Eil-Appell: Energiewende

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.011
Hallo,

die CDU will den Ausbau Erneuerbarer Energien blockieren und riskiert damit zehntausende Arbeitsplätze und den Klimaschutz - im Interesse der Atom- und Kohlekonzerne. Ausgerechnet die kostengünstige Windkraft an Land will sie lahmlegen. Am Donnerstag trifft sich Angela Merkel zu einem Sondergipfel mit den Ländern, um sie von den Plänen zu überzeugen.

Ich habe gerade einen Eil-Appell an die Ministerpräsident/innen der Länder unterschrieben, damit sie nicht klein beigeben und Merkel den Angriff auf die Windkraft ausreden. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:
https://www.campact.de/Energiewende-retten
 
Da gehen offensichtlich Wirtschaftsinteressen vor Sicherheit.

TSCHERNOBYL und FUKUSHIMA dürfen sich nicht wiederholen.

Atomkraft muss Geschichte werden - BUND

Erneuerbare Energien sichern und fördern zeitgemäße Arbeitsplätze.
Atomkraft ist rückschrittlich.

Ich habe gerade einen Eil-Appell an die Ministerpräsident/innen der Länder unterschrieben, damit sie nicht klein beigeben und Merkel den Angriff auf die Windkraft ausreden. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:
https://www.campact.de/Energiewende-retten

Ich habe den Eil-Appell unterschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterschreibe nicht, denn:

1. Durch Windkrafträder kann für den Menschen gesundheitsschädlicher Infraschall entstehen.


Wind-Turbinen-Syndrom (WTS)

In der Neurologie versteht man unter WTS nachweisbare neurologisch-physiologische Symptome, die von Infraschall und niederfrequentem Schall der Windkraft-Anlagen verursacht werden.

Die kalifornische Medizinerin Nina Pierpont konnte in einer wissenschaftlichen Studie nachweisen, dass Symptome wie Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche, innere Unruhe, Nervosität etc. als Hinweis auf ernste Störungen des vestibulären Organs im Innenohr und dem Gleichgewichtssinn durch den von WKA erzeugten Infraschall ursächlich verursacht werden.

Die Medizinerin (Nina Pierpont) weist ausdrücklich daraufhin, dass diese Symptome nicht psychologischer, sondern neurologischer Natur sind. Für die Betroffenen bedeutet dies, dass sie keine Kontrolle oder gar Einfluss darauf haben, wie ihr Körper auf niederfrequenten Schall und Infraschall der Windkraftanlagen reagiert. Es handelt sich hier um neurologisch-physiologische Reflexe, die nicht auf Einbildung beruhen.


Studie von Dr. N. Pierpont

In der Studie von Dr. Pierpont wurden in einem Zeitraum von 4 Jahren die Auswirkungen von Windkraftanlagen auf Menschen, die in der Nähe wohnen, analysiert. Dies geschah in Form einer Fall-Kontroll-Studie mit statistischer Sicherung der Ergebnisse. An der Studie nahmen 10 Familien mit 38 Personen, die in der Nähe (innerhalb von 3 km) von WKA (1,5 – 3 MW) wohnten, teil.

Es konnten bei diesen Personen Krankheitssymptome festgestellt werden, die konsistent von Person zu Person waren, weshalb Dr. Pierpnot die Bezeichnung Wind Turbinen Syndrom als gerechtfertigt ansah. Die Symptome des WTS traten erst auf, nachdem die WKA in Betrieb genommen worden waren, sie verschwanden, wenn die Familien ihre Häuser verließen, und traten erneut auf, sobald die Familien wieder in ihre Häuser zurückkehrten. 9 der 10 Familien haben ihre Häuser wegen der Beschwerden für immer verlassen.

Studie und Hintergründe>>

Quelle: NINA PIERPONT, Wind Turbine Syndrome: A Report on a Natural Experiment, Santa Fe / New Mexico, K-Selected Books, 2009

Homepage-Titel - Infraschall

2. Jährlich sterben unendlich viele Vögel durch Windkrafträder

"Schon jetzt kommen bis zu 100.000 Vögel pro Jahr in Windkraftanlagen ums Leben", schätzt Hermann Hötker, Leiter des Michael-Otto-Instituts des Naturschutzbundes (Nabu) in Bergenhusen (Kreis Schleswig-Flensburg), der sich seit Jahren mit dem Problem beschäftigt. Er sieht seinen Verband in der "Zwickmühle. Wir sind für die Energiewende, wollen aber auch die Vögel schützen." Hötker meint, dass es genug Flächen gibt, um das Ziel der Regierung erreichen zu können. Es müsse abgewägt werden, wo Gutachten zum Vogelschutz sinnvoll sind.
Die Regierung will "die konkurrierenden Interessen von Wirtschaft und Naturschutz gegeneinander abwägen und ausgleichen". Und die Rechtslage sei klar. "Insbesondere die den Artenschutz betreffenden Regeln unterliegen nicht vollständig der nationalen Gesetzgebung, sondern werden stark durch europäische Regelungen geprägt. Eine nicht ausreichende Beachtung der artenschutzrechtlichen Regelung kann zu erheblichen Verzögerungen führen. Insofern dienen Gutachten zum Vogelschutz der Rechtssicherheit von Planungen und führen nicht zur Verzögerung und Verhinderung, sondern der zeitnahen Umsetzung der in diesen Fällen gut geplanten Vorhaben", heißt es aus dem Ministerium. Und Habeck sagt: "Es handelt sich um Einzelfälle, das kriegen wir hin."
"Wenn es mehr Windräder gibt, gibt es mehr tote Vögel"
Doch eines steht trotzdem fest, wie Hötker sagt: "Wenn es mehr Windräder gibt, gibt es mehr tote Vögel." Gefährdet seien neben Seeadlern auch Störche, Kraniche und Uhus. Für die seltenen Rotmilane bestehe beim Ausbau der Windenergie sogar die "Möglichkeit der Bestandsbedrohung". Die Tiere nähmen die Gefahr nicht wahr, die ihnen droht. Denn auch bauliche Veränderungen an Windrädern können die Vögel nicht schützen, sagt Hötker: "Das bringt nichts."
Deswegen warnen auch andere Naturschützer vor einem "Windhundverfahren" bei der Genehmigung der Windeignungsflächen, wie der Nabu-Landesgeschäftsführer, Ingo Ludwichowski: "Wir müssen beim Ausbau der Windenergie vorsichtig bleiben."

Energiewende: Windräder töten 100.000 Vögel im Jahr | shz.de

3. Es gibt Alternativen, wie Wasserkraft, die Sonne, usw.


Homepage-Titel - Wasserkraft

Gruß
Meliar
 
Eine böse persönliche Erfahrung

Seit 1997/98 registrierten wir die ersten Krankheitssymptome nach den ersten Ohrproblemen und Schlafstörungen in 1995/96. Tinnitus (tiefe Brumm- und hohe Pfeiftöne), steigender Blutdruck, heftiger Ohrdruck und das Gefühl von Verstopfung im Ohr, dazu Schlafstörungen, die immer öfter in Schlaflosigkeit übergingen. Alles verschlechterte sich zunehmend.
Marco konsultierte 4 verschiedene Ärzte, um Rat und Hilfe bei seinem tiefen, sonoren Brummen im Ohr zu finden. Viele Tests wurden gemacht, aber keiner konnte sich dieses Symptom erklären, geschweige denn, ihm helfen. Dieses Brummen ist bis heute sein unerträglicher Dauerbegleiter.
Juttas Herz-Rhythmusstörungen, begleitet von Angina Pectoris und zeitweisem Herzrasen nahmen in 2004 extrem zu, so dass Anfang 2005 ein Herzkatheter nötig erschien. Anschließend eine einjährige Überwachung per Telemedizin durch Überwachung des Herzens mittels eines mobilen EKG-Gerätes und regelmäßiger Übertragung der Werte, sobald der Herz-Rhythmus aus dem Takt geriet. - Kein organischer Befund, aber die Symptome nehmen seither von Jahr zu Jahr zu. – Wir begannen, zu recherchieren, welche Ursachen unsere Erkrankungen haben könnten.

2001 bemerkte ich (Jutta), parallel zu den oben genanten Symptomen, zum erstenmal kleine weiße Geschwüre mit rötlichem Hof im Mund und erkundigte mich bei mehreren Ärzten, zur Diagnose und Ursache. Bluttests wurden gemacht, aber niemand konnte sich diese Geschwüre erklären. Erst in 2007 sah ich beim Lesen einer Studie über die Vibro Acoustic Disease (Vibrationsakustische Krankheit), VAD, Photos von solchen Geschwüren in Mund und Bronchien von Patienten in Portugal, die nahe an WKW leben. In den Untersuchungen von Prof.Dr. Alves-Pereira und Dr. Castelo Branco war zu lesen, dass diese Geschwüre typische Symptome von VAD sind.

Das Ärzteteam um Dr. Alves-Pereira arbeitet übrigens bereits seit 30 Jahren an der Auswirkung von niederfrequentem und Infraschall auf den menschlichen und tierischen Organismus – lange bevor allerorten WKW errichtet wurden...

Jahre später im Dezember 2010 entdeckte mein Ehemann Marco zum erstenmal die gleichen Geschwüre in seinem Mund, die seither, wie bei mir, in unregelmäßigen Abständen auftreten.
alves_pereira_hearing
bitte anklicken - PDF-Datei (3,9 Mb)

Böse Zungen mögen nun behaupten, wir wären bereits krank auf dem Land angekommen und lebten extrem ungesund. Im Gegenteil. Als wir 1994 in die Wilstermarsch zogen, waren wir absolut fit. Als Menschen, die Drogen ablehnen und Alkohol ebenfalls, außer Wein an Feiertagen, als Nichtraucher und Vegetarier, die viel an der frischen Luft arbeiten, um die Tiere und das Land zu versorgen, Gemüse und Obst anbauen, regelmäßig Yoga machen und Sport treiben, außerdem ohne erbliche Vorbelastungen und nicht wirklich übergewichtig, sind wir unter normalen Umständen nicht durch die beschriebenen Erkrankungen gefährdet.

https://www.windwahn.de/index.php/w...d--woran-gesunde-menschen-neben-wka-erkranken
 
Hallo Meliar,

natürlich ist an Deiner Einstellung was dran und ich respektiere sie. Wenn ich jedoch die Folgen von Atom- zur Windenergie auf Menschen und nachfolgende Generationen einschätze sehe ich zwischen beiden Möglichkeiten doch erhebliche Unterschiede. Allein mit Sonnen- und Wasserkraft wird unser hoher Bedarf nicht gedeckt, Windenergie gehört nach meiner Meinung dazu. Ich denke, dass in Zukunft auch Gezeiten- und Wellenenergie Lücken schleißen könnten...bisher wie Fusionskraftwerke leider noch Zukunftsträume.
 
Folgen einer Dauerexposition mit Infraschall sind:
Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit, Leistungseinbußen, Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten bei Kindern, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Funktionsstörungen am Herzen, Bluthochdruck, Übelkeit, Magen-Darm-Störungen, Reizbarkeit, innere Unruhe, Panikattacken, Depression
Im Schlüsselkatalog der Internationalen Klassifikation der Krankheiten und Gesundheitsprobleme (ICD-10-GM-2014) wird Schwindel durch Infraschall unter der Nummer T75.2 gelistet.

https://www.landtag.ltsh.de/oepetition/petitionsdetails?execution=e1s1
 
Hallo James,

danke Dir für Deine Antwort. Ich möchte nicht das größere gegen das kleinere Übel tauschen.

Schau doch bitte mal hier:

Deutschland will keinen ökonomischen Strom aus Norwegen

Schon im Jahre 2010 hat Norwegen der Bundesregierung Hilfe in Sachen Öko-Strom angeboten. Deutschland könnte mit Wasserkraft aus Norwegen auf 100% Ökostrom umstellen. Der Strom aus Norwegen wäre zudem um über 30% billiger als der Strom, der in Deutschland erzeugt wird. Norwegen verfügt via Wasserkraft über ein Potenzial, das bereits jetzt schon einer Leistung von 60 Atomkraftwerken entspricht. Das könnte eindeutig mehr als den gesamten Strombedarf von Deutschland abzudecken.

Homepage-Titel - NorGer (Projekt: Norwegen)

Auf dieser Webseite sind noch mehr Alternativen dargestellt. :)

Grüße
Meliar
 
Ich denke, dass es viele Möglichkeiten der Nutzbarkeit im Bereich der erneuerbaren Energien gibt.

Vermutlich gibt es auch schon seit langem Konzepte, die mehr gefördert werden müssten.

Es mangelt sicher nicht an intelligenten Köpfen im Bereich der Umweltforschung
und technischer Umsetzung.
Das sind neue Studien- und Arbeitsbereiche.

Ich finde, dass es wichtig ist, den Atomausstieg zu schaffen.
Er darf nicht durch die Lobbys verhindert werden.
 
Hallo,

bei der Petition geht es mit keinem Wort um Windkrafträder oder welche alternativen Energien eingesetzt werden sollen. Es geht ausschließlich um die Abschaffung der AKWs, den Erhalt der Brennelementesteuer, weil deren Abschaffung die AKWs fördern würde. Zur Erinnerung der Wortlaut des Petitionsschreibens vom BUND:

Jetzt unterzeichnen: Atomkraft muss Geschichte werden!

Sehr geehrte Frau Ministerin Hendricks,

die Reaktorkatastrophen von Tschernobyl vor 30 Jahren und von Fukushima vor 5 Jahren haben deutlich gemacht, dass die Atomkraft nicht beherrschbar ist und dass der Weiterbetrieb von Atomkraftwerken auch in Deutschland unverantwortlich ist. In den noch laufenden acht Atomkraftwerken in Deutschland kann jeden Tag ein großer Unfall passieren.

Wir fordern Sie auf: Atomkraft muss endlich Geschichte werden!

Der Atomausstieg in Deutschland muss deutlich beschleunigt werden!

Die Brennelemente-Steuer darf nicht abgeschafft werden!

Der Atomausstieg muss im Grundgesetz dauerhaft festgeschrieben werden!

Radioaktivität macht an den Grenzen nicht halt. Setzen Sie sich deshalb auch für ein schnelles Ende der Atomenergie in Europa ein!

Mit freundlichen Grüßen,
https://www.bund.net/index.php?id=23322

Gruß,
Clematis
 
Bei dieser Campact Petition, welche James (Eil-Appell) einstellte, ist zuerst ein Bild mit "lahmgelegten" Windkrafträden zu sehen.

Der Text lautet:

Die CDU greift die Energiewende an: Sie will die kostengünstige Windenergie lahmlegen – im Interesse der Atom- und Kohlekonzerne. Schon am Donnerstag beschließen die Ministerpräsident/innen, ob sie den Angriff auf die Windkraft verhindern. Viele sind noch unentschlossen. Mit einem Eil-Appell wollen wir jetzt die Zweifler/innen auf unsere Seite ziehen – und die Energiewende retten.

Unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell an die Ministerpräsident/innen!
Appell-Empfänger/innen

Die Pläne der CDU für ein neues Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) bedrohen die Energiewende - im Interesse der Kohle- und Atomkonzerne. Der Ausbau der Windenergie soll dort ausgebremst werden, wo er kostengünstig ist und häufig in Bürgerhand erfolgt: an Land.

Sorgen Sie dafür, dass jährlich weiterhin deutlich mehr als 2.500 Megawatt Windenergie an Land hinzugebaut werden dürfen.
Nehmen Sie Bürgerenergieprojekte bis zu 18 Megawatt von der Ausschreibungs-Pflicht aus. Retten Sie die Bürgerenergiewende!

Das liest sich für mich sehr deutlich: pro Windräder contra Atomkraftwerke/Kohle.

Ich bin absolut gegen Atom- und Kohlekraftwerke sehe Windräder nicht als Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter:

Bei Campact Petition ist nicht ersichtlich wer diese ins Leben gerufen hat und auch nicht wie ein entsprechender Brief an die Umweltministerin aussieht.
Hier geht es ganz klar um Windkrafträder. Wer steckt also tatsächlich dahinter? Ich kann doch nicht einen Brief unterschreiben, den ich nie las.

Die BUND Petition fordert ganz klar den Ausstieg aus der Atomenergie ohne pro für die Windkrafträder. Das Anschreiben an Fr. Hendricks ist ersichtlich im Gegensatz zu Campact.

Mir scheints es geht um unterschiedliche Petitionsersteller und somit Motive.

Die BUND Petition unterschrieb ich ruhigen Gewissens. :)

Hier noch einmal der BUND Link:

https://www.bund.net/index.php?id=23322
 
Hallo Meliar,
Bei Campact Petition ist nicht ersichtlich wer diese ins Leben gerufen hat und auch nicht wie ein entsprechender Brief an die Umweltministerin aussieht.
Hier geht es ganz klar um Windkrafträder. Wer steckt also tatsächlich dahinter? Ich kann doch nicht einen Brief unterschreiben, den ich nie las.

Die BUND Petition fordert ganz klar den Ausstieg aus der Atomenergie ohne pro für die Windkrafträder. Das Anschreiben an Fr. Hendricks ist ersichtlich im Gegensatz zu Campact.

Mir scheints es geht um unterschiedliche Petitionsersteller und somit Motive.

Ich habe bei der Campact Petition nicht richtig bemerkt, dass es sich auch hier um eine bestimmte Interessengruppe handeln könnte.
Man kann gar nicht genug aufpassen.:schock:
Gut, dass Du darauf hingewiesen hast.

Die BUND Petition unterschrieb ich ruhigen Gewissens. :)

Hier noch einmal der BUND Link:

https://www.bund.net/index.php?id=23322

Ich habe nun hier beim BUND unterschrieben, wo es grundsätzlich um den Atomausstieg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ganz klar um Windkrafträder. Wer steckt also tatsächlich dahinter? Ich kann doch nicht einen Brief unterschreiben, den ich nie las.

Hallo Meliar,

der Text des Briefes steht hier:
https://www.campact.de/windkraft/appell/teilnehmen/
Die Pläne der CDU für ein neues Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) bedrohen die Energiewende - im Interesse der Kohle- und Atomkonzerne. Der Ausbau der Windenergie soll dort ausgebremst werden, wo er kostengünstig ist und häufig in Bürgerhand erfolgt: an Land.

Sorgen Sie dafür, dass jährlich weiterhin deutlich mehr als 2.500 Megawatt Windenergie an Land hinzugebaut werden dürfen. Nehmen Sie Bürgerenergieprojekte bis zu 18 Megawatt von der Ausschreibungs-Pflicht aus. Retten Sie die Bürgerenergiewende!
(Name und Ort werden angehängt)
Und es geht tatsächlich, wie von Dir beschrieben nur um Windkraft. Der Initiator ist unbekannt - alles recht undurchsichtig. Bei WeAct, der Petitionsplatform von Campact kann ich diesen Aufruf nicht finden. Deshalb habe ich nochmal beim BUND unterschrieben.

Doch eigentlich möchte ich Dir für die Informationen über "Infraschall" danken, denn davon wußte ich bislang nichts. Dies ist ebenso bedenklich wie etwa Mobilfunkstrahlen, weil man sie nicht bewußt wahrnimmt und sich auch nicht dagegen schützen kann. Bei mir, in etwa 5km Entfernung stehen auf einer Hochebene, inmitten der Felder, an die 30 Windkrafträder, die ich schon öfter skeptisch beäugt habe. Fährt man direkt an den Fuß eines Windrades hört man ein heftiges, dauerhaftes Surren. Was Weizen, Raps, Hafer usw. wohl dazu sagen, die hier angebaut werden?


Zu dem Wasserkraft-Projekt in Norwegen fand ich dies:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sima-Kraftwerk und diese Seite bietet in der Tat viele Alternativen zur Energiegewinnung. Jede Form jedoch birgt Nachteile:
Für Wasserwerke müssen Stauseen angelegt werden (in China wurden dafür ganze Dörfer rücksichtslos platt gemacht, Bauern verloren ihre Felder), müssen Wasserläufe verändert werden, Fischwanderungen werden gestört.
Kohlekraftwerke pusten Dreck in den Himmel, sind keine Alternative, wäre vermeidbar, wenn die neuesten Filteranlagen, die sogar recht preiswert sind, gesetzlich vorgeschrieben würden.
Gezeitenkraftwerke erfordern Stauanlagen, Solarpaneel-Anlagen erfordern riesige Land-Flächen (Spanien hat einige) usw. So ganz menschen-, tier- und unweltfreundlich ist keine Form. Daß uns Elektroautos als umweltfreundlich angedreht werden, ist der größte Schwachsinn des Jahrhunderts: wo kommt der Strom dafür her? Aus AKWs, Kohlekraftwerken?

Wie wir es auch drehen und wenden, die perfekte Energiegewinnung scheint es nicht zu geben, selbst eine Rückkehr in das vorindustrielle Zeitalter würde nicht helfen, Rauch von Kerzen, Öllampen, Holz?

Ob Kernfusionskraftwerke schadlos betrieben werden können, wird sich wohl auch erst herausstellen, wenn es sie mal gibt. Die Beschreibung läßt allerdings vermuten, daß auch die explodieren könnten - Temperaturen von 100 bis 150 Millionen Grad Celsius im Innern... Der nächste Supergau?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor

Bleibt der Energiebedarf so hoch bzw. erhöht sich weiter, dann bleibt uns nach derzeitigem Stand leider nur die Möglichkeit des geringsten Übels. Das größte Gefahrenpotenzial haben Atomkrafwerke, wie Tschernobyl und Fukushima sowie zahlreiche weitere Unfälle gezeigt haben. Die müssen also allesamt und zuerst verschwinden. Vielleicht wären Solarpaneele auf jedem Haus und Dach eine bessere Lösung? Da gibt es noch Unmengen ungenutzter Flächen...

Liebe Grüße,
Clematis
 
Wuhu,
... Bleibt der Energiebedarf so hoch bzw. erhöht sich weiter, dann bleibt uns nach derzeitigem Stand leider nur die Möglichkeit des geringsten Übels. Das größte Gefahrenpotenzial haben Atomkrafwerke, wie Tschernobyl und Fukushima sowie zahlreiche weitere Unfälle gezeigt haben. Die müssen also allesamt und zuerst verschwinden. Vielleicht wären Solarpaneele auf jedem Haus und Dach eine bessere Lösung? Da gibt es noch Unmengen ungenutzter Flächen...
wobei es viele Erfindungen gibt, die in den letzten Jahren (zT wieder-) entdeckt wurden; Über gewisse "freie" Energie spar ich mir mal einen Kommentar, weil man mit dem eben kein Geld verdienen kann...

Aber es gibt zB auch solche Erfindungen: Diese Mini-Turbine könnte 10.000 Haushalte mit Strom versorgen :cool:
 
wobei es viele Erfindungen gibt, die in den letzten Jahren (zT wieder-) entdeckt wurden; Über gewisse "freie" Energie spar ich mir mal einen Kommentar, weil man mit dem eben kein Geld verdienen kann...

Hallo Alibiorangerl,

die wurden u.a. hier diskutiert: https://www.symptome.ch/threads/kontra-atomkraft-was-sonst.87791/
Verdienen kann man da nur mit den Geräten selbst und evtl. mit dem Starter Betriebsstoff.

Ähnlich sähe das wohl hier auch aus. CO2 als Betriebsstoff würde den Klimawandlern gefallen, noch etwas gebündelte Solarenergie als Antrieb und die Energie wäre fast kostenlos.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten Energie bzw. Strom zu erzeugen und fast kostenlos. Wenn die Geräte für jedes Häuschen erschwinglich sind, würden wir sie gerne kaufen... Eine Minianlage unter 10.000 Euro wurde mal in Italien angeboten, Herstellung sollte ab 10.000 Interessenten beginnen. Ich meldete mich an und hörte nie mehr etwas davon. Eon & Co. haben dem Erfinder wohl letztlich sein Patent abgekauft und im Tresor verschwinden lassen. Investoren zur Herstellung der Geräte hatte er wohl gar nicht erst gefunden, dafür sorgte vermutlich die Strommafia :mad:.

Ob General Electric, selbst Teil dieser "ehrenwerten Gesellschaft", die schöne kleine Miniturbine jemals produzieren wird??? Erst wird wohl errechnet, was sie einbringt und was anderswo dadurch an Verlusten entsteht, das Ergebnis ist voraussehbar: GE würde sich den Ast absägen auf dem sie sitzt!
Geschäftsfelder:
Ach, wie gern würde ich es noch erleben, bevor ich diese Welt wieder verlasse, daß ein Konzern seine finanziellen Interessen hintanstellt und statt dessen das Wohl der Völker und unserer Umwelt als Priorität betrachtet und entsprechend handelt.
Ach, war die Welt doch so schön, als ich noch an den Osterhasen glaubte! ;).

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
heute in den Nachrichten setzt die EU auf neue Atomkraftwerke !
Das habe ich schon vor langer Zeit kommen sehen.
Die E-Autos die in Zukunft mehr werden brauchen Strom.
Diese sind ja so umweltfreundlich, aber kaum einer begreift das diese ja Strom brauchen und das nicht wenig.
1Mill. sollen in den nächsten Jahren auf der Straße sein.
Um den Strom dafür bereit zu stellen brauchen wir mehrere neue Atomkraftwerke.
Leider denken die Menschen nicht mehr mit ihrem Kopf sonst müsste auch der Dümmste begreifen dass da extrem viel Strom verbraucht wird.
Da werden uns die Glühlampen verboten um den Strombedarf zu senken, aber die E-Autos werden gefördert.
Ein Schwachsinn in unserem Lande.
Fragt mal eure Mitmenschen was die von den E-Autos halten !
Kaum einer begreift was auf uns zu kommt mit den Autos.
Ich frage mich sehr oft laufen den hier nur noch Zombis herum und Menschen die nicht mehr denken können !

Gruß
Juppy
 
Wuhu,
allerdings kann man damit
... die Glühlampen verboten um den Strombedarf zu senken, aber die E-Autos werden gefördert.
Ein Schwachsinn ...
Profit machen; Mit einem zB "Wasser"-Auto kann man freilich nicht soviel verdienen als mit Benzin/Diesel oder eben auch Elektro; Das folgende Video ist aus dem Jahre 2008 (!) aus Japan:
Öko-Mobil Auto fährt mit Wasser - WELT ONLINE.flv - YouTube

Noch viel früher aus USA (der Erfinder hatte einen "Unfall"):
Must see - Auto fährt mit Wasser - Car runs with water - YouTube

Südamerika:
Erfinderisch ein Paraguayer José Alberto Vaesken Guilen fährt Moped nur mehr mit Wasser! - YouTube

Deutschland: Wasserauto.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt uns denn das Video, das es nicht um unsere Umwelt geht sondern nur um Profit.
Wir werden von den Politiker und Medien doch nur verar....
Und alle reden von saubere Umwelt, für mich alles Lügner und Betrüger.

Da die Menschen kaum noch denkende Hirnmasse haben , können sie weiter uns belügen und betrügen.
Das wissen sie, dass die Menschen so sind.
Wir verdienen auch nichts anderes, weil den meisten sowas am Ar... vorbei geht.

Das große Erwachen wird kommen, aber dann ist es zu spät und alle sagen- wenn wir das ja gewusst hätten!!!!

Solange der Deutsche sein Bier hat und sein Fussballspiel sehen kann, interessiert es ihn nicht .

Juppy
 

Ähnliche Themen

Oben