Verspannungen oder was Ernsteres?

Themenstarter
Beitritt
17.03.11
Beiträge
75
Hallo zusammen

Seit sehr langer Zeit erleide ich immer panikattacken.
Ich hab das gefühl zu ersticken o.ä..
Ich bin sehr verspannt (rücken/Nacken/Hals), war schon paarmal beim Physiotherapeuten auch bei einem HNO war ich und alle meinten es wäre alles gut
Sobald mein körper aber etwas macht was er nicht sollte, verfalle ich in Panik. Könnte ja was schlimmes sein

Ich nehme jeden Tag Cymbalta (Anti D und eutyrox wegen schilddrüse), bewege mich sehr oft etc.
Können Verspannungen über den kiefer/backenbereich?

Bin eine Nachtbeisserin und knirsche auch. darum hab ich ne schiene

Ich dreh bald wirklich durch
Danke für die hilfe

Muta
 
Panik oder was ernsthaftes?

Hallo Muta

Seit wann nimmst du Cymbalta? Ich würde mit deinem Arzt sprechen un ihm das berichten. Als ich Cymbalta einige Monate genommen habe, hatte ich auch Panikattacken und wusste nicht wieso. Bis ich selber gegrübelt habe und herausgefunden habe, dass es an Cymbalta liegt. Seit ich Cypralex nehme , geht es mir wieder besser und habe keine Panikattacken. Übrigens hilft auch Lyrika bei manchen Menschen die Angst unter Kontrolle zu halten. Aber eben es wirkt nicht bei jedem Menschen. LG . Maxwell.
 
AW: Panik oder was ernsthaftes?

Ich nehme Cymbalta schon seit zwei Jahren.
Cypralex hilft mir nicht. Ich habe schon über 20 verschiedene Medikamente gekriegt.
Die ersten im alter von 6 Jahren.
Die Auswahl hält sich somit in Grenzen

Ich denke es liegt auch daran das ich ein reiner Kopfmensch bin.
Dauernd denke ich über alles Mögliche nach..
 
Panik oder was ernsthaftes?

Seit wann hast du die Panikattacken? Ich schreibe aus meiner Erfahrung mit Cymbalta , aber bei dir muss es nicht so sein. Du hast schon so viele Medis gegen Depressionen ausprobiert ? Ja das ist viel. Ich hatte bis jetzt 5-6 verschiedene und Cypralex passt am besten. Ich gedenke aber langsam meine Antidepri Medikamente auszuschleichen. Ich möchte es nur mit Sport und mehr Bewegung probieren. Ja, ich muss sagen dass ich dir da sehr ähnlich bin. Ich mache mir Gedanken über jede Kleinigkeit und denke ununterbrochen über Dinge von denen sich andere Menschen sicher nicht Gedanken machen. Ich glaube, deswegen habe ich auch massive Schlafstörungen.
 
AW: Panik oder was ernsthaftes?

Es ist einfach unglaublich beschissen wenn du ein Gefühl hast als drückt jemand auf deinen Kehlkopf oder im Hals würde was stecken... Ich weiss das es von diesen schweren Verspannungen kommt aber
es macht mir doch Angst. Ich kenn mich zu gut mit Medizin aus...
Google oft auch nach meinen Symptomen..

Habe den Test gemacht aber mir ist das ganze nicht ganz klar. Sorry.. Muss mir das mal in Ruhe anschauen.
 
Panik oder was Ernsthaftes?

Hallo,
Neurostressprofil im 2. Morgenurin
Mögliche Ursachen:
GABA zu wenig
Glutamat zu wenig oder zu viel

Es gibt GABA aus den USA für unter die Zunge, über den Darm aufgenommen, gelangt es nicht durch die BlutHirnSchranke

B12 und Folsäure Mangel
Jeden Tag 1g unter die Zunge z.b von biotics
Wo steht dein homocysteinspiegel? Über 10? Dann besser B12 Spritzen intravenös beim Arzt. Kannst jeden Tag spritzen! Meine Panikattacken waren nach 2 Wochen weg. Es gibt noch immer keine Grenze für B12 für Menschen. Kardiopatienten in USA spritzen sich tägl. 5g i.m.

Ferittinuntersuchung

Vitamin D3 tägl 1g

Multivitaminpräparat nur Reinsubstanzen!

Vegane Proteinshakes!!! Viele Erfahrungsberichte auch aus den USA und Dr. Strunz

Niacin oder NoFlushNiacin täglich. Kannst bis zu 5g/tägl ohne Probleme. Schau, mit wieviel du dich wohl fühlst! Und runter kommst. Wirkt an denselben Rezeptoren wie Benzodiazepine, nur ohne Nebenwirkungen.

B-Komplex, wichtig! Z.B. Von pure encapsulation

Wenn du Geld hast, Neurostressprofil beim Diagnostischen Centrum. Mir hats geholfen (700€). Wobei Urinuntersuchungen (170€) vorrang haben, meiner Erfahrung heute. Biolabs, lab4more

Schau bei Ärztesuche bei der Firma lab4more nach! , wenn du von NEMs und Aminosäuren wenig Wissen hast....

Alles Gute dir! Und viel Erfolg!
 
Ich habe schon länger ein wirklich doofes Problem.
Mir fehlt manchmal die Atmung oder wird ziemlich weniger.
Beim tief einatmen spüre ich ein stechen zwischen den Schulterblättern.
Mein Nacken schmerzt und zieht.
Auch mein Hals macht mich bald ganz schön kirre.
Ich bin jemand der in der Nacht ziemlich beisst und knirscht.
Darum habe ich auch meine Schiene für die Nacht.

Aber sind es wirklich nur verspannungen oder ist was ernsteres dahinter?
Man hat mir gesagt ich soll zum Osteopathen aber ohne zusatzversicherung läuft da nix.

Manchmal krieg ich regelrecht panik wenn die Atmung schwerer wird.
Ist es möglich das die Nase auch verspannt?

LG
Little

P.S ich danke jetzt schon für eure hilfe :)
 
Verspannungen oder was ernsteres?

Mir fehlt manchmal die Atmung oder wird ziemlich weniger.
Beim tief einatmen spüre ich ein stechen zwischen den Schulterblättern.
Mein Nacken schmerzt und zieht.
Auch mein Hals macht mich bald ganz schön kirre.
Aber sind es wirklich nur verspannungen oder ist was ernsteres dahinter?
Man hat mir gesagt ich soll zum Osteopathen aber ohne zusatzversicherung läuft da nix.

Hallo Little,

der Rat zum Osteopathen zu gehen ist m.E. goldrichtig, denn die Verspannungen können von geringfügigen Fehlstellungen der Wirbelsäule verursacht werden. Es gibt Möglichkeiten eine osteopathische Behandlung zu bekommen:
Erkundige Dich hier, ob es Ärzte in Deiner Nähe gibt: Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)
Alternativ: gehe zum Arzt und laß Dir Massagen bzw. Physiotherapie aufschreiben, dann suchst Du Dir einen Physiotherapeuten, der auch eine Osteopathie-Ausbildung hat und bittest diesen Dich entsprechend zu behandeln.

Zusätzlich ist zu empfehlen, daß Du mal genau überprüfst wie Du sitzt, liegst, stehst usw. Sind Deine Haltungen körpergerecht oder nimmst Du Dauerhaltungen ein, die höchst ungesund sind. Unter dem Stichwort Ergonomie - sitzen, liegen, im Büro usw. findest Du dazu im Netz viele Informationen. Viele Probleme können gebessert oder vermieden werden, wenn man auf die Haltung achtet.

Schau auch mal hier vorbei:
https://www.symptome.ch/vbboard/rue...erungen-statik-op-behandlungen-verhalten.html

Gruß,
Clematis
 
AW: Verspannungen oder was ernsteres?

Also

Mir drückt es seit langer Zeit wieder mal auf den Kehlkopf.
Nach dem Aufstehen, tagsüber, Abends... zu unterschiedlichen Zeiten.
SD werte sind ok. Im oktober gibts ne Sono um zu sehen ob die linke Seite in Ordnung ist. Da ich nur noch ne halbe SD habe, gibts alle 6 Monate Blutuntersuchung.

War auch beim Reumatologen. Hals und brustwirbelsäule wurden geröngt. Sind o.B
Ich hätte einfach massive verspannungen. Er hat mich dann komplett und richtig eingerenkt... hatte danach 5 Tage Kopfschmerzen.

Krankenkasse hat den Zusatzversicherungsscheiss abgelehnt. Zu Riskoirgendwas.
Das heisst, ich muss den Ostheopaten selber bezahlen.

Das mit meinem Hals macht mir halt am meisten Angst.
 
AW: Verspannungen oder was ernsteres?

Hallo Mutabora immer mehr Krankenkassen bezuschussen in D. die Osteopathie. Ich bin deswegen zur Securvita gewechselt. Da zahle ich dann nur noch 25 Euro pro Sitzung. Allerdings gibt es im Quartal ein Kontingent von 3 Behandlungen und im Jahr sounsoviel...Aber man geht eh nur im Abstand von einigen Wochen zum Osteopathen.

Magnesium hilft auch gegen Verspannungen.

Alles Gute
Claudia
 
AW: Verspannungen oder was ernsteres?

Es ist auch das komische gefühl im hals.
Ich weiss nicht ob es auch vom Reflux kommt
 
AW: Verspannungen oder was ernsteres?

Magst Du das Gefühl mal deutlich beschreiben? Und verrätst Du mal Dein Alter?
Was macht Deine Verdauung so. Wird Dir übel als Beifahrer im Auto, verträgst Du Rotwein?

Schönes WE und mach Dir nicht so viele Sorgen.
Claudia, die jetzt off geht.
 
AW: Verspannungen oder was ernsteres?

Wie als wäre ein haar oder so im hals oder am gaumen.
Muss auch häufig räuspern
Ich trinke gar kein Rotwein und als beifahrerin wird es mir nicht übel.
Ich bin 30 und habe seit ich 21 bin keine Gallenblase mehr .
Es ist einfach doof

Danke dir
Sarah
 
Wie ein Haar im Hals

Seit einiger Zeit krieg ich während/nach dem essen das Gefühl als wäre ein Haar im Hals o.ä.
Auch nach dem trinken wirds nicht besser

Schilddrüse kanns nicht sein. Die werte waren gut
Ich habe aber einen Reflux und verspannungen..auch is am Morgen eine Nasenlochseite zu, ich schnarche (wie ein Holzfäller) und habe auch mühe mit dem nasen/rachendurchgang.

Ich krieg bald die Kriese... jedesmal Panik
 
AW: Wie ein Haar im Hals

Hallo Mutabora,

das kann auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hin weisen.

Wie ernährst Du Dich genau?

Liebe Grüße tarajal :)
 
AW: Wie ein Haar im Hals

Keine Fertigprodukte wenn es das ist was du meinst. Selten mal fast food. Ernähre mich mit Salat, Gemüse, magerem Fleisch, hin und wieder käse. Sehr abwechslungsreich.
Mit 21 hat man mir die Gallenblase entfernt

Ich bezweifle das es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist weil es mir sonst gut geht.. Ausser ich esse Erdbeeren.. Dann brennt die ganze Zunge ^^
 
Etwas genauer wäre schön. :)

Also was Früstückst Du, in der Vormittagspause, wie sieht Dein Mittagessen aus, Nachmittagspause, wann und was isst Du zum Abendbrot, was und wieviel trinkst Du am Tag?

Wie ist Deine Verdauung?

Machst Du Sport?

Was machst Du beruflich?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
BEi meinem neuen Job gar kein Frühstück
Mittags Gemüse und Fleisch das fettarm ist (Halt das was da ist)
einen kleinen Schöpflöffel KHhaltiges, keine Sauce
Ist ein Selbstbedienungsrestaurant
Nachmittags esse ich einen Yoqua (Yogurtquark von Emmi) und Abends meistens salat und gemüse mit
magerem Fleisch oder Trockenfleisch. Manchmal auch Essiggurken, Käse und Brot aber nicht oft und wenig (Also brot)
Süsses höchstens 1x am Tag
Wenn ich frei habe gehe ich 40 Minuten walken, sonst arbiete ich als Küchenallrounderin (Abwaschen, abtrocknen, wegräumen, reinholen etc. Viel auf den Beinen und am laufen) 45 Minuten pause.

Davor habe ich mehrheitlich sitzen müssen aber bin lieber gestanden wenn ich konnte
Meine Verdauung ist regelmässig und normal ^^
 
Oben