Seit 1 Jahr erschöpft,lustlos,antriebslos;Depression? Schilddrüse

Themenstarter
Beitritt
08.05.16
Beiträge
3
Hallo ich glaube ich schreibe heute erst mal das letzte Mal weil ich verzweifelt bin ich weiß nicht was ich glauben und machen soll :( ... Bin auch unter Tränen :'(
Und zwar es fing ungefähr vor 1-1.5 Jahre ab ich bin zum Arzt wegen Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit. Dann hat er die Schilddrüse eingestellt ich weiß immoment nur das der TSH bei 3.51 ist habe Hashimoto und er sagt trotzdem ist gut eingestellt. Habe mich soweit in Ordnung gefühlt.
Habe aber auch sehr viel gegoogelt wenn ich mal Bauchweh kopfweh ect hatte egal was es war ich habe gegoogelt da kamen die schlimmsten Sachen raus :(... Habe Panik und Angstzustände bekommen seid dem geht es Berg ab .
Ich habe folgende symtome
Antriebslos lustlos erschöpft kaputt matt niedergeschlagen total kaputt innere Leere
Habe auf nichts mehr Lust nicht mal Sachen die mir mal Spaß gemacht haben vor die Türe gehen ist eine Qual für mich :( .
Schlafstörungen Schweißausbrüche innere Unruhe Appetitlosigkeit alles das hatte ich , ich bin dann beim Neurologen gelandet der auch Psychiater ist der meinte Depression
Nun ja dann habe ich Sertralin bekommen
Erst mal 2 Monate 25mg nichts gebracht dann wieder 2 Monate 50mg auch nichts gebracht bin zwischenzeitlich zum Arzt weil es nichts brachte er gab mir Citalopram da hatte ich heftige Nebenwirkungen sollte ich gleich absetzten bekam dann Johanniskraut dachte es hilft zeitlich 2 Wochen nach 2 Wochen fing alles nochmal an alle Symptome sind wieder da :(
Ich bin nicht mehr zum Arzt weil nichts gebracht hat :( nun ja seid dem quäle ich mich durch das Leben seid 2-4 Wochen kam dazu jeden Morgen Kopfschmerzen und jeden Tag Übelkeit Appetitlosigkeit Rückenschmerzen :(

So ich weiß nicht was ich zum Arzt morgen sagen soll :( ... Bei den Neurologen der auch Psychiater ist möchte ich nicht mehr hin der ist eh etwas komisch :( :(

Ist es jetzt doch die Schilddrüse?
Alles am schlimmsten früh :(
Nach dem Aufstehen ist alles am schlimmsten :(

Ich Leben immoment in mein Leben hinein :(
 
AW: Seid 1 Jahr erschöpft, lustlos, antriebslos;Depression? Schil

Hallo Depri,

Nur kurz ein paar Anregungen, weil du mit dem Problem nicht alleine bist.

TSH bei 3.51 ist habe Hashimoto
Mit diesem TSH Wert kann man sich mit Hashimoto auch nicht besser fühlen als du dich gerade.

ich bin dann beim Neurologen gelandet der auch Psychiater ist der meinte Depression
Nun ja dann habe ich Sertralin bekommen

Das ist leider auch typisch. Anstatt die Ursachen für deine Beschwerden zu suchen, wird versucht die Symptome zu unterdrücken.

Ich bin nicht mehr zum Arzt weil nichts gebracht hat

In deinem Fall verständlich. Google nicht nach Krankheiten, sondern suche dir in Foren wie diesem Tipps zu welchem Spezialisten du gehen kannst.

Du brauchst auf jeden Fall einen guten Endokrinologen oder Nuklearmediziner.

So ich weiß nicht was ich zum Arzt morgen sagen soll
Was mir da noch einfällt ist einen Vitamin D Test zu verlangen. Ich würde den sicher durchkriegen. Scheint leider so, als ob dich dein Arzt nicht ganz erst nimmt. Nicht, dass mich mein Arzt ernst nimmt aber ich lass einfach nicht locker.

Und das solltest du auch nicht.
:( ... Bei den Neurologen der auch Psychiater ist möchte ich nicht mehr hin der ist eh etwas komisch :( :(
Vertraue auf deinen Verstand und dein Bauchgefühl.

Ist es jetzt doch die Schilddrüse?

Mit deiner Schilddrüse und der Einstellung stimmt auf jeden Fall was nicht. Lass dich von Ärzten bitte nicht verunsichern.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seid 1 Jahr erschöpft, lustlos, antriebslos;Depression? Schil

Vielen lieben Dank. Schön sowas zu lesen :)
Werte alles in Bewegung setzen hoffe es klappt :)
 
AW: Seid 1 Jahr erschöpft, lustlos, antriebslos;Depression? Schil

Hallo !

Das hängt mit hormonellen mängeln, Mineralstoff, vitalstoffmängel zusammen.
Ein Antidepressivum oder andere Psychopharmaka lösen nicht die Ursache.
Gegen meine Depressionen hat mir zink geholfen.
Mann sollte bei jeder Krankheit immer überprüfen ob mann Mängel an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen hat. Bei fast jeder krankheit wird mann meistens auch dementsprechende Mängel feststellen.

L.g. Detlev
 
AW: Seid 1 Jahr erschöpft, lustlos, antriebslos;Depression? Schil

Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen auch Depressionen, die können auch noch ne Rolle spielen , sind auch bei Problemen mit der SD ein Thema.
Bei Hashimoto ist glutenfrei ernähren angesagt. Google wird das bestätigen.

Übrigens Schwermetalle könnten die Ursache sein. Die Analytik übers Blut ist hier leider wenig hilfrein.
Hast Du oder hattest Du Amalgamfüllungen? Wenn sie entfernt wurden, ohne Schutz? Bist Du das erste Kind?

Schulte Übring hat viel darüber geschrieben und im www veröffentlicht.

Alles Gute und sei weiterhin kritisch ....
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Seit 1 Jahr erschöpft, lustlos, antriebslos;Depression? Schil

Ich danke euch allen habe am Freitag einen Termin beim Endokrinologen hoffe er testet auch die Vitamine :)
Danke euch sehr
 
Oben