Ursachen Forschung für meine Krankheit.

Themenstarter
Beitritt
26.03.16
Beiträge
7
Hallo zusammen

Erst zu meiner Person,
bin 37 Jahre Alt , verheiratet und habe 2 Kinder.

Zu mein Problem

War immer ein lebenslustiger Mensch. Habe viel.mit meiner Familie unternommen.

Dann kam es faustdick.

Am 23.12.2015 änderte sich mein Leben von heute auf Morgen.

An diesen Tag hatte ich am Morgen einen weißen Stuhlgang. Mein Darm brannte 15 tage lang Blähungen kamen dazu. Musste mehrmals wasserlassen. Dieabetes bestand nicht.

Nach paar tagen bekam ich Rückenschmerzen Gelenkschmerzen. Meine muskel taten mir weh. Wandernde stiche zuckungen am KörpeR.

Dan kamen sehstörungen dazu. Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung meine nase ist meistens zu.

Weissen Zungenbelag habe ich auch. Herpes am mund die auftreten und heilen. Bennen im Mund rachen usw.

Schwindelattacken Benommenheit (Brain Fog) mit verwaschenes sprechen und vergesslichkeit dazu. Abgeschlagenheit, Angstzustände, Nachts mehrmals aufgewacht. Kann nicht mehr durchschlafen. Depressionen kamen dazu.

Mein Cholesterin Spiegel stieg und normaliesierte sich. Blutdruck spielte auch verrückt und mein Zuckerwert spielte auch verrückt.

Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Krankenhaus aufenthalte wie Magen und Darm spieglung , Endsono der Bauchspeicheldrüse, CT Abdomen , CT Thorax usw. alles ohne Befund. Blutwerte immer ok.

Alle sagen zur mir das ist Psychisch. Bin kein Typ dafür. Am besten geht es mir morgens und laufe des tages verschlimmern sich meine Symtome und mein Wohlbefinden.

Am Dienstag komme ich in Krankenhaus Mrt Schädel und diverse tests.

2015 war ich mehrmals beim Zahnarzt. Hatte meine Zähne vernachlässigt. Habe mir wurden fast 9 Zähne gemacht. Amalgan raus Amalgan wieder rein 2 Wurzelbehandlungen dazu. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich meine zwischender behandlungen schwindelanfälle bekommen zu haben was 5 Tage gedauert hat.

Ich habe 2 Vermutungen.

Amalganvergiftung oder Borreliose.

Weis natürlich nicht was sich Mrt kopf ergeben wird. Vielleichtein Tumor keine ahnung.

Meine Frage ist kann eine Amalganvergiftung so derbe ausbrechen und mit diesen Symptomen begleiten? 3 Monate dauert das jetzt an habe keine Lebenslust mehr und muss als Mann noch weinen und will mein altes leben wieder.

Borreliose? Kann mich an kein Zeckenbiss erinnern. Wandröte auch nicht.

Was meint ihr dazu zwecks Amalgan ? Habe mein Freund angerufen der Zahnarzt ist und gefragt ob sowas passieren kann, meine bur das ist unmöglich.

Gott stehe mir bei. :(

MFG
Live674
 
Was ich noch vergessen habe Kribbeln an meinen Fußsohlen und Hände die auch nachts einschlafen.
 
Am 23.12.2015 änderte sich mein Leben von heute auf Morgen.

Wann wurde dir genau das Amalgam gewechselt?

Durch das (ungeschützte) Herausbohren des Amalgams kann man sich eine Quecksilbervergiftung holen.

Meine Frage ist kann eine Amalganvergiftung so derbe ausbrechen und mit diesen Symptomen begleiten? 3 Monate dauert das jetzt an habe keine Lebenslust mehr und muss als Mann noch weinen und will mein altes leben wiede

Den Symptomen nach wärst du eher noch ein leichterer Fall. Es kann sogar noch weitaus schlimmer sein.

Was meint ihr dazu zwecks Amalgan ? Habe mein Freund angerufen der Zahnarzt ist und gefragt ob sowas passieren kann, meine bur das ist unmöglich.

Alleine im Forum hier haben zig Fälle wo das so war.

lg
 
Gibt es kein Editier Funktion ??

Sory hab mich vertan hab jetzt geschaut ich war zwischen Januar bis März 2015 dort zu behsndlung. Also 9 Monate später.
 
Hallo Live674,

Meine Frage ist kann eine Amalganvergiftung so derbe ausbrechen und mit diesen Symptomen begleiten?

Ja das würde nicht ausschliessen aber bei deiner Beschreibung denke ich als erstes, dass du eine Allergie auf das Amalgam entwickelt hast.

Das sind alles Symptome die zu einer allergischen Reaktion passen:
Schwindelattacken Benommenheit (Brain Fog) mit verwaschenes sprechen und vergesslichkeit dazu. Abgeschlagenheit, Angstzustände, Nachts mehrmals aufgewacht. Kann nicht mehr durchschlafen.
 
Hallo,

Alle sagen zur mir das ist Psychisch. Bin kein Typ dafür.

Lass dir das nicht einreden!


In Amalgam ist unter anderem Quecksilber, Nickel und Palladium enthalten. Auf diese 3 Stoffe kann man eine Allergie entwickeln. Man bezeichnet das zusammenfassend auch einfach als Amalgamallergie.

Am Dienstag komme ich in Krankenhaus Mrt Schädel und diverse tests.

Ich würde darauf bestehen, dass per Epikutantest auf Quecksilber- Nickel und Palladiumallergie getestet wird.

Hier am Beispiel für Nickel beschrieben:

Epikutantest weist Nickelallergie nach

Der Nachweis einer Nickelsensibilisierung gelingt mit dem so genannten Epikutantest: Dabei wird Nickelsulfat mit einem Pflaster auf die Rückenhaut aufgeklebt – zusammen mit anderen Stoffen, die eine Kontaktallergie auslösen können (etwa Metallsalze, Duftstoffe, Konservierungsmittel). Liegt eine Nickelsensibilisierung vor, so reagiert die Haut nach einigen Stunden an genau der Stelle, wo Nickelsulfat aufgeklebt wurde. Nach 24 oder 48 Stunden nimmt der Arzt das Pflaster ab und begutachtet die Hautveränderungen an der Teststelle. Abschließend ausgewertet wird der Epikutantest meist nach drei Tagen (72 Stunden).
Nickelallergie: Diagnose | Apotheken Umschau

Wird eine dieser Allergien nachgewiesen bekommt man einen Allergiepass und dann muss die Krankenkasse auch den Austausch der Füllungen bezahlen.

Untersuchungsverfahren bei Verdacht auf Quecksilbervergiftung, Quecksilberallergie, Zahnplombenunverträglichkeit - Diagnostik

Epikutantest

Eine Allergie gegen einen Zahnfüllstoff kann mit einem Epikutantest (Pflastertest) diagnostiziert werden. Dabei werden verschiedene Quecksilber- und Amalgamlegierungen, aber auch zahlreiche andere Inhaltstoffe von Zahnfüllungen aus Kunststoffen, anderen Metallen –auch von Zahnimplantaten- und Zementfüllungen untersucht.
Am ersten Tag werden die Pflaster auf den Rücken geklebt. Am 3. Tag wird das Pflaster entfernt und die allergologische Reaktion der Rückenhaut begutachtet. Eine Ekzembildung im Testareal wird von den Krankenkassen anerkannt und führt zur Kostenübernahme einer Zahnsanierung.
Der Epikutantest wird von den privaten Krankenkassen in der Regel übernommen.

Amalgam-Unverträglichkeit

Eine Amalgam-Allergie wird mithilfe eines Epikutantests festgestellt. Bei dem Epikutantest, der aufgrund der vielfältigen Reaktionsmöglichkeiten nur von einem erfahrenen Dermatologen durchgeführt werden sollte, wird dem Patienten ein Pflaster mit den zu testenden Stoffen auf den Rücken geklebt.

So können allergische Reaktionen auf verschiedene Arten von Quecksilber- und Amalgamlegierungen sowie auf andere Inhaltsstoffe von Zahnfüllungen wie Kunststoffe, andere Metalle und Zement getestet werden. Sollte sich innerhalb von drei Tagen ein Ekzem unter dem Pflaster bilden, liegt eine Allergie vor.

Wird eine Amalgam-Allergie zu spät festgestellt, kann es zu chronischen Entzündungen, Erosionen und Weißverfärbungen im Mundraum kommen. In einigen Fällen treten auch akute Ekzeme kurz nach dem Einsetzen neuer Amalgam-Füllungen auf.

Amalgam-Allergie | Medizin-Lexikon - Symptomat.de

Am besten geht es mir morgens und laufe des tages verschlimmern sich meine Symtome und mein Wohlbefinden.

Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass einige Lebensmittel Nickel enthalten. Angenommen du hast eine Nickelallergie entwickelt, würde Nickel in der Nahrung die Symptome verschlimmern.

Nickel-Lexikon :: Nickelfrei.de - Das Informationsportal für Nickelallergiker

Kurzfassung. Ich würde Kaffe, Schokolade, Soja, Bohnen und Vollkornprodukte versuchen zu vermeiden.

Beim Arzt würde ich noch Vitamin D und B12 testen lassen.

Vitamin D den Speicherwert 25(OH)VitD3. Wird nicht immer von der Kasse bezahlt. Kostet 30 Euro. Muskelschmerzen passen zu Vitamin D Mangel und auch Muskelzuckungen.

Vitamin B12:
MMA-Test – aussagekräftiger Urintest

Die derzeit einfachste Methode zur Bestimmung eines Vitamin-B12-Mangels ist der Methylmalonsäure(MMA)-Test. Bei einem Mangel von biologisch aktivem B12 in den Zellen wird vermehrt MMA gebildet, wodurch der MMA-Spiegel in Blut und Urin ansteigt. Vorteil der Methode ist, dass hier sehr früh bestimmt werden kann, ob genug aktives B12 tatsächlich in den Zellen ankommt. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der Bestimmung im Urin, was das Blutabnehmen überflüssig macht. Ein Mangel kann so sehr früh, bequem und zuverlässig erkannt werden.

Der MMA-Spiegel wird auf den Kreatinin-Spiegel bezogen, um den Wassergehalt des Urins als Verzerrungsfaktor auszuschalten. Außer einigen seltenen Krankheiten gibt es kaum Faktoren, die den MMA-Test verzerren können, weshalb er heute von vielen als bester Schnelltest empfohlen wird.

Der ideale Test wäre sicherlich eine Verbindung aus Holo-TC-, Homocystein- und MMA-Test, dies würde jedoch einigen finanziellen Aufwand bedeuten (ca. 100€), weshalb meist zunächst ein einfacher MMA-Test empfohlen wird (ca. 45€). Manche Hersteller bieten MMA-Tests an, die man bequem selbst zu Hause durchführen kann.
https://www.vitaminb12.de/mangel/test/


Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch erwähnen will hat das alles angefangen wo ich 1 Tag zuvor 200-300 gramm Kirscherbsen gegessen habe. Die waren mit E171 ummantelt. E171 habe ich erforscht, es ist Titandioxit. Gehört das auch unter metallischen oder so könnte das damit zusammenhängen ?

Titandioxid - Datenbank Zusatzstoffe
 
Hallo Life,

das beste wäre, Du würdest mithilfe eines kundigen Zahnarztes das Amalgam mit sämtlichen Schutzmaßnahmen entfernen lassen.
Denn solange die Amalgamfüllungen alles Mögliche freisetzen können, wirst Du meiner Meinung nach keine Ruhe bekommen.

https://www.metallfreier-mund.de/schutzmaßnahmen/
Amalgam Entfernung - Das Ende der Symptombekämpfung

Kichererbsen enthalten relativ viel Nickel. Falls Du also eine Nickelallergie hast, wären sie nicht unbedingt verträglich, auch ohne den Überzug mit Titaneisen (E171: https://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/44.e171_titandioxid.html).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo auch alles begann musste ich mehrmals wasserlassen und hatte komischen Geschmack im mund. Das habe ich immer noch, aber kommt jetzt nicht öfters vor. Vor 3 Tagen zb hatte ich diesen Geschmack beim wasser Trinken.

Wie erwähnt hatte ich ja 1 Tag zuvor Kirscherbsen gegessen die mit E171 ummantelt sind. Soll auch ja ein natürliches Metall sein.

Da muss ja ein Zusammenhang sein.
 
Was ich noch vergessen habe Kribbeln an meinen Fußsohlen und Hände die auch nachts einschlafen.

Mangel an B Vitaminen mit Sicherheit auch B12.....vermute ich mal.

Massive Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel durch das Amalgam/Quecksilber.

Laut Dr. Mutter vertragen Amalgamvergiftete weder Gluten, noch Milcheiweiss, noch Fructose, Lactose ,Zucker.
Ich bin sicher, dann hat man auch ne Histaminintoleranz, was bei Deinen Symptomen auch passen würde.

Bei mir wurden 18 Füllungen ohne Schutz herausgebohrt und ich habe auch massive Unverträglichkeiten, vorher nur Gluten und Milcheiweiss, aber die Füllungen von klein auf an würden das auch schon rechtfertigen .

HIT > Einleitung

Wenn Du es schaffst, würde ich mal eine Probediät machen, das könnte Dir ne Menge Symptome nehmen...einige runterbügeln.
Bei mir war das schon nach einer Woche enorm. ABer ich war da auch schon aus dem Gluten und Milcheiweiss raus. Beide gelten als histaminfreisetzend nach Dr. Ledochowski, der auch sagt, dass das meistens übersehen wird. Das spiegelt sich hier bei den betroffenen Personen.
Also glutenhaltige Getreide und Milchprodukte auch raus bitte. Viele glutenfrei Produkte wirst Du dann aber auch nicht vertragen....wegen der Hefe und der vielen Zusatzstoffe häuft.

Titandioxid sollte man meiden, Erbsen gehen mit der Hit auch nicht.

Depressionen sind bei all dem und auch bei Unverträglichkeiten kein Wunder...

Alles Gute.
Claudia.

Du kannst auch ne Woche auf weissen Basmatireis, Rapsöl, Meersalz und taufrisches Geflügel gehen, Wasser als Getränk.
Wenn dann die Beschwerden nachlassen, weisst Du, dass es am Essen liegt.
Die Ursache dahinter ist aber vermutlich das Amalgam, also die Hauptursache.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben