Symptome ohne Krankheit?? Voll nervig!!!

Bei der Knieoperation wurden keine Titanschrauben verwendet.War ein Ersatzmaterial, sah von der Farbe aus wie ein Hundeknochen und soll sich innerhalb eines Jahres zu Knochenmasse umwandeln.

Gibt es denn zu Allopurinol ein Ersatzmedikament ohne Nebenwirkungen?

Wie ihr oben lesen könnt, ernähre ich mich fettarm, salzarm, trinke keinen Alcohol, bin Nichtraucher und nehme keine Drogen.
Auf was soll ich denn noch verzichten ?

Hülsenfrüchte und Kohlsorten sind nicht gut für meine Gicht.
Obst hat Fruchtzucker ohne Ende.( soll man ja angeblich auch aufpassen)
Von Käse muß ich sofort brechen. Alleine schon der geruch lässt mich wurxen!

Es gibt mittlerweile so große Differenzen und Gegensprüch in der Ernährungsberatung, da weis ich echt nicht mehr was gut sein soll!

LG, Saartec
 
Hallo saartec,

Von Käse muß ich sofort brechen.
Geht es Dir auch bei Frischkäse so? Oder wird es bei bestimmten Käsesorten, z.B. Parmesan, noch schlechter?

Dann wären die Themen "Histamin-Intoleranz, Salicylat-Intoleranz, Tyramin-Unverträglichkeit" für Dich interessant, evtl. auch die Laktose-Intoleranz bzw. die Milcheiweiß-Allergie und andere Intoleranzen und Allergien.

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung
Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
https://www.symptome.ch/threads/tyramin-intoleranz.94817/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Joghurt, Sahne u.s.w. kann ich problemlos essen.
Ich denke Frischkäse dürfte kein Problem sein, aber durch das Wort Käse blockliere ich absolut.
Alles was schon mal gegoren oder geschimmelt hat geht gar nicht.
Je stärker etwas richt, desto größer ist meine "Alleregie".
Wenn ich den Kühlschrank aufmache und es dort nach Käse richt, kann ich daraus nix mehr essen.
Bei dem Geruch von warmen Parmesan, fällt mir sofort alles aus dem Gesicht. ( Wie bei Kotze!)

Meine Frau hat schon versucht Käse in Gerichten zu verarbeiten ohne es mir zu sagen.
Auch hierbei kommt es zur Übelkeit oder Durchfall!

Ich traue mich kaum beim Italiener zu Essen, da die ja fast alles mit Parmesan verfeinern.

Die einzigen beiden Sachen mit Käse die ich essen kann sind "Käsekuchen und Fleichkäse" !!!!

LG, Saartec
 
"Käsekuchen und Fleichkäse"
:D...

Bei einer so starken Abneigung und Reaktion mit Käse wäre es wirklich wichtig, da etwas mehr zu schauen, was dahinter steckt.

Gerade gelesen:
...
Da Allopurinol selbst nur eine kurze Halbwertszeit, sein ebenso aktiv wirksamer Metabolit Oxipurinol aber eine vergleichsweise lange Halbwertszeit besitzt, ist eine einmal tägliche Dosisgabe möglich. Allergische Hautreaktionen sind als Hauptnebenwirkung leider recht häufig. Bei nur leichten Hautausschlägen besteht die Möglichkeit einer Allopurinoldesensibilisierung. Besonders bei einer begleitenden Niereninsuffizienz steigt jedoch die Gefahr schwerer Hautreaktionen deutlich an.

Wechselwirkungen zeigt Allopurinol mit zahlreichen Wirkstoffen, wobei deren Wirkung sich meistens erhöht. Insbesondere ist dies beim Urikosurikum Probenecid, Salicylaten, Zytostatika wie Mercatopurin, dessen Prodrug Azathioprin, dem in der Transplantationsmedizin häufiger verwendeten Ciclosporin, aber auch beim Antibiotikum Amoxicillin, dem ACE-Hemmer Captopril oder Blutgerinnungsmitteln vom Cumarintyp bekannt.

Febuxostat hemmt als vergleichsweise neue Option und Nicht-Purinanalogon stark und selektiv sowohl die reduzierte als auch die oxidierte Form der Xanthinoxidase. Es wirkt damit stärker und selektiver als Allopurinol. Die empfohlene Dosis von 80 bis 120 Milligramm einmal täglich oral muss bei eingeschränkter Nierenfunktion nicht reduziert werden. Auch sind bisher keine bedrohlichen Hautveränderungen aufgetreten, allerdings Wechselwirkungen mit dem Immunsupressivum Azathioprin beziehungsweise Mercaptopurin, Theophyllin sowie Substanzen, welche die Glucuronidierung hemmen.

Empfehlenswert ist die neue Substanz deshalb für Gichtpatienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wegen geringerer Interaktionsgefahr bei Patienten, die sehr viele Medikamente, etwa auch Diuretika, Kalziumantagonisten oder AT1-Hemmer, einnehmen müssen oder Patienten, die unter Allopurinol starke Hautreaktionen entwickelt haben.
...
Gicht - Teil 3 - Die PTA in der Apotheke

Da wäre zu überlegen, ob evtl. ein Wechsel von Allopurinol auf Febuxostat gut wäre? Du könntest das ja mal bei Deinem Arzt ansprechen.

Vielleicht macht Dir auch Nitrit bzw. Nitrat Probleme?:
Nitrite und Nitrate

Natriumnitrit E 249, Kaliumnitrit E 249, Natriumnitrat E 252, Kaliumnitrat E 252

Verwendung
Gepökelte Fleisch- und Wursterzeugnisse, auch in Dosen wie etwa Enten- oder Gänseleberpastete
in Speck, Schinken, Wurst und anderen Fleischerzeugnissen ist der Einsatz von Nitritpökelsalz weit verbreitet
Hartkäse, Schnittkäse und Käseimitate auf Milchbasis
eingelegte Heringe und Schnittkäse
Sie werden vor allem Fleisch zugesetzt, da sie die frische Farbe erhfalten. Durch ihre gefäßerweiternde Wirkung können sie zu Kopfschmerzen, Exanthemen und gastrointestinalen Beschwerden führen.
...
Allergen Konservierungsstoffe Allergie Allergologie

Inhaltsstoffe N-So

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mit der " Käseallergie " hatte ich ja schon immer.
Auch Nitrit und der Gram hat mir bis jetzt nichts gemacht.
Die ganzen Symptome habe ich erst ca. 1.Jahr.

Am nächsten mittwoch habe ich nochmal einen termin zum Bluttest und werden den Doc. bei der Auswertung mal nach der alternative zu alloporinol fragen.

Mittkerweile wird auch das Jucken auf dem Kopf immer schlimmer.
Habe mir jetzt mal so einen Candida-Pilztest bestellt. Bin mal auf diese Auswetung gespannt. Laut der Aussage meiner Schwester von gestern, waren in unserer Familie schon mehrere Personen von diesem Pilzbefall betroffen.
Die sympthome könnten auch so ziemlich passen.

LG, Saartec
 
Hallo Oregano,

dieser Test heist "Medivere Pilz Stuhltest" und kostet so um die 22,00€.
Man bekommt alles nach Hause geschickt, nimmt selbst die Proben und schickt diese im beigefügten Umschlag an das Labor. Nach ca. 3 Tagen kann man dann über die Homepage das Ergebnis nachlesen und bekommt das Ergebnis schriftlich nach Hause geschickt.
Habe auch mal im Netz gestöbert, kommt von den Symptomen hin.
Ich habe noch 2 Amalganfüllungen, glaube aber nicht das es daran liegt. Vor 5 Jahren wurden ein Paar Füllungen durch Kunststoff ersetzt. Damals hatte ich jedoch vorher noch nachher keinerlei der jetzigen Symptome.
Es wird jedoch davon berichtet, das es nach Operationen des öfteren zur Candida -Infektion kommen kann, da durch die Betäubungs und Schmerzmittel das Imunsystem extrem geschwächt wird. In einigen Fällen könnte es auch längere Zeit dauern bis die Körperabwehr wieder voll funktionsfähig ist.
Vielleicht kommt davon auch die ständig verstopfte Nase.

LG, Saartec
 
Alles was schon mal gegoren oder geschimmelt hat geht gar nicht.
Je stärker etwas richt, desto größer ist meine "Alleregie".
Wenn ich den Kühlschrank aufmache und es dort nach Käse richt, kann ich daraus nix mehr essen.
Bei dem Geruch von warmen Parmesan, fällt mir sofort alles aus dem Gesicht. ( Wie bei Kotze!)

Tippe auf ne Histaminintoleranz deswegen.

Ich habe auch wegen hoher Harnsäure einige Jahre Allopurinol genommen. Ein Arzt meinte aber, solange ich keine Schmerzen habe, sollte ich es lieber nicht nehmen wegen der Nebenwirkungen-
Du achtest aber auch auf den GlukoseFructoseSirup in den verarbeiteten Lebensmitteln.

Ernährung: Alles was künstlich, mit Lebensmittelchemikalien behaftet ist, will der Körper logisch nicht haben und auch nicht die Lebensmittel , an die wir evolutionär noch nicht angepasst sind.
Wer anfängt sich so zu ernähren und krank ist, erlebt mehr oder weniger klar eine Verbesserung der Gesundheit.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten müssen aber auch beachtet werden. Sie werden oft nicht erkannt, auch deswegen nicht, weil die Reaktionen sehr häufig zeitversetzt bis zu Tage später und oftmals auch unspezifisch sind.

Plastikfüllungen im Mund können auch Probleme machen.
Mich würde im übrigen mal interessieren unter welchem Schutz Deine Amalgamfüllungen entfernt wurde. Ich tippe auf keinen Schutz oder nur nen Kofferdam und dann musst Du Dich über gar nichts wundern, auch nicht über massive Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel.

Alles Gute,
Claudia.
 
hallo bestnews,

was verstehst du unter Schutz beim rausnehmen der Amalamfüllungen.
Die wurden normal rausgebohrt und wie üblich abgesaugt. ich hatte zwar ein paar Brocken im Mund liegen, aber die habe ich dann ausgespült.
Mir ist nicht aufgefallen, das ich da etwas verschluckt hätte.
Die LM- unverträglichkeiten hatte ich auch schon vorher!

LG, Saartec
 
Du hast ein Amalgamproblem. Das habe ich schon gesagt, und ich hatte schon nach dem Schutz gefragt. Ich hab's gelöscht, weil dann nur über's Essen geredet wurde und du es auch abgetan hast. Ich hab' auch gesagt ich bin ein "one trick pony" - ich kenn' mich wegen der eigenen Erfahrung halt nur mit der Amalgamproblematik aus, aber immerhin basiert das auf ärztlicher Erfahrung und Begleitung, Chelatierung (also schulmedizinische Behandlung) immer begleitende Laborwerte, nicht-subjektive Beobachtungen wie der Fakt, dass der Kiefer kaputt war (für die Mukosa gedachte Spritze rutschten knirschend in den Knochen) genau da, wo Amalgam gewesen war, was in keinem Röntgenbild (auch OPGs) zu sehen war, und vor allem hast du die Schilddrüse erwähnt:

Ich hatte über Jahrzehnte stabil doppelt großen Schilddrüsenlappen plus 5 mm kalten Knoten. Nach DMPS Behandlung - Chelatbildner gegen Quecksilber - ging das komplett weg, zum großen Erstaunen des Endokrinologen. Der hat mich zwei mal auf's Bett gelegt, um die Ultraschall-Untersuchung noch einmal zu wiederholen, weil er es nicht glauben konnte.

Die vielen Posts über dein Essen... gut essen ist gut, aber im Hinblick auf deine Symptome erscheint das etwas... hilflos. Amalgam dagegen erklärt deine Symptome sehr gut, gerade auch die Schilddrüse.

Du schreibst, du "glaubst nicht", dass es daran liegt. Allerdings sollte man sich auf seinen Glauben nur verlassen, wenn der auch eine reale Grundlage im Wissen hat, und dein Wissen und Erfahrung über Toxikologie sind da wohl kaum eine Grundlage, um sich auf's Gefühl zu verlassen. Ich hab' mich auf meinen Arzt und vor allem darauf verlassen, die so unglaublich wie's für mich damals genau wie für dich jetzt auch klingt es doch wenigstens mal zu versuchen. Dass wirklich einzig und allein das Amalgam an allen Problemen schuld war haben sowohl mein Arzt als auch ich erst im Laufe der Zeit geglaubt - der Arzt dachte am Anfang auch, dass könnte nur eines der Probleme sein und hat nach anderen Sachen gesucht, nie gefunden, und alles wurde immer besser allein mit DMPS (Chelatierer für Quecksilber). Erst nach so ca. 2 Jahren Behandlung war ich wirklich davon überzeugt, dass da nicht noch was anderes war, dass ich und der Arzt übersehen hatten.

Was Amalgam macht wird total unterschätzt. Wir reden auch nicht von großen Konzentrationen, und genau das ist das Problem. Hättest du eine riesige akute Vergiftung mit Tremor und allem drum und dran dann wäre es ja einfach.

Feste Stücke Amalgam waren/sind nicht das Problem - das geht einfach "durch". Das Problem waren/sind gerade bei der schutzlosen Entfernung die Dämpfe. Beim Bohren entsteht Hitze - da hilft das Kühlwasser auch nicht viel, das hält zwar alles rundrum kühl, aber an genau der Bohrstelle, wo Bohrer und Amalgam Kontakt haben, ist es heiß und Dampf entsteht. Als meine Füllungen entfernt wurden hat der Zahnarzt irgendwie "gehebelt", die Füllungen selbst wurden ganz ohne Bohren entfernt.

Deine Probleme sind wohl kaum damit zu erklären, dass du mal was "falsches" isst. Schon gar nicht die Schilddrüse.

Die LM- unverträglichkeiten hatte ich auch schon vorher!

Genau wie die Füllungen halt :) Eine große sofortige Belastung ist das Einsetzen der Füllungen. Eine noch viel größere Belastung ist das Herausbohren. Dann kommt in der Zwischenzeit die geringe aber vorhandene Belastung durch entweichendes Quecksilber.

So, jetzt schmeiße ich meine Meinung halt doch nochmal in den Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo saartec,

ich würde mich wirklich mit dem Thema Amalgam näher beschäftigen; Du hast so viele Symptome, die man bei einer Schwermetallbelastung vorfindet, dazu noch die mögliche Candida Infektion.
Hinzu kommt, dass Deine Plomben offensichtlich ohne den notwendigen Schutz entfernt worden sind.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du Dich hier einmal darüber informieren würdest, was Amalgam anrichten kann:

Amalgam Auswirkungen - Das Ende der Symptombekämpfung

Zur fachgemäßen Entfernung der Plomben findest Du in dieser Rubrik hilfreiche Hinweise (wäre vielleicht auch "danach" noch wichtig zu wissen):

Amalgam Entfernung - Das Ende der Symptombekämpfung

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgamsanierung | Zahnarztpraxis Ottensen

Hallo saartec, so würde ich es entfernen lassen, vorweg noch med. Kohle nehmen.

Ich lasse nun mein restliches Gold sogar so entfernen....Davor und danach nehme ich Capilarex einige Tage.

Bei mir wurden vor Jahrzehnten 18 Füllungen ungeschützt entfernt:
Jahre später kam der Tinnitus, die Schwerhörigkeit, die kalten Knoten in der Schilddrüse, die Unverträglichkeiten wurden schlimmer....und und und . Etwas später waren meine Nieren endgültig kaputt.
Woher meine gesundheitlichen Probleme größtenteils kamen und kommen, wurde mir erst sehr viel später klar. Kein Arzt hat hier je nach Amalgam gefragt.
Übrigens der Zahnarzt bekommt Dämpfe auf ab....
Meiner war extrem dick und hatte schlimme schwarze Augenränder. Mit 60 war er plötzlich tot.

Unverträglichkeiten nach MUtter bei Amalgamvergiftung.
Fructose, Lactsoe, Milcheiweiss, Gluten, Zucker. Histamin hat er vergessen....

Alles Gute..
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!
Wie kann ich das testen lassen?
Ui,ui, uijuijui!!!
Da der Zahnarzt nicht gerade mein Lieblings Doc ist, will ich mir nicht unbedingt auf Verdacht alle Füllungen rausmachen lassen.
Was soll ich statt dessen reinmachen lassen?
Ihr schreibt das auch Kunststoff als Füllung Probleme machen können.

LG, Saartec
 
Also Zahnarzt wechseln, auf jeden Fall, wenn du ihn schon nicht leiden kannst. Außerdem weißt du ja bereits, dass der keine Vorsichtsmaßnahmen trifft.

Testen lassen kannst du' manchmal(!) mit einem DMPS Test - aber nur ein positiver Test ist halbwegs aussagekräftig, ein negativer Test sagt bei chronischer Vergiftung gar nichts. Der eigentliche Test dauert länger: Mindestens ein halbes bis ein Jahr regelmäßig Chelatbildner, und da bitte DMPS. Alles andere wirkt viel weniger. Machen sie auch - aber wie Dr. Mutter mal schrieb: DMPS ist der Bagger, DMSA die Schaufel (und alles andere noch kleiner in der Wirkung).

Man nennt das "probatorische Behandlung" und sowas ist vollkommen üblich in der Medizin: Man beginnt einfach eine Behandlung und schaut, ob sie hilft. Bei Chelatbildnern sollte man lediglich vorher abklären, dass die Nieren normal arbeiten, das macht ein schneller Bluttest. Aber oft verzichten Ärzte zumindest kurzfristig darauf (holen das aber bei längerer Behandlung nach), denn wenn jemand wirklich ernste Nierenprobleme hat, dann sollte sich das in Symptomen zeigen.

Alternativfüllungen: Ich hatte erstmal Zement (weiß nicht welcher) einsetzen lassen um Zeit zu gewinnen, da bei mir alles sehr lange hält, viel länger als geplant, kein Problem. Ansonsten habe ich einige Kunststofffüllungen. Die Bezeichnung an sich sagt nicht viel aus - sowohl bei Zement und erst recht bei "Kunststoff" ist die Auswahl groß. Du brauchst einen Zahnarzt, der sich auch mit Unverträglichkeiten auskennt, der Amalgamentfernung MIT SCHUTZ macht und ernst nimmt, und dem du vertraust.


will ich mir nicht unbedingt auf Verdacht alle Füllungen rausmachen lassen

Das ist kein Verdacht. Amalgamfüllungen verlieren Quecksilber, und Quecksilber ist das giftigste Element vor den radioaktiven Sachen.

Bei Blei herrscht jetzt nach sehr, sehr langem Kampf die Lehrmeinung, dass es keine Untergrenze gibt für Unschädlichkeit. Natürlich gibt es Grenzwerte - aber die sind administrativ und nicht medizinisch: Alle Belastungen auf 0 zu senken ist medizinisch wünschenswert aber technisch nicht machbar, und die Aufwand/Ergebnis Kurve muss man halt aus praktischen Gründen irgendwo begrenzen.

Gleichzeitig kannst du (nicht nur) beim NIS (Regierungsinstitut - U.S. Department of Health & Human Services) in einem Schulungsbogen (PDF, Seite 6 Tabelle 2 und Seite 7 ganz oben) nachlesen, dass Quecksilber sehr viel toxischer ist als Blei. Trotz dieser gerade in den USA ursprünglich gefundenen Ergebnisse wird dort Amalgam eingesetzt... logisch ist das nicht. Aber - wer die Meldungen verfolgt, es geht (längst nicht mehr) nur um eine Stadt - Amerika hat ja immer noch ein ziemlich großes Problem mit Blei, nicht nur Trinkwasser(haus)leitungen, sondern vor allem auch Bleifarben in alten Gebäuden, obwohl die Bleiproblematik offiziell schon lange anerkannt ist.

Es geht vor allem um Kosten.

Ich las mal ein 3-seitiges Dokument von der Zahnarztvereinigung, Stellungnahme für die Kassen zum Thema Amalgam. Medizinisch wurde kaum was gesagt - der Hauptteil der Argumentation lässt sich mit "wer soll denn das bezahlen" zusammenfassen (Millionen Deutschen die Füllungen zu wechseln, und statt billigem Amalgam deutlich teureren Ersatz zu verwenden).

Dein Fall (und bei mir und vielen anderen war's ja genauso) erinnert mich an den hier, gerade auf reddit - nichts medizinisches, einfach nur ein Mädel, das ziemlich viel Pech hat und alles kommt zusammen in einem Punkt, und dann sitzt sie da im Dreck. Ich find's insofern relevant, weil es psychologisch das gleiche ist: Man steht plötzlich und vollkommen unerwartet vor Problemen, von denen man nicht mal wusste, dass sie existieren können, und sieht einfach keine schnelle Lösung. Die gibt's nämlich nicht, nicht bei dem Mädel, dass jetzt mittellos und heimatlos am Flughafen steht, und nicht bei deinem Amalgamproblem. Man kann's nicht glauben - es MUSS doch eine einfache Antwort geben? Kann denn niemand helfen? Aber in beiden Fällen gibt es nur langfristige Lösungen und kurzfristig ist alles ziemlicher Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo saartec,

Du hast Leberwerte im oberen Normbereich.
Du hast Gelenkprobleme, da Du an den Knien bereits operiert bist.
Du hast Verdauungsstörungen u. a. aufgeblähter Bauch.
Du bist antriebslos und hast einen schlechten Schlaf.

Alles das würde zu einer Leberkrankheit passen können, die oft übersehen wird:
Die Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose)
Dass die Leberwerte im -oberen- Normbereich liegen, sagt nicht automatisch, dass es keine Leberkrankheit sein kann.
Verdauungsstörungen und vor allem auch Blähungen sind oft typische Begleiter bei Leberkrankheiten.
Und bei der Eisenspeicherkrankheit hat man Gelenkprobleme.
Dazu können sich noch Herzprobleme und später ein Diabetes "gesellen".
Müdigkeit und Schlafstörungen sind bei Leberkrankheiten typisch.
Die Psyche ist oft auch beteiligt. Antriebslosigkeit wäre ein Hinweis darauf.

Leberkranke haben auch oft Allergien, so dass Deine Unverträglichkeiten evtl. auch damit zusammen hängen würden.

Wenn Du diese Krankheit haben solltest, hast Du Zuviel Eisen.
Wurde mal festgestellt, dass Deine Eisenwerte auffällig sind?`

Besonders wäre das Ferritin (Speichereisen) und die Transferrin-Sättigung zu überprüfen. Wenn eines von beiden hoch oder erhöht ist, wäre das ein Hinweis.
Falls Du Blutwerte zu Hause hast, könntest Du sie hier einstellen.

Was mir aber noch einfällt zu Deinen Symptomen und vor allem wegen der Gewichtszunahme ist eine evtl. Schlafapnoe.
Schnarchst Du beim Schlafen?
Hast Du Atemaussetzer?
Was sagt Deine Partnerin zu diesem Thema?
Eine Schlafapnoe, d. h. nächtliche Atemaussetzer führen auch zu einer immensen Müdigkeit.

Das wären meine Ideen zu Deinen Beschwerden.

lg
margie
 
Hallo Xyver,

mit deinem Beitrag hast du schon Recht! Das Amalgam werde ich schnellst möglich austauschen lassen. ich habe mall die Klappe aufgerissen und nachgezählt. Es sind noch 5 Amalgamfüllungen drin.Vielleicht finde ich in meiner Umgebung einen Spezialisten der die alle und unter Nakose auf einmal austauscht.

Hallo margie

bei den letzten Test's hatte ich zu wenig Eisen und musste diese fiesen Eisentabletten holen.
Einn neuer Test wird nächsten Mittwoch gemacht. Bin mal gespannt.

Ich schnarche nur wenn ich die Grippe habe und die Nase komplett zu ist.
Habe seit einer Woche so ein Fittnissarmband welches auch den Schlaf aufzeichnet. in Schnitt wird mein Schlaf 5-8mal pro Nacht unterbrochen..

LG, Saartec
 
und unter Nakose auf einmal austauscht.

Ich hoffe du meinst die sowieso übliche lokale Narkosespritze - alles andere ist vollkommen unnötig (und ich sage das als jemand, der nicht die kleinste Spur von Schmerz haben will), außer du lässt dir die ganzen Zähne rausreißen (bitte nicht)...

Disbalancen von irgendwelchen Werten von Leukozyten bis dieses order jenes Zeugs im Blut, also auch Metalle wie Kupfer und Eisen und auch Vitamine, sind normal bei Quecksilber. Die lösen sich auf, wenn das primäre Problem angegangen wird. Als ich anfing waren viele meiner Werte irgendwie "quer", da haben Ärzte etwas schief geschaut, aber es war alles nur knapp außerhalb des Rahmens. Auch schauen Ärzte außer bei extremer Imbalance immer auf das Gesamtbild, nie nur auf irgendeinen Laborwert. Jedenfalls rutschten alle Werte im Laufe der jahrelangen Behandlung immer weiter in den "Normbereich".

Dito mit allen anderen Problemen: Deswegen hatte mein Arzt ja auch gemeint, Quecksilber könne nur eine Teilerklärung sein, da müsste noch was anderes sein. Die Meinung hat er geändert :) Ich hatte sogar einen ziemlich großen Candida-Ausbrch, wo man mir auch für 2 Wochen ein systemisches Antimykotikum gab, nicht nur Nystatin. Ist alles sinnlos - das ging erst wirklich weg im Laufe der Chelatbildnerbehandlung. Die sekundären Probleme zu bekämpfen bringt wenig bis nichts, ist meine Erfahrung. Natürlich kann und ab und an muss man das trotzdem machen, weil die Symptome zu blöd werden, aber das ist dann halt nur Symptombehandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xyver,

nein, ich meinte wirklich eine Vollnakose.
Ich habe einen ganz guten Zahnarzt, da merkt man die Spritze kaum.
Aber das nach hiunten gekippte sitzen mit geöffnetem Mund bis Anschlag, wo dir dann noch jemand drin rumfummelt geht mir gar nicht ab. Da wird zwar abgesaugt, aber ich kann dann nicht schlucken und habe das gefühl das ich ersticke. Und wenn die hinten an der Zunge absaugen, muß ich mich absolut beherrschen das ich nicht wurxe. Eigentlich habe ich bei Ärzten überhaupt kein Problem. Ich kann bei der Blutabnahme oder dem wasserziehen aus dem Knie zukucken, auch das ziehen der Drainageschleuche nach der OP war kein Problem. Mir selber ne Sprite geben , kein Problem.
Aber zahnarzt ist einfach nix für mich.

Laut den Berichten im Netz sollte der Austausch auch von einem Sezialisten und nicht vom normalen Zahnarzt gemacht werden.

Kann ich vorab einen Test machen um die Amalgamveriftung zu belegen?
Zahlt der Austausch die Krankenkasse?

LG, Saartec
 
Laut den Berichten im Netz sollte der Austausch auch von einem Sezialisten und nicht vom normalen Zahnarzt gemacht werden.

Ein Zahnarzt - der die entsprechenden Vorkehrungen trifft. Dazu gehört etwas Ausrüstung. Bitte mal googlen - oder, und das würde ich für das Amalgamthema sowiso empfehlen, hier im Forum gibt's wohl eine ganze "Abteilung" zu dem Thema. Dort kannst du auch nach Ärzten fragen, glaube ich. Ich habe nur gesehen, da sind ziemlich viele Unterforen und Kommentare.

Kann ich vorab einen Test machen um die Amalgamveriftung zu belegen?

Ja - aber es bringt nichts. Ein DMPS Test nützt nur bei positivem Ergebnis was. Bzw. eigentlich auch nicht - du hast dabei eigentlich nur gewonnen, dass du schon mal DMPS genommen hast, der Test an sich ist eigentlich egal. Ob eine Therapie mit DMPS angesagt ist oder nicht bestimmt zuallererst deine Geschichte: Also Amalgam, wie wurde entfernt, was für Symptome hattest/hast du.

Bei chronischer Vergiftung gibt es viele Leute, wo erst nach einer Weile, öfters so nach 3-4 Behandlungen mit DMPS, die Ausscheidungswerte plötzlich stark ansteigen. Ich hatte Glück (hilft beim Arzt überzeugen), dass meine Werte von Anfang an hoch waren - trotzdem hatte auch ich ab der 4. Behandlung eine beinahe Verdreifachung der Ausscheidungswerte.

Um das mal klar zu sagen: Du bekommst keine glasklare Aussage über deinen Zustand! Das geht nicht.

Die einzige Methode, um zuverlässig deine Körperbelastung festzustellen ist, von allen möglichen deiner Organe ein Stück anzuschneiden und das zur Analyse zu senden. Ansonsten gibt es zwar einen Zusammenhang zwischen Ergebnis beim DMPS Test und Belastung - aber der ist statistisch. Soll heißen, das ist alles interessant - aber es weiß ja niemand, an welcher Stelle der statistischen Verteilung genau du stehst. Das Durchschnittseinkommen über die gesamte USA nützt dir nichts, wenn ein konkreter Ami vor dir steht.

Den DMPS Test soll man auch nicht machen, wenn noch Füllungen vorhanden sind. Da gibt es zwar viele entspanntere ärztliche Meinungen dazu - solange man das nur einmal macht - aber es muss ja nicht sein. Ich selbst hatte den Test mit noch liegenden Füllungen gemacht, und den zweiten ein paar Tage nach der Entfernung der letzten Füllung.

So "richtig los" ging's erst nach einer Weile mit den vielen, vielen seltsamen Dingen, die da in meinem Körper passierten (ich sage mit Absicht "seltsam", es war nie alarmierend). Es ist also nicht so, dass du DMPS bekommst und auf einmal geht der Teufel los. Nur bei einer akuten Vergiftung würde eine DMPS Gabe eine große Wirkung haben.

Zahlt der Austausch die Krankenkasse?

Selten. Eigentlich nur bei nachgewiesener Allergie - aber eine Allergie gegen Amalgam haben nicht viele. Allergie hat nichts mit Vergiftung zu tun (Blütenpollen sind ja auch nicht toxisch).


PS: Bei der Vollnarkose gibt's wohl auch verschiedene - ich weiß dass die, die du bei richtigen Operationen bekommst, schädlich für's Hirn ist. Da gehen jedesmal Neuronen drauf. Ob das bei den ambulant eingesetzten Mitteln auch so ist, weiß ich nicht, aber ich würde empfehlen, dass du da mal recherchierst. Es könnte sein, dass man auch solche Vollnarkosen besser so wenig wie möglich im Leben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo saartec , die Kasse zahlt wie bei mir den Austausch, wenn die Füllungen eh schon erneuerungswürdig sind. Bei Gold ist das nach 20 Jahren der Fall., ich habe also Glück, denn die Zeit ist rum bei mir. Die Sicherheitsvorkehrungen musst Du selbst zahlen. In meinem Fall bedeutet es für jede Aktion 90 Euro.

Ich lasse immer quadrantenweise ausbohren. Das letzte Mal waren es 4 Zähne auf einen Ruck. Das hat offenbar zu lange gedauert, denn ich hatte danach tagelang irre Schmerzen wenn ich auch nur ein wenig den Mund aufgemacht habe.
Donnerstag liegt wieder ein Quadrant an. Ich habe mit meinem neuen Zahnarzt besprochen, dass ich diese Schmerzen nicht noch mal haben möchte. Er hat das verstanden und nun werden wir abbrechen, wenn das Ganze zu lange dauert und einen zweiten Termin dann ansetzen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben