Komische Reaktionen im Mund

Hallo Oregano
Vor diesem Problem hatte ich mit Blutblasen imMund zu kaempfen. Irgend so eine Bullosa haemor..... die habe ich nicht mehr :)
Und die waren harmlos!
Dann hatte ich regelmaessig blitblasen auf der Zunge. Die kommen fast immer nachdem ich einen Apfel gegessen habe. Heute noch!
Eigentlich hoffe ich immer noch, dass ich Kreuzreaktionen habe und nicht HIT! Wuerde naemlich vom Essen her eher passen....
Lg manuela
 
Was ich noch erwaehnen wollte: jedes mal wenn ich in ein restaurant crepes essen gehe(aber auch anderes essen im restaurant), habe ich ziemlich genau 2 Tage spaeter heftige reaktionen im mund. Manchmal auch atem und schluckbeschwerden. Zu Hause konnte ich diese Festtage vieles essen ohne grosse reaktionen. Heute sogar ohne antiallerg! Darum habe ich den Eindruck dass es bei mir eher allergische reaktionen sein koennten.
 
Hallo manuscotty,

Allergien und Histaminintoleranz haben ja etwas Gemeinsames: die Histaminausschüttung.
Bei einer HIT kommt dazu, daß man das Histamin nicht einfach über die verschiedenen Wege abbauen kann und es so länger im Körper verbleibt. Kommt dann noch mehr dazu, zeigen sich Symptome, und es wird unangenehm.
Was ißt Du denn im Restaurant zu den Crepes dazu? Welche Gewürze sind da dabei?

Grüsse,
Oregano
 
Lieber Oregano
Vorab Danke fuer deine Unterstuezung! Bedeutet mir viel! Habe immer noch den Morelli :)
Vorallem weil ich heute EXTRA Maroni und Quark zum Fruehstueck hatte und jetzt Gaumenmandelnbogen rot sind und ein leichtes Kratzen hinten im Rachenbereich gspuere. Schlucken nicht schmerzhaft aber unangenehm :-(
Ich habe der grepery geschrieben und die geben sich Muehe mir bald die Zutaten fuer die crepes und die fluessige Kaesemischung zu geben! Somit pendent :)
Was ich noch erwaehnen wollte, ich habe seit ueber einem halben Jahr eine glitschige Masse um und neben dem Gaumenzaepfchen. Hno meinte dass es nichts boesartiges sei :-o ich persoenlich denke da ist was faul und werde den allergologen am 11.1. Fragen, ob er mir davon einen Abstrich machen koennte.
Ich bin sonst wirklich topfit! Gehe regelmaessig ins fitness... schwimmen usw. Nur diese reaktionen bringen mir soviel traurige Momente :-( ach was ich merke: ich muss viel aufstossen! Danach geht es meistens besser?!?!?! Ich habe jedoch eine Magendarmspiegelung hinter mir (im oktober 15) und da hat es null anzeichen nach reflux! Sofern dir/euch das hilft...
Danke nochmals!
Lg manuela
Ps: bist du Maennlich oder Weiblich:)?
 
Hallo..

nur gereifter Käse allein ist nicht das Problem, es geht auch um Milcheiweiss an sich! bei der Hit. Milcheiweiss ist histaminauslösend nach Ledochowski , geanuso wie Glutenhaltiges. Er schreibt selbst, dass das oft übersehen wird....
Aber was nicht sein darf, das nicht sein kann. Milchprodukte sind eben zu sehr in unserer Kultur verwurzelt und ausserdem machen sie süchtig durch das Caseomorphin, kenne ich auch bestens. Beim Auslass kann es erst mal unter Umständen zu Entzugserscheinungen führen auch das war bei mir wenige Tage der Fall: Miese Stimmung und Probleme beim Klavierspielen.

Verschleimter und gereizter Hals gerne durch Milchprodukte an sich. So war es auch bei mir über viele Jahre.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia
Was meinst du zu meinen verspaeteten Reaktionen? Passt das zu HIT? Ich reagiere jeweils heftig erst 48h. Macht das bei HIT Sinn?
Ich habe mir mal Cornflakes gekauft :) die moechte ich morgen mit quark umd laktosefreier milch essen. Waere das HIT tauglich?
Ich habe momentan ein Durcheinander. Und wie bereits erwaehnt habe ich nicht immer heftige Reaktionen. Das macht das Ganze so kompliziert. Aber wenn ich mal heftig reagiere, dann tuts lange weh resp. Anhalten.... ist obermuehsam! War letzten Mo crepes essen und am mi abend haben die heftigen reaktionen im mund angefangen. Donnerstag abend weniger stark aber heute noch komisches gefuehl im Mund. Zunge auch rot vorne an der Spitze usw....
Danke fuer Feedbacks!
Lg manuela
 
Hallo, ich wette, das verträgst Du nicht. Weder den Mais, noch die Cornflakes wegen der Verarbeitung, Quark enthält gut Milcheiweiss, laktosefreie Milch auch....

Die Sache ist, dass sich das Histamin ansammelt und irgendwann ist das Fass voll.
Wenn mein Histamin Spiegel niedrig ist, vertrage ich mehr an Essen ne Weile, dann läuft das Fass irgendwann über und das Theater ist da.

Du musst die Diät ausprobieren, sonst wirst Du nie schlauer. Damit ist mein Pulver auch verschossen.

Schönen Abend und alles Gute.
Claudia.
 
Hallo manuscotty,
Ich weiss dass ich Amalgan habe. Die sind auch 30 jahre alt.

Mal am Thema vorbei. Ich hatte 16 Amalgamfüllungen und liegt die Haltbarkeit bei max. 15 Jahren. Eigentlich wird sie mit 10 Jahren angegeben. Danach fängt Amalgam an porös zu werden und gibt immer mehr Giftstoffe an den Körper ab.

Grüsse
derstreeck
 
Dann schätze ich mal Manuscotty, dass Du so um die 40 bist, weiblich kommt hinzu: Histaminintoleranz noch wahrscheinlicher.

Alles Gute.
Claudia.
 
Jaja bin 38 weiblich :)
Am morgen cornflakes mit laktosefreier milch gut vertragen. Am abend, da wir tagsueber eingeladen waren und viel gegessen, wieder cornflakes mit laktosefreier milch eher schlecht vertragen. Habe als ich das kratzen gespuert habe mit essen aufgehoert und dann zwei birnen gegessen. Die neutralisieren bei mir sehr gut musste ich feststellen.
Ich habe mich vorher noch am unterarm gepickst. Und zimt darauf getan. Habe eine quaddel bekommen. Habe das im spital ja auch so gemacht mit den mitgebrachten esswaren. Habe ich krass gefunden dass das so funktioniert hat.
Ich denke, dass ich bald ne reis kartoffelwoche einlege....
 
Hallo manuscotty,
Birnen sind kein Antihistaminikum im Gegenteil, sie enthalten biogene Amine....also sind Birnen bei der Histaminintoeranz eher nicht verträglich. Möglicherweise gibt es hier eine Spätreaktion.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Keine Milchprodukte, keine glutenhaltigen Getreide.
Wenn Du ne Hit austesten willst, reicht diese Diät als Probediät.
Fleisch bitte gefroren und dann gleich kochen oder braten, auf gar keinen Fall auftauen....

Wenn Du Reis , Kartoffeln unbedingt machen willst:

Mir hat man damals Biobasmatikreis(weiss), Rapsöl und Geflügel als Diät empfohlen. Da hast Du wenigstens noch Flesich dabei, aber wie gesagt: Gefroren und nicht auftauen, gleich essen ...

Alles Gute und Glückwunsch zu dem Entschluss.
Claudia.
 
Danke Claudia
Was ist mit Trutenfleisch wo ich im Kuehlschrank habe? Das zahelt immer noch als frisch?!?! Bin grad verunsichert :)
Ja morgen mach ich mal einen reis kartoffeltag! Reis mit zucker am morgen. Mittag kartoffel mit salz :) abend je nach Glust hihi
Auf der HIT Tabelle ist aber Milch mit Gruen angezeigt. Wieso darf ich dann keine Milch trinken? Wegen der Laktose die auch ausgetestet wird bei der HIT diaet? Bin gerade ueberfordert..lg manuela
 
Ich habe seit dem Mittag das Gefuehl Feuer im Mund zu haben. Die Kartoffeln vertrage ich nicht so gut. Ich habe eher das Gefuehl dass es bei mir Richtung Kreuzallergien geht.....
 
Hallo manuscotty,

welche Allergien sind eigentlich bei Dir getestet worden?

Grüsse,
Oregano
 
Bis jetzt Graeser Getreide Roggenallergie. Liege gerade flach mit mega kopfschmerzen und uebelkeit. ReisKartoffeltag zu verdanken? :-(
 
Hallo,

hast Du denn noch weitere Sachen weg gelasse wie z.B. Kaffee? - Das könnten dann Entzugskopfschmerzen sein...

Grüsse,
Oregano
 
Ja keffeefrei aber nur wegen einem halben Tag Enzugsersch.?
Heute abend mavhe ich mir einen rote beete salat mit kokosoel und trutenfleisch. Sollte glaub hit tauglich sein... mag keine kh mehr essen heute :)
 
Hallo manuscotty,

Liege gerade flach mit mega kopfschmerzen und uebelkeit. ReisKartoffeltag zu verdanken?

Wenn, dann könnte es eine Kreuzallergie auf den Reis sein oder wenn es von den Kartoffeln kommt, könnte es von dem enthaltenden Salicylat sein.

Hattest du vorher schon mal festgestellt, dass du Reis oder Kartoffeln nicht verträgst?

Auf Salicylatunverträglichkeit bin ich gekommen, weil Oregano vor kurzem dazu ein Thema eröffnet hat. https://www.symptome.ch/vbboard/his...aeglichkeit-lebensmittel-medikamente-usw.html

Grüsse
derstreeck
 
Mit Reis denke ich nicht. Aber nach Katoffeln und Apfel danach! Das war eine Katastrophe erinnere ich mich gerade daran :-0
 
Oben