Suche Halte-Assistent/in beim Bindungshalten in Erlangen

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

ich suche ein/en Halte-Assistent/in beim Bindungshalten in einer psychologischen Praxis in Erlangen, für nur einen Termin, möglichst bald. Ich habe noch Einiges aufzuarbeiten aufgrund meiner langen Krankenhausgeschichte in der Kindheit. Der/die Haltende profitiert ebenfalls von dem Halteprozess, weil es ein Geben und Nehmen ist.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo Schwester E,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche :).

Da mir der Begriff "Bindungshalten" nichts gesagt hat, habe ich gegoogelt:

... Das Bindungshalten ist eine körperbezogene Methode. Im Gehaltensein werden neue Erfahrungen und Erkenntnisse möglich, die den Weg für neues Denken, Fühlen und Handeln frei machen. Denn, so die Hirnforschung: Unser Gehirn lernt durch Erfahren und Erleben und bleibt zeitlebens lernfähig.
...
https://www.zhab.de/files/zhab/pdf/Programmheft.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Festhaltetherapie

Denkst Du an eine solche Behandlung?

Grüsse,
Oregano
 
hallo schwester ,

.....suche ein/en Halte-Assistent/in beim Bindungshalten

:eek:).... auch wenn ich mich blamiere :rolleyes: aber ich musste passen auch google gab mir keine auskunft über "halte-assistent " :confused: und doch würde mich interessieren ob es eventuell auch einen andere titulierung dazu gibt .

lg ory
 
mit "Festhaltetherapie" komme ich klar ,danke oregano:wave:

hallo schwester E,

kannst du damit etwas anfangen ?
MAXIMILIAN SCHLEMMER

Mitarbeitender Therapeut
Heilpraktiker Psychotherapie
Lehrtherapeut für Bindungshalten Zhab
Systemaufsteller
Innere-Kind-Arbeit
Traumatherapie
NLP-Practioner
Hypnotherapie
Eigene Praxis in Erlangen
E-Mail: E-Mail: [email protected]
Tel: 09133 - 768968

lg ory
 
Hallo ory,

also der Therapeut dazu ist vorhanden, es wird dann aber noch eine Person (die muss in keinster Weise psychologisch ausgebildet sein, kann aber, und offen sollte sie natürlich sein) benötigt, die den Klienten hält, bzw. es wird zusammen erarbeitet, welche Nähe oder Distanz gerade nötig ist. Der Therapeut ist quasi als "Schiedsrichter" dabei und begleitet von aussen den Halteprozess, mit Fragen oder Ideen.

LG, S.E.
 
Hallo,

Ja, es ist bereits ein Therapeut vorhanden.
Ich befürchte, dass Keiner mehr den Anfangstext liest, weil er immer weiter hochrutscht, also bitte möglichst keine Fragen oder Kommentare hier schreiben. Sendet die Anfragen direkt per pm an mich.

Hier nochmal der Text von oben:

ich suche ein/en Halte-Assistent/in beim Bindungshalten in einer psychologischen Praxis in Erlangen, für nur einen Termin, möglichst bald. Ich habe noch Einiges aufzuarbeiten aufgrund meiner langen Krankenhausgeschichte in der Kindheit. Der/die Haltende profitiert ebenfalls von dem Halteprozess, weil es ein Geben und Nehmen ist.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben