Extreme Schwäche, Durchfall, Schwermetallbelastung?

Hallo,

mittlerweile geht es mir etwas besser (die allgemeine Schwäche ist etwas zurückgegangen und ich kann wieder längere Strecken gehen!), allerdings habe ich immer wieder plötzliche "Anfälle" (ich nenne das jetzt mal so!) Das heißt, ich sitze beispielsweise ganz entspannt auf dem Sofa und habe plötzlich das Gefühl, kreislauftechnisch gleich umzukippen. Das dauert zwischen ein paar Minuten, bis zu ein paar Stunden. Dazu bekomme ich Durchfall Herzrhythmusstörungen und erhöhten Blutdruck. Wenn das Ganze abklingt, wird mir kalt und ich habe sowas wie Schüttelfrost und ich bin müde. Kennt das einer von den Schwermetall belasteten hier? Ich habe irgendwie den Eindruck, daß der Körper bei diesen "Anfällen" irgendwas loswerden will, da der Durchfall dann auch oft sehr merkwürdig aussieht.
Ausserdem habe ich nach wie vor Probleme mit der linken Körperhälfte. Der linke Arm schläft Nachts häufig ein, ziehen auf den Rippen und neben dem linken Schulterblatt. Im linken Bein habe ich oft sowas wie Muskelkater (trotz Einnahme von Magnesium) Beim Kardiologen war alles o. K.! Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Raffi
 
Ausserdem habe ich nach wie vor Probleme mit der linken Körperhälfte. Der linke Arm schläft Nachts häufig ein, ziehen auf den Rippen und neben dem linken Schulterblatt. Im linken Bein habe ich oft sowas wie Muskelkater (trotz Einnahme von Magnesium) Beim Kardiologen war alles o. K.! Hat jemand noch eine Idee?
Warst Du schon mal beim Neurologen?
Einseitige Probleme können auch neurologisch sein.

Der Neurologe könnte mal Arme und Beine "durchmessen" also Nervenleitgeschwindigkeiten, etc. oder auch ein sog. Tibialis-SEP machen.
Es gibt da einige neurologische Untersuchungen, die ich nun nicht alle parat habe.

Zu den Ursachen der "Anfälle" fällt mir nichts konkretes ein. Ich vermute mal, dass es da mehrere denkbare Ursachen geben könnte.
Ich würde auch die Folgen von Mangelerscheinungen für möglich halten, wenn ich von Durchfall und niedrigem Gewicht lese.
 
Hallo Forum,
Wollte mal wieder eine Rückmeldung zu meinem derzeitigen Befinden geben. Bin ja jetzt schon seit einiger Zeit beim Heilpraktiker in Behandlung und geht mir insgesamt deutlich besser. Allerdings bin ich körperlich und mental kaum belastbar. Der Burnout ist deutlich spürbar. Dagegen nehme ich seit einiger Zeit Cytozyme Ad. und Cordyceps Extrakt Das hilft mir sehr gut gegen die Schwäche. Allerdings merke ich auch ganz schnell, dass die Schwäche zurück kommt, wenn ich es mal vergesse. Also meine Nebennieren scheinen doch sehr stark angeschlagen zu sein.
Am Freitag soll jetzt ein Provokationstest auf Schwermetalle mit EDTA und DMSA gemacht werden. Davor hab ich etwas Angst. Hat da Jemand von Euch Erfahrungen, was so an Symptomen zu erwarten ist?

Gruß Raffi
 
Hallo Rafi

Gut, dass du dich um das Kalium kümmerst, denn das Herz und der Kreislauf sind unmittelbar mit Kalium verbunden. Herz- und Kreislaufprobleme beinhalten fast immer einen Kaliummangel. Aber es braucht auch ein wenig Zeit, bis deine ganzen Zellen sich wieder mit dem Kalium "aufgeladen" haben. Also Geduld haben beim substituieren.

Aufgrund deiner ziemlich starken Beschwerden, würde ich den Arzt, welcher den Provokationstest macht, bitten, die Dosis so gering wie möglich zu halten. Es kann schon sein, dass die Symptome sonst sehr stark werden. Ausserdem würde ich dir anraten, zusätzlich zum Chelator (...ich vermute, der Test wird mit DMPS gemacht?) auch noch eine andere Bindesubstanz einzunehmen. Dies allerdings erst, nachdem du den Urin für die Auswertung abgegeben hast. Für das Abfangen einer grösseren Ladung Schwermetalle eignet sich Medizinalkohle bestens. Diese ist zwar nicht so geeignet für eine Langzeitanwendung, weil die Kohle halt auch Gesundes bindet. Aber als Mittel nach einem Provokationstest wäre es sicher am effektivsten und vollkommen ungefährlich, da es ja nur den Magen-Darm-Trakt passiert und nichts von der Kohle ins Blut gelangt. Bitte aber vorher mit dem behandelnden Arzt absprechen.
 
Hallo Forum!

Nachdem es die letzten Monate eigentlich ganz gut bergauf ging, habe ich seit ein paar Wochen einen totalen Einbruch erlitten und es geht mir derzeit extrem schlecht! Ich habe mittlerweile fast täglich diese "Anfälle", die mit Unwohlsein beginnen, dann ein aufsteigendes Gefühl in Brust und Kopf, Herz schlägt bis zum Hals. Dann Herzrasen (Puls meist über 100), Blutdruck geht hoch (170/100) und ich habe extremen Stuhldrang! (immer Durchfall) Das Ganze dauert von ein paar Minuten bis zu einigen Stunden. Anschließend ist mir immer kalt und ich habe starken Schüttelfrost. Zeitweise habe ich dazu auch kribbeln in Händen und Füssen, Taubheitsgefühl im Gesicht und ein starkes Ohnmachtsgefühl. Die Anfälle häufen sich momentan extrem. War in den letzten Tagen auch schon dreimal im Krankenhaus (Notaufnahme) wegen dieser Symptomatik. Durchschlafen kann ich auch nichtmehr. Und meine Verdauung funktioniert nur noch auf Sparflamme (oft unverdautes im Stuhlgang). Ich tippe mittlerweile wirklich auf eine extreme Nebennierenschwäche. Hat jemand von Euch eventuell noch einen Tip?
 
So, momentan hat sich mein Zustand derart verschlechtert, dass ich mittlerweile schon wieder 3 Wochen krank geschrieben bin. Hab wieder extreme Schwäche in den Armen und Beinen, fast täglich anfallsweise hohen Blutdruck mit Ohnmachtsgefühlen (fühlt sich irgendwie an, wie Adrenalinschübe), Dauerdurchfall seit Wochen, schlechte Verdauung, Taubheitsgefühle in den Armen und teilweise im Gesicht, eingefallene Wangen, zeitweise Druck auf den Ohren. Wenn ich Morgens aufstehe, geht es für ca. 1-2 Stunden, dann wird es schlechter, steigert sich meistens bis ca. 15-16 Uhr und wird Abends besser. Manchmal sogar bis Symptomfrei. Ich weiß echt nichtmehr weiter. Hab mittlerweile zig verschiedene Magen-Darm Mittel durch, nehme täglich Bentonit ein, trinke fast 3 Liter Wasser und sonst nur Kräutertees. Keine Milch, wenig Fleisch, viel Gemüse (kommt oft unverdaut wieder raus, trotz Einnahme von Verdauungsenzymen!) Ich bekomme Magen und Darm einfach nicht beruhigt. Hat nicht noch Jemand eine Idee?
 
So, Gestern Abend war ich erneut in der Notaufnahme, wegen eines erneuten "Anfalls" (Ohnmachtsgefühl, hoher Blutdruck, Herzrasen, Schüttelfrost) Im Krankenhaus dann alle Blutwerte super, bis auf:
PH Wert 7,50
p02 21,1 mmHG
pC02 35,5 mmHG
Aktuelles Bikarbonat 27,6 mmoI/L
Aktueller Basenexzess 4,2 mmoL/L

Kann das jemand deuten? Das heisst ja, das Blut ist zu basisch. Und das obwohl ich gefühlt einen total übersäuerten Magen habe mit ständigem Aufstossen, Völlegefühl etc. Sie haben mich dann mitten in der Nacht "ohne Befund" nach Hause geschickt.
 
Oben