Farben meiner Seele

Das ist der Sinn
Phil Bosmans, (*1922)

Bin angekommen bei der Farbenseelentür, die umrahmt von einzigartigen, wunderschönen Farbenseelenblumen ihre Farbenseelentore öffnet und es ist alles gut so, wie es war und wie es ist.

alles Liebe
flower4O

Ein kluger Mann,liebe flower:)

Ich habe mir nun bildlich vorgestellt,wie du vor deiner einzigartigen und wunderschönen Farbseelentür stehst und wieviel Freude,Glück,Zufriedenheit u.a. Dich dahinter erwartet hat.

Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag,liebe flower:kiss:und danke,dass du mich an meine Dehnübungen erinnert hast.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun bildlich vorgestellt,wie du vor deiner einzigartigen und wunderschönen Farbseelentür stehst und wieviel Freude,Glück,Zufriedenheit u.a. Dich dahinter erwartet hat.
Liebe Grüße von Wildaster

Danke liebe Wildaster :) :eek:), sehr lieb von Dir

I do my best im Moment/im Hier und Jetzt.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu sich selbst zurückkommen und das damit verbundene bei sich selber
liebevoll einkehren und die damit verbundene Motivation lagen wohl irgendwie auseinander und wollten sich irgendwie nicht so miteinander innerlich verbinden.
So ist das halt unterschiedlich und das ist auch in Ordnung und daraus keinen Stress der beginnenden Lebensgewohnheiten machen. Es läßt sich nichts erzwingen. So wird halt deutlich, wie kostbar und wertvoll die Selbstbesinnung als Farbenseelenort der Ruhe werden und sein kann. Sich von sich selber entfernen, die Gedanken laufen ..... auch, wenns langsam jedoch beständig ist. So ist sie halt, die eigene menschliche Realität. Es ist nichts verkehrt - beginnende verändernde Lebensgewohnheiten sind nun mal nicht immer perfekt. Die Bewußtheit dafür liegt im eigenen Farbenseelenleben. Das Lenken der bewußten Aufmerksamkeit. Die Wirklichkeiten annehmen, wie sie sind - seien es nun die eigenen gelebten oder die, die wahrgenommen werden.
Beginnende verändernde eigene Lebensgewohnheiten brauchen ..... nicht immer mit der Aufmerksamkeit oben im Gedankenkopf sein. Es wird natürlicher werden und das braucht es.
Und dieser Perfektheitsanspruch an sich selber ....... der wird sich wohl auflösen dürfen oder irgendwo hinfliegen...... wie auch immer.
Und sich nicht selber entwerten.

https://3.bp.blogspot.com/-licE7C6q...40/100Bu%CC%88cher_Hochzeits-Wiesenblumen.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8769/17355042156_73c8941b0f_o.png

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfriedenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprung der Rose

Den Rosenzweig benagt ein Lämmchen auf der Weide,
Es tuts nur sich zur Lust, es tuts nicht ihm zuleide.
Dafür hat Rosendorn dem Lämmchen abgezwackt
Ein Flöckchen Wolle nur; es ward davon nicht nackt.
Das Flöckchen hielt der Dorn in scharfen Fingern fest;
Da kam die Nachtigall und wollte baun ihr Nest.
Sie sprach: – Tu auf die Hand und gib das Flöckchen mir,
Und ist mein Nest gebaut, sing ich zum Danke Dir.
Er gab, sie nahm und baut, und als sie nun gesungen,
Da ist am Rosendorn vor Lust die Ros entsprungen!
Friedrich Rückert (1788 - 1866)

Wär auch die ganze Welt,
Mit Dornen rings umstellt,
Ein Herz, das Liebe fühlt,
Bleibt stets ein Rosenfeld.
(Mevlana Dschalaluddin Rumi, 1207-1273)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Das, was sich
innerlich zusammenzieht,
flacht den eignen
Atem ab
und
begegnet
sanft und wärmend
dem Hauch der Liebe.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/a6/4b/c2/a64bc2da63f455d63c6170f06bcda523.jpg

Entspannung ist so angenehm. Und wieder und wieder aus den Gedankengängen herauskommen ..... und im Moment sein.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
file1.npage.de/005785/75/bilder/p1060508(1).jpg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen..... und im Moment verweilen, der einzigartig ist. Nicht aufgeben und weitermachen. Und sich selber sanft dabei begegnen. Alles wird gut werden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stille fügt allen Bildern ein Bild hinzu, mit den Augen der Luft und des Sandes ... - Tuarek

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Die Menschen werden nicht
von den Dingen, sondern
von den Meinungen
über die Dinge geleitet.
(Karl Leberecht Immermann)

Konzentration und Geduld helfen. Sich selber sanftmütig begegnen und alles wird gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Der Morgen kommt langsam, durchzogen von dunstigem Licht,
kann ihn kaum erahnen – und weiß noch nicht,
was er mir mag bringen, was er mir heut schenkt,
erwartungsvoll bin ich – nicht abgelenkt.

Ich schmecke die Frische, hoffe auf Sonne,
will eintauchen in dieses Morgens Wonne,
noch riech ich den Duft des Regens der Nacht,
ahne hinter dem Dunst des Morgens Pracht.

Der Morgen kommt langsam, durchzogen von dunstigem Licht,
nimmt der Nacht die Schwere, verspricht neue Sicht,
öffne die Augen, lass ein den Morgen,
der Dunst löst sich auf, vertreibt all die Sorgen.
(wortfinderin.blogspot.com)

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen .... sich selber sanft begegnen. Alles wird gut werden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Daß die Vögel der Sorge und des Kummers
über dein Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern ,dass sie Nester
in deinem Haar bauen.
( aus China )

glueckteilen.com/media/forum-upload/14_-_1_1.jpg.630x0_q85_upscale.jpg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen .... Gedankennester bedürfen keiner gedanklichen Erweiterung. Geduld bewahren.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ann53.files.wordpress.com/2012/08/toleranzakzeptanz_ann.jpg?w=1035

Kleine Weisheiten
aus dem Buch “Disney – Die schönsten Fünf-Minuten-Geschichten”

Wenn du jemanden liebst, kann sein Leben dir mehr bedeuten als dein eigenes.
Warum es ein Verbot gibt, wird oft erst dann klar, wenn du dagegen verstoßen hast.
Lügen, durch die du Ärger vermeiden willst, führen meist zu noch größerem Ärger.
Ein kleiner Anstoß der Güte kann ein großes Unheil zu Fall bringen.
Wenn du das Vertrauen anderer gewinnen willst, sag, was du denkst, und tu, was du sagst.
Der Neid auf die Schönheit eines anderen Menschen macht dich nur noch häßlicher.
Eifersucht macht das Herz eng und klein. Nur die Liebe läßt es wachsen
Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen. Geh ihnen aus dem Weg.
Wenn ein Geschöpf dir all seine Kraft gegeben hat, dann solltest du dich mit Güte und Freundlichkeit bedanken.
Böse Taten können unerwartet auf dich zurückfallen.
Wenn du Schwächere quälst, dann wird deine Stärke irgendwann zur Schwäche.
Ein wahrer Freund hält auch in schlechten Zeiten zu dir.
Gemeinsam lässt sich fast alles erreichen.
Wenn du einmal Glück hast, freut sich ein wahrer Freund mit dir.
Heiße deine Gäste mit Worten und Taten willkommen.
Wahre Liebe gibt niemals auf.
Jeder braucht mal Hilfe, und Freunde helfen gerne.
Eine gute Tat zieht oft eine weitere nach sich.
Wahre Freundschaft überwindet alle Hindernisse.
In deinen Augen kann man erkennen, was du im Herzen fühlst.
Du kannst die Vergangenheit nicht verändern, aber du kannst die Zukunft verbessern.
Für eine gute Sache lohnt es sich zu kämpfen.
Das beste Geschenk, das du jemanden machen kannst, ist die Hoffnung.
Jeder muss Gelegenheit bekommen, sein Handeln zu erklären.
Die stärksten Waffen anderer können Worte sein – lass dich von ihnen nicht verletzen.
Oft macht uns gerade das, was uns von anderen unterscheidet, zu etwas ganz Besonderem.
Jeder macht mal einen Fehler.
Gerechtigkeit kennt keine Hautfarbe. Beurteile die Menschen nach ihrem Tun und nicht nach ihrem Äußeren.
“Gute Arbeit” gehört zu den schönsten Komplimenten, die du machen oder bekommen kannst.
Ein paar freundliche Worte können viel verändern.
Mit tatkräftiger Hilfe machst du anderen oft die größte Freude.
Lernen kann mit Schwierigkeiten verbunden sein – nur nicht aufgeben !
Das Richtige zu tun, kann gleichzeitig auch das Schwerste sein.
Das Glück wartet oft da, wo du es am wenigsten erwartest.
Manchmal musst du dich erst verirren, bevor du den richtigen Weg findest.
Gib deine Träume niemals auf.
Höre auf guten Rat. Und folge deinem Herzen.
Bleibe deinen eigenen Träumen treu – nicht denen anderer.
Sei froh, sei stark und sei Teil deiner Gemeinschaft.
Eine gute Tat ist auch ein Geschenk an dich selbst.

farm2.static.flickr.com/1026/543696110_1bde40cb24.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Glück, das glatt und schlüpfrig rollt,
tauscht in Sekunden seine Pfade,
ist heute mir, dir morgen hold,
und treibt die Narren rund im Rade.
Lass fliehn, was sich nicht halten läßt,
den leichten Schmetterling lass schweben,
und halte dich nur selber fest;
Du hältst das Schicksal und das Leben.
Ernst Moritz Arndt

https://viabilia.de/img/zitatbild2/schmetterling-apollo.jpg

Auf dem Gesundheitsfarbenseelenweg: nach vierwöchiger Pause (Weihnachten, Silvester, länger geschlossen - Ferien) sind die kleinen Wirbelsäulengelenke nun wieder harmonisch miteinander vereint. Durch ein Zuviel an Gleichgewichtsübungen während der vierwöchigen Pause waren sie aus dem Gleichgewicht geraten - das wohl ein weniglich zuviel für sie.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/1601184_794877193915055_7188518169469940484_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://liselottegoeswest.files.wordpress.com/2012/02/cropped-colorful_new_york2.jpg
eine farbenfrohe Stadtkulisse

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen....
und im Moment verweilen.

https://www.magicofword.com/files/pictures/magicofword_zitat_isaac-newton.png
eine Brücke von Mensch zu Mensch ....

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelensonnentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Oben