Rizinusöl

Jetzt frag ich mich ob Rizinusöl da anders ist wie normales Öl und ob man es mit was anderem mischen kann?

Wenn Du das Öl nicht einspeicheln willst (was ich an Deiner Stelle zunächst mit einer kleinen Menge probieren würde), dann geht zum Beispiel auch Kaffee. Auch mit dieser Mischung könntest Du erst einmal mit einer kleinen Menge beginnen, um zu sehen, wie es anschlägt.

Dann berichte, und anschließend kann man weitersehen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Tron,

ich habe es mit warmer Milch im mixer gemixt, danach schmeckt die milch schön nussig. der geschmack insgesamt bringt einem schon ganz ganz leichte würggefühle, geht aber.

einspeicheln wollte ich nicht, ich glaub das hätte ich nicht gepackt. öl im mund mag ich nicht so.

nächstes mal würd ich es auch wieder mit warmheisser milch mixen
 
Hallo Broxin ,Milch geht leider auch nicht. Mir ging es darum rauszufinden ob ich mit was anderem die Emulsion hinbekomme(das ich gut vertrage ,Frucht Tee oder so ,kein Kaffe,schwarzer Tee,Milch ,nichts süßes usw ),weil Gerold ja schrieb:
Unter Auswertung verschiedener Webseiten von Kliniken in den USA sowie in Deutschland bin ich schließlich auf folgendes Verfahren gekommen, das durch eine Vervielfachung der Oberfläche des Rizinusöls in einer Emulsion nicht nur zu einer maximalen Spaltung der verwendeten Dosis Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin, sondern auch zu einer optimalen Giftausleitung führt...
MFG Dete
 
ich dachte gelesen zu haben, dass diese maximale spaltung mit milch zu tun hatte :confused:
na gut, dann wohl verlesen
 
@Tron: Ich verwende Grapefruitsaft (auf 30ml Rizinusöl ca. 200ml Saft) - das kommt zusammen über Nacht in den Kühlschrank, am morgen gut schütteln und dann runter damit, geschmacksneutral wird es aber damit auch nicht :D
 
.... man kann auch Rizinusöl löffelweise im Mund mit dem Speichel emulgieren und dann schlucken, was auch eine gute Mundmuskelgymnastik ist. ;)
Nach 20/30 ml war ich allerdings fürs erste bedient mit dieser Methode, da es sehr anstrengend ist. ...
 
.... man kann auch Rizinusöl löffelweise im Mund mit dem Speichel emulgieren und dann schlucken, was auch eine gute Mundmuskelgymnastik ist. Nach 20/30 ml war ich allerdings fürs erste bedient mit dieser Methode, da es sehr anstrengend ist. ...

Auch dies ist ein Beispiel dafür, daß vieles im Leben eine Übungssache ist, die einem irgendwann einmal zur Gewohnheit wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin über das Thema Rizinusöl-Entgiftung im Zuge meiner Ausleitung gestoßen und habe gestern meine 2. Einnahme gehabt. Letztes Jahr Oktober/November habe ich mir im Abstand von 6 Wochen 2 Amalganblomben entfernen lassen (diese lagen knapp 3 Jahre). Danach mit Chlorella/Bärlauch angefangen auszuleiten, jedoch erscheint mir der Prozess zu langwierig und Rizinusöl als ganzheitliche Entgiftungsmethode ist sehr spannend und einleuchtend, so dass ich unbedingt diese Methode anwenden möchte.

Meine erste Einnahme, vor knapp 3 Wochen erfolgte mit 40 ml, gemischt mit gekühltem Orangensaft. Habe leider versäumt, alles genau zu dokumentieren. Werde dies aber in für die nächsten Anwendungen beherzigen. Habe das Gemisch recht spät? eingenommen, gegen 12 Uhr. Erste Entleerung erfolgte gegen 18/19 Uhr, danach folgten 3 weitere im Abstand von 2 Stunden. Dann war ich auch schon soweit durch und es gab keine weiteren Entleerungen. Kann mich noch an das starke Brennen erinnern und die Übelkeit. Gallenflüssigkeit war nicht schwarz sondern gelblich, roch aber sehr unangenehm.

Gestern (2. Einnahme) habe ich dann gegen 8 Uhr 60 ml + Multivitaminsaft zu mir eingenommen. Erste Entleerung um 15 Uhr rum, es folgten wieder 3 weitere bis zum zu Bett gehen. Diesmal kein großes Brennen, nur leichte Übelkeit. Gallenflüssigkeit wieder gelblich, Geruch wieder sehr stark unangenehm.

Kann es sein, dass erst nach mehreren Anwendungen der richtige Entgiftungsprozess stattfindet (habe es hier irgendwo gelesen)? Irgendwie erscheint mir meine Entgiftung sehr mild, wenn ich hier andere Beiträge so überflogen habe.

Und noch eine kleine Frage.. Ist davon auszugehen, dass die Entgiftung mit Rizinusöl nicht richtig funktioniert, wenn man am Tag zuvor Alkohol getrunken hat? Diesen „Fehler“ begann ich bei der ersten Einnahme (am Abend davor war ich auf einem Fest eingeladen und war dem Alkohol nicht abgeneigt).

Vielen Dank für die Antworten! :)

LG
 
1. Kann es sein, dass erst nach mehreren Anwendungen der richtige Entgiftungsprozess stattfindet (habe es hier irgendwo gelesen)? Irgendwie erscheint mir meine Entgiftung sehr mild, wenn ich hier andere Beiträge so überflogen habe.
2. Und noch eine kleine Frage.. Ist davon auszugehen, dass die Entgiftung mit Rizinusöl nicht richtig funktioniert, wenn man am Tag zuvor Alkohol getrunken hat? Diesen „Fehler“ begann ich bei der ersten Einnahme (am Abend davor war ich auf einem Fest eingeladen und war dem Alkohol nicht abgeneigt).
LG
zu 1.: Die beiden Darstellungen des Abführgeschehens im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl weisen darauf hin, daß bereits eine gewisse Giftausleitung erfolgt ist, jedoch ist damit zu rechnen, daß sich dieselbe bei weiteren Anwendungen verstärken wird, was mit heftigeren Begleiterscheinungen verbunden sein wird.

zu 2.: Soweit ich dies zu beurteilen vermag, hat dies keinen Einfluß.

Alles Gute!

Gerold
 
Symptome während der Kur

wie schon öfter beschrieben, tauchen bei mir ab und an Symptome auf, die man relativ eindeutig den Auswirkungen der Kuren zuordnen kann. Es scheint in unregelmäßigen Abständen immer wieder einiges an, nennen wir es "Müll" im Körper (Blutbahn oder Lymphe) herumzuschwirren.

Nach meiner bescheidenen Meinung sucht sich dieser Müll, so er denn nicht von der Leber entsorgt werden kann, einen Platz im Kreislauf. Bevorzugt dort im Bereich von Kapillaren. Dort treten dann von Zeit zu Zeit Symptome auf. Früher auch Brustbein, Fingergelenke, Handgelenk etc.

In den letzten Wochen hatte ich Schmerzen in einer Ferse (der Fersensport erklärt relativ eindeutig, welche Auswirkunge das hatte) und einen großen Zeh (fast steif, ließ sich beim Gehen nicht mehr nach oben überdehnen) äußerst schmerzhaft. Beides kam gleichzeitig, und geht auch gleichzeitig. Die Schmerzen dauerten (kommend und gehend) über Wochen an. In den letzten Tagen merke ich an den benannten Stellen extrem die Durchblutung. Und siehe da die Schmerzen klingen ab.

Wurde da an anderer Stelle Freiraum für den Müll geschaffen? Das kann sich jeder vorstellen wie er will. Ist jedoch wieder mal ein Zeichen dafür, dass sich etwas tut.

Meine letzte Ausleitung war beim letzten Stuhl flankiert von auffälligen Schmerzen im Bauch. Der Abgang brannte wie seit langen nicht mehr. Alles eine sehr dunkle Brühe. Tat sehr gut, als es vorbei war.

Ich wundere mich immer wieder.

Weiter immer weiter. Von Monat zu Monat merke ich, wie das Befinden besser wird.

Viel Erfolg allen "Mitstreitern"
 
So,hab gestern das erste Mal Rizinusöl genommen,40ml in warmen Wasser mit Pürierstab gemischt,schmeckt doch fast nach nichts,wie normales Öl. Die Wirkung war nicht so stark,wohl zu wenig.Mußte auch nur 2x aufs Klo. Wie macht man am besten weiter ,zu Anfang 2-3mal hintereinander nehmen und dann in größerem Abstand so 1x die Woche ? Kann es sein das die Niere durch die Prozedur angeregt wird,mußte 4x in der Nacht aufs Klo,tagsüber normal ?
Was meint Ihr ?
MFG Dete
 
Nachdem das Abführgeschehen nach der ersten Einnahme von Rizinusöl in derart angenehmer Weise verlaufen ist, könnte man eine Woche später den nächsten Versuch wagen. Es ist durchaus denkbar, daß hierdurch auch die Nierenfunktion angeregt wird, zumal empfohlen wird, im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl viel Wasser zu trinken.

Alles Gute!

Gerold
 
schmeckt doch fast nach nichts,wie normales Öl
Ja, so fängt es an... :D Das erste mal habe ich es pur mit dem Speichel gemischt und geschluckt.

Momentan, wenn ich nur dran denke, wird es mir übel. Da ich gerade ein Parasiten-Protokoll mache, muss ich oder besser gesagt, sollte ich jeden zweiten oder dritten Tag ein Abführmittel einnehmen. Es kann sein, dass sich die Parasiten durch die Wurmmitteln und andere Sachen verknoten. Für mich scheint Rizi, das einzig Wahre zu sein. Nicht nur zum abführen, auch parallel zum reinigen! Ich muss nur noch eine Möglichkeit finden den Geschmack komplett zu überdecken. Mit Kaffee/Zimt/Zucker funktioniert das leider nicht. Ich schmeck es raus... BÄÄÄÄHH!!!!

Es muss doch ein Grund haben warum dieser Ekel auftrit... Ich habe da an die Lebewesen in uns gedacht, dass sie sich gegen diese gute Reinigung wehren und diesen Ekel herbeirufen. Ist sowas möglich??? Von der ersten Einnahme, weiß ich, dass es nicht sooo übel schmeckt, wie es mir jetzt schmeckt...

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen ,wenn es nur um den Geschmack geht findet sich da bestimmt was zum überdecken aber wenns nen Würgereiz auslöst kommt das meist vom Magen ,denk ich .
MFG Dete
 
Hi Eugen, ich las das hier mal so:
Das Öl fängt an eklig zu schmecken, weil der Körper es in Verbindung bringt mit den Toxinen die damit herausbefördert werden....Er hat sozusagen keine Lust auf die Toxine ,darum geht es im Prinzip.
Und wenn man mit dem Rizi anfängt, ist der Stein noch nicht so wirklich ins Rollen gekommen, dh. die Toxine die rauskommen sind noch sehr minimal. Ich konnte mehrere Male zu Beginn einspeicheln ...
Überlege die Kur auch wieder zu machen, aber mich gruselts gewaltig und ich bin momentan sehr auf Histamin, vermute Stress....

Schönen Tag.
Claudia.
 
Bittersalz..Andreas Moritz schlägt in seinem Buch über die Leberreinigung auch eine Leberreinigung vor, bei der man jeden Tag morgens oder abends Bittersalz einnimmt und damit durchputzt. Vielleicht wäre das was.


Halt durch:)
Claudia.
 
Hey hey,
Hallo Eugen ,wenn es nur um den Geschmack geht findet sich da bestimmt was zum überdecken .
Genau, so sehe ich das auch. Nicht aufgeben Eugen... :D
Das Öl fängt an eklig zu schmecken, weil der Körper es in Verbindung bringt mit den Toxinen die damit herausbefördert werden....Er hat sozusagen keine Lust auf die Toxine ,darum geht es im Prinzip.
Interessant... Das heißt man kann sich nach diesem Ekel orientieren?
Bittersalz..Andreas Moritz schlägt in seinem Buch über die Leberreinigung auch eine Leberreinigung vor, bei der man jeden Tag morgens oder abends Bittersalz einnimmt und damit durchputzt. Vielleicht wäre das was.
Joa, klingt auch nicht schlecht. Bei mir wirkt das aber irgendwie nicht so richtig. Vielleicht an der Dosierung spielen? Hatte 1 TL Bittersalz auf 1 Glas (300 ml) Wasser gemischt.

Beste Grüße,
Eugen
 
Interessant... Das heißt man kann sich nach diesem Ekel orientieren?

Wenn das so stimmt ganz sicher, ich glaube der Kommentar war von Gerold?

Hast Du das Buch von Moritz zuhause, dann schlag mal nach...Ich meine, ich las auch, dass die Dosierungen nicht bei jedem gleich funktionieren. Eventuell habe ich die Info hier aus dem Forum.
Ist schon zu lange her, meine Recherche diesbezüglich.
Ich nehme heute erst mal Kohle wegen der Juckerei. Mal sehen....

Tschüssi.
Claudia.
 
1. Das Öl fängt an eklig zu schmecken, weil der Körper es in Verbindung bringt mit den Toxinen die damit herausbefördert werden....Er hat sozusagen keine Lust auf die Toxine, darum geht es im Prinzip.
2. Und wenn man mit dem Rizi anfängt, ist der Stein noch nicht so wirklich ins Rollen gekommen, dh. die Toxine die rauskommen sind noch sehr minimal. Ich konnte mehrere Male zu Beginn einspeicheln ...
3. Überlege die Kur auch wieder zu machen, aber mich gruselts gewaltig und ich bin momentan sehr auf Histamin, vermute Stress....

zu 1.: Diese Deutung erscheint mir plausibel.

zu 2.: Bei mir ist es damals im August 1992 so gewesen, daß bereits bei der ersten Einnahme von 30 ml Rizinusöl massiv Gifte ausgeschieden worden sind; dies hat sich dann im weiteren Verlauf derart gesteigert, daß ich die ersten Jahre nur im zeitlichen Abstand von ein bis zwei Monaten eine Anwendung wagen durfte.

zu 3.: Angesichts meines damaligen elenden Gesundheitszustandes blieb mir nichts anderes übrig, als dies im Wortsinn "in Kauf zu nehmen", dies als eine Art von Handel: Der Geschmack und die Einnahme von Rizinusöl mögen noch so unangenehm sein, dafür geht es mir anschließend besser. Wenn ich damals die Rizinusöl-Kur nicht konsequent weitergeführt hätte, würde ich mich heute nicht in dem gesundheitlichen Zustand vorfinden, dessen ich mich tagtäglich neu erfreuen darf.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben