Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Uia... bald 7 Monate habe ich hier nichts geschrieben... es war eine schwierige Zeit, aber die Natur hat mich sehr getragen, dafür bin ich sehr dankbar.

Aktuell schaffe ich es mit meinen Hunden kleinere Spaziergänge zu machen, es tut so gut. Geniesse auch der Regen der fällt, er ist so reinigend. Heute habe ich Rosskastanien aufgelesen und habe mich nach der Herstellung der Seife umgeschaut. Hier eine Seite dazu, werde das gerne ausprobieren.
https://im-grünen-himmel.de/blog/2013/10/herstellung-von-eigener-seife-waschmittel/
 
einfach so mal etwas zum Herbst

Der Herbst ist da

Er kam vor einigen Tagen
ohne lange zu fragen
Die Berggipfel sind schon leicht mit Schnee bedeckt
aber der Tisch noch voll mit Aepfeln und Birnen gedeckt
langsam wird es kälter und auch wir werden älter
viele Tiere legen sich unter die Erde zur Ruh
aber Nachbars Kühe machen noch immer Muh
 
hallo karde,

vielen dank für deinen link.

ich wusste garnicht das man aus eicheln kaffe machen kann.:morgenkaffee:
das muss ich ausprobieren.
noch dazu das eicheln gesund sein sollen.

jetzt gibt es in der natur ja wieder alles im überfluss.

lg gabi:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Flower, liebe Sanara
ich wünsche Euch beiden einen schönen Tag - mit wundervollen Momenten in der Natur
liebe Grüsse
Béatrice
 
Die Natur in die ich eingebettet bin wähle ich.. wenn ich all das sehe was um mich herum wächst und lebt.

Im letzten Herbst konnte ich zum Glück eine meiner Futterpflanzen für Schmetterlingsraupen vom früheren Wohnort mitnehmen, es gab da letztes Jahr 3 Generationen von Schwalbenschwanz. Dann sah ich im Frühling die ersten 2 Raupen am neuen Ort und als ich im Juni erneut umzog gingen die in die Verpuppung... ich konnte sie so auch hierhin "zügeln", sie segelten dann im Garten herum und legten ihre Eier an allerlei Pflanzen, aber nur die an der Weinraute wuchsen und... nun sind die ersten 3 Raupen gross geworden. Ihr meint wohl es sei die selbe, ist sie nicht, denn alle 3 waren zur selben Zeit am Busch. Nun habe ich zwar etwas Bedenken, denn bis die Schmetterlinge werden ist es Herbst... hoffentlich überwintern die sicher in der Puppe geschützt.
 

Anhänge

  • Foto0815.jpg
    Foto0815.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 5
  • Foto0814.jpg
    Foto0814.jpg
    46.4 KB · Aufrufe: 5
  • Foto0813.jpg
    Foto0813.jpg
    50.2 KB · Aufrufe: 5
Nachdem mich die gestrigen Kontakte mit der "Aemtermühle" sehr verängstigt hatte, ging es mir nicht gut und ich musste mich früh hinlegen, hatte Eiseskälte und war total K.O. Ueber vier Stunden lag ich im Bett und versuchte mich zu entspannen und das Hirnkino welches immer wieder wiederholte was da ging abzustellen. Nach elf zog ich mich warm an und ging mit meinen Hunden nach draussen in die frische Luft, das Himmelszelt war wundervoll mit Sternen behangen, es tat mir so gut in diese Unendlichkeit des Alls zu schauen. Als ich dann auf dem Rückweg bei der kleine Wiese, etwa 50 M vom Haus entfernt war, kam mir eine Eselmutter entgegen mit ihrem Jungen, das war so eine Begegnung. Mein Herz war erfüllt von Liebe für die beiden und auch meine Hunde schnüffelten durch den Zaun mit den zwei. Ich sass dann da eine Weile auf der Mauer und streichelte die zahrten Nüstern, die wie Samt sind und nahm in mich diese Momente des wahren Lebens, der wahren Begegnung von Herzen, auf.

Heute Morgen ging ich dann gegen sechs zu den beiden und streichelte sie, danach zuhause, legte ich mich wieder hin. Bin kraftlos und habe geschwollene Schleimhäute, ist verständlich, nach dem Stress gestern und dem wiederholtem starkem Kontakt im Hausgang mit Waschmittel, Parfum und Zigarettenrauch sowie dem austreten von Schimmel über die Lüftung des Kühlschranks im Raum wo ich schlafe.
Werde nächste Woche nach anderen Möglichkeiten schauen, damit ich möglichst schnell die Ersatzfilter für den Luftreiniger bekomme, ich benötige den, damit ich wieder saubere Luft habe, im Raum wo ich schlafe.
 
Liebe Karde,
wunderschöne Naturerlebnisse sind wie Geschenke der Natur.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden
und lass Dich beschenken.

Drück Dir ganz, ganz doll die Daumen, daß Du die Luftfilter bekommst.

alles Liebe
flower4O
 
Danke für die Info liebe Karde :)
Vielleicht hilft solch eine Löwenzahnwurzel bei Rückenproblemen.

alles Liebe
flower4O
 
Lange ist es wieder her dass ich hier geschrieben habe und vieles ist geschehen. Mein Garten wird immer etwas sauberer, bald ist er von dem Müll der da überall vergraben war gereinigt, bin ich froh. Wenn immer möglich mache ich mit meinen Hunden einen kleineren Spaziergang zum Wald hoch, es ist nicht sehr steil und wir alle können da auf der Strasse gut gehen. Leider sind die Stellen wo man im Wald gehen kann zu steil und weder ich noch Joy mit ihrer kaputten Hüfte können da laufen. Aber trotzdem geniesse ich den Ausblick aufs Dorf runter und die Bäume und die Wiese die da oben sind, ebenso die Rebberge, welche überall sind. Die Tiere wie Esel, Rinder, Schafe und Geissen sind alle im Tal und ich ging manchmal an ihnen vorbei, auch lernte ich schon einige der Bauern kennen. Immer wieder habe ich schöne Begegnungen mit den Menschen die hier wohnen und wir tauschen einige Worte aus wenn wir uns begegnen. Es ist schön, Tierfreunde zu kennen, welche ich in Not kontaktieren darf, wie zb. die Frau welche mich mit Troy zum TA fuhr.
Es geht mir immer besser, brauche einfach genügend Ruhe und Pausen.
 
Liebe Karde,
wünsch Dir einen liebevollen, besinnlich ruhigen und friedvollen
Übergang ins Jahr 2016
verbunden mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der
Natur.

alle Liebe
flower4O
 
Liebe flower40
Herzlichen Dank für Deine Wünsche, ja ich bin mit meinen Tieren friedlich ins neue Jahr gegangen.

Herzensgrüsse und alles Gute fürs 2016 für Dich und deine Lieben, sowie die ganze Welt

Béatrice
 
Es ist nicht einfach für mich, so direkt an einer Strasse zu wohnen. Mein kleiner Garten hinter dem Haus werde ich aber zu einem kleinen Paradies für Insekten und meine Tiere machen. Habe viele Samen erhalten und einige Pflanzen folgen, darauf freue ich mich.

Es war so schön gestern bei Schneefall mit meinen Hunden spazieren zu gehen, heute ist es immer noch stellenweise weiss und die Sonne ist wieder da. Auf dem Spaziergang vorher sah ich Hirschspuren, die kommen nun bereits bis ins Dorf runter. Ueberall sind die Rebberge mit Zäunen versehen, sodass das Wild die Stöcke nicht beschädigen.

Sie fehlen mir, die Wildtiere in meiner Nähe ums Haus, ein kleiner Trost, ich sehe ihre Spuren im Schnee, so weiss ich, dass sie ja auch hier sind.

Wünsche allen viel freudvolle Momente in Verbundenheit mit der Natur
 
Liebe Karde,
Insekten und Deine Tiere werden sich über das kleine Paradies in Deinem kleinen Garten freuen. Wir lassen die im Herbst abfallenden Blätter für die Überwinterung kleiner Tiere,
die dort Schutz suchen können, liegen.

alles Liebe
flower4O
 
Wir lassen die im Herbst abfallenden Blätter für die Überwinterung kleiner Tiere,
die dort Schutz suchen können, liegen.

Guten Morgen liebe Flower
ja, das ist schon eine gute Hilfe für die Kleinen und auch die Bodenlebewesen. Bei mir hat es leider noch keine Laubbäume und damit ich wenigstens mit einem Kompost beginnen konnte, hatte ich eine Nachbarin um Laub gebeten.

Im Nächsten Jahr darf ich dann das Laub auch noch von einer anderen Nachbarin welche nur hier in die Ferien kommt haben, da bin ich sehr froh darüber.:)
Leider hatte sie im letzten Herbst den Gärtner bereits für die Abfuhr organisierte, was ich zu spät erfuhr
:rolleyes:

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Es werden sich die Kleintiere im nächsten Herbst, den Winter über und bis
in den Frühling hinein freuen liebe Karde. :)

alles Liebe
flower4O
 
Heute hat mein schwarzer Schatten Joy ihren 14. Geburtstag:kiss:

Alles liebe tapfere Joy.:kraft: Ich wünsche Dir, dass Du mit deiner kaputten Hüfte weiterhin so gut klar kommst wie in der Vergangenheit, damit Du noch einige Jährchen an meiner Seite sein darfst.:)
Ich bin mir aber voll bewusst, dass Du ein hohes Alter hast und jeder Tag den ich mit dir verbringen durfte und noch darf ist ein Geschenk des Lebens.
Ich bin dir dankbar für alles. LOVE
wollte heute ein Foto machen, aber unser weisser Schatten Suny kam immer dazwischen, darum hier eines vom vorletzten Sommer, versuche es morgen nochmals.

Ti voglio bene, cara Joy :)
 

Anhänge

  • Foto0411.jpg
    Foto0411.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 3
Liebe Karde,
sind süß die zwei Lieben.

Einen Geburtstagsglückwunsch an Joy.

alles Liebe
flower4O
 
Oben