Ammoniak-Geruch aus den Nebenhöhlen

Themenstarter
Beitritt
28.12.11
Beiträge
173
Hallo,

seit ein paar wochen habe ich so einen ammoniak geruch/geschmack im gaumen-bereich bzw. in der nase, wenn ich luft mit nach unten gelegter zungenspitze, so dass die atemluft am gaumen vorbei streicht, durch die nase einatme.

Beim ausatmen ist nichts wahrnehmbar, dürfte also nicht von der lunge (niere) kommen.

Manchmal bin ich hinten am übergang zur kieferhöhle verschleimt, und wenn ich den schleim"runter hole", schmecke/rieche ich den geruch anschliessend auch kurz.

Was könnte denn die ursache davon sein?
 
hallo makro,

ich kann zwar nur raten würde aber auf zahngeschichten (evtl.wurzelbehandelte tote zähne ?) oder einer kieferhöhlengeschichte tippen.

gruss pucki
 
Es gibt auch Pilze in der Mundschleimhaut der Rachenhöhle, die ganz übel riechen. Ich würde vielleicht mal zum Zahnarzt gehen und dort Abklärungen machen.
 
Oben