Themenstarter
Beitritt
21.04.16
Beiträge
21
Also,

nach einer Nepalreise wurde ich krank, Fieber, Schmerzen, grippeähnlich, sehr schlapp, müde, keine Kraft, Schmerzen in der Brust, linker Arm, Hals und Nacken...

Es war wie eine dicke Grippe...

Nach vielen tests wurde es dann BORRELIOSE genannt, hatte den IGM Wert auf 2,60, es wurde aber kein Western Blot gemacht.

15 Tage Doxiciclina, danach wurde es auch nicht besser.

Nach mindestens 100 Blutproben und 100 Krankheiten, Viren, Bakterien wurde ich dann auf einmal BRUCHLOSE positiv.

IGM 1,34, Antikörper positiv, Rosa de Bengala positiv

Seid dem:

20.02. 14 Tage 300 mg Gentamicina, i.m. + 100mg Doxiciclina alle 12 std., half alles nicht

seit dem 04.04. weiter mit Doxiciclina + Septrin Forte, alles 12 stunden

Ich fühle mich etwas besser aber jetzt haben die den Dientamoeba Fragilis festgestellt und ich soll 7 tage noch ein Antibiotika nehmen...

Ausserdem bin ich seit 14 tagen MYCOPLASMA positiv...

Die haben 2 Cts gemacht, verschiedene Ultraschalls, sogar ein PET, dann noch röntgen und alles war normal. Autoimunkrankheiten wurden geprüft, der ANA test war einmal positiv und einmal negativ.

Bin am Ende mit meinem Latein, die Ârzte wohl auch...

WAS KANN ICH DENN NOCH AUSSCHLIESSEN?

WER HAT ERFAHRUNG MIT PARASITEN + BRUCELOSE?

KANN EIN ROSA DE BENGALA TEST VON EINEM UM ANDEREN TAG VON POSITIV AUF NEGATIV SPRINGEN?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Hallo THOR_STEN,

wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, würde ich es mal mit MMS probieren. Das macht so ziemlich alle Bazillen, Einzeller und Viren platt, da braucht man sich gar nicht mit komischen Tests aufzuhalten. :D

Gute Besserung! :)
 
AW: Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Hallo THORS_TEN,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Da die bakterielle Infektionskrankheit Brucelose bei uns sehr selten ist, kenne ich leider keinen älteren Thread, der sich speziell damit beschäftigt. Für seltene Erkrankungen gibt es in Deutschland ein Netz von Kliniken, wobei zwar jede auf ein enges Spezialgebiet ausgerichtet ist aber als Patient landet man letztlich dann genau an richtiger Stelle. Ich habe diese mal aufgelistet: Zentren seltener und unerkannter Erkrankungen - Symptome, Ursachen von Krankheiten eventuell findest Du auch dort einen Ansprechpartner, der weiter helfen kann. Da die Zentren überlaufen sind muß man hartnäckig bleiben. Also...nicht abwimmeln lassen!
Dass ein Bluttest auch mal falsche Ergebnisse liefert ist nicht neu, verunsichert aber idR. den Betroffenen. Wichtig wäre, dass bei Dir eine eindeutige Diagnose gestellt wird weil ja nur dann auch eine wirksame Behandlung möglich ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden auch wenn wir Deinen Thread nicht eindeutig einer Rubrik zuordnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

vielen Dank, sehr freundlich, ich kümmer mich und berichte.
 
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Hallo Thorsten,

...es wurde aber kein Western Blot gemacht.

Warum nicht? Wenn du weiterhin auch Richtung Borreliose schauen möchtest, wäre meine Empfehlung, auf jeden Fall noch einen Westernblot IgG und IgM zu veranlassen. Auch wenn diese Tests keine Sicherheit geben, so können sie doch u.U. einen Eckpfeiler bei der B-Diagnostik darstellen.

15 Tage Doxiciclina, danach wurde es auch nicht besser.

Bei Borreliosebehandlung wären schnelle Resultate nicht zu erwarten.
 
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

tschuldigung, mein Fehler, es wurden dann im januar + Februar 3 x Western blot gemacht, alle negativ.
 
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Jim Humble hat vor einigen Jahren entdeckt, dass angesäuertes Natriumchlorit (= MMS) nicht nur für die Trinkwasserdesinfektion geeignet ist, sondern gleich den ganzen Menschen entkeimen kann, wenn man es in Wasser verdünnt einnimmt. Über MMS und verwandte Methoden (CDS, Gefeu-Lösung, H2O2 etc.) gibt es mittlerweile viele Bücher, ich würde mich vor der Anwendung erst einmal gründlich einlesen. Es gibt auch ein deutschsprachiges Selbsthilfeforum (mms-selbsthilfe.de), wo du viele Berichte zu diesen Themen finden kannst.
 
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

nach einer Nepalreise wurde ich krank, Fieber, Schmerzen, grippeähnlich, sehr schlapp, müde, keine Kraft, Schmerzen in der Brust, linker Arm, Hals und Nacken...

Hallo Thorsten,

habe mir so einiges angesehen und will versuchen, Dir wenigstens einige Hintergrundinformationen zu liefern - zu Behandlungen werden sich sicher noch andere melden, die da mehr wissen.

Eines scheint mir ziemlich sicher zu sein: in Nepal hast Du Dir einiges eingehandelt, sei es über Wasser, Obst, Salate, Kontakt mit Tieren, Oral/Fäkal usw. Die beste Anlaufstelle wäre hier ein Tropeninstitut, wenn es das auf Mallorca gibt.
Nach vielen tests wurde es dann BORRELIOSE genannt
Zu Borreliose schau Dich unter dem Stichwort hier mal um, es gibt dazu unzählige Threads. Borreliose Tests scheinen gemäß Infos hier im Forum sehr unzuverlässig zu sein.
wurde ich dann auf einmal BRUCCELOSE positiv. IGM 1,34, Antikörper positiv, Rosa de Bengala positiv
Hier zwei Artikel zu Brucellose, derer es mehrere Arten gibt, wovon drei den Menschen befallen können. Wenn die Antibiotika hier nicht gewirkt haben, besteht die Möglichkeit, daß sie nur gegen eine Art wirken und die anderen ungeschoren lassen. https://www.senasa.gob.pe/senasa/wp-content/uploads/2014/12/Prueba-de-Rosa-de-Bengala.pdf

Der Rosa de Bengala Test führt öfter zu einem positiven Ergebnis als der PCR, das kann aber auch falsch-positiv sein. Das trifft auf beide Tests zu. In diesem Bericht werden die beiden Tests bewertet.
La PCR es una prueba con alta sensibilidad y especificidad, sin embargo un resultado negativo no excluye la presencia de la enfermedad (Morata et al., 1999; 2001a; 2001b). Por otro lado la PCR no provee información diferencial entre una enfermedad activa, porque la técnica no puede diferenciar entre ADN a partir de organismos vivos o muertos.
Siehe hier Seite 30 unten links: https://uteq.edu.ec/revistacyt/publico/archivos/C1_5n12010.pdf
Der PCR wird als hoch empfindlich und spezifisch beschrieben, ein negatives Resultat schließt das Vorhandensein der Krankheit jedoch nicht aus. Der Test kann nicht unterscheiden, ob die Krankheit aktiv ist, weil die Technik keine Unterscheidung zwischen Lebendem und Totem ermöglicht.
jetzt haben die den Dientamoeba Fragilis festgestellt
Hier ausführliche Informationen dazu: Medscape: Medscape Access
Dieser Erreger beschränkt sich normalerweise auf die Schleimhäute in Dick- und Dünndarm, wandert nicht ins Blut.
Ausserdem bin ich seit 14 tagen MYCOPLASMA positiv...
They rarely penetrate the submucosa, except in the case of immunosuppression or instrumentation, when they may invade the bloodstream and disseminate to different organs and tissues throughout the body.
Medscape: Medscape Access
Mycoplasma - auch davon gibt es mehrere Arten je nach dem welche Organe er befällt. Er beschränkt sich normalerweise wie Dientamoeba fragilis auf die Schleimhäute. Wenn er diese durchdringt und über das Blut zu verschiedenen Organen wandert und sich im Körper verbreitet, dann ist die Ursache ein unterdrücktes bzw. geschädigtes Immunsystem.

Nach den vielen Antibiotika, die Du inzwischen eingenommen hast, ist Deine Darmflora inzwischen stark geschädigt, was zu dem Befall mit Dientamoeba und Mycoplasma geführt haben dürfte, bzw. zu deren Vermehrung so, daß sie jetzt bei Tests in Erscheinung treten. Vorher waren sie vielleicht schon vorhanden, aber das Immunsystem wurde damit fertig und bremste sie aus. Jetzt scheint das nicht mehr zu gelingen.
der ANA test war einmal positiv und einmal negativ.
KANN EIN ROSA DE BENGALA TEST VON EINEM UM ANDEREN TAG VON POSITIV AUF NEGATIV SPRINGEN?
Das kann sehr leicht passieren. Der erste Test kann falsch-positiv gewesen sein, geschieht relativ oft, oder bei dem Test war das Probenmaterial nicht mehr in optimalem Zustand, oder im Labor wurde falsch temperiert oder ... Die Tests selbst sind sowieso nicht immer zuverlässig, 100%ig kann man sich leider nicht darauf verlassen. Das liegt u.a. daran, daß ihre Empfindlichkeit unterschiedlich hoch eingestellt werden kann, zu hoch und alle sind krank, zu niedrig und alle sind gesund - da werden dann Erfahrungswerte bzw. Mittelwerte gebildet, damit die Ergebnisse einigermaßen realistisch sind.

Mein dringender Rat an Dich - sobald Du keine Antibiotika mehr einnimmst: eine Sanierung des Darms, damit sich da wieder ein gesundes Gleichgewicht einstellt, d.h. nützliche Bakterien wieder vermehrt vorhanden sind. Dazu eignen sich z.B. recht gut die effektiven Mikroorganismen: Portal für EM Effektive Mikroorganismen - EM Effektive Mikroorganismen
Der Darm ist die Quelle der Gesundheit und das Fundament des Immunsystems! Dank der Milliarden nützlicher Bakterien, die da so fleißig für uns arbeiten.

Damit einhergehend auf gesunde Ernährung achten, kein Fertig- bzw. Industriefutter, nichts aus der Mikrowelle, viel Obst, Salate, Gemüse und vor allem selbst Gekochtes.

Das baut Dein Immunsystem wieder auf und schützt Dich vor neuerlichen Infektionen. Da gibt es weit mehr, was Du tun kannst - Ernährung schon jetzt. Schau Dich hier im Forum mal dazu um.

Hoffe, daß Dir diese Infos etwas mehr Durchblick verschaffen und wünsche Dir gute Genesung,

Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Genau diese Sichtweise von Clematis unterstütze ich auch!
Das Immunsystem (über die Ernährung ect.) zu stärken ist wohl der wichtigste Stützpfeiler unserer Gesundheit. Eine Antibiose ist dann sinnvoll, wenn der Erreger bekannt und seine Resistenzen ausgetestet sind. Jerder Schuss "in`s Blaue" ist kontraproduktiv, denn er schädigit unser eigenes Immunsystem enorm. Deshalb sollte Darmsanierung möglichst schon vor..aber auf jeden Fall während der Antibiose bzw. danach erfolgen.
 
AW: Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Danke Clematis und James!

Gerade in Spanien ist man diesbezüglich in der Medizin keinen blassen Deut weiter.

Erst seit wenigen Jahren braucht hier man für Antibiotika überhaupt ein Rezept und oft genug bekommt man sie immer noch ohne.

Das "Feinddenken" (das das Bakterium oder der Virus oder was auch immer Schuld ist), ist hier leider immer noch sehr stark ausgeprägt.

Egal was es ist, ich würde mein Hauptaugenmerk auf die Immunsystemstärkung legen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Das Problem ist aber, das der Keim bereits das Immunsystem überwunden hat und sich im Körper häuslich niedergelassen hat. Da wäre ein passendes Antibiotikum schon die richtige Lösung.

Antibiotika haben uns über 70 Jahre lang die mittelalterlichen Seuchenzüge erspart, das darf man nicht vergessen. Nun haben sie ihre Kraft größtenteils verloren, weil die Keime immun geworden sind und kaum noch neue Mittel auf den Markt kommen. Höchste Zeit also, sich nach Alternativen umzusehen ;) .
 
Hallo, sehr freundlich und ausführlich...

werde mir alles in ruhe durchlesen und dann berichten..

grüsse
 
wie genau macht man dass? ich nehme seit ca. 6 Wochen propiotikas, morgens pillen und abends ein Pulver in Wasser aufgelöst..

was kann ich noch tun?

was haltet ihr von Clolellia, dieser grünen Alge in Pillenform?
 
Chlorella und Spirulina entgiften den Körper. Viele nutzen die Algen um eine Schwermetallbelastung (Amalgam) bei einer Pilzinfektion zu mindern. Bei Dir wäre es nach meiner Auffassung erst einmal vorrangig den Erreger zu ermitteln, denn nur dann kann ja auch eine gezielte Therapie (natürlich auch wenn notwendig mittels einer Antibiose!) statt finden. Dem Immunsystem sollte man immer Aufbauhilfen geben, denn dieses ist der Grundpfeiler von Gesundheit.
 
Hallo Thorsten,

hier noch einige Hinweise auf natürliche Mittel gegen Bakterien, Viren, Pilze, die auch das Immunsystem stärken - damit könntest Du evtl. schneller von den Antibiotika herunterkommen. Das Schöne daran, das kann man sich selbst herstellen - auf biologisch reine Zutaten achten:
Dies ist das st?rkste nat?rliche Antibiotikum aller Zeiten - OPPT-INFOs - Hintergr?nde und Materialien
Natürliches Antibiotikum – Selbst hergestellt

Weitere Mittel, die helfen können:
https://rohspirit.de/rohkost-rezepte/antibiotika-zwiebel-knoblauch-aloe-vera-thymian-teebaum/

Gruß,
Clematis
 
Borreliose oder Brucelose? oder keins von beiden?

Antibiotika haben uns über 70 Jahre lang die mittelalterlichen Seuchenzüge erspart, das darf man nicht vergessen.

Hallo MaxJoy,

das ist richtig und sie sind auch heute noch sehr hilfreich.

Nur leider unterscheiden sie nicht zwischen den gefährlichen Keimen und den nützlichen im Darm, die ebenfalls zerstört werden und das wiederum führt zur Deregulierung der Darmflora und einer Schwächung des Immunsystems. Neue Keime haben dann freie Bahn, wie hier Mycoplasma und Dientamoeba. Werden jetzt nochmals zwei verschiedene Antibiotika eingesetzt - wo soll das dann enden?

Bedauerlicherweise werden Antibiotika nicht nur dann eingesetzt, wenn sie wirklich nötig sind, mit den genannten Folgen. Gezielt eingesetzt können sie ein Segen sein. Das wird wohl kaum jemand bestreiten ;).

Gruß,
Clematis
 
Also Jungs, hier der neuste stand der Dinge, habe ein Horror WE hinter mir:

Habe seit Donnerstag das Parominicina genommen plus Doxicilcyn und Septrin Forte, die ja schon wochen zusammen nehm und eigentlich gut vertragen hab.

Seit del ich das andere nehm habe ich dicken Hautausschlag, jucken, und Schwächeanfälle. War zwei mal beim Arzt, beides mal wurde Cortision gespritzt und ein anderes Mittel...

Beides mal wurde es besser.

Der Arzt sagte nur dann ich soll auf jeden Fall alle 3 Antibiotika weglassen, ich hätte eine anfangende Medikamentenvergifting...

Jetzt hab ich seit 2 tagen keine Antis mehr genommen und kann nur hoffen das durch diesen Abbruch jetzt nicht die Brucelose neu durchkommt...

Was haltet ihr davon?
 
Hallo Thorsten

Habe seit Donnerstag das Parominicina genommen plus Doxicilcyn und Septrin Forte, die ja schon wochen zusammen nehm und eigentlich gut vertragen hab.

Seit del ich das andere nehm habe ich dicken Hautausschlag, jucken, und Schwächeanfälle. War zwei mal beim Arzt, beides mal wurde Cortision gespritzt und ein anderes Mittel...

es wäre gut, wenn du die chemischen Bestandteile deiner Medikamente nennen würdest, denn bei uns laufen sie unter anderen Handelsnamen (Doxycyclin ist bekannt).

Septrin Forte scheint unserem Cotrim zu entsprechen. Dieses enthält Sulfonamide, welche oft allergische Reaktionen auslösen, möglich auch erst nach längerer Einnahmedauer. Hautausschlag und Jucken sind sehr typisch dafür.

Was ist in Parominicina ?
 
Paromomicina (sulfato) .................................................................................................. 250 mg Excipientes: Estearato de magnesio (E572) y Sílice coloidal anhidra (E551)
Excipientes de la cápsula: Gelatina (E441), Dióxido de titanio (E171), Oxido de hierro amarillo (E172), Oxido de hierro rojo (E172) y Oxido de hierro negro (E172).
 
Oben