr. Impfungen enthalten bis heute noch immer Thiomersal, also Quecksilber und das wird Säuglingen injiziert! Neurologische Impfschäden werden verharmlost, unter den Teppich gekehrt und die Kinder fleißig weiter mit Quecksilber vergiftet, 3-fach, 6-fach und demnächst 12-fach Impfung, inkl. Quecksilber und Aluminium. Wenn das kein Verbrechen ist, dann weiß ich nicht, wie man das anders nennen könnte. Es sind bis zum 3. Lebensjahr 36 Impfungen alle mit diesen Giften angereichert. Spricht man Eltern, die eigentlich das Recherchieren an der Uni gelernt haben müßten, darauf an, sehen sie einen an, als käme man von einem anderen Stern.

Wir sind erwachsene Menschen, wir müssen uns folglich selbst informieren. Tun wir das nicht, dann sind wir letztlich für die Folgen auch selbst verantwortlich. Wenn wir alles glauben, ohne es zu prüfen - ebenso.

Will man solche Exzesse, wie von Dir als Beispiel benannt, hier ausmerzen, dann geht das nur, wenn mindestens ein Moderator ein rundherum ausgebildeter und praktizierender Mediziner ist, der mindesten 20 Jahre Berufserfahrung hat und sich wirklich alles durchliest. Doch solche Mediziner haben besseres zu tun, d.h. wenn ihnen ihre Patienten wichtig sind. Aber auch das ist keine Lösung, denn von Naturheilmitteln, Ernährung u.v.m. hätte er keine Ahnung, würde es aus dem Forum löschen.

Wenn Dir solche Beispiele auffallen, dann schreibe in dem Thread eine Antwort und stelle das richtig, so wie Du es siehst. Damit wirst Du andere Leser hellhörig machen, hoffentlich auch skeptisch bezüglich solcher Aussagen.

Ob nun Amalgam, Gold, Quecksilber, andere Zahnfüllungen, es wird immer unterschiedliche Ansichten dazu geben. Schon allein deswegen, weil jeder andere Erfahrungen mit diesen Materialien gemacht hat. Und nicht zu vergessen: der eine liebt Erdbeeren, der andere bekommt davon Ausschlag, bei Pfirsischen geschieht das ebenfalls. Was Dir nichts ausmacht, kann den nächsten schwer krank machen, was mir nichts ausmacht, kann Dich krank machen. Weil dem so ist, ist es auch so einfach und erfolgreich Studien zu fälschen und zu manipulieren...

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich finde es auch ganz schlimm, dass hier teilweise selbst schwer erkrankte, die keinerlei medizinischen Background haben meinen, sie könnten anderen Menschen ihre Diagnosen und Therapien aufzwingen ! Und dann diese falschen Heilsversprechen, die kotzen mich auch schon lange so an ! Also, an sich ein wichtiges Thema, nur m.M.n. im falschen Faden !

Hallo Blunsi,

das ist mir auch schon aufgefallen... Anregungen und Ideen geben ist legitim. Doch es geht zu weit, wenn man jemandem ständig aufoktroiert, das müsse er oder sie unbedingt ausprobieren, sonst wäre er oder sie verloren...

Nicht umsonst wird bei Medikamenten der Pharma immer wieder darauf hingewiesen, daß man diese auf keinen Fall an einen anderen Kranken weitergeben darf. Denn: was diesem gut tut, kann jenem schaden. Mit anderen Mitteln, NEMs, Naturheilkunde usw. verhält es sich ebenso.

Ich finde das Thema aber hier auch gar nicht so falsch - denn es hat sich ja schon gezeigt: dem einen macht Amalgam wenig oder gar nichts aus, dem anderen schadet es aber sehr - wobei hier auch zu fragen wäre, welche weiteren Belastungen zusätzlich vorliegen.

Mir haben die Goldinlays und Goldkronen nichts ausgemacht. Naturkind bringt eine ganze Latte von möglichen Krankheiten ins Spiel, die man durch Gold bekommen können soll.

Bei beiden, Amalgam und Gold wäre zu hinterfragen, wie seriös die jeweiligen Studien sind, wer finanzierte sie, welche Interessen standen dahinter, wer führte sie durch - unabhängige oder von der Industrie abhängige Ärzte und Wissenschaftler? Welche Regierungsinteressen, wie z.B. RKI, spielen da mit und von wem werden diese "unter der Hand" gesteuert?

Ich bin inzwischen so weit, daß ich erst mal gar nichts glaube, dennoch falle auch ich gelegentlich schon mal auf bestimmte Aussagen rein. Die Notwendigkeit alle Aussagen ausnahmslos zu hinterfragen, trifft m.E. nicht nur auf andere Bereiche zu, sondern auch auf Amalgam, Gold und weitere Zahnmaterialien, könnte daher überall dazu gehören.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Danke clematis auch für deine ausführliche Darstellung deiner Sichtweise.
Die Beispiele, die ich genannt habe von der Homepage, sind von einem Ganzheitszahnarzt, der auch hier auf diesen Seiten wirbt!!!!
Grundsätzlich stimme ich dir eigentlich in fast allem zu.
Ich bin gar nicht so weit weg mit meiner Meinung, wie hier eingige glauben.
Auch ich bin der gleichen Meinung, das eine Pharmaindustrie natürlich keine gesunden Menschen gebrauchen kann, und ihr ist herzlich wenig daran gelegen, Menschen gesund zu machen. Stichwort Cholesterinwert, Blutdruckwerte..das weiss jeder mittlerweile, das z.B. der Cholesterinwert über Jahre herabgesengt wurde, nur, um mehr Patienten zu generieren.
Wer den Vogel in diesem Bereich abschießt sind die Psychopharmaka. Im neuen DSM 5 gibt es ich glaube an die 300 Diagnosen, was alles als pathologisch anzusehen ist, jede Befindlichkeit ist krank. Das Beste ist aber, das dijenigen, die entscheiden, was in dieses DSM Buch an neuen Krankheiten mit aufgenommen wird, in der Pharmaindustrie ganz oben mit dabei sind. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Auch weiss selbstverständlich auch ich, das Quecksilber per se giftig ist. Nur verwehre ich mich dagegen, alles und jedes dem Amalgam zuzuschreiben, das ist völliger Quatsch und da fängt für mich die Unglaubwürdigkeit und Gefährlichkeit an.
Es gibt Millionen Menschen, die eben kerngesund steinalt wurden....MIT Amalgam. Genauso gibt es genug Menschen, die schwer krank sind. Ob es allerdings durch das Amalgam verursacht worden ist, das bleibt die Frage. Es gibt keinen Beweis! Man nimmt es eben nur an! Viele glauben das, weil sie es auch glauben wollen, wobei diese Beschwerden, die sie meistens haben, eben ganz viel mit Psychosomatik zu tun haben können. Die Psyche kann dir alles vorgaukeln, das ist so.
Nicht umsonst wirken Placebopillen. Nur leider wird dieser Gedanke, es könnte doch vielleicht eben die Psychosomatik mitspielen, von den Betroffenen vehement negiert. Leider.
....
In diesem Sinne
Grüße short
 
Stichwort Cholesterinwert, Blutdruckwerte..das weiss jeder mittlerweile, das z.B. der Cholesterinwert über Jahre herabgesengt wurde, nur, um mehr Patienten zu generieren.
Wer den Vogel in diesem Bereich abschießt sind die Psychopharmaka. Im neuen DSM 5 gibt es ich glaube an die 300 Diagnosen, was alles als pathologisch anzusehen ist, jede Befindlichkeit ist krank. Das Beste ist aber, das dijenigen, die entscheiden, was in dieses DSM Buch an neuen Krankheiten mit aufgenommen wird, in der Pharmaindustrie ganz oben mit dabei sind. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Hallo Short,

ach, die Werte, noch so ein Schindluderfeld! Dazu gehören auch Grenzwerte für Schadstoffe in Lebensmitteln, Obst, Gemüse - möglichst hoch, damit Monsanto & Co. keine finanziellen Nachteile erleiden, und, und ...
Zum DSM - siehe hier, falls Du das noch nicht entdeckt haben solltest:
https://www.symptome.ch/threads/die-unglaubliche-neufassung-von-krankheitsdefinitionen.114486/
Wer nach einem Todesfall in der Familie traurig ist, muß natürlich Pillen bekommen... :mad: Und der Dollar rollt!

Nur verwehre ich mich dagegen, alles und jedes dem Amalgam zuzuschreiben, das ist völliger Quatsch und da fängt für mich die Unglaubwürdigkeit und Gefährlichkeit an.
Es gibt Millionen Menschen, die eben kerngesund steinalt wurden....MIT Amalgam. Genauso gibt es genug Menschen, die schwer krank sind. Ob es allerdings durch das Amalgam verursacht worden ist, das bleibt die Frage.
Es gibt keinen Beweis!
So pauschal kann man das m.E. nicht sagen, es gäbe keinen Beweis. Bei so manchen ließen Krankheitserscheinungen nach, wenn die Amalgamplomben korrekt entfernt wurden. Und Deine Hundertjährigen Gesunden mit Amalgam wuchsen zu einer Zeit auf, als die Belastung gering war - Ausscheidungsvermögen noch intakt war. Ich stimme Dir jedoch zu, daß bei der inzwischen so hohen Belastung des Einzelnen nicht immer feststellbar ist, was der Auslöser war. Es ist anzunehmen, daß ein Cocktail aus Quecksilber, Aluminium, Fluor und so manchem mehr, an vielen Krankheitsbildern, besonders den chronischen, als Ursache gelten können. Dazu gesellen sich dann noch Glyphosat, Bisphenol A und weitere. Das Gemeine daran: sie alle haben neurologische Folgen. Wer als Landwirt mit Glyphosat arbeitet und obendrein den Mund voll Amalgam hat, da spielen sicher beide eine Rolle, müßig zu streiten, was den Ausschlag gab - das interessiert nur die Berufsgenossenschaft und die wird's dem Amalgam zuschreiben, dann braucht sie nicht zahlen.

Nur leider wird dieser Gedanke, es könnte doch vielleicht eben die Psychosomatik mitspielen, von den Betroffenen vehement negiert. Leider.
Das ist jetzt aber auch nur eine Vermutung und da wäre ich sehr vorsichtig. Allzuviele Ärzte schieben Patienten heute auf die Psychoschiene ab, wenn sie nicht weiter wissen. Die allerwenigsten sind Umweltmediziner und kommen daher gar nicht auf die Idee, Laboruntersuchungen zu veranlassen, um festzustellen, ob jemand mit bestimmten Giftstoffen belastet ist, zumal diese in der medizinischen Fachliteratur generell verharmlost werden (Einfluß der Chemieindustrie u.a.).

Es ist für den Arzt einfacher einen "kostenträchtigen" Patienten abzuschieben, das erlebt man selbst bei Krankheitsbildern der Wirbelsäule, wenn das MRT nichts zeigt, obwohl da etwas vorliegt. Osteopathen finden dann das, was der Arzt nicht fand, weil er nicht mehr lernt seine Finger zum Ertasten zu verwenden. Maschine zeigt nix, also ist da nix - so sein Ergebnis. Solche Patienten reagieren dann verständlicherweise sehr allergisch, wenn man sie zum Psychiater schicken will (passt auch gut zum neuen DSM - Patientenbeschaffung!). Das wollte man mit mir auch machen: statt zum Neurologen in einer Orthopädieklinik, hat man versucht mich zum Psychiater zu schicken. Mein Einwand, das sei der falsche Neurologe fruchtete. Nicht auszudenken, wenn ich gutgläubig zum Psycho gegangen wäre und was der mir dann angedichtet hätte!

Ähnlich reagieren Patienten, wenn sie sich wegen einer Belastung durch Giftstoffe krank fühlen, der Arzt die notwendigen Laboruntersuchungen jedoch nicht durchführt. Das sind keine eingebildeten Kranken. Selbstverständlich leiden diese auch psychisch unter ihrer Krankheit, aber eben durch diese ausgelöst und nicht umgekehrt. Wenn Dir das Knie weh tut, hopst Du auch nicht fröhlich durch die Gegend, oder? Und weil Du das nicht kannst, wärst Du niedergeschlagen, als Sportfan vielleicht sogar depressiv. Grund wäre aber das Knie! So etwas kann also in beide Richtungen gehen.

Da ist übrigens noch ein Problem bei Foren: viele Aussagen sind nur sehr knappe Skizzen, vieles, was wichtig wäre, bleibt ungesagt. Ob aus Unwissenheit oder Schreibfaulheit ist dabei unwichtig. Es wird aber auch erwartet, daß der Leser weiterliest, Links nachgeht, selbst recherchiert. Sehr oft unterbleibt das, man gibt sich mit der Skizze zufrieden und handelt danach und das kann gehörig ins Auge gehen.

Man kann die Dinge von vielen Seiten betrachten, jede hat ihre Berechtigung, doch vor Verallgemeinerungen muß man sich hüten, es gibt immer viele Ausnahmen. In diesem Sinne gefällt mir Oreganos Sinnspruch sehr gut:
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beispiele, die ich genannt habe von der Homepage, sind von einem Ganzheitszahnarzt, der auch hier auf diesen Seiten wirbt!!!!

Es gab mal vor Einführung der Arztwerbung hier einen Thread, wo symptome.ch nach feedback fragte. Als ich zu einem prominent werbenden Arzt die zu diesem existierenden sehr negativen Meinungen postete wurde das gelöscht - Begründung "vielen Dank, aber das können wir nicht veröffentlichen".


Zum Amalgam - in meinem Fall gibt es Beweise. Zum Beispiel war der Kiefer kaputt genau da, wo Amalgam war. Im Röntgenbild (auch OPG) war nie was zu sehen - aber als ein Arzt eine Spritze bukkal in die Mukosa setzen wollte, rutschte er in beiden oberen Quadranten und jeweils genau an den Ex-Amalgamzähnen in den Kiefer rein, was ich intern über Knochenschallweiterleitung sehr schön hörte... er spritze dann Chelatbildner und heute ist da alles fest. Ich hatte auch mal gegen Anfang der Chelatbehandlung den Fall, dass meine Urin-nach-DMPS Quecksilberwerte von Anfang an gleichmäßig und linear gefallen waren.

Als ich dann plötzlich wieder viel mehr Symptome hatte, war mein Zweifel groß, ob ich mit dem Quecksilber nicht einem Phantom nachjage, wenn Symptome und Messwerte so auseinander gehen. 2 Monate später bekam ich die Werte - verspätet - von der Behandlung, wo die Symptome so viel höher gewesen waren. Ich habe noch die Email, wo ich dem Arzt schrieb, dass die Symptome sich um Faktor 2-3 verstärkt hatten. Es stellte sich heraus, dass (nach fast einem halben Jahr Behandlung) die Werte im Urin genauso vervielfacht hatten, um Faktor 2.5 ziemlich genau.

Außerdem, wenn ich meine Liste von langen Symptomen mache, die sich gebessert haben, dann nehme ich nur die, die ich hatte, bevor ich mir jemals um meine Gesundheit oder Amalgam sorgen machte - als ich mich noch als "gesund" selbst bezeichnete und alle Probleme als "das ist halt so" abtat. Von gelegentlichen starken Krämpfen um den Mageneingang, Muskelzuckungen, starken Winterdepressionen, starke Müdigkeit mitten am Tag, Hautprobleme wie Psoriasis und im Gesicht, Gelenkschmerzen, Augenprobleme, "Maushand" (die letzten beiden wurden immer auf die Computerarbeit geschoben, auch von mir selbst). Fußwarzen (an der Sohle) - immer mehr, über die Jahrzehnte langsam steigend. Zahnprobleme. Verkrampfungen die ganze Speiseröhe entlang und dadurch immer viel Luft im Magen, die ich nicht heraus bekam - ich hatte immer eine Zahnbürste einstecken, nicht zum Putzen, sondern um mir eine stille Ecke (Klo zB) zu suchen und sie umgekehrt tief in den Hals zustecken - um den Würgereflex auszulösen und dadurch Luft aus dem Magen zu bekommen. Beschissene Verdauung, oft verstopft. Alles genannte komplett weg. "Aber das ist kein Beweis" kannst du an dieser Stelle ímmer noch schreien - denn das sind nur Worte. Du kannst das auch - wie es ja genug Leute tun - beim Thema Evolution und überhaupt zu allem sagen, egal, was man dir vorsetzt.

Und dann bekam ich noch das hin: Ich hatte über Jahrzehnte stabil doppelt großen Schilddrüsenlappen plus 5 mm kalten Knoten, vor Jahrzehnten und zuletzt vor 5 Jahren, als ich gerade Chelattherapie (DMPS) anfing, per Ultraschall und Szintigrafie nachgewiesen. Nach DMPS Behandlung - Chelatbildner gegen Quecksilber - ging das komplett weg, zum großen Erstaunen des Endokrinologen. Der hat mich zwei mal auf's Bett gelegt, um die Ultraschall-Untersuchung noch einmal zu wiederholen, weil er es nicht glauben konnte. Während der Chelatbehandlungen bzw. immer im Anschluß daran für ein paar Monate (die hatte ich monatlich im 1. Jahr) hatte ich "Gewebeschmerzen" - die ganze Gegend um den rechten Schilddrüsenlappen herum schmerzte irgendwie komisch. Nicht alarmierend, das fühlte sich nicht pathologisch an, sondern "komisch". An dieser Stelle das ganze für Zufall zu halten ist viel esoterischer, als die Chelatbildnerbehandlung anzunehmen. Aber auch hier kannst du - da Worte billig sind - weiter "wo ist denn der Beweis" rufen.

Ich habe mich über alles, was du schreibst, auch schon aufgeregt. "Und dann spürte ich, wie sich das Quecksilber bewegte", wenn ich sowas lese, gehe ich auf 180. "Danach ging es mir schlecht, dies und das ist, was ich fühlte" - OKAY. "Dann spürte ich, wie sich das Quecksilber löste" - SCHREIKRAMPF.

Aber an dieser Stelle in meiner persönlichen Geschichte ist es, obwohl die zahl der offenen Fragen um Größenordnungen die der möglichen Antworten übersteigt, es viel esoterischer, immer noch zu sagen "aber das muss nicht das Amalgam sein". Was denn sonst? Alle Besserungen reiner Zufall? "Die Psyche"? Gerade wer letzteres sagt scheint mir doch sehr ins esoterische abzurutschen - was ist denn die Psyche, der "Geist"? Für mich als jemand, der immerhin die Einführungsvorlesungen zu Neurologie komplett hinter sich gebracht hat (und dann noch ein paar mehr), bin ich ziemlich genervt von "es ist die Psyche".

Zum Beispiel hatte ich zum Höhepunkt meiner Probleme Panikattacken - aber gewaltig, so viel Angst - ohne tatsächliche Faktengrundlage! - das war schrecklich. Und das, obwohl ich genau wusste, dass es mir körperlich doch gar nicht so schlecht ging. Das war "der Psyche" egal. Deswegen ist das aber kein metaphysisches Ereignis "aus dem Nichts"! rate mal, was als Neurotoxin und Panikattacken auslösend bekannt ist? Quecksilber!

Ist dir die Geschichte von Blei bekannt? Ich lernte in einem Unikurs zur Wasseraufbereitung (im Rahmen von Vorlesungen zu öffentlicher Gesundheit), dass es inzwischen medizinische Lehrmeinung ist, dass es keinen kleinsten Grenzwert gibt, unter dem man Blei als ungefährlich annehmen kann. Es GIBT natürlich Grenzwerte! Die sind aber nicht medizinisch bedingt sondern "den Realitäten". Die Kosten/Nutzen Kurve, um Bleikonzentrationen immer weiter zu senken, explodiert halt irgendwann, und aus Sicht der öffentlichen Gesundheit muss man dann einfach sagen, mehr geht nicht - an der Stelle setzen wir aus technischen und administrativen Gründen die Grenze. Gleichzeitig kannst du (nicht nur) beim NIS (Regierungsinstitut - U.S. Department of Health & Human Services) in einem Schulungsbogen (PDF, Seite 6 Tabelle 2 und Seite 7 ganz oben) nachlesen, dass Quecksilber sehr viel toxischer ist als Blei. Das NIH ist wohlgemerkt die US Gesundheitsbehörde - und im gleichen Land schreibt eine andere US Behörde, die FDA, dass Amalgam zulässig ist. Nicht genug Beweise. Bei Blei haben sie es eingesehen nach jahrzehntelangem Kampf, es dann auch aus Benzin verbannt, Grenzwerte immer weiter gesenkt (die Grenze ist aber das technisch machbare und das finanzierbare). Quecksilber ist viel giftiger, sagt der medizinische Arm der US Regierung (U.S. Department of Health & Human Services). Aber erzähl du ruhig weiter "aber es gibt doch keine Beweise". Damit hast du Recht! Denn was ein Beweis ist, ist vollkommen subjektiv. Es gibt genug Menschen, die das, was für dich Beweise sind, genauso ablehnen wie du alles zum Thema "Amalgam". Denk mal daran, wenn du dich mal wieder über Evolutionsgegner aufregst. Gib ihnen doch einfach Beweise für die Evolution.... :)

-------------------------------------------

Ich stimme aber mit dir wieder überein, dass es Leute gibt, die schreiben recht überzeugend von ihren Amalgamproblemen, dass ich es glaube - und dann kommt so ein Hammer wie dass sie irgendeine Plazebo-Maßnahme machen wie WLAN ausschalten oder Wünschelrute und Bett umstellen und dann geht es ihnen gut. Oder so in der Art. Wenn ich da nicht meine eigene fundierte Geschichte hätte, müsste ich auch zweifeln.


-------------------------------------------

Noch zum Thema "es gibt doch Millionen, die gesund mit Amalgam alt werden". Wie ich oben schon schrieb, trotz im Rückblick doch sehr gravierender Probleme ignorierte ich das alles, bis es nicht mehr ging, auf Rückfrage hätte ich mich selbst immer als "gesund" bezeichnet. Schließlich konnte ich aus dem Nichts und ganz locker als ob's nichts wäre mal eben so aus Langeweile einen Halbmarathon laufen, in guter Zeit (nicht organisiert, sowas hasse ich, einfach durch die Natur). Wer das kann, ist doch gesund!

Ich habe mindestens drei Freunde, die Amalgam haben. Ich spreche das Thema nie an, habe nur mal beiläufig weil's ja sein musste erzählt, was ich so mache, also von der Chelattherapie und den Erfolgen. Ich werde den Teufel tun und denen ungefragt was zu ihren Füllungen erzählen. Aber ich sehe bei denen zunehmend die gleichen Probleme, die ich hatte - und die bei mir weg sind. Da sind Verhaltensänderungen, Augenprobleme, und viele Kleinigkeiten. "Ist halt das Alter, hat doch jeder". Das hätte ich auch immer noch geglaubt, wenn es nicht bei mir weggegangen wäre. Nein, BEWEISEN kann ich es natürlich nicht, dass die da ein Problem haben! Aber in hohen Dosen sind die Probleme, auch im Verhalten, die die immer mehr ein wenig zeigen, ja durchaus bekannt als Quecksilbersymptome. Aber wie gesagt, ich sag' kein Wort zu denen. Erstens weiß ich , wie ich reagiert hätte, wenn mir als ich mich für gesund hielt sowas gesagt hätte, zweitens... ach egal.

-------------------------------------------

PS: Übrigens, ich habe einen gewissen Hintergrund in medizinischen Themen. Vor allem Statistik, die eigentliche Medizin aber immerhin die Grundlagenvorlesungen für Anatomie, Physiologie, organischer Chemie, Medikamentenentwicklung (Chemie), Neurologie, öffentliche Gesundheit/Epidemiologie (also Statistik :) ).

Das hilft mir beim Amalgamthema konkret überhaupt nicht, bei keinem konkreten Problem. Aber es hilft mir einzuschätzen, was Medizin kann und weiß. Ich vertraue immer noch den Ärzten voll und ganz - aber auf andere Art und Weise als vor meiner Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme aber mit dir wieder überein, dass es Leute gibt, die schreiben recht überzeugend von ihren Amalgamproblemen, dass ich es glaube - und dann kommt so ein Hammer wie dass sie irgendeine Plazebo-Maßnahme machen wie WLAN ausschalten oder Wünschelrute und Bett umstellen und dann geht es ihnen gut. Oder so in der Art. Wenn ich da nicht meine eigene fundierte Geschichte hätte, müsste ich auch zweifeln...

Hallo Xyver

Warum nicht? Zumindest kurzfristig kann das Besserungen bringen.

Viele Einflüsse können die Vergiftungs-Symptome des Amalgams verstärken oder sogar potenzieren, warum auch nicht?

Vielleicht glaubt mir das keiner, aber wenn ich am Bioresonanzgerät sitze und der Zug fährt vorbei, verstärkt dieses Magnetfeld auch die natürlichen Erdmagnetfelder und diese verstärken dann viele Belastungen im Körper.

Ebenso ist das auch mit WLAN oder Handy. Wenn ich auf einer Wasserader oder geopathischen Verwerfung sitze, sind die Werte auch ein wenig anders.

Alles beeinflusst uns und kann Belastungen schwächen oder verstärken, vermutlich ist die Belastung auch anders, wenn Vollmond ist oder der Uranus im Quadrat zum Pluto oder wenn du Streit mit der Schwiegermutter oder deinem Boss in der Firma hast...:D

Weil es eben soviele Einflüsse sind, kann man einzelne Symptome schwer einer einzelnen Ursache zuordnen.
Meine Erfahrung aber ist auch, dass Amalgam eines der schlimmsten Gifte im Körper ist, die Symptome werden aber von vielen Dingen noch verstärkt und wenn man sehr gesund lebt, viel Sport macht.... kann es sein, dass man das Gefühl hat, Amalgam macht nichts, bzw. man ordnet kleine Unpässlichkeiten anderen Ursachen zu.

Viele nehmen einfach zu und lagern Gifte im Bindegewebe ab, damit diese den Körper und Entgiftungsorgane nicht so belasten, die merken erst etwas, wenn sie abnehmen wollen.
Bei vielen siedeln sich vermutlich auch Parasiten (z.B. Spirochäten) an, als Symbiose sozusagen, die ernähren sich dann vom Quecksilber und so hat man momentan nur die Belastung durch die Parasiten ...
alles (noch) nicht beweisbar und deshalb nur Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil es inzwischen genug Versuche gibt, wo gezeigt wird das Leute wie du darauf reagieren, dass sie GLAUBEN der Router sei an, obwohl der in Wirklichkeit aus ist.

Ich habe in meinem Text geschrieben, dass ich a) nur Symptome heranziehe zum Vergleich aus der Zeit, als ich mich für vollkommen gesund hielt und "Amalgam" nur als Wort kannte (mir war vollkommen egal, was der Zahnarzt mir da als Füllung gibt), und b) hatte ich, wenn auch zufällig, einen "Blindtest", wo das Laborergebnis 2 Monate verzögert war und der Trend bis dahin linear gewesen war, mein Hirn also von diesem Trend ausging und nicht wusste, wie der Test wirklich ausgefallen war.

Und mehr werde ich dazu nicht sagen.

Meine Erfahrung aber ist auch, dass Amalgam eines der schlimmsten Gifte im Körper ist,

Was soll dieser inhaltsleere Satz? Deine "Erfahrung". Aha. Du bist Arzt und hast Studien gemacht?

Ich werde wohl bald wieder hier im Forum gelöscht werden, weil sinnfreie und inhaltslose Plapper-Kommentare wie deiner bringen mich gleich wieder zur Weißglut.

Dass dieses Forum ALLES erlaubt (so lang man "nett" ist) ist wirklich eine Katastrophe und eine Frechheit - siehe auch, wie ich meinen vorherigen Kommentar zwei weiter oben anfing mit der Arztwerbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Xyver,

Ich werde wohl bald wieder hier im Forum gelöscht werden, weil sinnfreie und inhaltslose Plapper-Kommentare wie deiner bringen mich gleich wieder zur Weißglut.

Dass dieses Forum ALLES erlaubt (so lang man "nett" ist) ist wirklich eine Katastrophe und eine Frechheit - siehe auch, wie ich meinen vorherigen Kommentar zwei weiter oben anfing mit der Arztwerbung.

im Forum gibt es Nutzungsbedingungen und Boardregeln; es bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht und muss bei Nichteinhaltung Konsequenzen in Kauf nehmen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben