DMPS mit Chlorella & Co verbinden?

Themenstarter
Beitritt
24.10.07
Beiträge
152
Hallo,

da ich demnächst mein letztes Amalgam raus bekomme denke ich natürlich an die Ausleitung danach.
Zur Zeit nehme ich Chlorella (3-3-3) , Solidago (20-20-20), Herbanest (15-15-15), Vitamin C (150 mg/Tag) und Zink (5 mg/Tag), um mich vorzubereiten. Zusätzlich habe ich 2 Rizinusausleitungen hinter mir, am WE habe ich die Dritte vor.

Nun las ich sehr viel in Foren, außerdem Texte von Dr. Klinghardt, Dr. Mutter und natürlich auch im Dr. Daunderer Toxcenter. Um es gleich mal zu sagen: Jeder hat mit seiner Einstellung zu Schwermetallen recht.
Das Problem ist, das Schwermetall aus dem Körper zu bekommen. Wie auch immer. Und dabei keine Schäden am Körper anzurichten. Klar.

Wiedersprüchliche Meinungen habe ich auch gelesen (Firlefanz = Algen & Co, Koriander = Quatsch, funktioniert nicht... usw.). In Erfahrungsberichten lese ich allerdings gerade über diese Ausleitungsmethode recht viel positives. Nur eben, dass die Ausleitung gerade hier auch sehr lange dauert. Aber ich denke auch, dass Schwermetalle recht zügig den Organismus verlassen sollten - um so weniger Zeit bleibt zum weiterschädigen.

Deshalb ein paar Fragen:

1. Wenn DMPS oder DMSA so viel schneller mobilisiert und ausleitet, warum ist es nicht DAS Mittel der Wahl?
2. Wenn es nicht ausreichend "Gehirnentgiftet", warum dann nicht noch Koriander-Essenz dazu?
3. Wenn es möglich ist, das Gehirn zu entgiften: Wovor haben denn dann alle so eine Angst, die Schwermetalle könnten sich ins Gehirn verschieben. Die kommen dann doch wieder raus.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hasse es, wenn einer im Forum provozierende Fragen stellt. Das ist nicht meine Absicht. Ich suche - wie ihr alle - nach der besten Lösung um die Schwermetalle aus meinem Körper zu bekommen. Ohne weitere Schäden anzurichten (ist mir am Wichtigsten) und möglichst zügig (Zweitrangig, aber wünschenswert).

Oder führt jemand die Ausleitung in Kombination mit DMPS/DMSA UND Chlorella & Bärlauch & Koriander UND Rizinusöl UND Vitamin/Nährstoffzugabe durch?
Das sollte eigentlich ein sehr schlagkräftiges Verfahren sein, oder?

Eine kleine Bitte: Hat jemand für mich die Adresse eines Arztes im Ruhrgebiet, welcher einen DMPS-Test durchführt?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Westlight!

Hier im Forum gibt es bestimmt einige, die beide Wege, also DMSA oder DMPS und auch die Chlorella-Schiene probiert haben.

Ich persönlich hab auch kombiniert, um rasch mit der Ausleitung weiterzukommen, aber auch so dauert es einfach seine Zeit.

Bei mir sind es im März dann auch 3 Jahre, die ich ausleite und ich hab letztes Wochenende DMSA probiert, wobei ich persönlich doch lieber bei den Chlorellas und Co bleibe, da passiert mehr merkbar im Körper (persönliche Meinung).

Ich hab kombiniert: Chlorella, Bärlauch, MSM, Koriander (30 Tropfen momentan), Alphaliponsäure, Rizinusöl, Vitamin C jeden Tag 2 Teelöffel in Ascorbatform, Sauerkraut, Multivitamine ...
Ausserdem Infrarotsauna (hab eine Kabine), Basenbäder, Kaffee- und Wassereinläufe, und jetzt auch mal DMSA.

Trotzdem dauert es, und jeder muss für sich das verträgliche Mass der Entgiftungsmittel rausfinden, denn jeder Mensch ist anders und jeder Mensch ist mit anderen Giften belastet.

Du kannst ja versuchen, Deine persönliche Kombination rauszufinden, die für Dich die wenigsten Nebenwirkungen hat, das machen hier im Forum eigentlich alle, die auf diesem Wege sind, und das ist manchmal nicht so einfach.
Ich hab auch gedacht, es würde nicht so lange und so heftig werden, aber nach meinen ersten Bärlauch-Versuchen wurde ich eines besseren belehrt...

Lieber Gruss
Karin
 
Ich mach Klinghardt und Cutler parallel. :D
Hab keine Ausleitungsbeschwerden, also mach ich so weiter. Hoffe, dass ich so schneller vorankomme.
 
Hallo Santa,

ich habe schon mitbekommen, dass du sehr viel probiert hast. So einen Erfahrungsschatz zu besitzen heißt ja auch, dass man seinen eigenen Körper viel besser kennen gelernt hat als es andere Menschen jemals tun.
Du hast mir im Rizinusthreat ja auch geraten vorerst (bis zur Ausbohrung) den Bärlauch wegzulassen. Habe ich getan und es ist mir gut ergangen.

Nur, wenn der Amalgamkram (ich liebe diese Wort) erst mal weg ist, dann möchte ich alles einsetzen, was mich meinem Ziel näher bringt.
Ich glaube, dass du damals zum Beginn deiner Ausleitung nicht ein sooo tolles Feedback auf deine Fragen gehabt hast. In den 3 Jahre deiner Ausleitung hat sich, alleine schon durch Foren wie diesem, viel getan. Vieles wurde erstmals von "mutigen" Menschen ausprobiert.
Wenn ich nur an meine Unsicherheit bei meiner ersten Rizinusausleitung denke Und das haben schon so viele vor mir gemacht.

Ich schreibe das, weil ich natürlich von so etwas profitiere. Warum also in die gleiche Sackgasse laufen, aus der ein anderer Amalgamgeschädigter schon vor einem Jahr rauskam?

Kannst du sagen, welches von den Verfahren die du durchgeführt hast, für dich im nachhinein sinnlos war?

@Levrone: Du nutzt also Die Chlorella-Schiene und die DMSA/ALA-Sachen. Hast du mal bei Dr. Daunderer gelesen? Ist doch schon abenteuerlich. Was hältst du von seinen Aussagen bezüglich der Chlorella & Co Sachen?
Ich meine, du musst es doch wissen, ob er recht hat und es Firlefatz ist.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
@Levrone: Du nutzt also Die Chlorella-Schiene und die DMSA/ALA-Sachen. Hast du mal bei Dr. Daunderer gelesen? Ist doch schon abenteuerlich. Was hältst du von seinen Aussagen bezüglich der Chlorella & Co Sachen?
Ich meine, du musst es doch wissen, ob er recht hat und es Firlefatz ist.

Viele liebe Grüße
Jörg
Ich bin mir sicher, dass beides funktioniert. Wie schnell und effektiv die Methoden sind und wie der Vergleich ausfällt, kann ich nicht sagen. Man kann das ja leider nicht objektiv messen.
 
Deshalb ein paar Fragen:

1. Wenn DMPS oder DMSA so viel schneller mobilisiert und ausleitet, warum ist es nicht DAS Mittel der Wahl?

2. Wenn es nicht ausreichend "Gehirnentgiftet", warum dann nicht noch Koriander-Essenz dazu?

3. Wenn es möglich ist, das Gehirn zu entgiften: Wovor haben denn dann alle so eine Angst, die Schwermetalle könnten sich ins Gehirn verschieben. Die kommen dann doch wieder raus.

Zu 1.
Weil es Menschen gibt, die Angst vor Medikamenten haben und/oder aus den verschiedensten Gründen schlicht und ergreifend keine nehmen möchten, solange das nicht absolut notwendig ist. Übrigens, in der Schulmedizin sind DMPS/DMSA die Mittel der Wahl, sofern eine akute oder chronische Quecksilbervergiftung diagnostiziert wurde.

Zu 2.
Weil es bis heute keinen wissenschaftlichen Nachweis der Gehirnentgiftung durch Koriander gibt. Es gibt lediglich diverse Erfahrungsberichte in Internetforen, die man glauben kann oder halt eben nicht.

3. Die Entgiftung des Gehirns dauert auch mit DMSA oder DMPS sehr lange. Jede weitere Hirnvergiftung verlängert diesen sich schon sowieso über viele Jahre hinziehenden Prozess nur unnötig.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Ausleitungsmitteln:

DMPS und DMSA: Wirken rasch, können aber schlagartig sehr hohe Mengen HG freisetzten so dass es zu Vergiftungserscheinungen und Nierenproblemen kommen kann. Das war bei mir insbesondere bei DMSA der Fall, wenn ich es zu hoch dosierte (mehr als 7-8mg/kg pro Tag).

Selen: Steigerung des Wohlbefindens, aber sonst keinerlei Wirkung.

Chlorealla, Bärlauch, Koriander: Chlorella in kleinen Dosen (zB 3x3 pro Tag): Rückvergiftungssyptome. In höheren Dosen keine Wirkung. Bärlauch und Koriander: Zeigten keine Wirkung, egal mit welcher Dosis eingenommen.

MSM: Keine Wirkung.

ALA: Keine Wirkung.
 
Hallo Levrone,

ich habe es mir schon gedacht, dass du das schreibst. Man kann sich auch nicht vorstellen, dass eines der beiden Ausleitungsverfahren nicht wirkt. Danke für deine Einschätzung. Ich wollte auch beide Verfahren kombinieren. Darf ich fragen, welche Mengen du nimmst. Natürlich ist es deine persönlich "Dosis", aber gerade mit dem Cutler-Protokoll habe ich so meine Schwierigkeiten.

@x-terra: Danke für deinen Text. Zu 3. ja klar, ich hätte selbst drauf kommen müssen - blöde Frage von mir.

Deine persönlichen Erfahrungen sind echt interessant.
Selen: Da habe ich eigentlich auch noch nie etwas von "Entgiftungsleistung" gelesen, obwohl es ja die toxische Wirkung des Hg drastisch senken soll.
Chlorella & Co: keine Wirkung? Haben vielleicht mehr gebunden als mobilisiert - hoffe ich, sonst wären die Mittel zu teuer. Oder, noch schlimmer, Chlorella hat sein eigenes Schwermetall mitgebracht und dann im Körper verteilt. Da habe ich wirklich Angst vor, seit ich im TOXCENTER die Analysen gelesen habe.
DMPS/DMSA: für mich am interessantesten. Es scheinen so dominante Mittel zu sein, dass die anderen dagegen nichts mehr zu mobilisieren und auszuleiten haben. Aber wenn es in der Schulmedizin das Mittel der Wahl ist, warum finde ich dann soooo schwer einen Arzt, der überhaupt einen Schwermetalltest mit DMPS durchführt???
Mein Hausarzt hat auch eine Internetseite, auf der er seine Behandlungsmethoden vorstellt. Leider kein Schwermetallarzt. Aber bei DMPS-Test sucht man sich bei Google einen Wolf.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
meine erfahrungen mit selen sahen so aus: immense ausleitungssymptome, schwindelattacken bis zum zusammenbruch, kalte schweißausbrüche, ohrensausen, sprachverlust, übelkeit. und das nur nach geringsten mengen.
aber wenn ihr das gefühl habt, dass es euch hilft, dann nur zu. ich sag immer, wer hilft hat recht, jedenfalls für sich ;)

lg
alanis
 
..... Aber wenn es in der Schulmedizin das Mittel der Wahl ist, warum finde ich dann soooo schwer einen Arzt, der überhaupt einen Schwermetalltest mit DMPS durchführt???
....

Weil sich die meisten Ärzte schwer mit dem Gedanken tun, dass jemand eine chronische Quecksilbervergiftung als Folge seiner Amalgamfüllungen haben könnte. So gesehen macht es schon Sinn, wenn so ein Wald und Wiesen Arzt nicht danach sucht, was es seiner Meinung nach nicht geben kann.

Außerdem haben viele Ärzte überhaupt keine Ahnung wie so ein Provokationstest korrekt durchgeführt wird und wohin sie eigentlich die zwei Urinproben zur Analyse schicken sollen.

Ich habe es übrigens von meiner Krankenkasse schriftlich bekommen, dass eine chronische Quecksilbervergiftung wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge bei Menschen die nicht beruflich mit Hg zu tun haben, NICHT existiert. Folgerichtig bezahlten sie (immerhin eine PKK) nicht einen müden Cent der DMPS-Tests.
 
Hallo westlight

Mach doch den günstigeren, genaueren und erst noch einfacheren Urinary Porphyrin Profile Test ohne Arzt bei www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm
Der gegenwärtig beste Test
 
Hallo Beat,

und dann? Mir sagen die Werte echt nix.
δ-Aminolävulinsäure, Porphobilinogen Gesamtporphyrine, Uroporphyrin, Koproporphyrin

Weisst du was dann erhöht ist, bzw. was bei Hg erhöht ist?

Rausbekommen habe ich, dass es eine Akut intermittierende Porphyrie, eine Porphyria variegata, eine Hereditäre Koproporphyrie, eine Chronische hepatische Porphyrien, eine Sekundäre Koproporphyrinurie, eine Bleivergiftung, eine Kongenitale erythropoetische Porphyrie sowie eine Erythrohepatische Protoporphyrie gibt, welche jeweis mit erhöhten Werten nachweisbar wären.

Was wäre denn in meinem Fall erhöht? Kann man nicht wissen, aber was wäre bei Hg-Vergiftung erhöht?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg

Eine Interpretation sollte dabei sein.
Bei nicht erwarteten Fragen der Auswertung kann ich Dir indirekt durch einen Kollegen helfen.

Was wäre denn in meinem Fall erhöht? Kann man nicht wissen, aber was wäre bei Hg-Vergiftung erhöht?
Weiss ich gegenwärtig auch nicht, aber wei gesagt, wenn die Interpretation nicht klar ist, werde ich Dir helfen können, oder auch das Labor, wenn Du englisch oder französisch kannst
 
Hallo Beat,

ich habe den Zusammenhang leider nicht verstanden.

Wenn ich einen DMPS-Test mache, dann sende ich zwei Urinproben ein und bekomme ein Ergebnis (MEA), in dem die getesteten Stoffe in µg angegeben sind. Daraus könnte ich ableiten, ob Kupfer, Quecksilber oder eben etwas anderes in welcher Menge mobilisiert wurden.
Das kann ich natürlich auch mit nur einer Urinprobe machen, in dem ich einfach die darin enthaltenen Stoffe zählen lasse.

Aber die hier zu testende Porphyrie ist eine Stoffwechselstörung. Was kann mir das denn überhaupt sagen? Das ich diese Störung habe, oder noch mehr?
Verstehe mich nicht falsch, Beat, du hast sicher einen Grund für den Test, aber ich habe es noch nicht begriffen, was du meinst.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg

Schwermetalle sind ja für unseren Körper nicht gut, weil sie einen Einfluss auf unseren Körper dh konkret auf unseren Stoffwechsel haben.
Mit dem vorgeschlagenen Test werden die SM also vereinfacht gesagt indirekt über die Auswirkung gemessen.
Vorteil: Egal wie gut oder schlecht sich die SM lösen und binden lassen und in den Urinproben nach der DMPS/DMSA einnahme nachgewiesen werden können, die Auswirkungen sind rel konstant. Das lösen und binden ist es aber je nach Ablagerung der SM nicht also ist das zählen der hg Menge mit Fehlern behaftet, da es nicht eins zu eins auf die Belastung üpbertragen werden kann.
Trotzdem ist der Provokationstest aber gut, aber der andere ist besser :)
 
Hallo Beat,

Aaaaahhhhhhh. Jetzt hat es klick gemacht. Verstanden. Dann hast du natürlich mehr als recht. Ich hatte es echt nicht verstanden. Danke.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg

Schwermetalle sind ja für unseren Körper nicht gut, weil sie einen Einfluss auf unseren Körper dh konkret auf unseren Stoffwechsel haben.
Mit dem vorgeschlagenen Test werden die SM also vereinfacht gesagt indirekt über die Auswirkung gemessen.
Vorteil: Egal wie gut oder schlecht sich die SM lösen und binden lassen und in den Urinproben nach der DMPS/DMSA einnahme nachgewiesen werden können, die Auswirkungen sind rel konstant. Das lösen und binden ist es aber je nach Ablagerung der SM nicht also ist das zählen der hg Menge mit Fehlern behaftet, da es nicht eins zu eins auf die Belastung üpbertragen werden kann.
Trotzdem ist der Provokationstest aber gut, aber der andere ist besser :)

Das wäre aber nur dann korrekt, wenn die Hg-Vergiftung als einzige Ursache der Stoffwechselstörung in Frage käme. Ist das so??
 
Hallo x-terra

Natürlich nicht, aber die spezifischen Störungen die gemessen werden, ist es im gross überwiegenden Fall so.
Anders gesagt die Fehler sind kleiner als beim Provokationstest, wo ja noch andere fehler zum Normwert dazu kommen (Messen im Urin oder Stuhl?, welchen stuhl?, menge des urins/Stuhl bzw dessen Dichte, ungleicher Zeitpunkt des stuhlens bzw urinierens, abhängikeit von Trink und essmenge bzw art, etc etc)
 
Hallo westlight!

Um auf die Frage der Sinnlosigkeit einzugehen: Ich denke jede Entgiftungsart die ich bisher durchführe hat seinen Sinn, sprich, es hat mich alles weitergebracht bisher.

Jedoch am meisten hat mir persönlich die Alphaliponsäure in Verbindung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander gebracht.
Chlorella (Fa. Sanatur in Pulverform 5-6 gehäufte Teelöffel pro Einnahme)
Bärlauch (Frischblattkapseln 2-3 pro Einnahme)
MSM: nehm ich zwar noch (2 Teelöffel täglich), merk ich aber nichts besonderes
Alphaliponsäure: nehm ich und bringt bei mir viel (täglich 600 mg auf 2x eingenommen)
DMSA: nehm ich, und bringt nicht merklich etwas (4x200 mg 1-2 x die Woche)
Koriander: da geht einiges im Körper ab (30-32 Tropfen pro Einnahme)
Rizinusöl: haut manchmal ganz schön rein, ist aber sehr hilfreich 1 x wöchentlich. (60 - 80 ml in Orangensaft mit Limetten/Zitronensaft)
Vitamin C ( 1/2 bis 1 Teelöffel morgens mit Natron, mittags mit Kaliumhydrogencarbonat) jeweils mit Zitronen/Limetten/Johannisbeer/oder Holundersaft verfeinert.
Ausserdem ess ich noch jeden Tag frisches Sauerkraut aus Reformhaus/Bioladen (für meinen Darm) das ich auch nicht mehr missen möchte zur Ausleitung.

P.S: ich hab noch gar keinen Test bisher gemacht, weil ich darin keinen Sinn erkennen kann.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA sollte man nach Cutler in kleiner Dosierung aber öfters (je 3-4 Stunden) nehmen! Er schreibt in seinem Buch, dass große Dosierungen und seltene Einnahme ist nicht gut!
 
Lieber Eugen!

Ich entgifte ja auch schon seit 2 3/4 Jahren. DMSA-Tage hab ich ja erst 4 x gemacht insgesamt und das in den letzten 14 Tagen.
Cutler ist nicht gleich meine Entgiftung. Ich kombiniere die DMSA-Einnahmen mit Alphaliponsäure, aber in 4 x 200 mg Schritten alle 4-6 Stunden. Und immer dann, wenn ich das Gefühl habe, das ein DMSA-Tag für mich gut wäre.
Zu guter letzt habe ich das ganze noch mit dem Pendel überprüft. Und damit geht es mir gut.

Lieber Gruss
Karin
 
Oben