Rizinusöl

... aha. Dann hatte ich auf jeden Fall keine Prostaglandinsynthese E2. Bei der Geburtseinleitung vor 8 Jahren hatte ich diese allerdings heftigst. Somit war die Dosis damals stärker? Oder haben die Inhaltsstoffe (Rizinusöl, Mandelmus und Sekt) die Wirkung des Rizinusöls verstärkt? Oder ich hatte damals mehr Histamin im Verdauungstrakt? .....
 
1. ... aha. Dann hatte ich auf jeden Fall keine Prostaglandinsynthese E2.
2. Bei der Geburtseinleitung vor 8 Jahren hatte ich diese allerdings heftigst. Somit war die Dosis damals stärker?
3. Oder haben die Inhaltsstoffe (Rizinusöl, Mandelmus und Sekt) die Wirkung des Rizinusöls verstärkt?
4. Oder ich hatte damals mehr Histamin im Verdauungstrakt? .....
zu 1.: Völlig richtig.
zu 2.: Das könnte durchaus an der Dosis liegen.
zu 3.: Dies ist auszuschließen, nachdem ausschließlich die im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl aus der Leber ausgeleiteten Gifte das Abführgeschehen bestimmen.
zu 4.: Hier gilt es zu unterscheiden: Die Aktivierung der im Dündarm vorhandenen Histamine bestimmen die 1. Stufe des Abführgeschehens im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl, dagegen die aus der Leber mit der Galle ausgeleiteten Gifte die 2. Stufe.

Alles Gute!

Gerold
 
So, am Morgen danach kann ich nur sagen, dass meine Haut sehr stark juckt an den sowieso betroffenen Stellen Hals, Gesicht, Kopfhaut, Armbeugen.

Ich würde sagen, die Prozedur hat ganz schön was aufgewirbelt, was dann nicht über die normalen Ausscheidungen abtransportiert werden konnte. Das ist wohl mein Problem, dass jede Entgiftungsmaßnahme immer auch über die Haut "Gifte" ausscheidet.

Sollte ich mit dem Einlauf in der Zwischenzeit üben? Vielleicht würde das noch was verbessern, dass die "Reste" im Darm nicht über Nacht Gifte abgeben. Auch könnte ich nochmal konsequenter abends die bindene Wirkung bestimmter Stoffe (Kohle, Bentonit, Heilerde, Grüne Heilerde, Zeolith...) ausprobieren.

Evtl. könnte es bei mir so sein, dass Gifte im Kopfbereich "nachrücken" und bevor sie mit dem Blut abtransportiert werden, auch erstmal die beschädigte Haut noch mehr reizen.

Oder es liegt an der Ernährung und ich sollte vor/während der Rizinusanwendung Schonkost essen.

Oh je. Na, wenn alles so einfach wäre, wärs ja auch langweilig.

Viele Grüße

Earl Grey
 
... jetzt habe ich zwar viel gejammert, aber abgesehen von Haut und Stimmung, ist mein Allgemeinbefinden gut. ...
 
... dann probiere ich das heute noch. ich bin noch nicht gut ausgestattet und ungeübt. letztens floss viel woanders vorbei. aber wichtig ist ja die erfahrung und dass man immer wenigstens ein kleines stück vorran kommt. ...
 
... dann probiere ich das heute noch. ich bin noch nicht gut ausgestattet und ungeübt ... aber wichtig ist ja die erfahrung und dass man immer wenigstens ein kleines stück voran kommt. ...
Genau darauf kommt es an: Von einer Anwendung zur nächsten bekommt man einerseits mehr Erfahrung, andererseits hat man zunehmend mehr Übung und weiß, worauf man achten sollte.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Die Aktivierung der im Dündarm vorhandenen Histamine bestimmen die 1. Stufe des Abführgeschehens
Hallo Gerold,
habe ich das richtig verstanden, dass z.B. bei einer Histapenie, das Rizinusöl gar nicht richtig in Funktion kommt? Da ja sozusagen ein Mangel an Histamine herrscht...

Beste Grüße
Eugen
 
Danke Gerold!

Kannst Du mir noch sagen, ab wann man, nach der Rizinus-Einnahme, wieder ganz normales Wasser trinken darf?

Beste Grüße
Eugen
 
Ich versuche es mal für Gerold zu antworten:

Wasser kann man sofort trinken. Generell stelle ich bei mir fest, dass Getränke jeglicher Art (außer vielleicht Trinkjoghurts) kein Problem darstellen.

Mit Essen jeglicher Art min. 2 Stunden warten.
 
Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Frage bezgl. Rizinusöl und Haarausfall. Welchen Haarsträubende hattet ihr und konntet ihr den Haarstatus weiter verbessern bzw. gibt es noch weitere Personen bei denen Rizinusöl gegen Haarausfall geholfen hat? Herzlichen Dank euch!
 
Hallo, ich habe mich dazu entschlossen -trotz des Morbus Crohns- mit rinzinusöl zu beginnen. Allerdings nur in einer kleinen Menge von ca. 15 ml.
Ist es ratsam parallel dazu mit Chlorella zu verfahren?
Aktuell nehme ich Chlorella in Verbindung mit Bärlauch, das würde ich gern beibehalten, wenn nichts dagegen spricht.
Ist raffiniertes Rizinusöl in Ordnung? Der marke caelo
Ich hatte 5 Packungen à 100 ml gekauft, aber bevor ich erfahren habe, dass es nicht sinnvoll ist bei Menschen mit Morbus Crohn.
 
Hi Gerold und Freunde :)
bin männlich, 35jahre. 72kg. (Account Broxin ist meiner Freundinn)

habe noch nie eine Rizi einnahme gemacht. hatte Nierensteinentfernung mit schmerzmittel und vollnarkose in die vehne und Antibiotika und c.o. vor 10 Tagen. jetzt juckt mir meine haut und kopfhaut immer mehr und habe schmierigen stuhl und furzerei /:

zudem habe ich immer mehr haarausfall am kopf schon seid jahren (wird mittig immer lichter). habe noch leider zwei amalgam blomben.

kann ich morgen früh die 30ml pur runterkippen?
sollte ich heute noch bentonit/zeolith einnehmen damit der darm geschützt wird ?
hab schon die wiki soweit zu rizi gelesen. wie sind so eure empfehlungen?
sollte ich pur oder mit saft morgen einnehmen ?
nen wasser/kaffee/tee einlauf auch mitmachen nachdem der durchfall morgen fertig ist ?

würde mich über infos echt freuen
mfg micha
p.s. habe 500ml rizinusöl aus österreich IN GLASFLASCHE bekommen. überall gab es das ja nur in plastikflaschen. top
 
Zuletzt bearbeitet:
Broxin
Das sind etwas viele Fragen, auf die ich hier nicht im Detail eingehen möchte. Vielleicht vermagst du es morgen früh auf nüchternen Magen mit zunächst 30 ml Rizinusöl in kleineren Portionen jeweils gut eingespeichelt einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
hm, das ist schade, wobei mir wichtig gewesen wäre ob ich zeolith/Bentonit einnehmen sollte damit die gifte nicht wieder durcgh den darm reinkommen

na vieleicht hast du ja morgen Zeit Gerold
 
Hallöchen nochmal!

Meine Recherche eben hier im Thread hat ergeben, dass keine Person mit Neurodermitis aufgrund von Verschlimmerungen durch Rizinusölanwendung diese Entgiftungsart abbrechen musste. Sie berichten eher von Verbesserungen.

Das finde ich gut. Da gerade diese Hautverschlechterung so unerträglich ist. (Gesicht, Kopfhaut, Hals) Das ganze Geschwitze ist dann nix, auch anstrengender Sport nicht so gut. Somit hätte ich mit Rizinus die Methode (Durchfall, Darm, Leber, Galle) gut unter Kontrolle.

Grüße!

Ich bekam meine Neurodermitis durch Sauerkrautsaft trinken komplett geheilt. im DM gibt es 0,5l tetrapacks für ca 90Cent in bio demeter qualität von alnatura
Man fängt klein an (Esslöffelweise) und steigert sich bis auf 1x 0,5l pro tag sobald sich der Darm daran gewöhnt hat. Es schmeckt suuper zu deftigen mittagsgerichten. Irgendwan hat man es aber wirklich satt :-/
Aber Neurodermitis war nach 3 Monaten weg :)
 
Danke Broxin!

Vor 20 Jahren habe ich die Hauterscheinungen auch schon mal in den Griff bekommen. Nun ist alles etwas hartnäckiger. Aber gut, dass du mich daran erinnerst, zumal ich das Glück habe Sauerkraut zu vertragen.

Grüße!
 
Oben