Rizinusöl

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Frage bezgl. Rizinusöl und Haarausfall. Welchen Haarsträubende hattet ihr und konntet ihr den Haarstatus weiter verbessern bzw. gibt es noch weitere Personen bei denen Rizinusöl gegen Haarausfall geholfen hat? Herzlichen Dank euch!
Kann ich bei keiner Antwort davon ausgehen, dass das Haarwachstum nicht dauerhaft war und nur bei wenigen Personen stattfand?
 
Für mich vermag ich auszusagen, daß sich das Haarwachstum - genauer das Wachstum des Haupthaares - als dauerhaft herausgestellt hat, es sich bei mir jedoch lediglich um eine Person handelt.

Alles Gute!

Gerold
 
Für mich vermag ich auszusagen, daß sich das Haarwachstum - genauer das Wachstum des Haupthaares - als dauerhaft herausgestellt hat, es sich bei mir jedoch lediglich um eine Person handelt.

Alles Gute!

Gerold


Gerold, nach wie vielen Abführungen hast du Haarwachstum festgestellt ?

Bei mir war heute bis 23 uhr ganz schön was los... die Gallenflüssigkeit war hellgelb und grün glaub ich (rot/grün farbenblind) nicht tiefschwrz oder so. heisst das, dass ich nicht viele Gifte in mir habe?
 
Was das Haarwachstum angeht... (man kann den Beitrag, der danach fragt, hier leider nicht zitieren):

Ich habe mich mit dem Rizinusöl auch um mein Haarwachstum bemüht (auch auf den Kopf aufgetragen usw.), allerdings ohne großartigen Erfolg. Rizinusöl, eingenommen, führt ja in jedem Fall zu einer gewissen Entgiftung. Und das kann den Haaren nicht schaden. Aber es ist wohl auch die Ausnahme, dass es besonders nutzt. Da gibt es weitaus weniger anstrengende und zugleich effektivere Methoden. Nicht eigentlich aus Eitelkeit, sondern weil es mich prinzipiell interessiert, beschäftige ich mich seit einiger Zeit zum Beispiel damit, meine Haare von grau wieder auf ihre natürliche dunkle Farbe zurückzustellen und dabei auch das Haarwachstum wieder anzuregen. Mit sichtbarem Erfolg. Aber mit meiner früheren Einnahme von Rizinusöl hat das absolut nichts zu tun.

Übrigens hatte ich zufällig weiter vorn in diesem thread gelesen (war im August, glaube ich), dass jemand kinesiologisch negativ auf das Rizinusöl getestet hat und deshalb hier auch ausgestiegen ist. Ich teste für mich selbst auch kinesiologisch mit dem sog. Armlängentest, der bei mir in der Zwischenzeit sehr sicher funktioniert. - Ich habe hier noch eine fast volle Flasche Rizinusöl herumzustehen und teste das zuweilen: immer wieder eine klare Ablehnung. Keine Allergie (dann würde sich das bei mehreren Tests hintereinander zuspitzen), aber eine deutliche Unverträglichkeit. Ich denke, dass hängt mit der erschöpfen, jedenfalls meinen Körper schwächenden Wirkung der ganzen Prozedur zusammen. Die stand nach ungefähr 70 Anwendungen in einem deutlichen Missverhältnis zu dem eher geringen positiven Effekt und hat meine Gesundung in vieler Hinsicht eigentlich nur behindert.

Am Anfang war das natürlich anders. Einige Anwendungen mit Rizinusöl würde ich also nach wie vor jedem empfehlen, der auf das Öl positiv testet. Falls nicht, so gibt es ja probate Alternativen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
@gerold: Danke für deine Rückmeldung.

Hallo ReinhardX,
danke, welche Methoden sind denn wirksam für das Haarwachstum bzw. gegen die Glatzenbildung? Bisher habe ich leider noch keine gefunden. Wenn offtopic dann gerne auch per PN. Danke.
 
... welche Methoden sind denn wirksam für das Haarwachstum bzw. gegen die Glatzenbildung? Bisher habe ich leider noch keine gefunden. Wenn offtopic dann gerne auch per PN. Danke.

Hallo,

naja, das ist hier wirklich "ot". Und dafür, solche Dinge per PN auszutauschen, habe ich selbst nicht so viel übrig, weil dann die oft nützlichen Beiträge von weiteren Usern nicht möglich sind. Aber wenn jemand einen speziellen thread dazu aufmacht (oder auf einen entsprechenden schon vorhandenen - und am besten noch lebenden - thread verweist), dann tausche ich mich dort gern mit anderen Interessierten aus. Mein eigener Schwerpunkt liegt allerdings momentan auf der Wiederherstellung meiner natürlichen Haarfarbe.

Falls Du einen neuen thread eröffnen möchtest: Es gibt ja sehr viele Vorschläge zur Anregung des Haarwachstums. Was hast Du denn schon probiert?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Naja, Wachstum des Haupthaares ist jetzt nicht die dringende Angelegenheit (bin ich voll bei Reinhard). Genau so langsam geht das vonstatten. Fakt ist, dass sich etwas tut. Das was sich tut ist dauerhaft, da ist aber in jedem Fall Ausdauer angesagt.

Wenn daran (Haarwachstum) Interesse besteht, dann geh mal von mehreren Jahren wöchentlicher Kuren aus (das ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache). Je nach Schädigung der Haarewruzeln kommt dann wieder mehr oder weniger.

Übrigens, als ich vor Jahren bei der Heilpraktikerin mit anderen Mitteln Schwermetalle ausgeleitet habe, sagte sie mir, dass man nach der Ausleitung wieder mit Haarwuchs rechnen könne, wenn die Schwermetalle raus sind. Das war "ungefragt". Ich habs bei Ihr trotzdem nicht weitergemacht.

Studien würde ich darauf nicht aufbauen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab grad durch Zufall hergefunden und wollte mal fragen wie gut verträglich Rhizinusöl ist ? Vertrage allgemein Öl nicht so gut,insbesondere Oliven und Leinöl . Vertrage auch keine süßen Sachen,Saft usw.
Jetzt frag ich mich ob Rizinusöl da anders ist wie normales Öl und ob man es mit was anderem mischen kann ?
MFG Dete
 
In verschiedenen amerikanischen Webseiten und Foren wird der Nutzen der täglichen Einnahme von Rizinusöl diskutiert; z. B. auch hier:
Castor Oil Uses: The Benefits of Using This Simple Home Remedy

Hier sei lediglich auf einen diesbezügliche Beitrag verwiesen:
catlady123asd schreibt am 11/20/2015 (amerikanischer Schreibweise), daß ihre Mutter ein jedes ihrer Kinder täglich vor dem Zubettgehen einen Eßlöffel Rizinusöl einnehmen ließ. Dieses schmeckte schrecklich, aber keines dieser Kinder ist im Gegensatz zu den Nachbarkindern jemals krank geworden. Die Verfasserin schließt ihre Ausführungen mit den Worten: "I guess Mom knew what she was doing." (= Ich vermute, daß die Mutter darum wußte, was sie tat.)

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
Broxin
Was soll daran schlimm sein, jemandem zuzumuten, in einem angegebenen Text die Antwort auf eine bestimmte Frage selbst zu finden? Sofern sich in diesem Text keine Antwort auf diese Frage finden lassen sollte, muß man diese als unbeantwortet stehen lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Und wie ist das jetzt mit dem mischen,muß es was süßes sein oder geht auch Fruchtee oder was anderes.
Mit Milch und Saft siehts bei mir schlecht aus.
MFG Dete
 
ok,ich dachte es geht darum das man so ne Emulsion macht ,weil das besser aufgenommen wird.
mfg dete
 
Tron
Ein jeder hat für sich herauszufinden, ob ihm eine Emulsion Rizinusöl/Sonstiges bekommt oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben